1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 30. Dezember 2010 um 00:00
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 17:07

1 - Danke für den Thread, hab mich selten so im Forum amüsiert wie heute.
    Die Top 2 Posts:

Zitat

Er stand ca. in der 4ten Reihe, ganz vorne war ein Mädchen mit vielleicht 10 Jahren.....wenn die 15 gewesen wäre, hätte sie die Schaufel mit voller Wucht ins Gesicht bekommen!

Zitat

wieviele leut hat den die schaufel jetzt getroffen? einen in den bauch, einen ins gesicht? an einem knapp vorbei, an einem 15cm vorbei, an einem voll vorbei, alter schwede, ist das ding am end quer durch die halle gerauscht?

:D :D

2 - Benoit du geile Sau. :love:

3 - Ich würde "2" nicht schreiben wenn jemandem was passiert wäre, so is die Sache für alle glimpflich ausgegangen und Gratton wird wohl seine Strafe bekommen die etwa im Rahmen 2 - 5 Spiele verlaufen wird (rein persönliche Vermutung).
    VSV hat verdient gewonnen, würd aber nicht sagen dass sie durchgehend um Klassen besser waren, das Ergebnis is mmn doch eine Spur zu deutlich. Aber Niederlage is Niederlage - jede Mannschaft hat so eine Phase in der Saison durchgemacht, bei uns läufts halt derzeit gar nicht. Die Sperre von Gratton und Rotter und das restliche Lazarett machen die Sache natürlich nicht unbedingt besser, aber jetzt heißts sich bis zu den POs irgendwie durchzukämpfen, Platz 2 oder 3 zu halten und danach mit alter Frische wieder alles besser machen ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 17:11
    Zitat von Heartbreaker

Ja, eh. Andererseits gibt es auch eine Menge Dinge, mit denen ein Eishockeyspieler während eines Matches schon rechnen muß, aber nicht mit Attacken von halbwahnsinnigen angesoffenen Fans, die ihre Nerven nicht im Griff haben und trotzdem ist es passiert. Das wurde damals von einigen aus dem blauweißen Lager auch als harmlose Folklore abgetan. Vielleicht sollte man nicht alles, was einem widerfährt, als Kapitalverbrechen ansehen und alles, wo man selbst nicht so gut dasteht, komplett bagatellisieren.

top wenn man jetzt noch wipe's knalleraktionen hinzuzählt sind wir am punkt

• caps53
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 17:20

ich will jetzt nicht alle 22 seiten lesen und habe nur die zusammenfassung auf laola1 gesehen, darum frage ich mal wofür hat gratton eigentlich zu beginn die spieldauer und matchstrafe bekommen? die aktion mit dem schläger kam ja erst nachdem die strafe ausgesprochen wurde und er auf dem weg in die kabine war, oder liege ich da falsch?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2011 um 17:22

also seit matchende tut der thread nur mehr weh....morgen is eh feiertag - geht mal alle auf ein chilliges bier....was meints? 8)) [prost]

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 17:28
    Zitat von caps53

darum frage ich mal wofür hat gratton eigentlich zu beginn die spieldauer und matchstrafe bekommen? die aktion mit dem schläger kam ja erst nachdem die strafe ausgesprochen wurde und er auf dem weg in die kabine war, oder liege ich da falsch?

10+10=Spieldauer+die Aktion mit dem Schläger=Matchstrafe. Ich glaub so ist's richtig.

Ansonsten nehmts euch Bertl's post zu Herzen, prost [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 17:31
    Zitat von Benny-78

10+10=Spieldauer+die Aktion mit dem Schläger=Matchstrafe. Ich glaub so ist's richtig.

39:02 20 Min. 39:02 - 60:00 25 - GRATTON Benoit (Game Misconduct (GM))
    39:02 5 Min. 39:02 - 44:02 25 - GRATTON Benoit (Other Penalties)
    39:02 20 Min. 44:02 - 60:00 25 - GRATTON Benoit (Match Penalty)

;)

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Januar 2011 um 17:33

Um die Antwort zu konkretisieren: Die 10+10 gabs fürs meckern und danach noch immer nich den Mund halten können. (Ein gewisser B.W. hat das auch ganz gut können)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 18:39

wenns nach einigen usern hier gehen würde (vor allem wieder mal die wiener experten) würden hebar und gratton frei rumlaufen weil ja bei beiden aktionen eh nix passiert ist.

aber wehe eine vsv fan streichelt einen caps spieler mit dem schal den helm, uiuiui ja dann werden harte konsequenzen gefordert.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Januar 2011 um 18:49
    Zitat von BigBert #44

also seit matchende tut der thread nur mehr weh....morgen is eh feiertag - geht mal alle auf ein chilliges bier....was meints? 8)) [prost]

also i werd morgen bei ein paar bieren in bihofen abchillen... [prost]

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 19:15
    Zitat von ozzy74

den meisten würde vermutlich schon bis saisonende reichen, denn dadurch wäre man den besten spieler eines gefährlichen gegners los, und der eigene klub würde bei dieser milchmädchenrechnung profitieren....

hmmm, wer war noch mal zum zeitpunkt der pusnik-attacke der gefährlichste spieler von olimpija...[es gilt für alle betroffenen die unschuldsvermutung, etc...]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Januar 2011 um 19:31

bin mir aber nicht sicher ob gratton 10+10 bekommen hat ... da als er den ref anemeckert hat der referee gleich richtung kabine gezeigt hat und nicht zuerst "nur" einer 10er angezeigt hat ...

