1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

32.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 25. Dezember 2010 um 00:00
  • stefano
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 21:03
    Zitat von Elbart

Da passt nix zam.

verzeih mir die frage, aber bist du mit dem h. ofner verwandt? der hat grad exakt das gleiche gesagt... :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2010 um 21:12
    Zitat von waluliso1972

Die spielen heute genauso langsam und behäbig wie gegen Jesenice, nur hat man heute einen starken und spritzigen Gegner - hat mich mein Auge am Dienstag also doch nicht getäuscht...

Na ja, so ganz unterschreibe ich das nicht! Heute lauft ja überhaupt nichts zusammen, Fehlpässe ohne Ende, offensiv so harmlos wie selten in dieser Saison.
    Die Linzer haben heute leichtes Spiel......und was das WE betrifft, wage ich gar nicht zu prognostizieren.
    Einzig gute an der Sache wird sein, dass in den nächsten Games die "Bankerldrücker" spielen werden (müssen) ;)
    Mit den Ausfällen (Rotter, 2 Rodmans, Larose) und der absteigenden Form der 2 Topscorer? - na schau ma mal!

• virus2
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2010 um 21:18

dazu zu sagen wär die caps spielen nicht nur schlecht die linzer auch richtig gut. die linzer sind heute läuferisch einfach überlegen

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 21:21
    Zitat von ViecFan

Na ja, so ganz unterschreibe ich das nicht! Heute lauft ja überhaupt nichts zusammen, Fehlpässe ohne Ende, offensiv so harmlos wie selten in dieser Saison.

Heute läuft nix zusammen, weil Linz einfach aggressiver und immer 2 Schritt schneller ist - das wären sie mir der heutigen Leistung auch am Dienstag gewesen, denn auch da war das Tempo erschreckend. Aber wie gesagt... am Dienstag war Jesenice einfach noch schwächer - die haben da nur halbwegs konkurrenzfähig ausgesehen, weil die Caps in Drittel 1und 3 einfach grottig waren... zuviel Vanillekipfer (daran liegts nämlich bei mir ;) )l???
    Eh wurscht!

lg
    Walu

PS.: Natürlich spielen die Ausfälle auch ne gewichtige Rolle, aber das alles darauf zu schieben ist zu billig.

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. Dezember 2010 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Eier Auspacken Hummel rein und die Reihen umdrehen die 4. ist die 1. 3. die 2. usw. das wärs heute gibts in Linz nix zu holen denke das wissen viele seit Tor 1 .... Gaudet würde sich bei mir dadurch ein + holen :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 21:24
    Zitat von marksoft

Eier Auspacken Hummel rein und die Reihen umdrehen die 4. ist die 1. 3. die 2. usw. das wärs heute gibts in Linz nix zu holen denke das wissen viele seit Tor 1 .... Gaudet würde sich bei mir dadurch ein + holen :)

Wo sind da die "Eier"? Heute gehts um absolut nix mehr - da brauchts dafür ned viel Mut. ;)

• stefano
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 21:26

walu, vielleicht hat marksoft gemeint, mut hat kg ohnehin nicht, aber vielleicht wenigstens eier... 8))

EDIT: das einzige positive aus wiener sicht: die musik in den spielpausen ist in linz definitiv noch um ein eck grausiger als in wien... [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von stefano (30. Dezember 2010 um 21:44)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 21:49
    Zitat von stefano

walu, vielleicht hat marksoft gemeint, mut hat kg ohnehin nicht, aber vielleicht wenigstens eier... 8))

Wobei dass nur ihn und Robin wirklich interessieren dürfte - Eier werden mMn überbewertet. ;) :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. Dezember 2010 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

ich gebe zu das Spiel lauft bei mir nebenbei (zuviel arbeit) und ich kann mir daher kein 100%iges urteil darüber bilden aber vielleicht kann mir einer von euch sagen war z.B.: Fichtner oder Peter heute am Eis ?

Aja das sind im übrigen Spieler der Vienna Capitals

Edit:
    Peter hat nicht gespielt lt. Schwele

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Caps333
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2010 um 21:52

Nö, die waren nicht am Eis. Dafür spielt Jakobitsch mehr oder weniger regelmäßig und Schweda bekam ab dem 4:0 seine Shifts.

