1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

34.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 28. Dezember 2010 um 00:00
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Januar 2011 um 10:02
    Zitat von ozzy74

im vergleich mit den caps geht es für die bullen schlichtweg um nichts, denn onkel didi zahlt sowieso alles - es ist vollkommen egal ob man erster oder achter wird, meister oder po-aus - zudem ist das zuschauerinteresse sagen wir mal "bescheiden" - traurig, wenn sogar finalspiele nicht ausverkauft sind

Wann war nicht ausverkauft? Die Halle fasst nicht mehr als 3200

Zitat von ozzy74

red bull und die caps kann man imo nicht vergleichen. die caps leben von den zuschauern und den sponsoren, die natürlich viele siege sehen wollen. ein wiener ausbildungsteam in der ebel wäre mit sicherheit zum scheitern verurteilt. das spielst du über kurz oder lang vor 2000 zuschauern. der ansatz mit dem farmteam in der oberliga war ein erster schritt um den nachwuchs zu forcieren. weitere werden aber folgen müssen - auf allen ebenen.

Hast nicht sinnerfassend gelesen oder was?

Das Team in der Oberliga ist besser als nichts aber mehr schon auch nicht. Hast schon mal ein Oberligaspiel gesehen.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 10:14
    Zitat von Almöhi

Wann war nicht ausverkauft? Die Halle fasst nicht mehr als 3200

Hast nicht sinnerfassend gelesen oder was?

Das Team in der Oberliga ist besser als nichts aber mehr schon auch nicht. Hast schon mal ein Oberligaspiel gesehen.

ad 1 - mehrfach - gegenfrage wann war die halle zuletzt ausverkauft ;) im endeffekt auch egal, denn überspitzt gesagt kommen die handvoll leute auch wenn die jungen permanent spielen würden. dies müsste auch der anspruch von red bull sein. pp wird euch schon zeigen wie das geht ;)

ad 2 - sicher, aber die von dir so hochgelobten wiener talente sind in vielen spielen nicht mal für die oberliga gut genug...

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 10:15
    Zitat von donald

ich fühlte mich um ein spitzenspiel zweiter gegen dritter betrogen und bin daher nach 25 spielminuten gegangen. vom wenig überraschenden spielausgang habe ich dann daheim über teletext erfahren.

Den ersten Satz kann ich noch nachvollziehen (die Gratisübertragung auf Servus-TV wäre hier für dich unter diesen Voraussetzungen wohl die bessere Wahl gewesen) aber den "wenig überraschenden Spielausgang" seh ich anders. Die erste Linie mal ausgenommer spielte da großteils (bitte nicht auf einzelne Spieler versteifen, die regelmäßig oben spielen) eine Salzburger Mannschaft, die so bisher auch die NL nicht gerade dominiert.
    Da sollte auch für müde Stars mehr rausschauen, findest Du nicht?
    Man kann so ein Spiel auch durchaus verlieren, man darf sich aber nicht derart vorführen lassen, denn das war gestern nicht Pech, Schiri und/oder Unvermögen im Abschluss sondern einfach ein verdient herausgefahrener Sieg.
    Und DESHALB würde ich mir als Abonent ein wenig verarscht vorkommen... ich hab aber glücklicherweise die Gratisvariante auf der Couch gewählt und sah mich daher recht ansprechend (wenn auch auf eher bescheidenem Niveau... da wirkt aber wohl auch der Spengler-Cup nach ;) ) unterhalten.

lg
    Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 3. Januar 2011 um 10:17

@AlterHaudegen. Mit Abstand das beste Posting!! Das kann man als CapsFan blind unterschreiben !

• R.Bourque
    KHL
    • 3. Januar 2011 um 10:19
    Zitat von donald

solche "amüsanten" spiele gestrigen niveaus sehe ich mir in der oberliga gratis oder in der NL zu einem bruchteil des EBEL eintrittspreises an!

in der EBEL habe ich aber tatsächlich bei einem jännerspiel zweiter gegen dritter eine andere erwartungshaltung. mein grant hat nichts mit den VIC oder den RBS zu tun, dafür trägt die liga, ihr spielplan und ihre durchfürungsbestimmungen die verantwortung. ich hoffe, dass ihnen der zinober gestern, der ja qualitätsmäßig auch in den anderen hallen ähnlich stattgefunden hat, eine einmalige lehre war. mit erstligaprofieishockey hatte das gestern dargebotene jedenfalls sehr wenig zu tun. :(

meine persönliche lehre daraus ist, dass ich mir in zukunft bei der auswahl der spiele den spielplan ein wenig mehr zu herzen nehme. wirklich betrogen um ein spitzenspiel wurden allerdings die abobesitzer, zu denen ich gsd seit jahren nicht mehr gehöre. mit solchen aktionen sinkt auch die chance mich jemals wieder für ein abo zu gewinnen.