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Januar 2011 um 20:18

also ich muß gestehen, dass ich auf dem video selbst bei mehrmalige betrachtung außer dem üblichen trash-talk herumgemeckere von gratton in richtung head, wofür er offenbar von kellner (der sich davon möglicherweise heftigst in seiner ehre beschnitten gefühlt hat, allerdings ich bezweifle, dass er von dem slang, den gratton normalerweise spricht auch nur irgendein wort verstanden hat) die spieldauer kassierte und dem schlägerzertrümmern (ohne erkennbare absicht irgendjemand zu verletzen) nichts entdecken konnte, was einerseits die matchstrafe, noch eine längere sperre rechtfertigen würde. solche schlägerzertrümmer aktionen (die sicherlich enden wollend intelligent sind) passieren während einer saison hunderte male, ich kann mich aber nicht erinnern, dass dafür jemals irgendwer nachträglich gesperrt wurde. allerdings ist gratton in sachen sperren kein unbeschriebenes blatt und unbescholtenheit wird er wohl bei einer matchstrafe nicht geltend machen können.

nicht mal h. hohenberger wurde für sein absichtliches scheiben ins publikum schiessen in der ASH vor einigen jahren irgendwie belangt oder nachträglich gesperrt. und das hat für mich aufgrund der bewußten verletzungsabsicht durchaus eine andere dimension, als ein schlägerzertrümmern an der plexi, bei dem offensichtlich ein teil blöderweise ins publikum flog, aber keinerlei sonstige absicht grattons ggü. dem publikum erkennbar war, außer seine wut in diesem einen moment am schläger abzureagieren. ich bezweifle, dass er es sogar mitbekommen hat, dass ein teil ins publikum geflogen ist, so schnell wie er den ausgang ansteuerte.

ich denke entweder ein glatter freispruch (wäre das wahrscheinlichste, würde es einen anderen spieler als gratton betreffen) oder irgendetwas in richtung 3-5 spiele aufgrund der offensichtlich schwerwiegenden "wortwörtlichen ehrabschneidung des heads" ist angemessen, wobei da schon der heurige "katalog" von gratton miteingerechnet ist, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, wer da möglicherweise das größere heferl ist, der head oder gratton? ;)

bitte nicht mißverstehen, ich heiße solche aktionen ganz sicher nicht gut, allerdings konnte ich wirklich beim besten willen keine andere absicht grattons erkennen, außer seinen schläger in dem moment des affektes zu kleinholz zu verarbeiten. eine emotionale fehlleistung, die gerüchteweise auch schon mal dem einen oder anderen VSV crack unterlaufen sein soll?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2011 um 20:46
    Zitat von donald

eine emotionale fehlleistung, die gerüchteweise auch schon mal dem einen oder anderen VSV crack unterlaufen sein soll?

tschuldige, aber es wird hier immer mühsamer - was bitte hat da der vsv oder seine spieler wieder damit zu tun? :rolleyes:
    villach hat gewonnen, dank gratton eine 5er-überzahl bekommen & diese zur vorentscheidung verwertet, 2 punkte geholt. ende. :)
    was kümmert mich da jetzt noch der monsieur benoit, was kümmern mich seine probs mit dem schiri & sich selbst?
    diese sachen entscheiden jetzt andere grämien und nicht der vsv, oder? also, was willst du mit dieser aussage? das match ist für mich als villacher gelaufen & alles, was da möglicherweise nachkommen könnte, ist eure sache, die der schiris und ihrem spielbericht & der zuständigen grämien - aber villach hat damit am wenigsten am hut.

ps: ich glaube zwar zu wissen, auf was du damit in wahrheit raus wolltest, aber auch diese art des umwälzens auf andere oder des ziehens von (eigenartig anmutenden) vergleichen machen die aktion von bg ned wirklich besser....denn den schläger kannst auch am eis od an der bande kaputt schlagen & selbst da gabs schon immer zusätzliche strafen für die holzenden delinquenten....also komm... ;)

