1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

34.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 28. Dezember 2010 um 00:00
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Januar 2011 um 23:58
    Zitat von c-bra

scheisse - null punkte - muss ich jetzt absiedeln? ;)

cool, da bin ich als villacher mit 2 punkten (es wären sich sogar fast 3 ausgegangen, aber meine ledernen trag i leider öfter als nur 1x/jahr!) ja glatt mehr sbger als du.....änänänänäääänääää! :P :D
    aber i bin heut gut aufglegt, cbra - du darfst bleiben, wenn du dafür nicht mehr "scheisse" sagst! ;) 8))

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Januar 2011 um 00:32
    Zitat von Henke

gib mir deine kontonummer, blz und kreditinstitut und ich ersetze dir deinen tickepreist von gestern, damit das gesuder endlich aufhört.

pn genügt.

Hier bitte auch... :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2011 um 00:32
    Zitat von Almöhi

Am Eis waren
    3 Kanadier Regier, Aubin, Abid
    1 OÖ Brucker
    2 Steirer Unterweger, Schiechl
    2 Tiroler Mitterdorfer, Holst
    2 Wiener Heinrich, Fischer
    5 Vorarlberger Puschnik, Pallestrang, Paul, Hofer, Fritz
    3 Salzburger Feichtner, Höneckl, Isopp (ist in St Veit Glan geboren, glaube aber dass er hier aufgewachsen ist)
    2 Kärntner Raffl, Pöck

Alles anzeigen

muhaha! jedoch, wetten: »Ich lass' mir mein' Aberglaub'n durch ka Aufklärung raub'n.« (nestroy, höllenangst).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 02:16

donald
    da könnte man aber auch von einer arroganz der Wiener mannschaft sprechen,
    dass sie ein spiel gegen einen gegner, der nicht in bestbesetzung antritt, obv nicht ernst nimmt
    bzw jungen spieler, die durchaus auch skillz vorweisen können, ohne biss gegenüber treten!

ebenso könnte man die arroganz des Wiener trainers ansprechen, der unabhängig vom spielstand, unabhängig vom körperlichen zustand seiner "starspieler" seine jungen spieler (beinahe) gänzlich ignoriert.

gerade diese beiden punkte, denke ich, haben das denkwürdige ergebnis überhaupt erst ermöglicht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Januar 2011 um 07:22
    Zitat von eisbaerli

des könntest dann ins spiel bringen wenn die bullen verloren hätten

mir ist das eh wurst, ich habe mich gefreut. ich habe lediglich versucht eine erklärung zu finden ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Januar 2011 um 09:31
    Zitat von Henke

gib mir deine kontonummer, blz und kreditinstitut und ich ersetze dir deinen tickepreist von gestern

... geld löst bei den RBS scheinbar alles! :?: :!: :?:

• Henke
    NHL
    • 4. Januar 2011 um 09:36
    Zitat von donald

... geld löst bei den RBS scheinbar alles! :?: :!: :?:

paranoia :?: :!: :?:

ich hätte dir das aus meiner tasche ersetzt, aber bitte, wennst nicht willst, dann eben nicht.

bei der tollen leistung deines teams wäre ohnehin dein verein ansprechpartner nummer eins gewesen.

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. Januar 2011 um 10:03

Meine in diesem Fall neutrale Äußerung (grundsätzlich gehen mir sowohl Salzburger als auch Wiener am Oa.....), das Spiel habe ich übrigens recht unterhaltsam gefunden:

Wie man sich in dem Fall über die Salzburger und Page aufregen kann ist mir ein eigentlich ein Rätsel (Wieso soll Page alle einsetzen? Damit es zweistellig wird?)
    Die Wiener sollten sich m.M. über die Wiener Verantwortlichen aufregen (und da meine ich nicht nur Gaudet) und sonst niemanden. Jedes Jahr das gleiche Spiel.

Grüße

P.S.: Der Spielplan ist auch nicht schuld und in dem Fall nicht mal Mateschitz....

• groulx
    fly-out
    • 4. Januar 2011 um 10:04

Guter Artikel (natürlich ein wenig Salzburg-lastig) 20,77 und zwei Trainer in Diskussion

• DerFremde
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 10:06
    Zitat von c-bra

scheisse - null punkte - muss ich jetzt absiedeln? ;)

Nein, aber das ist doch nur ein weiterer Beweis: nichtmal die Zuschauer in Salzburg sind echte Salzburger! Vertammter Plastikclub!!! :D

Zitat

cool, da bin ich als villacher mit 2 punkten (es wären sich sogar fast 3 ausgegangen, aber meine ledernen trag i leider öfter als nur 1x/jahr!) ja glatt mehr sbger als du.....änänänänäääänääää!

