1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Szenario 2003/04

• VEU Nostalgiker
  • 21. Januar 2004 um 11:14
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2004 um 11:14
    Liga 1: KAC, VSV, Graz, VIC, Linz, Innsbruck, Salzburg, Zell am See, Kapenberg, Dornbirn

Liga 2: Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald, Kitzbühel, WE-V, Zeltweg, Linz II, Kärnten, Tirol, Steiermark

Wär das ein Szenario?

ODER z. B.

Liga 1: KAC, VSV, Graz, VIC, Linz, Innsbruck
    Liga 2: Dornbirn, Lustenau, Bregenzerwald, Feldkirch, Kitzbühel, Zell am See, Salzburg, WE-V, Kapfenberg, Zeltweg

Eure Meinung bitte!
  • wolfi
    EBEL
    • 21. Januar 2004 um 11:29
    absolut nicht umsetzbar
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2004 um 11:48
    [QUOTE]Zitat (wolfi @ Jan. 21 2004,11:29)
    absolut nicht umsetzbar[/QUOTE]
    Lieber Wolfi! Her mit den Gegenvorschlägen!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2004 um 11:54
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Jan. 21 2004,11:14)
    Liga 1: KAC, VSV, Graz, VIC, Linz, Innsbruck, Salzburg, Zell am See, Kapenberg, Dornbirn

Liga 2: Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald, Kitzbühel, WE-V, Zeltweg, Linz II, Kärnten II, Tirol II, Steiermark II

Wär das ein Szenario?

ODER z. B.

Liga 1: KAC, VSV, Graz, VIC, Linz, Innsbruck
    Liga 2: Dornbirn, Lustenau, Bregenzerwald, Feldkirch, Kitzbühel, Zell am See, Salzburg, WE-V, Kapfenberg, Zeltweg

Eure Meinung bitte![/QUOTE]
    Leichte Abänderung, dass es keine Mißverständnisse gibt. Ich meine keine Fusion!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 21. Januar 2004 um 12:05
    1. Liga:
    KAC, VSV, BWL, HCI, Caps, G99, ECF, Salzburg
    2. Liga:
    W-EV, Zell, Dornbrin, Lustenau, Kapfenber, Zeltweg, Bregenzerwald, Linz II

Schaut es in Feldkirch für die nächste Saison schon wieder so finster aus?

mfg hockeyfan
  • wolfi
    EBEL
    • 21. Januar 2004 um 12:19
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Jan. 21 2004,12:05)
    Schaut es in Feldkirch für die nächste Saison schon wieder so finster aus?[/QUOTE]
    ja leider, vielleicht erfahren wir heute mehr
  • Skunk
    Nationalliga
    • 21. Januar 2004 um 12:20
    1. Liga:
    KAC, VSV, BWL, HCI, Caps, G99, ECF, Salzburg

2. Liga:
    W-EV, 48er Wien, Zell am See, Dornbirn, Lustenau, Kapfenberg, Zeltweg, Bregenzerwald, Kitzbühel, Linzer Farmteam.
  • kacfan12
    NHL
    • 21. Januar 2004 um 12:21
    Es wird keine Zwangsaufstockung der Bundesliga durch 1.Liga Vereine mehr geben.
    wenn Feldkirch absteigt, Pech, dann gibts halt wieder eine 7er Liga.

Ich hab diese ewigen Nörgler schon satt.
    Jedes Jahr das gleiche, frustrierte (kann ich verstehen) Fans von Vereinen um die es schlecht steht, fangen an irgendwelche pessimistischen Horrorpläne zu schmieden.

Es gibt Herren die werden dafür bezahlt, sich Gedanken über die Liga zu machen.
    wenns was konkretes gibt werden wir alle davon erfahren.
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2004 um 13:07
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Jan. 21 2004,12:21)
    Es gibt Herren die werden dafür bezahlt, sich Gedanken über die Liga zu machen.[/QUOTE]
    Das schon. Aber hier werden vielleicht intelligentere Vorschläge unterbreitet.

Die Herren, die dafür bezahlt werden, sind ja schließlich auch auf die tolle Playoff-Regelung 1-5/2-6/3-7/4-8 gekommen  :crazy: !

Die Herren, die dafür bezahlt werden, haben heuer den Faschingsdienstag als Spieltag veranschlagt. Nach dem Motto: "Wie bekomme ich an einem Dienstag - wo ohnehin weniger Leute kommen als FR und SO - noch weniger Leute in die Hallen!"  :crazy:

Die Herren, die dafür bezahlt werden, schaffen es einfach immer wieder, dass man sie einfach für  :crazy: halten muss!