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 21:22

Aber war es nicht so das Kellner schon im ersten Moment sich an die Hüften gegriffen hat und Richtung Strafbank gezeigt hat? Dann hat Gratton noch gemeckert und die 2te 10 min ausgefasst. Genau ab da an klingt sich dann das Video ein. Versteh nicht warum man nicht die 30 sec. davor auch einspielen kann... :huh:

• blueboys
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 23:25
    Zitat von WeinviertelDAC

@gratton: volltrottaktion

Man kann es so sehen

Zitat von donald

solche schlägerzertrümmer aktionen (die sicherlich enden wollend intelligent sind) passieren während einer saison hunderte male,

oder auch so (verharmlosen).
    Ich bin beim Pfefferl :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 23:33

man kann doch nicht liebe wiener user, nur weil gratton bei den caps spielt und vielleicht ein begnadeter eishockeyspieler aber seine emotionen nicht im griff hat, so die wahrnehmung verlieren und sowas verharmlosen?

• Thomas D
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 23:51
    Zitat von donald

nicht mal h. hohenberger wurde für sein absichtliches scheiben ins publikum schiessen in der ASH vor einigen jahren irgendwie belangt oder nachträglich gesperrt. und das hat für mich aufgrund der bewußten verletzungsabsicht durchaus eine andere dimension, als ein schlägerzertrümmern an der plexi, bei dem offensichtlich ein teil blöderweise ins publikum flog, aber keinerlei sonstige absicht grattons ggü. dem publikum erkennbar war, außer seine wut in diesem einen moment am schläger abzureagieren.

hat der herby damals eine Matchstrafe bekommen? Denke nein. Fazit: Der Strafsenat hat sich nicht zu befassen, außer jemand hätte den herby angezeigt ==> unzureichender Vergleich.

Gratton sollte meines Erachtens 2-3 Spiele bekommen und fertig.

• byebyeforum
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 01:05
    Zitat von BigBert #44

diese sachen entscheiden jetzt andere grämien und nicht der vsv, oder?

kommt grämien eigentlich vom (gries)gram der alten herren die in eben jenen (den gremien also) sitzen? :D

verzeih bigbert - aber da konnt ich jetzt nicht widerstehen ^^

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Januar 2011 um 02:37

Also unabhängig dessen, dass ich mir den Benno schon ewig in Villach wünsche, hoffe ich schön langsam umso mehr darauf. Nicht weil ich jetzt irgendwie parteiisch wirken möchte, nein einfach weil ich objektiv erleben möchte, wie Wien bzw. die weiteren Bundesländer auf den ersten Benno-Auszuck im Blau-Weissen Trikot reagieren. Das würde ich wirklich gerne sehen/lesen.

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2011 um 02:42
    • Offizieller Beitrag

Auf der anderen Seite wären auch die Reaktionen der "den Irren brauch ma ned"-Fraktion interessant ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. Januar 2011 um 07:04
    Zitat von Herby #30

Also unabhängig dessen, dass ich mir den Benno schon ewig in Villach wünsche, hoffe ich schön langsam umso mehr darauf. Nicht weil ich jetzt irgendwie parteiisch wirken möchte, nein einfach weil ich objektiv erleben möchte, wie Wien bzw. die weiteren Bundesländer auf den ersten Benno-Auszuck im Blau-Weissen Trikot reagieren. Das würde ich wirklich gerne sehen/lesen.

yes,yes,yes!!! Brüder im Geiste! Sauber, herbert!

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 08:29
    Zitat von Herby #30

vorsicht man kann sich dann aber auch auf die reaktionen der blau weissen fraktion sich freuen ;)

wieviel spiele sperre dann gefordert werden bei einem etwaigen vergehen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2011 um 09:56
    Zitat von der websepp

verzeih bigbert - aber da konnt ich jetzt nicht widerstehen

jaja, schon ok...auf den hast jetzt jahrelang gewartet, gell? ;)
    kein prob - ich gönn dir die freude....different strokes for different folks! 8))

@herby: sehr richtig - den jungen könnt ich mir schon längere zeit sehr gut in villach vorstellen! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (6. Januar 2011 um 10:03)

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Januar 2011 um 10:21

@ Herby #30
    Gratton garantiert den zusehern immer großes kino, wurscht, wo er spielt! über einen todd elik in wien habe ich mich auch gefreut, obwohl er immer als gegner kam.

gm99
    Biertrinker
    • 6. Januar 2011 um 13:13
    Zitat von Thomas D

hat der herby damals eine Matchstrafe bekommen? Denke nein. Fazit: Der Strafsenat hat sich nicht zu befassen, außer jemand hätte den herby angezeigt ==> unzureichender Vergleich.

Bevor sich hier noch die Legende durchsetzt, Hohenberger wäre damals (war übrigens im Penalty-Skandal-Spiel 2006) straffrei davongekommen: Er wurde nachträglich von den Caps angezeigt und vom Strafsenat für ein Spiel gesperrt:

damalige Pressemeldung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™