Eh klar, sogar da sind die Speckbrote uns voraus.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 10:20
    Zitat von groulx

Guter Artikel (natürlich ein wenig Salzburg-lastig) 20,77 und zwei Trainer in Diskussion

Ja, sehr gut. Also bitte das jetzt nicht im Sinne von grammatikalisch richtig geschrieben zu verstehen, aber sehr gute unfreiwillige Satire ist das Red Bulletin des Herrn Kuntschik allemal. Am schönsten ist sein Tipp an die anderen EBEL-Teams, doch bitte dem Salzburger Beispiel nachzueifern und mit einem 40Mann-Kader die Härten des engen Spielplanes zu meistern. Mit Verlaub: dafür fehlt anderswo das Geld und dafür fehlen vielfach die Siebzehn- bis Zwanzigjährigen, auf deren Einsatz gegen die Caps der Herr Kuntschik so stolz ist. Die spielen nämlich schon bei RBS.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2011 um 10:21
    Zitat von Henke

gib mir deine kontonummer, blz und kreditinstitut und ich ersetze dir deinen tickepreist von gestern, damit das gesuder endlich aufhört.

pn genügt.

funktioniert das mit der gis-gebühr und der entgangenen arbeitsleistung an den nächsten tagen durch eishockeyforum lesen,schreiben,... auch 8))

i versteh beide seiten, aber warum glaubts ihr fährt bei ski alpin-weltmeisterschaften,... regelmäßig oft irgendein unbekannter (der auch skifahren kann) bzw. nicht so guter den arrivierten fahrern um die ohren?
    weil sich z.b. das ösv-team durch den internen druck vor und während der wm (quali,..) schon immer selber auspowert.
    hier wars das selbe: wenn man am vortag ein spiel gegen den kac bestreitet, bei dem bis zum schluss gefightet wird und auch davor ein anstrengendes programm hat, dann ist es eher logisch, dass frische, ausgeruhte spieler, die auch keine nockabatzln (dank dem training bei pp!) sind, einem um die ohren fahren, oder?

es begrüßt auch jeder den einsatz junger spieler. aber wenn salzburg so toll ist und sich so viele leut leisten kann, dann sollen sie halt ein zweites team aufstellen, aber nicht bei dem monsterprogramm ende dezember/jänner einmal (siehe auswärts graz) zwei drittel halbgas spielen, einmal (linz auswärts) auch nicht sonderlich motiviert erscheinen, einmal ein komplett frisches team aufstellen,...
    das hat ja nichts mehr damit zu tun, dass eine mannschaft spielt, die halt einmal pech und einmal glück hat, einmal einen guten oder schlechten tag,... sondern das sind einfach komplett verschiedene paar schuhe und damit wird der wettbewerb mmn schon verzerrt...

bin schon gespannt, wer heute spielt... :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 10:34

Kurze Frage noch an die Regulativexperten im Forum (ich habe offen gestanden nicht die Kraft, 25 Seiten zu lesen, ob allenfalls schon beantwortet): im Fußball gibt es ja so etwas wie eine Verpflichtung mit der stärksten verfügbaren Mannschaft aufzulaufen. Ist natürlich immer etwas dehnbar, aber dass das Salzburger Team am Sonntag nicht das beste war, was RB zu bieten hat, ist wohl offensichtlich. Gibt es eine ähnliche Bestimmung in der EBEL auch? Wenn ja, welche Sanktionen sind für Übertretungen vorgesehen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 10:34

ich bin gar nicht mal so weit weg von dir, herzal, hier wird schon etwas verherrlicht,
    was aufgrund der finanziellen möglichkeiten nicht so leicht kopierbar ist
    andererseits werden zb Heinrich, Fischer, Feichtner jetzt schon mehrere Jahre konsequent eingesetzt,
    dass dies irgendwann mal einen positiven output gibt, sollte klar sein.
    und gerade solche spieler sind nicht nur für RBS leistbar!
    btw: gerade heute gelesen:
    die eltern, der spieler die für den rookie-cup spielen (und dort nicht mal schlecht-20 siege in 26 spielen, 2. hinter Sparta Prag),
    müssen 12mal im jahr 225€ abdrücken,
    soviel nur für jene, die meinen, dass bereits jugendspieler kohle bekommen!

p.s.
    weil ich erst jetzt deine frage gelesen hab:
    soll ma jetzt das spiel 5:0 für Wien strafverifizieren?
    dann wäre der ruf nach mehr eiszeit für den österreichsichen nachwuchs endgültig pervertiert! :rolleyes:
    weshalb die frage jetzt, was ist deine intention dahinter?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2011 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

ja den Pasus gibt es im regulativ. aber ich weiss nicht wie da Sanktioniert wird.

