Aber was ist nun wirklich mit diesem Fanclub los? Sind die kurz vorm Ende? Keine Fahnen mehr, keine Mitglieder mehr, keine Stimmung mehr, keine intelligenten Ideen mehr, ...
34.R.: EC Rekord-Fenster VSV-KHL Medvescak Zagreb
-
-
Ich frage mich auch was in villach mit den fans los ist ?? ich seh die villacher seit 20zig jahren aber sowas hab ich noch nie gesehn!!
stimmung ist doch unser Markenzeichen ,wo sind die besten fans der LIGA -
Keine Fahnen mehr
bezweifle ich stark.... [prost] -
Ich frage mich auch was in villach mit den fans los ist ?? ich seh die villacher seit 20zig jahren aber sowas hab ich noch nie gesehn!!
stimmung ist doch unser Markenzeichen ,wo sind die besten fans der LIGA
Hängt sicher auch mit den teuren Kartenpreisen zusammen -
@Gord:
-
bezweifle ich stark.... [prost]Ich meinte die aus Stoff und nicht die vom Stoff.
-
der verein greift sowieso ein, indem sie bei jedem jesenice tor die polka spielen, kein wunder das dann alle singen, aber denk das ist eine kleine retourkutsche an die klagenfurter, die immer das schlümpfelied anspielen wenn villach in rückstand ist, hab gehört, die klagenfurter freuen sich dann auch wie die kleinen kinder.
das alles wär ja nicht so schlimm, aber wenn dann mehr stimmung über unsere gegner gemacht wird als beim eigenen verein läuft da schon einiges schief im fanclub.
der kaspe zeigt es eh immer, indem er nach einem guten spiel angfressn rausgeht. muss den kaspe eigentlich recht geben, sollten sich mehr ihm anschließen
Auf solche Retourkutschen kann man verzichten. Das mit dem Schlumpfenlied in Klafu ist mir wohl bekannt, aber zugleich sowas von wurscht. Müssma ja trotzdem nicht gleich alles nachmachen. Und selbst wenn 1 Mio. Menschen einen Blödsinn machen, bleibt es immer noch ein Blödsinn.Als ob alle nur auf die Anzeigetafel schauen würden, anstatt aufs Eis [kopf]
Obwohl, beim Kaspe bin ich mir nicht immer sicher ob er einen Schleim auf die Fans hat, oder ob er beleidigt ist weil er in dieser Partie keinen Punkt machte...
-
Alle jammern, aber keiner hat die Eier in der Halle selbst mal ein Liedchen anzustimmen!
Ich stehe 10m rechts von Fanclub im Sektor G und rund um mich rum macht keine Sau bei irgendwelchen Choreos mit. Niermand - und wieviele von euch stehen noch auf der Stehertribüne?
Ich gebe auch zu, dass ich alleine auch nicht gewillt bin, mitzusingen etc. Aber hört auf zu jammern, wenn ihr selber nicht besser seid!
Und wenns nur 10 Leute sind, aber Gruber & Co trommeln und singen die ganze Partie durch. Die können nicht viel dafür, wenn keiner mitmacht.
Uns fehlt ein Leithammel, der das Publikum animiert. Und außerdem hat uns die Mannschaft lange Zeit aber schon überhaupt keinen Grund gegeben, diese Leistung auch noch zu honorieren. Treu sind wir trotzdem.
-
Alle jammern, aber keiner hat die Eier in der Halle selbst mal ein Liedchen anzustimmen!
Ich stehe 10m rechts von Fanclub im Sektor G und rund um mich rum macht keine Sau bei irgendwelchen Choreos mit. Niermand - und wieviele von euch stehen noch auf der Stehertribüne?
Ich gebe auch zu, dass ich alleine auch nicht gewillt bin, mitzusingen etc. Aber hört auf zu jammern, wenn ihr selber nicht besser seid!
Und wenns nur 10 Leute sind, aber Gruber & Co trommeln und singen die ganze Partie durch. Die können nicht viel dafür, wenn keiner mitmacht.
Uns fehlt ein Leithammel, der das Publikum animiert. Und außerdem hat uns die Mannschaft lange Zeit aber schon überhaupt keinen Grund gegeben, diese Leistung auch noch zu honorieren. Treu sind wir trotzdem.
Fühlst du dich persönlich angegriffen?Klar kann der Herr Gruber nichts dafür, wenn keiner mitmacht. Das Villacher Publikum ist halt vom lautstarken Fanclub der letzten Saisonen verwöhnt, das hat ja unter anderem auch einen Hallenbesuch ausgemacht, oder? Sowas will man am besten immer erleben.