Zitat von donald

da kann ich deine meinung halt so gar nicht teilen über die unterhaltsamkeit des spiels. ich fand es wenig erbaulich und sportlich völlig wertlos mitansehen zu müssen, wie eine frische RBS U21 mannschaft mit (trotz des sieges) NL-niveau völlig ausgepowerten spielern der VIC gegenüberstanden und - no na - spritziger und schneller waren und letzlich auch erfolgreich die tore machten. wenn ich mir so etwas ansehen will, schaue ich mir ein NL- oder oberligamatch an, wo vierzig+ jährige gegen mäßig bis gut talentierte aber spritzige und schnelle 19+ jährige in den rink steigen. für soetwas volle EBEL eintrittspreise zu bezahlen ist ein glatter hohn und schade ums geld. ich fühlte mich um ein spitzenspiel zweiter gegen dritter betrogen und bin daher nach 25 spielminuten gegangen. vom wenig überraschenden spielausgang habe ich dann daheim über teletext erfahren.

und ja, bis auf RBS kann es sich halt kein anderes bundesligateam leisten ein volles B-team für die NL meisterschaft durchzufinanzieren. dieses B-team dann aber regulär in einem EBEL match in einer solchen situation antreten lassen zu können und dann wieder in die NL zurückzutauschen, wie es halt passt, da hat's was mit den durchführungsbestimmungen der EBEL. das ist für mich hart an der wettbewerbsverzerrung. für mich sollten kader nicht pro match getauscht werden können, sondern die spieler eine mindestanzahl an matches (mit ausnahme von verletzungen) pro liga stabil absolvieren müssen. ansonsten wird's fad, wenn in der EBEL eine mannschaft einen vierzig mann kader durchvariiert, nur weil sie sich's leisten kann. :(

blablabla, gegen lauter kinder verloren, weil a) selbst zu blöd, sich um so eine kinder truppe zu kümmern, weil b) selbst zu blöd, spieler, die ihre EBEL-tauglichkeit beriets unter beweis gestellt haben, auch demenstprechenden einzusetzen.

Zitat von Él comprende

Ohne das Spiel gesehen zu haben, ohne den Thread gelesen zu haben und auch wenn Salzburg dieses Mal einen Sieg eingefahren hat, muss ich schon noch eines los werden: Für mich ist das eine absolute Frechheit, wie Red Bull jedes Mal mit den Spielern und Gegnern jongliert, die richten es sich, wie sie es brauchen. Einmal tritt man komplett an, dann schont man wieder einmal den halben Kader oder zig Stammspieler, das verzehrt die ganze Tabelle und zusätzlich wirkt es zumindest auf mich äußerst arrogant und überheblich! :thumbdown:

Wenn der zweite den dritten schlägt, und zwar so, wie er es getan hat (da wär's nicht schlecht, das spiel gesehen zu haben, um zu wissen wovon man redet), dann verzehrt (SIC!) das die Tabelle wirklich ordentlich. ich finde auch, dass der VSV die Tabelle verzerrt, in dem er so unangenehm viele junge Spieler im Kader und damit immer noch Platz für einen weiteren Legio hat, während andere schon tauschen müssen. oida fux.

PS: das schweda-geseiere (von wem auch immer) nervt schon genauso wie das über hummel. Entweder er ist gut genug, dann soll er aus wien weggehen, wenn er bei diesem wiener trainer nicht spielt, oder gaudet schätzt ihn richtig ein und ihr nicht. punktum.