Und dann stellt halt der Teamarzt 11 Krankmeldungen aus und der Kas ist gegessen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 10:48

wo kein kläger, da kein richter
    oder sollen die Caps das schiedsgericht anrufen:
    "Hey, RBS war so arrogant und hat auf spieler verzichtet, und das gegen unsere superstars, da muss ein riegel vorgeschoben werden!"
    :D

ich möchte mal die Caps in bestform in einem playoff semifinale, das ist doch wettbewerbsverzerrung, andere mannschaften planen auf leistungssteigerung hin, die Caps wollen nur im GD glänzen, da fühlt man sich doch als fan verarscht, wenn man die Caps im SF wieder sweept (oder einen retourschneider gibt), da ist die ganz spannung weg, für das manche noch einen po-aufschlag bezahlen... ;) :P

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Januar 2011 um 10:57

es ist, iirc, eine "soll"-bestimmmung. alles andere würde auch keinen sinn machen, denn wer außer dem trainer kann sagen, dass das nicht die derzeit beste verfügbare mannschaft war?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Januar 2011 um 11:08

Ohne das Forum durchackern zu müssen- wieviele Spieler der Standardmannschaft RBS haben am Sonntag gefehlt?
    Trotzdem war der Klassenunterschied für mich als Wiener ernüchternd....

Zum Vergleich nur: NÖFV (Fußball)- letztes Jahr: da wurde schon im Winter einer Spielverlegung eines Spiels in der letzten Runde zugestimmt- da ein Spieler heiratete und seine Mitspieler bei der Hochzeit eingeladen waren.
    Für den Gegener gings dann plötzlich noch gegen den Abstieg, hätte der NÖFV darauf bestanden das die Spiele zeitgleich ausgetragen werden drohte Heimverein mit der Reserve anzutreten- es wurde das Spiel dann vorgezogen doch gespielt und ohne größere Diskussionen allseits zur Kenntnis genommen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Januar 2011 um 11:12
    Zitat von groulx

Ich find den Artikel eigentlich auch nicht gut.
    Er beschreibt nur das offensichtliche und schlägt in die typische Anti-Caps-Kerbe und Anti-Gaudet-Kerbe. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist das, was man Tag für Tag hier im Forum liest. Hätte 1:1 ein Forumspost sein können.

Und eins sei gesagt: Das war mit Sicherheit nicht die bitterste Niederlage. Den Titel dürfen sich - ich glaub auf immer und wenig - die Linzer auf die Fahnen heften.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 11:15

Powerhockey:
    mir ist schon klar, dass man natürlich auch sagen kann: "regt´s euch net auf. Wir haben eh mit der U20 gegen die Caps auch gewonnen" und somit den Hinweis auf das Regulativ gerade in der Konstellation als etwas kleinlich abtun kann. Andererseits: die Zuschauer in der ASH haben ihre 10 bis 20 Euro vermutlich nicht abgelegt, um eine bessere NaLI-Truppe an der Arbeit zu sehen, sondern um zu sehen, wie Trattnig, Lakos, Welser und Lynch sich anstellen und somit ein anderes, schlechteres, Produkt bekommen als sie bezahlt haben. Dass diese Truppe gegen die Caps gewonnen hat, ist toll, ändert aber an dem Sachverhalt nichts. Die Caps hätten in der Verfassung vermutlich gegen jedes andere Team der EBEL auch verloren.
    Wenn PP das wieder machen soll, dann vielleicht im VoGa und fairerweise nach vorheriger Ankündigung: bin gespannt, wie gut das bei den RB-Fans ankommt, wenn sie NaLi-Hockey zum EBEL-Tarif bekommen.

• Ultimate84
    KHL
    • 4. Januar 2011 um 11:22
    Zitat von Heartbreaker

Powerhockey:
    mir ist schon klar, dass man natürlich auch sagen kann: "regt´s euch net auf. Wir haben eh mit der U20 gegen die Caps auch gewonnen" und somit den Hinweis auf das Regulativ gerade in der Konstellation als etwas kleinlich abtun kann. Andererseits: die Zuschauer in der ASH haben ihre 10 bis 20 Euro vermutlich nicht abgelegt, um eine bessere NaLI-Truppe an der Arbeit zu sehen, sondern um zu sehen, wie Trattnig, Lakos, Welser und Lynch sich anstellen und somit ein anderes, schlechteres, Produkt bekommen als sie bezahlt haben. Dass diese Truppe gegen die Caps gewonnen hat, ist toll, ändert aber an dem Sachverhalt nichts. Die Caps hätten in der Verfassung vermutlich gegen jedes andere Team der EBEL auch verloren.
    Wenn PP das wieder machen soll, dann vielleicht im VoGa und fairerweise nach vorheriger Ankündigung: bin gespannt, wie gut das bei den RB-Fans ankommt, wenn sie NaLi-Hockey zum EBEL-Tarif bekommen.