Aber gibt es denn keine Gründe dafür, warum nur mehr 10 Leute singen? Ich weiß es nicht warum, aber ich denke mir nur dass sowas nicht über Nacht und grundlos geschieht. Aber bei Jesenice- und Olimpia-Rufen sinds auf einmal mehr als 10. Für sowas gibt es dann doch einen Leithammel, bzw. dafür brauchts gar keinen. Beides fragwürdig.Während des Tiefs ist mir das Jubeln auch vergangen und die Enttäuschung stand mir ins Gesicht geschrieben, aber 9 Runden und 7 Siege später hat man wohl wieder Grund die Leistung zu honorieren. Das fucking Hoch oder Tief des KAC steht da weit im Hintergrund, und es ist auch Wurscht wer gerade unser Gegner ist.
Du hast schon Recht, wenn du sagst, eine Seuchenleistung wird nicht honoriert, trotzdem bleibt man dem Verein treu. Soll ja auch so sein. Aber einige Reaktionen grenzten schon fast an Verrat.
Fanclub 2.0 soll her. -
Aber bitte nicht wieder die AVler :wacko:
-
Aber bitte nicht wieder die AVler :wacko:
Na, ein Fanclub. -
bei schmährufen haben mmn immer schon mehr leute mitgemacht als beim support des eigenen vereins, das wird sich auch nicht so schnell ändern. und wenn halt so wie gestern keine emotionen im spiel sind und der gegner klar schwächer (und für die meisten auch uninteressant) ist ist es nicht verwunderlich wenn mal ein paar jesenice rufe lauter sind als alles andere, ist aber nicht nur bei uns der fall. überhaupt gibts momentan eigtl nur 3 gegner bei denen die stimmung auch auf die "normalen" fans überschwappt...
-
Ich stehe 10m rechts von Fanclub im Sektor G
dann stehst du ja neben mir? warum zahlst nie ein Bier???? -
Obwohl, beim Kaspe bin ich mir nicht immer sicher ob er einen Schleim auf die Fans hat, oder ob er beleidigt ist weil er in dieser Partie keinen Punkt machte...
Vielleicht hat er nur deshalb nicht beim UVTA mitgemacht. weil er warmes Wasser beim Duschen bevorzugt. Die kleinsten sind immer die letzten beim Duschen und da ist das Risiko, dass gerade er sich kalt brausen muss, schon verdammt groß ! -
Vielleicht hat er nur deshalb nicht beim UVTA mitgemacht. weil er warmes Wasser beim Duschen bevorzugt. Die kleinsten sind immer die letzten beim Duschen und da ist das Risiko, dass gerade er sich kalt brausen muss, schon verdammt groß !
Kann durchaus sein
Und wenn bedenkst was er in seiner Größe unter der Dusche alles zu Gesicht bekommt???Toff zeigt hier mehr Nehmerqualitäten
-
Und wenn bedenkst was er in seiner Größe unter der Dusche alles zu Gesicht bekommt???
Immerhin hat er ein geringeres Risiko, dass ihn einer von hinten überrascht, wenn er sein Duschgel aufhebt, das ihm runtergefallen ist. -
dann stehst du ja neben mir? warum zahlst nie ein Bier????Bin zwar Wohnort bedingt nicht so oft in Villaco zugegen, aber gefragt hab ich mich das aufgrund meines Standplatzes dann doch auch immer ja, ... guter Aspekt Gord
-
Immerhin hat er ein geringeres Risiko, dass ihn einer von hinten überrascht, wenn er sein Duschgel aufhebt, das ihm runtergefallen ist.
Abgesehen davon: that´s why they have sope on the rope! -
Also ich sehe die Situation noch nicht ganz so kritisch wie viele andere hier, es kommt halt immer auf das Spiel drauf an. Gegen Salzburg hat die Mannschaft gefightet bis zum Umfallen und sofort waren die Emotionen nicht nur am Eis, sondern auch auf den Rängen spürbar, die Stimmung streckenweise schon wieder richtig gut.
Ich glaube auch, dass einfach nur ein "Vorschreier", ein "Animateur" im Sektor G fehlt, denn wie zuvor schon richtig gepostet, alleine will man auch nicht singen.