EDIT: und da wären dannoch diejenigen, die soch über das Spielniveau der Partie aufgeregt haben: Redet ihr dann bitte mal mit den Villachern, die dauernd sudern, dass sie mehr österreicher sehen wollen. Hoppala, bei salzburg haben ja fast nur solche gespielt. also, rauf mit dem Wald in die Erste Liga, passt eh alles. Das Niveau der Partei war in Ordnung, die Caps-Spiele einfach platt.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 10:22
    Zitat von R.Bourque

blablabla, gegen lauter kinder verloren, weil a) selbst zu blöd, sich um so eine kinder truppe zu kümmern, weil b) selbst zu blöd, spieler, die ihre EBEL-tauglichkeit beriets unter beweis gestellt haben, auch demenstprechenden einzusetzen.

oder c zu fertig um den kindern nachzulaufen

und d die kinder unterschätzt

und e die kinder sind taktisch ned schlampert drauf ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 3. Januar 2011 um 10:23
    Zitat von eisbaerli

oder c zu fertig um den kindern nachzulaufen

und d die kinder unterschätzt

und e die kinder sind taktisch ned schlampert drauf ;)

kann ich mit allen drei option konform gehen. in allen drei fällen aber erst wieder selber schuld.

• byebyeforum
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 11:18

ein bild sagt mehr als 1000 worte!
    während der mehrminütigen unterbrechung nach dem lakos-pöck raufhandel standen alle bullenspieler in einer traube rund um ihren feldherren der, wild gestikulierend seine schützlinge motivierte und/oder taktische anweisungen für die nächsten minuten gab.
    ein blick zum unausprechlichen offenbarte das schon zur gewohnheit gewordene bild gaudetscher krisenbewältigung - erneut stellte er eindrucksvoll seine coaching fähigkeiten zur schau:
    mit versteinerter miene die hand am kinn und wieder mal völlig ratlos starrte er auf die ihm zugewandten rücken seiner spieler. dieses „coaching“ könnte durchaus auch eine flasche himbeersirup vom diskonter übernehmen die an seiner stelle am bankerl steht.
    die herrn gratton, fortier und bouchard, stolpern sichtlich über alle maßen angeschlagen weiterhin bei jeden zweiten shift am eis herum und lassen sich bei spintduellen von linie zu linie 2 meter von jedem x-beliebigen jungbullen abnehemen. Die einberufenen silvercaps und der jako hingegen sitzen auch nur auf der bank um die selbige etwas voller aussehen zu lassen. Auch hier könnte man z.b. auf pappkameraden zurückgreifen oder schöne poster von den dreien hinhängen.
    hilft nix, der mann ist gescheitert und zwar auf allen ebenen – sein offen zur schau gestellter „enthusiasmus“ uns seine interviews zeigen dass er sich dessen auch schon längst selbst bewusst ist.
    als kurt harand damals vor der gleichen situation stand warf er sich quasi in seiner funktion als sportdirektor selbst als trainer raus und suchte auch noch einen ersatz für sich selbst (boni).
    dem unaussprechlichen würde das im traum nicht einfallen – kein wunder bei einem rückgrat gleich einer überkochten spaghetti
    grats an salzburg – so gehörts gemacht (auch wenn es in salzburg aufgrund eh schon mehrfach genannter gründe wesentlich einfacher ist so etwas durchzuziehen)

• Malone
    ✓
    • 3. Januar 2011 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

Das Niveau der Partei war in Ordnung, die Caps-Spiele einfach platt.

Sehe es genauso - ich jedenfalls fand es unterhaltsamer als den KAC-Altherren tags zuvor beim ständigen Sudern zuzusehen.

Zu dieser bösen Liga/Spielplanauslosung:
    a) sind die Caps auf Grund der geplanten Freiluftmatches selbst daran schuld
    b) ist der enge Jännerspielplan seit September bekannt, also kann sich Gaudet 2 Dinge überlegen:
    - den Kader mit jungen Spielern vergrößern, indem er ihnen regelmäßig EBEL-Eiszeit gibt
    - auf das "sportlich wertlose" Spiel einfach pfeifen und gerade deshalb junge Spieler auf das Eis schicken wie es der Gegner gemacht hat

Im Grunde hat er aber nichts dergleichen getan - er hat es nach dem gleichen Prinzip wie gegen den KAC probiert und ist gescheitert (dafür konnte einem Fortier nur noch Leid tun, der ständig mit heraushängender Zunge am Eis stand, weil er mindestens 2 Gegenspieler immer am Hals hatte).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2011 um 12:10

