1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)
  4. 2. Bundesliga

Red Bull vor Einstieg in Rosenheim?

• noste84
  • 29. Dezember 2010 um 12:23
1. offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 29. Dezember 2010 um 12:23

Red Bull und Rosenheim: Gerüchteküche brodelt

Red Bull und Rosenheim - ein Gerücht elektrisiert die Eishockey-Szene. Schon länger kursieren entsprechende Vermutungen, die vergangene Woche durch einen Bericht der BILD neue Nahrung erhalten haben. Eishockey EWS ist der Frage nachgegangen, was dran ist an den Gerüchten und hat herausgefunden: Ein Einstieg von Red Bull in Rosenheim ist alles andere als unrealistisch, ja es gibt sogar einige konkrete Indizien, die darauf hinweisen. Welche das sind, was Wahrheit und was Gerücht ist, können Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey EWS lesen.
    Außerdem spricht dort auch Rosenheims 1. Vorstand Wilhelm Graue (Foto: Ziegler) und sagt: „Mit uns hat bisher definitiv niemand von Red Bull gesprochen. Ich weiß auch nicht, was die Strategie von Red Bull ist.“

Das ausführliche Interview sowie die große Story über einen möglichen Red Bull-Einstieg in Rosenheim lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey EWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Dezember 2010 um 12:29

Woa, hat da wer Schweigepflicht!?

ja es war ja mal die Rede das er gerne DEL gehen würde. und vor allem STAR BULLS Rosenheim

• Henke
    NHL
    • 29. Dezember 2010 um 12:30

wenig überraschend, wenns stimmen sollte. servus tv ist hauptsponsor. auf rosenheims del lizenz spielt iserlohn iirc. ins stadion gehörte investiert, aber das sollte kein problem sein.

ein klarer fall für die user traunsteiner und ghaleon licht in die sache zu bringen.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Dezember 2010 um 12:53

hehe, Licht ist übertriben, so einen Einblick hab ich in RO auch nicht.

Grundsätzlich ist es in den vergangenen fünf Jahren sicher das 3. oder 4. Mal dass es dieses Gerücht gibt, so konkret wie heuer war es allerdings noch nie. Hab mittlerweile von mehreren Seiten gehört dass angeblich ein großes Grundstück gegenüber vom Weko in der Nähe zur Autobahn gekauft wurde.

Naja, we will see

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (29. Dezember 2010 um 14:09)

• Henke
    NHL
    • 29. Dezember 2010 um 12:57

so jetzt fährst du schön von der moosstrasse in 5020 salzburg aufs amtsgericht rosenheim und holst einen grundbuchsauszug ein. auf, auf.

dann schauen wir weiter.

was is weko?

ps: nimm mir einen preßsack mit. danke.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Dezember 2010 um 13:23
    Zitat von Henke

so jetzt fährst du schön von der moosstrasse in 5020 salzburg aufs amtsgericht rosenheim und holst einen grundbuchsauszug ein. auf, auf.

dann schauen wir weiter.

was is weko?

ps: nimm mir einen preßsack mit. danke.

äääähhh, nein ;)

weko ist sowas wie der xxxlutz

• noste84
    EBEL
    • 29. Dezember 2010 um 13:34

Und so schnell wird aus Star Bulls Rosenhein- Red Bulls Rosenheim :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2010 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

na ja wenn man den ganzen gerüchten glaubt wo RB nicht schon überall Grundstücke gekauft hat ....

Wobei das ja auch alles stimmen mag das sie gekauft wurden. Nur für welchen zweck ist die Frage ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ghaleon
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2010 um 14:03

ich könnte mir sehr gut vorstellen, falls es stimmt mit dem Kauf bei WEKO, das vielleicht dort eine neue Eishalle gebaut werden könnte, aber eher denke ich für den Jugendbereich wie bei uns in Bergheim.

Denke das die Bild sich aus dieser Story mit dem Grundstück ( falls es stimmt ) mehr als nur eine Geschichte zusammen gebastelt hat und gar nicht die zusammenarbeit in der Jugend erwähnen wollte um noch mehr glaubwürdigkeit in ihrer Story zu bekommen. [kaffee] [kaffee] :D

Ich weiss es selber nicht...