Der Fanclub ist bei Heimspielen zwar bemüht, stimmt aber leider auf die wenigen Gesänge aus dem Sektor G auch nicht mit ein...Andere Frage: Gibt es eigentlich die Ecke Süd noch??? Ich sehe zwar vereinzelt Leute mit deren Pullover herumrennen, von der Stimmung, die von ihnen in den letzten Jahren aber immer wieder ausging, ist heuer so gut wie gar nichts mehr zu hören. Das kann sich ja auch nicht quasi über Nacht ändern oder?
-
Aber ich muss schon sagen, dass ich mir oft die Frage stelle: wie viele Mitglieder hat dieser FC Villacher Adler eigentlich? Gestern hörte es sich an, als obs wahrlich nur 10 sind. Da stimme ich auch mit Meandor überein, dass sie trommeln was das Zeug hält aber entschuldigung!! Die restlichen Mitglieder stehen blöd rum und machen gar nichts!! Da sollte der Herr Gruber mal ein ernstes Wörtchen mit seinen Clubmitgliedern wechseln. Ich meine wenn nicht mal alle Fanclubmitglieder im Stande sind mitzumachen ist das schon traurig genug...! Und wenn dann der Funke nicht auf die restliche Stehertribüne überschwappt darf man sich auch nicht wundern denke ich! Und wie Meandor schon sagte, wenn im Umkreis von 5m rund um mich keiner mitmacht werde auch ich allein nicht mitmachen.
-
Keine Fahnen mehr
Also wenn du die aus Stoff meinst muß ich das mal entschieden zurückweisen, schaust morgen beim Einlauf statt auf das Eis einfach mal Richtung Fanclub.Alle jammern, aber keiner hat die Eier in der Halle selbst mal ein Liedchen anzustimmen!
So ist es. Es mag schon sein das manchen die Lieder schon zum Hals raushängen, nur die die jammern sind herzlich willkommen sich mal in die Mitte oder in den Sektor G zu stellen und was anzustimmen, kein Problem.
Als ob der Fanclub das ganze Publikum ausmacht, es wird angestimmt und wer Stimmung haben möchte der soll auch mitmachen, nicht nur im Fanclub.Und außerdem hat uns die Mannschaft lange Zeit aber schon überhaupt keinen Grund gegeben, diese Leistung auch noch zu honorieren. Treu sind wir trotzdem.
Lass es Meandor, für manche ist eben nur der Fanclub für die Stimmung zuständig, der Rest - wuuurscht...Klar kann der Herr Gruber nichts dafür, wenn keiner mitmacht. Das Villacher Publikum ist halt vom lautstarken Fanclub der letzten Saisonen verwöhnt, das hat ja unter anderem auch einen Hallenbesuch ausgemacht, oder? Sowas will man am besten immer erleben.
Natürlich will man sowas am besten bei jedem Besuch erleben, keine Frage. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor als ob in den letzten Jahren mehr "Würze" im Spiel war, wie z.b letztens gegen Sbg bei dem aber auch Dremelj entscheident dazu beigetragen hat. Wenn ich an das gestrige Spiel denke, da war bis auf die kleine Keilerei nix von Emotion zu spüren, mMn.
Aber einige Reaktionen grenzten schon fast an Verrat.
Welche meinst du? Die nach der Laibach Pleite? Mit diesen (wenigen) Leuten wurde schon geredet und jene wurden auch abgemant. Wenn du das 1:5 gegen Jesenice meinst bei dem viele Zuseher auch ausserhalb des Fanclubs ein wenig geklatscht haben? Find ich jetzt nicht so schlimm, Jesenice hat ja auch gut gespielt und der Frust über die miserable Leistung der eigenen Mannschaft lies sich da bei einigen eben nicht verbergen. Einige Reaktionen nach dem Laibach Spiel hingegen waren da natürlich nicht in Ordnung.
Und dann jedes mal nach einer von den Fans schlechten Leistung dann dieses UVTA - wo man zuerst bei jedem Jesenice Tor lauter ist als beim eigenen Verein. Warum sollen sich die Spieler vor so einem Publikum nieder knien? Ausserdem kann das ja auch fuer die Fans nicht mehr lustig sein, wenn man den Spielern schon von weiten ansieht, dass sie nicht wollen.
Gestern wollte niemand das Ufta deshalb wurde auch die Welle angestimmt, bis durch die Boxen der Aufruf zum Ufta kam...Solange die Stimmung und die Emotionen nicht wieder am Hoehepunkt sind, reicht eine Weille zur Verabschiedung.