Klingt zwar "arrogant", aber das ist wohl die Sache von RBS mit welcher Mannschaft sie die Zuschauer "verwöhnen", ein Trainer wird sich ja wohl kaum danach richten wieviel der Zuschauer Eintritt zahlt - das ist das gute Recht von PP....und wenn RB mit dem U18 Team spielt ist es halt so...ob es nun fair ist, oder nicht!

Die Mannschaft hat ausserdem eine zusätzliche Belastung inkl. Reisestrapazen wegen dem Conti Cup, wo der Sieger in der Championsleague nächste Saison mitspielen darf - das wäre 1. toll für die Red Bulls und 2. sicher auch Imagewerbung für das gesamte österr. Eishockey! Von dem her sollte man auch hier etwas einsichtig sein....

Hätte Salzburg am Sonntag mit derselben Mannschaft beispielsweise in Laibach so gespielt, wäre das 99% der Forumuser sowas von egal...

• c-bra
    EBEL
    • 4. Januar 2011 um 11:28
    Zitat von Heartbreaker

Powerhockey:

buaaahh - sind hier alle im kollektive glühweinkaterstimmungsgranteln? - der thread is ja unpackbar.

@ markierung oben - ich dachte immer ich bin ein schönwetterfan - aber das is schon der hammer, wenn man meint man kann auch mit kauf der karte mitbestimmen wer a sdem team spielt. salzburg hat eben einen kader, der für 2 mannschaften reicht, und irgendwer davon wird spielen,. wem das ned passt sollte sich was anderes anschauen.

und wer garantiert dass welser und co ned lustlos spielen? - dan isses wieder fad.
    oder isses geil wenn wien gegen die topmotivierte eisnertruppe 20:0 untergeht?

was würde euch denn passen?

teamübersichten hier

q donald - bei der morgenleküre im ltb habe ich festgestellt dass du dich eher wie zorngiebel benimmst ;)

@ BB - sorry....

scheissts euch ned an, das spiel war doch wirklich kein so schlechtes dass man 25 seiten sudern muss,

ich freu mich heute auf jesenice

edit - was zum anhören für die grantler klick

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (4. Januar 2011 um 11:33)

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Januar 2011 um 11:30
    Zitat von Heartbreaker

Powerhockey:

glaub ich nicht. weil, 1. 95% der zuseher können das soweiso nicht unterscheiden. und 2.) hat die caps niemand daran gehindert, dieses nationalliga-niveau-truppe einfach mit routine und mehr niveau und was auch immer sonst die unterschiede sein mögen. (ich hab keine gesehen, außer, das die sbgler gerannt sind wie die hasen) einfach zu schlagen.
    sollten die caps die preise nicht explizit fpr das RBS-spiel erhöht haben und mit Sätzen wie "juhu, morgen kommt Daniel Welser in die Stadt" geworben haben, gibt es da kein problem. ein schlechteres produkt haben diese leute maximal von ihrer truppe gezeigt bekommen und wenn jemand geld zurück haben will, soll er sihc entweder an den freigiebigen henke ;) oder an die caps wenden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

du behauptest also, dass (in dem Fall wien) nur Hockey auf Nationalliganiveau bietet? weil immerhin spielen ja da immer 2 Vereine???

Und ich dachte immer die wahren "Fans" gehen nur wegen der eigenen Mannschaft ins Stadion? Die die nur wegen dem (guten) Eishcokey hingehen sind ohnehin nur Zuschauer???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2011 um 11:33

@Heartbreaker
    für was zahlst du lieber deine karte?
    für eine topmotivierte, frische mannschaft, die noch dazu hoffentlich den einen oder anderen zukünftigen nationalteamspieler herausbringt,
    oder eine mannschaft mit Lakos, Trattnig usw. die ausgepowert ist, die vielleicht auch mit den gedanken schon beim CC ist (hier natürlich nicht, da is noch zu weit hin, ist allgemeine frage)
    nochmals: für mich ist wohl eher die Wiener mannschaft ned ihr eintrittsgeld wert gewesen!

außerdem, und das wird dir dein freund sebold ja eh liebend gern bestätigen, wurd speziell im ersten PP jahr auch bei heimspiele des öfteren schonkost geboten...dafür waren halt die spieler im richtigen (und besten) moment dann zb frischer als die Caps

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™