100% agree
    es is ja nich so, dass plötzlich jemand zu weihnachten gesagt hat:" hey, in den nächsten 6 tagen habt ihr 4 spiele"

• ozzy74
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 13:06
    Zitat von Malone

dafür konnte einem Fortier nur noch Leid tun, der ständig mit heraushängender Zunge am Eis stand, weil er mindestens 2 Gegenspieler immer am Hals hatte

fortier kennt solche situationen gut genug - er hat schliesslich und endlich jahrelang bei meinen freezers gespielt. :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Januar 2011 um 13:19
    Zitat von ozzy74

ad 1 - mehrfach - gegenfrage wann war die halle zuletzt ausverkauft ;) im endeffekt auch egal, denn überspitzt gesagt kommen die handvoll leute auch wenn die jungen permanent spielen würden. dies müsste auch der anspruch von red bull sein. pp wird euch schon zeigen wie das geht ;)

ad 2 - sicher, aber die von dir so hochgelobten wiener talente sind in vielen spielen nicht mal für die oberliga gut genug...

@ ozzy

1.) Die Halle war zuletzt vorgestern bis auf einige Plätze ausverkauft und im Play off darfst dir das vorhergehende Spiel nicht anschauen wenn du Karten haben willst. Ich hab mich das letzte mal 10 Minuten vor Ende des Spiels angestellt und war der zehnte der keine Karte mehr für das nächste Spiel bekommen hat.
    Tu einfach nicht dampfplaudern wennst dich nicht auskennst.

2.) Du passt echt gut zum Platzer, vieleicht bist eh seine linke Hand.

@Normale Wiener

Ich will niemand was reinwürgen damit mir leichter ist, ich finde nur, dass im Wiener Nachwuchs viel Potential ist und dass damit von Seiten der Caps eher fahrlässig umgegangen wird.
    Einen WEV als Farmteam in der NALI oder sowas, dann könnte man die Leute reihenweise auf Tauglichkeit testen. Wie schon einer sagte: "Die gewinnen dir keine Spiele aber sie verlieren sie auch nicht und die erste Linie wär halt im Play off auch noch zu brauchen".

Hoffentlich denken der Schmid und sein Scherzkeks endlich mal ein wenig um, so schwer wär das auch wieder nicht. Mir kanns eh wurscht sein, wir nehmen euch in der Form mit Handkuss im Semifinale.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 13:29
    Zitat von Almöhi

@ ozzy

1.) Die Halle war zuletzt vorgestern bis auf einige Plätze ausverkauft und im Play off darfst dir das vorhergehende Spiel nicht anschauen wenn du Karten haben willst. Ich hab mich das letzte mal 10 Minuten vor Ende des Spiels angestellt und war der zehnte der keine Karte mehr für das nächste Spiel bekommen hat.
    Tu einfach nicht dampfplaudern wennst dich nicht auskennst.

2.) Du passt echt gut zum Platzer, vieleicht bist eh seine linke Hand.

@Normale Wiener

Ich will niemand was reinwürgen damit mir leichter ist, ich finde nur, dass im Wiener Nachwuchs viel Potential ist und dass damit von Seiten der Caps eher fahrlässig umgegangen wird.
    Einen WEV als Farmteam in der NALI oder sowas, dann könnte man die Leute reihenweise auf Tauglichkeit testen. Wie schon einer sagte: "Die gewinnen dir keine Spiele aber sie verlieren sie auch nicht und die erste Linie wär halt im Play off auch noch zu brauchen".

Hoffentlich denken der Schmid und sein Scherzkeks endlich mal ein wenig um, so schwer wär das auch wieder nicht. Mir kanns eh wurscht sein, wir nehmen euch in der Form mit Handkuss im Semifinale.

