Die Optik ist und bleibt schief und riecht stark nach Wettbewerbsverzerrung.
Nichtsdestotrotz ein bemerkenswertes Ergebnis gestern.
bin dann gespannt wer gefehlt hat so wie es henke bereits dargestellt hat
Die Optik ist und bleibt schief und riecht stark nach Wettbewerbsverzerrung.
Nichtsdestotrotz ein bemerkenswertes Ergebnis gestern.
Auskunft 18 Punkte - mit dem jungen slowenischen Torhüter der nicht zum Einsatz kam.
Man kann also auch 16 Punkte sagen - wie man will
Auskunft 18 Punkte - mit dem jungen slowenischen Torhüter der nicht zum Einsatz kam.
Wen? Deinen Sitznachbarn?
Würd eher mal von 19 ausgehen@Bourqe naja es lasst sich gut einschränken weil eben nur die 4 Imports und Raffl mit Punkten zu gute schlagen. Also 4 Imports a 4 Punkte macht mal 16 Punkte und dann eben der Raffl mit wohl 0,5-4 Punkten wobei ich da in Richtung 3 tendieren würd.
Laut "Durchführungsbestimmungen der Meisterschaft der Erste Bank Eishockey Liga 2010-11" Teil C § 1 (3) zählt Gracnar nur 2 Punkte.
§ 1 (3) Sonderregelung Punktewert für 20010/2011:
Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem: Transferkartenspieler der Punktwert 4 (vier); max. drei namentlich vom Verein genannte U20-Transferkartenspieler (Jahrgänge 1991 und jünger) der Punktwert 2 (zwei) - ab dem vierten U20-TK-Spieler im 22-Mann-Kader gilt die Regelung wie für einen Transferkartenspieler (= 4 Punkte); Nationalen U22-Spielern und nationalen U22-Tormännern (Jahrgänge 1989 und jünger) der Punktwert 0 (null), nationalen U24-Spielern und nationalen U24-Tormännern (Jahrgang 1987) der Punktwert von 1 (eins), nationalen U28-Tormänner (Jahrgänge 1983-1986) der Punktwert von 1,5 (eins komma fünf) und nationalen Ü28-Tormännern (Jahrgang 1982 und älter) der Punktwert von 2 (zwei) zugewiesen.
Regier (4) + Abid (4) + Aubin (4) + Gracnar (2) = 14 Punkte + Raffl (max. 4) -> also höchsten 18 Punkte.
![]()
Zwei nicht verletzte Legio-Imports. Zudem die Gschicht auf der Goalieposition. Ich habe mich dazu aber bereits in einem anderen thread geäußert, freue mich aber trotzdem, dir dein Internet-Leben mit zumindest digitalen Lachern versüßt zu haben. Trotzdem wär ein wenig mehr Konsequenz deinerseits beim Ignorieren hilfreich. [winke]
Henke hat das aber eh gut erklärt, is sicher kein Beinbruch, für mich stellt sich aber die Frage, wie Team A dazu kommt, gegen die motivierte Einserpanier von RB zu spielen, während Team B gegen eine NL-Auswahl aufläuft, die unter normalen Umständen unter die Räder kommt. Wenn aber dieses Spiel gestern, bzw. die Taktik von Page generell dann auch wirklich Zählbares (Top6 forwards oder gstandene EBEL-Defender) hervorbringt, hat der eigenartige Bursch auf jeden Fall recht damit.
Wie viele Salzburger hat Red Bull Salzburg eigentlich?
Der einzige Punkt womit ich nicht einverstanden bin, war das permanente erwähnen vom großen Salzburger Nachwuchs, da stand gestern 1 (in Worten ein) Salzburger ich glaube Weiss meinte den Goalie in derem Aufgebot, der überwiegende Teil waren Kärntner und da auch nicht irgendwelche, sondern die Söhne ehemaliger KAC, VSV Legenden.
