Weil er gerade im VSV-Thread erwähnt worden ist:
Marty Murray
Welche Spieler sind sonst nach Engagements in Austria danach in der NHL tätig gewesen?
Interessanter wären die, die in der Lockout Season hier waren.
Weil er gerade im VSV-Thread erwähnt worden ist:
Marty Murray
Welche Spieler sind sonst nach Engagements in Austria danach in der NHL tätig gewesen?
Interessanter wären die, die in der Lockout Season hier waren.
Pandolfo fällt mir da ein: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=6210
bei Salzburg waren Pandolfo & Reasoner
dann Thoresen
später Green und jetzt kA ob er wirklich auflaufen konnte:
Siklenka
Wir hatten mal einen (Zemlak), der wurde bald wieder entlassen, ging zu den Calgary Flames und wurde mit ihnen in der Saison Stanley Cup Sieger. Wenn ich mich so recht noch besinnen kann.
jason krog
Jay Pandolfo
sicher noch ein paar mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein
was war eigentlich mit Isbister?
hat der nachher nicht auch och paar NHL spiele mitgemacht?
eric weinrich
ethan moreau spielt heute noch in der NHL
*edit*
ja brad isbister hat danach auch noch NHL gespielt
Isbister hat danach noch für 3NHL teams gespielt. (Boston,Rangers und Canucks oder Sharks hab ich nicht mehr so genau im kopf)
boston, rangers und canucks: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8705
jason krog
Der ging danach in die Schweiz und Schweden, gleiches gilt für Murray (ging nach Köln)
Aus der Lockout-Zeit: Weinrich, Moreau, Cloutier, Isbister, Chouinard, Pandolfo, Reasoner
Mike Sillinger spielte während des Lockouts in den 1993 oder 1994 für Wien, vorher und nachher NHL, sogar bei einer WM für Kanada im Einsatz und ich glaube sogar als C.
Da könnte ich noch Michal Pivonka und Fredrik Olausson anbieten
Boah haben wir eine starke Liga. Die Kaderschmiede für die NHL quasi
in der Lockout Saison gab es sogar in der National Liga bei Dornbirn einen NHL Spieler der noch heute in Washington aktiv ist und zwar den Matt Bradley
Malone
Chouinard hat genau 1NHL danach absolviert, einfach unglaublich, wenn man ihn in SBG "feiern" konnte...
Malone
Chouinard hat genau 1NHL danach absolviert, einfach unglaublich, wenn man ihn in SBG "feiern" konnte...
Lass ihm doch die Ehre
ja und in Innsbruck
ISBISTER. Von dem reden heute noch Alle. War aber davor schon NHL, gilt des trotzdem!?
Der ging danach in die Schweiz und Schweden
Kann sein aber hat sicher danach nochmal in der NHL gespielt.
Kann sein aber hat sicher danach nochmal in der NHL gespielt.
Ja stimmt, für Atlanta, die Rangers und die Canucks.
man glaubt es kaum, aber gary emmons hat es nach seinem kurzgastspiel in klagenfurt in die nhl geschafft
divis? brandner? setzinger?
Divis kam aus Schweden, Brandner aus der DEL und Setzinger kennt die NHL von Hörensagen.
Wir könnten noch Tratte und Lakos anführen - wenn kein Lockout gwesen wäre, hätten die beiden sicher in der NHL gespielt [keks]
ach so du meintest direkt aus öster.
dachte wer nur hier gespielt hat in der höchsten liga
Goran Bezina, hats der in die NHl geschafft, drüben war er doch mal oder?
Wie hies der Goalie nochmal den die Sbger in der Löock out Saison geholt haben? Und was ist mit irbe ist der nicht auch wieder in die NHl gegangen (bzw wollte er wieder dorthin)
Thomas Pöck
1999-2000 KAC
2000-2004 UMass (Amherst) NCAA
2004 New York Rangers
kam zwar nicht direkt aus der Österreichischen Liga, aber fast.
Gut, dann aber auch: Michi Grabner