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2010 um 12:28

Habe mich jetzt mal durch ein paar Seiten im Forum von Rosenheim gekämpft. Bin ein bisschen überrascht das die Tendenz fast schon 80% den Fans pro RB wäre. Hätte mir das eigentlich andersrum erwartet. :D :D

Wie die allgemeine Stimmung von den Leuten die ins Stadion gehen ist weiss ich natürlich nicht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2010 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

hast du einen link zum forum? auf der sbr seite hab ich keinen mehr gefunden :?:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 30. Dezember 2010 um 13:08

http://www.rosenheim-fans.de/wbb3/

• kac glen
    Moderator
    • 30. Dezember 2010 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

rosenheim ist doch ein sehr sehr alteingesessener hockeyverein.
    würde mich wundern wenn die fans sich auf red bull freuen. meine erfahrung mit deren
    fans ist nämlich, dass sie sehr traditionell sind.
    aber wenn es in leipzig den rasenball 8| gibt, warum nicht auch aus den starbulls redbulls machen :?:

mir kann das bullenzeugs jedenfalls gestohlen bleiben. ob fest oder flüssig, in jeglicher form.

kac glen

• hockeytime
    NHL
    • 30. Dezember 2010 um 13:13
    Zitat von kac glen

würde mich wundern wenn die fans sich auf red bull freuen. meine erfahrung mit deren
    aber wenn es in leipzig den rasenball 8| gibt, warum nicht auch aus den starbulls redbulls machen :?:

mir kann das bullenzeugs jedenfalls gestohlen bleiben. ob fest oder flüssig, in jeglicher form.

kac glen

austria salzburg war auch ein traditionsverein, bei uns im fußball, und deren fans sind auch sehr vereinsgebunden, der rest der geschichte ist eh bekannt

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Dezember 2010 um 13:19
    Zitat von kac glen

kac glen

wenn intressiert tradition, wenns fett geld zum ernten gibt???

dieses böse anti-tradition red bull macht alles kaputt geschwätz tut echt schon weh.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2010 um 13:22
    Zitat von hockeytime

austria salzburg war auch ein traditionsverein, bei uns im fußball, und deren fans sind auch sehr vereinsgebunden, der rest der geschichte ist eh bekannt

Schönen Gruß nach Villach - ein Duell meiner beiden Lieblingsklubs - nun ja einer wird gewinnen und für den freue ich mich dann. Betreffend austria salzburg möchte ich als Salzburger eines festhalten - entgegen den landläufigen Legendenbildungen: Austria Salzburg der Verein hat DM gebeten einzusteigen um den Verein zu retten. Das ist die Wahrheit. Ein Teil und nicht alle Fans hatten da was dagegen. Der Teil der zum Verein stand wurde von den "Austria HGs" angegriffen und dies teilweise mit Raketen beschossen. Ich war und bin Austria Salzburg Fan - der Verein der nun Red Bull Salzburg heißt. Der Verein der sich nun Austria Salzburg nennt hat nichts aber schon garnichts mit meiner alten Austria zu tun. Das ist keine Frage des Hirns sondern des Herzens.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Dezember 2010 um 13:53

In meiner Jugend gabs für mich zwei Arten von Deutschen Eishockeyclubs. Auf der einen Seite die Traditionsvereine wie Rissersee, Landshut, Füssen, Tölz, Bad Nauheim, Deilinghofen (Iserlohn), BSC, Krefeld usw. sowie die reichen Emporkömmlinge wie Mannheim, Köln, Düsseldorf und Rosenheim.
    Rosenheim deshalb, weil sie dort wo sie waren auch nur dank der MAROX Kohle hingekommen sind.
    Steinigts mich nicht, wenn ich falsch liege, mir ist es damals so vorgekommen, andere Informationen hatte ich nicht und habe solche auch nicht gesucht weils mir nicht so wichtig war.
    Jedenfalls, wenn ich bei meiner damaligen Freundin eine Zeitung zu lesen bekam, habe ich zuerst mal geschaut wie Landshut und Trostberg gespielt haben.