Alles anzeigen

schön, dass freut mich - aber darum ging es eigentlich gar nicht. meine these war, dass es für red bull völlig zweitrangig ist ob 2.200 oder 3.200 in der halle sind. in wien haben wir eben eine andere situation.

wie oft hast du die oberliga-caps heuer gesehen ;) -

ad platzer - der ist mit gaudet anscheinend zufrieden - nachzulesen hier https://www.eishockeyforum.at/www.die-namenl…t/neuj/?p=20247
    würde dafür sprechen, dass die linie nicht der "leibhaftige gaudet" vorgibt sondern der klub ;)

ad semi - gerne, wir haben doch eh nichts zu verlieren - ihr putzt uns schon mit der nl-truppe - so what :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2011 um 13:42

wenn KG weiter so professionell "coacht" dann wäre RBS wirklich ein glücksfall für die Caps im semi, weil sie sich dann weniger hinterfragen müssen...
    aber mit einem derartigen verheizen der guten spieler wirds auch im QF ned einfach, egal, wer der gegner ist!

• ozzy74
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 13:55
    Zitat von Powerhockey

wenn KG weiter so professionell "coacht" dann wäre RBS wirklich ein glücksfall für die Caps im semi, weil sie sich dann weniger hinterfragen müssen...
    aber mit einem derartigen verheizen der guten spieler wirds auch im QF ned einfach, egal, wer der gegner ist!

diese geschichten sind natürlich auch schön populistisch :rolleyes:

tatsache ist aber, dass gestern zb rodman, rotter und larose von beginn an gefehlt haben - zudem war ofner ab minute 24 ausser gefecht. bis auf fichtner und den 16 jährigen peter waren alle feldspieler im einsatz.

gaudet hätte natürlich auf grund der grandiosen leistungen einiger herrschaften im oberliga-team - achtung ironie, diese superstars auch ins ebel team einbauen können. imo sollte zuerst aber leistung und nicht das alter zählen...

btw. peter schweda hatte gestern sehr viel eiszeit - und das zurecht, denn seine performance war gut.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 14:11

Ozzy
    Nur um den Spielbericht vollzukriegen (was nicht mal der Fall war da in der 4. ein Platz frei war) braucht er einen Fichtner oder Peter auch nich auf die Bank setzen, die haben orignal nix davon! Dann soll er bitte die ausm Farmteam nehmen von dennen er weiss das se zumindest 2-3 Minuten pro Drittel den anderen Pause verschaffen können ohne das Schaden entsteht (ich kann ja dahinter einen Lakos und Bjornlie als Aufpasser postieren)

Ich hab aber meine Zweifel das sich KG abseits der Ergebnisse wirklich anschaut was die Jungen da unten fabrizieren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2011 um 14:12

Ozzy
    zb beim 8:7 in Sbg
    da hat eigentlich nur Rotter gefehlt, wenn mich nich alles täuscht, gespielt haben dennoch jetzt schätzungsweise die Gratton linie 30min, die Rodman 22, die Larose (immerhin mit Ulmer und Pinter auf der seite, also ned grad absolute schwachonies)-line 8min...

und das kannst jetzt nicht auf den Rotter-ausfall rausreden.
    und ich denke nicht, dass das budget jetzt derart hoch belastet wird, wenn man sich mal um spieler, wie Herburger, Pallestrang, Hofer, Toff, usw. bemüht, damit man eben auch mal eine 4.linie aufstellen (und auch spielen!!) lassen kann, ohne jetzt gefahr zu laufen OL-niveau präsentiert zu bekommen.
    ich sehe dies eher als realismus, denn populismus an!

Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Januar 2011 um 14:35
    Zitat von sicsche

Ozzy
    Nur um den Spielbericht vollzukriegen (was nicht mal der Fall war da in der 4. ein Platz frei war) braucht er einen Fichtner oder Peter auch nich auf die Bank setzen, die haben orignal nix davon! Dann soll er bitte die ausm Farmteam nehmen von dennen er weiss das se zumindest 2-3 Minuten pro Drittel den anderen Pause verschaffen können ohne das Schaden entsteht (ich kann ja dahinter einen Lakos und Bjornlie als Aufpasser postieren)

Ehrlich gesagt glaub ich schon, dass ein 16jähriger was davon hat, wenn er "nur" auf der Bank sitzt. Das alleine motiviert den sicher schonmal... Ich hab kein Problem damit, wenn Gaudet nicht alle, die auf der Bank sitzen einsetzt. Ist mir eigentlich sogar ziemlich wurscht. Weiters hätte das gestern beim Spiel keinen Unterschied gemacht.