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. Dezember 2010 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Warum nimmt man solche Spieler mit ? warum ziehen sich die um wenn Sie weder bei Führungen noch bei grossen Rückstand spielen ? Was geht im Kopf eines Spielers vor wenn sie nicht mal bei 5:0 ein bisserl Bundesligaluft zu schnuppern bekommen ? Fragen über Fragen ..... Gaudet trifft keine Schuld an der Niederlage aber ich würde es gerne sehen wenn Junge Spieler echt mal eine Chance bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 30. Dezember 2010 um 22:06

[B]Entfesselte Black Wings entzaubern die Capitals[/B]
    Es war nicht die gefürchtete Wiener Angriffsmaschine, die am letzten Spieltag des Jahres 2010 für Furore sorgte, sondern Vizemeister Linz. Die Black Wings schickten die Vienna Capitals mit einem 5:0 Debakel nach Hause, ließen Ligatopscorer Francois Fortier erstmals seit 16 Runden ohne Punkte heimfahren und feierten ihren Premierensieg gegen die Hauptstädter.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/31008/entfesselte-black-wings-entzaubern-die-capitals']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Dezember 2010 um 22:07
    Zitat von marksoft

Eier Auspacken Hummel rein

nanana bissal mehr vertrauen in seinen goalie :P :D

• Linzer88
    NHL
    • 30. Dezember 2010 um 22:11

Zurück aus der halle(schnell dart WM ist ja) und ich muss sagen gutes spiel sicher das beste in dieser saison. Natürlich suchen die wiener jetzt ausreden soviel verletzte ich hab ja richtig mitleid. sry aber die leute die da am eis waren haben einfach schwach gespielt. Unglaublich auch wieder die schlechte schirileistung aber das ist ja schon normal.

Also super abend und gute besserung an rodman sah nicht gut aus als er da mitten im spiel auf einmal von der bank rausgefahren ist da dürfte doch mehr gewesen sein. (übrigens auch das war ein klarer bandencheck schiri stand 2meter daneben)

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Dezember 2010 um 22:37

Gratulation zu dem sicher nicht so deutlich erwarteten Heimsieg!
    Vom ersten Bully an wollten die Linzer den schließlich auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Bei den personell kompletten Wings gab es heute einfach keinen Schwachpunkt, bei den Caps hingegen jede Menge. Wenn man auch ihre Ausfälle in Betracht zieht: so wenig Effektivität habe ich bei den Caps schon lange nicht gesehen.
    Hoffentlich ist Marcel Rodman nichts Schlimmes passiert (lt. TV musste vom Linzer Clubarzt bei ihm eine Wunde im Brustbereich genäht werden). Es sah ja besorgniserregend aus, wie er nach seinem Bandencheck an Oberkofler unglücklich mit dem Oberkörper auf die Enden der beiden Kufen fiel. Hoffentlich sind dabei alle Rippen heil geblieben...

Ein kleines Resümee zum Jahresausklang: Nach einem anfänglichen 'Herumgewurschtle' außerhalb der PO-Ränge sind nun die Black Wings offensichtlich - und wie auch ursprünglich von ihnen erwartet - endlich in Fahrt gekommen. Hoffentlich bleibt ihnen der teilweise sehr präsente Verletzungsteufel im neuen Jahr fern. Dann würde wohl einem weiteren Aufstieg in der Tabelle nichts im Wege stehen und auch der 4. Platz im GD ein sicher greifbares Ziel sein.
    :thumbup:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 31. Dezember 2010 um 08:19

Finde auch das die Ausfälle der Caps da nicht als Entschuldigung gelten dürfen. Klar tuts weh, aber die Caps waren heute dermaßen planlos das auch mit M. Rohtmann und D. Rohtmann (der Moderator war klasse... :D ) und den restl. Spielern kein Sieg rausgeschaut, hätte.

In der heurigen Saison ists noch nicht oft passiert das man derart schwer in ein gegnerisches Drittel reinkam. Und wenns dann doch mal gelungen ist, war man ja nach 2 Sek. wieder draußen... sehr starke Defensive der Linzer!

Somit: Grats an die Linzer, toll gespielt! [winke]

Ach und mein liebstes Kommentar vom Mod.: "wäre er da ein bisschen schneller gewesen wäre das die UR gute Chance gewesen" :P glaub von urgut hab ich noch niemanden reden gehört im TV, schon gar nicht bei so einer Vorstellung...

Tun wirs mal mit Shit happens ab und freuen uns auf ein klasse Eishockeywochenende... vl. geschieht ja ein Wunder und wir werden nicht überrannt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Dezember 2010 um 09:18

habe mir gestern nur das erste drittel im TV angesehen, aber da war schon alles klar. maximal die erste linie mit gratton, fortier, bouchard, bjornlie, lakos war halbwegs gefährlich, auf die waren die bwl allerdings defensiv gut eingestellt und dahinter war überhaupt nichts mehr. schade, dass die anderen und vor allem die jungen cracks, deren wenige eiszeiten von manchen fans ja immer so beklagt werden, mit ausnahme von ofner kämpferisch komplett abgetaucht sind. spielerisch haben sie ihre grenzen, das weiß man, allerdings hat mir der einsatz von manchen zumindest im ersten drittel auch nicht wirklich gefallen. der einzige, der seine checks konsequent ausgefahren ist, war gratton. mir kommt vor, manche sind in dem modus herumgefahren die ersten zwei linien werden's schon richten und bei uns reicht's wenn wir ein bißchen tralala ohne kampf und konzentration herumfahren. nur, dass halt die ersten zwei linien defakto nicht vorhanden waren und das restliche tralala für eine komplett antretende heimmanschaft bei weitem nicht ausgereicht hat. dumm gelaufen ...

bin neugierig, wie sie mit der einstellung hintereinander gegen den kac, die rbs und den vsv bestehen wollen. das wird ganz schlimm punktelos, wenn sie den modus nicht schnellstens switchen!