Mein reden, das Ufta sollte nach einem Sieg gegen den KAC und bei wirklich emotionsgeladenen Spielen wie letzte Woche gegen Sbg sein bzw. nach Spielen mit einer tollen Aufholjagd. Wie gesagt, gestern war die Welle geplant. Schwierig wirds natürlich auch wenn irgendwer von irgendwo im Publikum das Ufta laustark fordert, das verbreitet sich dann wie ein Lauffeuer und die halbe Stehetribüne hockt. Dann wirds natürlich schwierig, so wie gestern, die Welle zu machen.
Bei allem Respekt vor Jesenice, mir gefallen die voll gut, aber dass bei unserem Spiel gegen Zagreb JE-SE-NI-CE-Rufe durch die Halle gerufen werden, geht eindeutig zu weit.
Sehe das halb so wild wenn ein paar Hanseln (in weiterer Folge Lauffeuer, eh schon wissen) Jeseince rufen oder glaubst das man in Klagenfurt tief betrübt in den Boden schaut wenn Jesenice gegen uns führt oder gewinnt? 8)) -
Natürlich will man sowas am besten bei jedem Besuch erleben, keine Frage. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor als ob in den letzten Jahren mehr "Würze" im Spiel war, wie z.b letztens gegen Sbg bei dem aber auch Dremelj entscheident dazu beigetragen hat. Wenn ich an das gestrige Spiel denke, da war bis auf die kleine Keilerei nix von Emotion zu spüren, mMn.
Das Spiel gestern ist sicher nicht das Paradebeispiel für prickelnde Top-Stimmung, aber ich fand es alles andere als langweilig, sodass ich mich mit Jesenicegesängen ablenken hätte müssen
Welche meinst du? Die nach der Laibach Pleite? Mit diesen (wenigen) Leuten wurde schon geredet und jene wurden auch abgemant. Wenn du das 1:5 gegen Jesenice meinst bei dem viele Zuseher auch ausserhalb des Fanclubs ein wenig geklatscht haben? Find ich jetzt nicht so schlimm, Jesenice hat ja auch gut gespielt und der Frust über die miserable Leistung der eigenen Mannschaft lies sich da bei einigen eben nicht verbergen. Einige Reaktionen nach dem Laibach Spiel hingegen waren da natürlich nicht in Ordnung.
Ja, bei der Laibach-Pleite wars schon arg. Schön zu hören, dass diejenigen abgemahnt wurden. Beim 1:5 gegen Jesenice wars mir eh nit so schlimm, Jesenice hat eine super Partie abgeliefert, und wir hatten nichts entgegenzusetzen.
Sehe das halb so wild wenn ein paar Hanseln (in weiterer Folge Lauffeuer, eh schon wissen) Jeseince rufen oder glaubst das man in Klagenfurt tief betrübt in den Boden schaut wenn Jesenice gegen uns führt oder gewinnt? 8))
Ja eh, hab ja prinzipiell nix gegen die "Hanseln", aber das zog sich über 2 Drittel. Irgendwann wirds halt langweilig, und dann unangebracht. Und wie gesagt: die Klagenfurter sind mir in dieser Beziehung komplett Würstl.
Anscheinend bist du ja tief in der "Szene" drin ;), also danke für die Antworten.
Eins wär da noch: warum ist/sind der/die Fanclub(s) in der jetzigen Situation?
-
Eins wär da noch: warum ist/sind der/die Fanclub(s) in der jetzigen Situation?
Ich glaub das trau ich mir auch zu dies zu beantworten, weil der Grunddurchgang sowas von Wurst is.... leider,.
-
Ich glaub das trau ich mir auch zu dies zu beantworten, weil der Grunddurchgang sowas von Wurst is.... leider,.
Und war das davor auch so? -
das alles wär ja nicht so schlimm, aber wenn dann mehr stimmung über unsere gegner gemacht wird als beim eigenen verein läuft da schon einiges schief im fanclub.
der kaspe zeigt es eh immer, indem er nach einem guten spiel angfressn rausgeht. muss den kaspe eigentlich recht geben, sollten sich mehr ihm anschließen
Der arme Roli sollt im Gegensatz zu seinen kindischen Aktionen einfach mal überlegen, wer seine Maut zahlt. A bisserl was die Fenster, einen großen Teil aber genau die Leut, die auf den Rängen stehen. Und es geht ja nit darum, dass er 17 mal die Welle anregt, wie der Schurian in Graz seinerseits übers Eis siefelt oder nackert die Bande überspringt, um von der "stage zu diven". Eine Runde mit erhobenem Schläger und der Fisch is 'putzt.
-