- Offizieller Beitrag
und nödl, hat immerhin in der nationalliga gespielt
und nödl, hat immerhin in der nationalliga gespielt
ach so du meintest direkt aus öster.
dachte wer nur hier gespielt hat in der höchsten liga
Goran Bezina, hats der in die NHl geschafft, drüben war er doch mal oder?
Wie hies der Goalie nochmal den die Sbger in der Löock out Saison geholt haben? Und was ist mit irbe ist der nicht auch wieder in die NHl gegangen (bzw wollte er wieder dorthin)
bezina war davor in der nhl und war in phoenix, hatte probleme mit dem coach und kam dadurch nur auf 3 nhl partien.
ich nehm an du meinst rob tallas, der hat hier seine karriere beendet auf grund dauernder probleme mit den knien iirc. ist nun goalietrainer bei den florida panthers.
irbe ging auch nicht mehr retour, hats dann nach einem engagement in der slowakei sein lassen. tormanntrainer bei den caps, allerdings jenen aus washington.
David Emma - nach seiner KAC-Zeit noch 6 Spiele bei den Panthers
zwar nicht ganz österreich aber immerhin in der finalserie der alpenliga, jaromir jagr bozen (1995)
Siklenka
Siklenka spielt AHL bei den Chicago Wolfes
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=31145
bei längerem nachdenken und nachschauen sind mir noch ein paar eingefallen:
- goalie dan berthiaume war nach seinem kurzauftritt in graz bei ottawa
- brian tutt vom ehc lustenau
- paul popiel vom iev
- kjell samuelsson von der veu
Einer fällt mir auch ein
Harald Schrott vom KAC ging zwar nicht in die NHL, war aber einer der ersten Auslands-Österreicher in Schweden wenn ich mich richtig erinnere
Einer fällt mir auch ein
Harald Schrott vom KAC ging zwar nicht in die NHL, war aber einer der ersten Auslands-Österreicher in Schweden wenn ich mich richtig erinnere
ich glaub dritte liga wars. oder sogar zweite
ich glaub dritte liga wars. oder sogar zweite
Kann ich dir am Mittwoch sagen wann ich seinen Vater getroffen habe!
01/11/2011 David LeNeveu (G) Springfield Falcons Columbus Blue Jackets (von eliteprospects.com)
Quelle: http://bluejackets.nhl.com/club/news.htm?id=549026
Von Red Bull in die NHL (wieder).
Emergency Callup weil Mason zumindest bis Freitag wegen Leistenproblemen steht.
Und irgendeinen Backup brauchst halt auch für Garon.
Wenn Mason sich beim Radeln nich den Haxn bricht ist er am Montag wieder unten
Emergency Callup weil Mason zumindest bis Freitag wegen Leistenproblemen steht.
Und irgendeinen Backup brauchst halt auch für Garon.Wenn Mason sich beim Radeln nich den Haxn bricht ist er am Montag wieder unten
egal wie lange aber man kann sagen: Ziel erreicht.
Immerhin darf er mit den NHLjungs zum aufwärmen aufs eis
Immerhin darf er mit den NHLjungs zum aufwärmen aufs eis
Und bekommt sein eigenes jersey
Gilt des auch als "game worn" ? zwecks eBay warats
Gilt des auch als "game worn" ? zwecks eBay warats
Jep, würd gelten, da er am playing roster drauf steht
Und bekommt sein eigenes jersey
warum ?
warum ?
weil er wohl nicht mit dem Trainingstrikot auf der Bank sitzen wird ....
weil er wohl nicht mit dem Trainingstrikot auf der Bank sitzen wird ....
logisch, hab da was falsch verstanden.
ich dachte @weile bekommt es ....
genau! einfach so...
Naja, die während dem Lockout da waren, würd ich nicht unbedingt in diese Liste aufnehmen, weil das eben wegen dem Lockout absolute Ausnahmen waren. Viel interessanter finde ich jene Spieler, die regulär hier waren, während die NHL gespielt hat und dann noch in die NHL gewechselt sind.
David Emma ging nach dem Zusammenbruch der 4er-Liga und der darauffolgenden Zusammenlegung von Bundes- und Nationalliga zu den Florida Panthers und hat dort auch gespielt, glaub aber nicht alle Spiele.
Marty Murray eben auch, genau in der gleichen Saison wenn ich mich nicht irre. Jason Krog war auch noch danach in der NHL engagiert, hat die Zeit aber zumeist im Farmteam verbracht, wenn ich mich nicht täusche.
Hat zwar seinerzeit noch nicht in Österreich gespielt, aber ich glaub, Eric Weinrich war zu Zeiten der Alpenliga zwischendurch mal bei Bozen engagiert, bevor er wieder nach Nordamerika zurückging, um später während dem Lockout wieder in Villach (glaub ich) zu spielen.
Ja, ansonsten fallen mir im Moment keine mehr ein. Aber es kommen ja noch haufenweise Spieler, die direkt von RBS in die NHL wechseln werden
in der NHL (Graz) spielen vielleicht eh schon welche da müsste man mal nachschauen 8))
lee walter sweatt macht in seinem ersten nhl spiel gleich mal das gwg für die canucks. da kommt mehrfach freude auf.
David Emma ging nach dem Zusammenbruch der 4er-Liga und der darauffolgenden Zusammenlegung von Bundes- und Nationalliga zu den Florida Panthers und hat dort auch gespielt, glaub aber nicht alle Spiele.
lediglich 6 spiele laut hockeydb