:wink:  :wink:  :wink:  :wink:  :wink:  :wink:
  • christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2004 um 14:23
    :07-->[QUOTE]Zitat (Miro99- @ Jan. 21 2004,13:07)

Die Herren, die dafür bezahlt werden, haben heuer den Faschingsdienstag als Spieltag veranschlagt. Nach dem Motto: "Wie bekomme ich an einem Dienstag - wo ohnehin weniger Leute kommen als FR und SO - noch weniger Leute in die Hallen!"  :crazy:[/QUOTE]
    AUWEH!
    diese meldung konnte ich im ersten moment nicht glauben,aber siehe da - nach prüfung des termins muß ich dir recht geben  :exclamation:  :nervous:   :devil:
    dieser spieltag lößt auch bei mir nur verständnissloses kopfschütteln aus!!

aber seh es ein wenig positiv,mit dem EC KAC habt ihr wenigstens halbwegs ein zuschauerzugpferd  :exclamation:   :withstupid:
  • Eiskalt
    NHL
    • 21. Januar 2004 um 14:36
    Langfristig sollte die von VeuNostalgiker dargestellte 10erLiga das Ziel sein, aber bis genug Spieler für eine 10erliga produziert werden, wirds wohl noch dauern. Wahrscheinlich wird die 10erLiga auch nur mit 5 Legionären funktionieren, langfristig gibts dann wohl auch mehr Einbürgerungen, was mich nicht so sehr begeistert.
    Auch jetzt bei 7 Vereinen betseht ja schon bedarf nach Troppers, Suorsas und Rebeks.
    Ich wäre generell für einen Austroeinbürgerungsstop. Besser ein Legionär mehr.
    Die Frage der Finanzierbarkeit drängt sich natürlich auch auf.
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Januar 2004 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    wann is den heuer faschingsdienstag ?
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 21. Januar 2004 um 15:05
    @iceman

wenn mi net alles täuscht am 24.02. ... (ob sich die villacher da in wien aufs spielen konzentrieren werden können ... ;) )

zum thread allgemein:

auf lange sicht sollten beide ligen nur aus klubs bestehen, deren existenz net von lust & laune & bankkonto einer einzigen person oder eines großsponsors abhängt, aber das ist wohl ein lieber traum, der eh nie in erfüllung gehen wird ... :(

nachdem bei uns nur eine minderheit einen vorübergehenden niveauabfall in kauf nehmen möcht, um mal langfristig eventuell ein größeres reservoir an spielern zustandezubringen (aber dieses thema ist eh schon tausendmal diskutiert worden), wirds als höchstes der gefühle wohl auf eine 8er liga ganz oben und eine nl, die halt den rest aufnimmt (obwohl auch dort die kosten net sinken), rauslaufen ...

bl wird hoffentlich aus kac, vsv, innsbruck, wien, graz, linz, salzburg und einem vorarlberger verein bestehen ...

die eckpfeiler der nl werden zell, kapfenberg, 2 vorarlberger, we-v und hoffentlich weiter der evz sein, wobei auf lange sicht ein verein aus nö und maybe weitere vereine aus tirol, karnten und oö erstrebenswert wären ...

maybe würds helfen , wenn man eine deadline setzen würd - so in der art: ab dem jahre 2007 gibts nur noch 2 oder 3 transferkartenspieler/verein und keine an den haaren herbeigezogenen einbürgerungen mehr; dann hätten die klubs, deren nachwuchsförderung noch net über die lange basis wie in den nachwuchshochburgen verfügt, auch ein bissl zeit, aus den eigenen reihen spieler für die erste mannschaft zu entwickeln ...

aber okay, bissl naiv gedacht und langfristigkeit & stabilität (fremdwörter in österreichs eishockey) vorausgesetzt ...
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Januar 2004 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Jan. 21 2004,15:05)
    @iceman

wenn mi net alles täuscht am 24.02. ... (ob sich die villacher da in wien aufs spielen konzentrieren werden können ...  ;)  )[/QUOTE]
    na geil....

da hab ich nachtschicht.... *grml*
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 21. Januar 2004 um 19:15
    In der Saison 2004/2005

1.Liga: VSV,KAC,Linz,Innsbruck,Graz,Wien,Salzburg,Feldkirch

2.Liga: Zell am See,Lustenau,Bregenzerwald,Kapfenberg,WE-V, Dornbirn,Kitzbühel,Zeltweg

Hoffe das es auch so passiert ! :)
  • Grenier 11
    KHL
    • 21. Januar 2004 um 19:25
    schließ mich daywalker an.

hoffe immer noch das feldkirch oben bleibt, weiters wäre ein verein im burgenland (zweite liga) zu befürworten.