Nun hat sich in Rosenheim einiges geändert. Der Verein macht eine gute Jugendarbeit, gehört also sicher schon ewig nicht mehr zu den Emporkömmlingen aber selbst die notwendige Kohle für die zweite Liga ist in dieser Gegend, die gar nicht mal strukturschwach ist, sicher schon sauschwer aufzutreiben.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, wäre es mir persönlich ein innerer Vorbeimarsch, wenn ein nunmehriger Nichtemporkömmling wie Rosenheim zu Geld käme um im Konzert der Großen mitspielen zu können. Unter anderem auch weils unsere Boarei, Traunsteiner und Ghaleon möglicherweise freuen würde.
    Dazu werden aber sicher Zugeständnisse notwendig sein, weil jedes Jahr ein zwei drei Millionen schmeißt dir heute in einem smal Market keiner mehr ohne weiteres nach. Grün wirds da wahrscheinlich nicht mehr spielen.

Andererseits, wenn man es ohne Grossponsor probiert und daraufhin Konkurs anmelden muss, gehts beim Nachfolgeverein auch oft nicht mit der gleichen Farbe weiter. Also was solls, ich bin das gewohnt.
    Vom rot weissen HCS über den blau weissen SEC zum weiss roten oder blau roten ECS. Sowas regt mich, im Gegensatz zu "Wüstenrot Salzburg", gar nicht auf.

• Henke
    NHL
    • 30. Dezember 2010 um 13:57

@leo: ja eh fein, wenn da die austria wieder ins spiel kommt. dazu - überraschung überraschung - gibts hier eh einen eigenen thread genannt, in etwa, rb salzburg fußball kritikthread. wäre nett wenn das eine hier hineinkommt und die austria und die rb fußballabteilung dort.

traunsteiner: bei freitagsspielen mach mal ein zimmer für mich klar. danke.

(oder verdien dir eine nase mit einem taxiservice a la die bauern am münchner flughafen)

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Dezember 2010 um 14:11
    Zitat von Henke

@leo: ja eh fein, wenn da die austria wieder ins spiel kommt. dazu - überraschung überraschung - gibts hier eh einen eigenen thread genannt, in etwa, rb salzburg fußball kritikthread. wäre nett wenn das eine hier hineinkommt und die austria und die rb fußballabteilung dort.

traunsteiner: bei freitagsspielen mach mal ein zimmer für mich klar. danke.

(oder verdien dir eine nase mit einem taxiservice a la die bauern am münchner flughafen)

Freitag, 07.01.11

Rosenheim-Landshut

oder

Salzburg-Szekesfehervar

[Popcorn]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. Dezember 2010 um 14:49
    Zitat von ZigaretteDanach

wenn intressiert tradition, wenns fett geld zum ernten gibt???

dieses böse anti-tradition red bull macht alles kaputt geschwätz tut echt schon weh.

you made my day :thumbup:

darum ist raffl ja auch so ein verräter [kaffee]

• Henke
    NHL
    • 30. Dezember 2010 um 15:32
    Zitat von traunsteiner

Freitag, 07.01.11

Rosenheim-Landshut

oder

Salzburg-Szekesfehervar

[Popcorn]

WOW! ober- vs niederbayernderby [Popcorn] dös hät a wos.....

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. Dezember 2010 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

Das Engagement von Red Bull in Deutschland ist zu begrüssen und mit dem in Österreich nicht zu vergleichen. Tradition hin oder her darum gehts beim Eishockey am wenigsten Hauptkritikpunkt wird im österreichischen Eishockesport immer sein das Red Bull mit vergleichsweise wenig Kapital alles andere in den schatten stellen kann.

lustig find ichs das dann Brasilianische Fussballfans auf http://redbulls.com/ ein Bayrisches 2.Liga Eishockeyteam sehen werden :)

• Adlerblut
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 17:18

Ich glaube nicht, dass sich die Rosenheimer darüber freuen würden, wenn ihr Verein plötzlich Redbulls Rosenheim heißt und in rotweiss aufläuft. Ohne Fans keine Einnahmen und auch keine Werbewirkung, das sollten sich die Starbullsverantwortlichen gründlich überlegen, bevor sie so einem Großeinstieg zustimmen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2010 um 17:29
    • Offizieller Beitrag

@adlerblut: mach dir die mühe und lies das rosenheimforum

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2010 um 17:32

Henke - wenn du genauer nachliest wirst du sehen das dieses Thema nicht von mir in diesem thread angerissen wurde - dein schreiben kommt mir sowieso ein bißchen Lehrhaft vor. [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™