Am Eis waren
3 Kanadier Regier, Aubin, Abid
1 OÖ Brucker
2 Steirer Unterweger, Schiechl
2 Tiroler Mitterdorfer, Holst
2 Wiener Heinrich, Fischer
5 Vorarlberger Puschnik, Pallestrang, Paul, Hofer, Fritz
3 Salzburger Feichtner, Höneckl, Isopp (ist in St Veit Glan geboren, glaube aber dass er hier aufgewachsen ist)
2 Kärntner Raffl, Pöck
wie definierst salzburger?
"Groundhog Day" spielt doch erst am 2. Februar ...
Wie viele Forumsuser mit Potential hat das blau-weisse Lager eigentlich?
![]()
wie du weisst machen die ausgezeichnete nachwuchsarbeit 8))
Alles anzeigenAm Eis waren
1 OÖ Brucker
3 Salzburger Feichtner, Höneckl, Isopp (ist in St Veit Glan geboren, glaube aber dass er hier aufgewachsen ist)
2 Kärntner Raffl, Pöck
Isopp teilen wir uns und Holst ist zu einem siebenunszwandzigstel Villacher!
![]()
Definiere Potential!
is doch ganz einfach c-bra:
a) ein salzburger, am besten stadt-salzburger aka stierwascher, ist einer der mindestens 17 generationen reines salzburger blut (nur erlaubt blut von itzling bis südliche alpenstrasse und von liefering- spitz bis heuberg) in den adern hat.
oder
b) das salzburger dreß trägt.
mir ist antwort b) um 17 generationen lieber.
jedoch c) is mir ziemlich blunzn was und wer ein "echter" salzburger, kärntner, slowene, nigerianer oder argentinier ist. dachte solche "wichtigen" fragen gehörten der vergangenheit an. schon sauber, dass dies beim eishockey in österreich für manche von so überragender bedeutung ist.
Alles anzeigenAm Eis waren
1 OÖ Brucker
2 Kärntner Raffl, Pöck
einfach ehrlich, einfach genial
und zum thema: wettbewerbsverzerrung:
also wo man wettbewerbsverzerrung rauslesen kann, wenn der 2.vs.3. spielt, ist mir etwas schleierhaft
weiters: zuhause ist bisher RBS eigentlich immer vollzählig aufgetrickst und auswärts schont PP schon öfters mal kräfte
und als letzter punkt: RBS hat im herbst gegen die Caps 1:7 verloren, kann also auch arrivierteren passieren!
und ganz deppate argumentierer könnten auch behaupten:
der alte trainerfuchs Viveiros lässt jetzt sein jungs mit halbgas spielen, so ein betrüger
also freu ma uns, wenn nachwuchsspieler erfahrungen sammeln können, egal bei welchem verein, egal wo sie herkommen,
egal wo sie in 5 jahren spielen werden
hauptsache sie bilden irgendwann den gerüst unseres nationalteams, weil so im alter von 24-28 haben wir zurzeit bissal a loch
p.s. wenn PP auch noch einen nigerianer in die NHL bringt, dann hat er es wohl endgültig geschafft
Das ist eine berechtigte Frage.
1925 hatte Salzburg 16.000 Einwohner. Nach dem Krieg sind Leute von überall her zugezogen und nun sind wir 150.000. Kann sich jeder ungefähr ausrechnen wieviel Stammsalzburger es geben könnte.
Salzburger ist jeder, der es gerne ist, ich würde sogar einen BR im Flachgau nicht als Faunenverfälschung ansehen.,
Henke: Da missbrauchst jetzt aber die Politischen Meinungen zu deinen Gunsten.
Ich wäre für d) Jeder, der den Großteil seines Nachwuchses oder die Zeit von 14-20 Jahran in Salzburg gespielt hat.
Ist jetzt nicht gerade so wichtig, woher wer kommt, nur sollte RBS einfach versuchen Jungs (und Mädels) aus der Umgebung fürs aktive Hockeyspielen zu begeistern, denn abgesehen von den bereits zigmal ausgelutschten Argumenten kontra Jugend-Abwerben gehts einfach darum die Anzahl an aktiven Nachwuchsspielern zu erhöhen um eine qualitative Spitze zu erhalten und das geht nur, wenn die Clubs zussammenarbeiten, nicht gegeneinander.