wäre interessant wie das ganze dort ankommen würde.
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Januar 2004 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Jan. 21 2004,19:15)
    In der Saison 2004/2005

2.Liga: Zell am See,Lustenau,Bregenzerwald,Kapfenberg,WE-V, Dornbirn,Kitzbühel,Zeltweg

Hoffe das es auch so passiert !  :)[/QUOTE]
    das würde sich echt gut anhören...
  • Joker
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2004 um 19:53
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 21 2004,19:25)
    weiters wäre ein verein im burgenland (zweite liga) zu befürworten[/QUOTE]
    was wäre echt nicht schlecht und ein verein aus niederösterreich würde da dann auch noch fehlen
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 21. Januar 2004 um 20:36
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Jan. 21 2004,19:15)
    In der Saison 2004/2005

Hoffe das es auch so passiert !  :)[/QUOTE]
    Schätze auch das die Ligen der Saison 04/05 so aussehen werden.
    Evtl. ein Kärntner(Steindorf/TarcoWölfe??/Velden) und ein NÖ/OÖ(Linz II...) Verein wären nicht schlecht
    dann würde es auch einen richtigen Kampf um die 8 Playoffplätze der NL geben.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 22. Januar 2004 um 16:49
    Burgenland?
    Ich glaube es gibt nichteinmal eine Eishalle mit Eishockeynormfläche im Burgenland und am Neusiedlersee werden sie wohl nicht spielen dürfen. *g*

mfg hockeyfan
  • kac glen
    Moderator
    • 22. Januar 2004 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Jan. 22 2004,16:49)
    Burgenland?
    Ich glaube es gibt nichteinmal eine Eishalle mit Eishockeynormfläche im Burgenland und am Neusiedlersee werden sie wohl nicht spielen dürfen. *g*[/QUOTE]
    so weit ich weiss, gibts keinen burgenländischen eishockeyverband und auch keine halle. ich kenne zwei klubs und die spielen "nur" in einer hobbyliga. das ist ein klub aus rust und die eisenstadt raptors.

also bis im burgenland bundesligaeishockey zu sehen ist, wird kac, vsv und linz eher noch eine nord-süd-spielgemeinschaft eingehen.

sg
  • Eiskalt
    NHL
    • 22. Januar 2004 um 17:15
    mein illusorisches (Privat-)Projekt:

DieTZB-Liga , die europäische Antwort auf die NHL.

TZB steht hierbei für Temelin, Zwentendorf und Bohunice und ist eine Weiterentwicklung der zuerst geplanten K&K Liga. :biggrin:

Naja, wär schon lässig, so 15 tschechische Mannschaften, 10 slowakische und 6 oder 7 österreichische.
    6 verschiedene Divisions....
    VIEEEEL GEEEELD! müßt ma haben  :biggrin:

Ps.: Die tschechische und slowakische Liga werden in den nächsten Jahren eh wieder fusionieren (finanzielle Probleme tsch. Klubs plus zurückgehendes Interesse der Zuschauer),
    wollten sie eigentlich schon vor ein paar Jahren aber damals waren die Slowaken zu unverfroren mit ihrem Kontingent an Mannschaften für die erste LIga (wollten glaub ich 8jeweils).
    Schade, daß sie ihr südl. Entwicklungsland sicher nicht in ihre Überlegungen einbeziehen werden.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Januar 2004 um 18:53
    Wie schauts denn generell mit neuen Hallen In Österreich aus?
    Was mir bekannt ist wird in Kitzbühel gerade aktuell darüber geredet, in Wattens schaut es so aus als sei ein Hallenbau eingeschlafen?
    In Telfs gibts eine Halle/Zelt, aber keine ligataugliche Mannschaft. Das gleiche in Kundl. Wobei ich bei beiden Hallen das Fassungsvermögen nicht kenne.
    Weiß jemand was genaueres, und wie schauts in den anderen Bundesländern aus?
  • Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 22. Januar 2004 um 19:39
    In Kärnten gibt es jetzt 8 Eishallen.
    2 in Klagenfurt, je eine in Villach, Wolfsberg, Spittal, Steindorf, Völkermarkt und Treibach/Althofen.
  • Grenier 11
    KHL
    • 22. Januar 2004 um 23:14
    VORARLBERG;

Feldkirch Vorarlberghalle
    5000 Zuschauer

Dornbirn Messestadion
    4000 Zuschauer

Lustenau Rheinhalle
    2200 Zuschauer

Montafon - Zelt

weiters gibts offene Eisflächen bei denen Eishockey
    (inkl. Nachwuchs) gespielt wird;

Rankweil, Hohenems, Hard, Bregenzerwald (Halle geplant)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™