Über die ganze Saison gesehen schaut das wieder anders aus... was mich zB stört... warum hatten Schwede und Jakobitsch nicht schon mehr Einsätze. Ulmer genau so... der spielt ja jetzt wenigstens endlich mehr. Diese Kritik seh ich auch.

Trotzdem ist Gaudet nicht Satan.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 14:38

ganz wertfrei - populistisch wäre es imo nach solchen aussagen, wie unten, gaudet die alleinige verantwortung zu geben ;)
    realistisch gesehen ist da ganze wohl vereinslinie - siege müssen her, um die halle voll zu bekommen - mehr und mehr stellt sich wohl heraus, dass es keine klauseln im gaudet-vertrag gibt - wie auch, welcher trottel würde sich soetwas bei einem laufenden kontrakt hinzufügen lassen.

Martin Platzer: Da möchte ich etwas klarstellen. Was im Kurier steht, ist im Zusammenhang so nicht richtig. Wir haben mit dem Kurier-Redakteur darüber gesprochen, warum wir in der Vergangenheit gescheitert sind und
    dass es damals Kritik an Gaudet gab, weil er mit zweieinhalb Linien gespielt hat – damals.
    Was ich gesagt habe, war auf die Vergangenheit bezogen. Heute spielt der Trainer sehr wohl mit drei bis – wenn die Spieler fit sind – vier Linien. Dass man natürlich in einem entscheidenden letzten Drittel nicht mehr mit dem Einsatz der vierten Linie rechnen kann, ist völlig logisch und auch im internationalen Vergleich so. In der heurigen Saison gibt es wenig Anlass, sich zu beschweren

http://www.die-namenlosen.at/neuj/?p=20247

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 14:44
    Zitat von Coldplayer

Ehrlich gesagt glaub ich schon, dass ein 16jähriger was davon hat, wenn er "nur" auf der Bank sitzt. Das alleine motiviert den sicher schonmal... Ich hab kein Problem damit, wenn Gaudet nicht alle, die auf der Bank sitzen einsetzt. Ist mir eigentlich sogar ziemlich wurscht. Weiters hätte das gestern beim Spiel keinen Unterschied gemacht.

Wie du sagst über die Saison: Wielang sitzt der Junge schon auf der Bank nur als Deko. Und Motivation is das sicher eine tolle wenn du nur zum Puck aufsammeln und Türdl öffnen dabei bist.
    Davon lernt der Junge in etwa soviel als ob du erm der nächstenliebe halber ein Platzerl auf der Tribüne gibst.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 15:01
    Zitat von sicsche

Wie du sagst über die Saison: Wielang sitzt der Junge schon auf der Bank nur als Deko. Und Motivation is das sicher eine tolle wenn du nur zum Puck aufsammeln und Türdl öffnen dabei bist.
    Davon lernt der Junge in etwa soviel als ob du erm der nächstenliebe halber ein Platzerl auf der Tribüne gibst.

höchstens 2-3 spiele

gerade der 16 jährige peter hat imo schon etwas davon - er kann in seinem alter nicht davon ausgehen, dass er ebel spielt. aber wer ihm nach dem kac-spiel in die augen geschaut hat, der konnte sehen, wie stolz er war dabei sein zu dürfen.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 15:31

Denke da muss man differenzieren:
    Wenn er beim Training dabei sein darf wird er sicher davon profitieren weil da darf er sicher aktiv mitmischen und für einen 16 Jährigen bei den Vollprofis mittrainieren und einen Fortier oder Rotter genauer auf die Kufen schauen zu können dabei ist sicher Gold wert.

Und das er Stolz war dabei sein zu dürfen bestreit ich auch nich, aber was bringt es seiner Entwicklung? Wäre KG ein Zacken aus der Krone gefallen hätte er ihm im 1. und 2. Drittel immer wieder mal ein paar Shifts gemeinsam mit Kraxner und Ofner zB zu geben? Das sind dann Shifts wo er wirklich was lernt und selbst wenn er ein Gegentor verschuldet, so what? Es wird nich bei zB 15 Shifts jedes mal scheppern. Dazu sind noch 4 andere + Goalie am Eis.