Holst ist zu einem siebenunszwandzigstel Villacher!
Don't feed the troll
Fährt einen Audi A4 Kombi, ist für ein Spaßbad und gegen Poller, besitzt eine Lederhose, die er einmal im Jahr trägt, geht in die Weisse, weil man halt in die Weisse geht und wurde schon mindestens einmal bei der "Frage des Tages" von S-Heute interviewt.
Fährt einen Audi A4 Kombi, ist für ein Spaßbad und gegen Poller, besitzt eine Lederhose, die er einmal im Jahr trägt, geht in die Weisse, weil man halt in die Weisse geht und wurde schon mindestens einmal bei der "Frage des Tages" von S-Heute interviewt.
scheisse - null punkte - muss ich jetzt absiedeln?
oje ich auch ........
und zum thema: wettbewerbsverzerrung:
also wo man wettbewerbsverzerrung rauslesen kann, wenn der 2.vs.3. spielt, ist mir etwas schleierhaft
weiters: zuhause ist bisher RBS eigentlich immer vollzählig aufgetrickst und auswärts schont PP schon öfters mal kräfte
mir ist schon klar, dass die die RBS im unterschied zu allen anderen vereinen der liga auf zusehereinahmen nicht angewiesen sind, weil der "dosenonkel" sowieso für alle abgänge aus dem ordentlichen spielbetrieb aufkommt , allerdings einen GD einer profiligameisterschaft so zu pervertieren indem man, provokant formuliert, nur mehr zuhause vollzählig antritt und auswärts mit der NL mannschaft spielt, weil man im unterschied zu allen anderen ein B-team hat, dass durchaus löcher stopfen kann, ist mir tatsächlich zuwider. es ist zwar laut regulativ rechtmäßig, entspricht aber enden wollend der sportlichen fairness, bzw. zeigt auch keinen respekt ggü. der jeweiligen heimmanschaft. wenn das jeder macht, dann spielen die VIC, der KAC, der VSV, etc... auswärts auch nur mehr mit der U20 gegen die RBS oder alle anderen. ob's die jeweiligen vereinskassiere freut, wenn sie zukünftig partien mit NL-niveau zu EBEL-preisen vermarkten sollen sei dahingestellt, aber dann erübrigt sich der meisterschaftsbetrieb des GD eigentlich entgültig als solcher.
und ja, mein grant ist noch nicht verraucht, nicht wegen der niederlage, die ist mir wurscht, sondern wegen der unerträglichen arroganz der RBS ggü. dem österreichischen regulären meisterschaftsbetrieb und der zahlenden zuseher.
wie auch immer. womöglich ist ja nur der absurde spielplan schuld und die RBS als einziges system in der liga in der lage sein A-team mit einem NL B-team halbwegs ordentlich zu backupen. zum handkuss kommen dann halt jene besucher von spielen, die das zweifelhafte vergnügen haben ein NL-team zu EBEL preisen und pagés experimente mit halbwüchsigen bewundern zu dürfen.
ich freue mich jedenfalls im jänner auf ein spitzenspiel und derby der NL-A - sc bern vs fribourg - in einer ausverkauften postfinance ohne solche absurditäten, wie sie in der EBEL bei einem "spiel" zweiter gegen dritter ablaufen ...
soviel zum thema das es den leuten "egal" ist wennd as niveau der liga sinkt weil nur mehr österreicher in der Liga spielen.
so würden alle spiele in etwa aussehen wenn wir nur mehr 4-5 Legionäre haben würden.
Ich würde eher sagen sie wären wesentlich schlechter als das was gestern so geboten wurde.....
gib mir deine kontonummer, blz und kreditinstitut und ich ersetze dir deinen tickepreist von gestern, damit das gesuder endlich aufhört.
pn genügt.
scheisse - null punkte - muss ich jetzt absiedeln?
Ich bin mal von S-Heute interviewed worden und hatte zumindest mal eine Lederhose