Ja eh, hab ja prinzipiell nix gegen die "Hanseln", aber das zog sich über 2 Drittel. Irgendwann wirds halt langweilig, und dann unangebracht. Und wie gesagt: die Klagenfurter sind mir in dieser Beziehung komplett Würstl.
Eins wär da noch: warum ist/sind der/die Fanclub(s) in der jetzigen Situation?
Durch die 1,- pro Tor Aktion und die Oberkrainer wurde das ganze ja auch ein wenig angeheizt und wie gesagt haben dann eben einige Fans mit den Jesenice Rufen angefangen. Langweilig oder nicht, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Den meisten hat das anscheined gefallen, unangebracht oder nicht, ach es gibt auch in anderen Hallen Sachen die einigen nicht gefallen. Ob das nun das "Schlumpflied" oder das "Who the f... is Villach" ist...ein wenig sticheln ghört schon dazu, sonst wärs ja allzu fad. Oder?
Welche Situation meinst du? Stimmungsmässig? Nunja, heuer ist es generell etwas ruhiger in der Halle(so mein Eindruck). Wenn man die Unterstützung vom restlichen Publikum wieder mehr erhält wirds auch für den FC etwas einfacher. Glaube/hoffe das im Playoff die Stimmung wieder zunehmen wird, wenn's um was geht und der Funke wieder mehr auf das Publikum überspringt. Das war heuer leider allzuselten der Fall. Ich denke du weißt was ich meine, man in die Halle geht, die Stehertribüne eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn voll ist, die ersten Gesänge beim aufwärmen angestimmt werden und einfach dieses "Kribbeln" in der Luft liegt. Nachdem du in das angespannte Gesicht deines Nachbarn siehst und du weißt das er die Mannschaft nach vorne peitschen wird. Wenn die ganze Halle klatscht und singt, ja dann fällt es einem umso leichter mitzusingen als wenn um dich rum alles still ist. Die Vorraussetzung haben wir ja, mit unserer Halle. Du weißt was los ist wenn die ganze Halle mitgeht. Nur muß auch was von den restlichen Zusehern kommen, vor allem von den Stehern, die Sitzer kommen dann von selbst...
Tine
Klar war er angepisst als es nicht so lief und der eine oder andere das Bedürfnis hatte ihm das mitzuteilen. Nur wird er mit sowas leben müssen, denn wie du sagst, zahlt der Zuseher genauso seinen Sold. Ferland hat das letzten Donnerstag schon richtig gemacht, der Roli wollte ja schnurstracks in die Kabine. Dabei war es in den letzten Jahre sowieso nicht üblich noch 'ne Runde mit erhobenen Schläger zu drehen ausser die Spieler kamen nochmals aufs Eis. Keine Ahnung, vielleicht mußte er aber auch nur schnell aufs Klo....wer weiß.