Oder siehe gestern: Die Partie war nach 2 Dritteln gessen (die Ergebnisskosmetik zählt nich, die hätten ggf schon wieder ein Gang hochgeschaltet).
    Aber warum nutzt man den Ausfall vom Oferl nich und gibt halt zB Fichtner nicht die paar Shifts in der 3. und Peter hätte man gestern ruhigen Gewissens zur Fortier/Gratton spannen können im 3.
    Klar die Partie hättens auch nich gewonnen für uns, aber DAS bringt den Jungen dann wirklich was. Und was glaubst wie der sich als 16 Jähriger im 3. Drittel den Arsch aufgrissen hätte am Eis wenn im KG in der 2. Int sagt. Oke junge pass auf wir probieren dich jetzt im 3. mal hin und wieder mit Fortier/Gratton keep it simple. Er muss sowieso nur mitschwimmen mit den beiden und so wie ich die 2 auch einschätze sind das keine Typen die ihm links liegen lassen sondern auch wirklich mitziehen können.

Bzw brauchst genau für sowas halt auch Typen wie es ein Fairchild war. Dem hättest 2 16 jährige Blinde an die Seite stellen können er hat es geschafft das se glänzen konnten.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 15:56
    Zitat von sicsche

Denke da muss man differenzieren:
    Wenn er beim Training dabei sein darf wird er sicher davon profitieren weil da darf er sicher aktiv mitmischen und für einen 16 Jährigen bei den Vollprofis mittrainieren und einen Fortier oder Rotter genauer auf die Kufen schauen zu können dabei ist sicher Gold wert.

Und das er Stolz war dabei sein zu dürfen bestreit ich auch nich, aber was bringt es seiner Entwicklung? Wäre KG ein Zacken aus der Krone gefallen hätte er ihm im 1. und 2. Drittel immer wieder mal ein paar Shifts gemeinsam mit Kraxner und Ofner zB zu geben? Das sind dann Shifts wo er wirklich was lernt und selbst wenn er ein Gegentor verschuldet, so what? Es wird nich bei zB 15 Shifts jedes mal scheppern. Dazu sind noch 4 andere + Goalie am Eis.

Oder siehe gestern: Die Partie war nach 2 Dritteln gessen (die Ergebnisskosmetik zählt nich, die hätten ggf schon wieder ein Gang hochgeschaltet).
    Aber warum nutzt man den Ausfall vom Oferl nich und gibt halt zB Fichtner nicht die paar Shifts in der 3. und Peter hätte man gestern ruhigen Gewissens zur Fortier/Gratton spannen können im 3.
    Klar die Partie hättens auch nich gewonnen für uns, aber DAS bringt den Jungen dann wirklich was. Und was glaubst wie der sich als 16 Jähriger im 3. Drittel den Arsch aufgrissen hätte am Eis wenn im KG in der 2. Int sagt. Oke junge pass auf wir probieren dich jetzt im 3. mal hin und wieder mit Fortier/Gratton keep it simple. Er muss sowieso nur mitschwimmen mit den beiden und so wie ich die 2 auch einschätze sind das keine Typen die ihm links liegen lassen sondern auch wirklich mitziehen können.

Bzw brauchst genau für sowas halt auch Typen wie es ein Fairchild war. Dem hättest 2 16 jährige Blinde an die Seite stellen können er hat es geschafft das se glänzen konnten.

vollkommen richtig - kann man alles machen, da bin ich bei dir.

nur gebe ich zu bedenken, dass wir alle nicht nahe genug am team sind, um gewisse abläufe zu verstehen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 16:08

Und KG versteht gewisse Abläufe von sich selbst? :p

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. Januar 2011 um 17:28

Dass RB bzw. PP dafür kritisiert werden, weil sie auf den (dem Regulativ der Liga entsprechenden!) großen Kader zurückgreifen, finde ich schon bemerkenswert.

Dass die Caps bzw. Gaudet seit Jahren mit einem sehr schmalen Kader spielen, finde ich schon merkwürdig. Was, wenn sich Fortier verletzt??? Wenn Gratton mal wieder (länger) gesperrt wird?
    PP hat gestern gegen die (müden!) Caps genau das Richtige getan, und er wir es in den PO´s wieder tun, sollten sich die Vereine kreuzen. Echt schade, die Caps spielen meist wirklich schönes Hockey.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™