PS: bin ich froh, dass ich kein linzer fan bin und mir damit den sprecher und die hallenmusik erspare. das war ja abartig, was der aufgeführt hat. aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt für so eine art von "entertainment". geht's da eigentlich noch ums spiel, oder nur ausschließlich um die produktion des egos(ssssssss)? ;) naja, wem's gefällt!

2 Mal editiert, zuletzt von donald (31. Dezember 2010 um 09:26)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 31. Dezember 2010 um 10:17

@ Donald:

stimme eigentlich zu, nur find ich hat zb ein Ofner auch keinen schlechten Einsatz gezeigt, Dole war ebenfalls nicht komplett unsichtbar und in den letzen Fünf Minuten gabs nochmal eine Serie an Checks die beinahe wie ein Jungbrunnen gewirkt hat... vor allem Bouchard war da sehr engangiert.. Lakos mit einem schöne open ice hit und Gratton mit einem unnötigen Foul + verhöhnung des am Boden liegenden Linzers... Benoit war am kochen gestern... aber da wars halt schon viel zu spät.

Das hätte, wie du sagst während, dem ganzen Spiel so laufen müssen.... wenn schon nicht passen und schießen können, dann wenigstens versuchen den Gegner körperlich zu schwächen (schwächen/ermüden ned verletzen, nicht missverstehen)

• sohngottes21
    EBEL
    • 31. Dezember 2010 um 12:16

ich glaube schon, dass man 4 von 6 spielmachenden stürmern nicht ersetzen kann.
    so lastet alles auf gratton/fortier vom rest kam in richtung spielmachen bzw. spielentscheiden nichts.

und wenns bei den beiden nicht läuft, dann kommt eben das gestrige (un)spiel dabei raus.

mmn. kann morgen schon wieder vieles anders sein,
    kein grund in panik zu geraten - selbst bei 0 punkten aus linz, kac, rbs ist ja nichts passiert.
    aber 0 punkte kann ich mir nur schwer vorstellen,
    vorallem ist der kac nicht in überform und auch rbs zu knacken.
    man wird sehen was das neue jahr so bringt. ;)

• alekhin
    WTF?
    • 31. Dezember 2010 um 14:41

gestern wars sehr eindeutig.
    linz anscheinend im gestrigen spiel auf jeder position besser besetzt -
    besonders auf der des torhüters. schade, bis zu 3 der 5 tore gehen zum teil auf penker.
    für mich irgendwo unverständlich nicht den backup zu bringen - warum den jürgen quälen
    wenn ein anderer sich über spielpraxis freuen würde?
    ansonsten denke ich mir, dass angesprochene problem die kadertiefe auch in einer
    hoffnungslosen partie nicht zu nutzen könnte heissen gaudet kämpft noch um seinen job.
    warum sonst sollte ihm die höhe der niederlage noch etwas ausmachen?
    mal abgesehen dass wien leistungsträger fehlten, waren das gestern 2 oder 3 linien die gespielt haben?
    vorne wenig wirbel - ok, die ausfälle. hinten desolat - spielt da schon mancher gegen den trainer?

• Papa Walter
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 15:00

Eh schon alles gesagt.

Nur noch eins.
    Nur zum Kopfschütteln das Publikum: Wie Rodman verletzt weggebracht wird "Wiener Schweine schreien" also Leute tiefer geht es nicht mehr.

Aber das steilste: in der eigenen Halle schreien: "Ohne Linza wär hier gar nichts los" Ihr wart und ihr bleibt das lächerlichste und unfairste Publikum in der Liga.

Lempi
    Obmann
    • 31. Dezember 2010 um 15:14
    Zitat von Papa Walter

Aber das steilste: in der eigenen Halle schreien: "Ohne Linza wär hier gar nichts los" Ihr wart und ihr bleibt das lächerlichste und unfairste Publikum in der Liga.

nicht weinen ;) - wenigstens gibts bei unseren Auswärtsspielen IMMER Stimmung - egal welcher Spielstand... [keks]

zum Spiel:
    Linz auf allen Positionen klar besser besetzt als die Wiener! Das Ergebnis fiel im gegensatz zu KGs Meinung nicht zu hoch aus, sonder war dem Spiel entsprechend. Die Schirileistung war für EBEL-Verhältnisse gar nicht soooo schlecht (was nix heißt). Penks sah bei 2 Toren recht unglücklich aus. Hätte gerne den Hummel drinnen gesehn. Bin gespannt wie lange KG noch mit nur fast 2 Linien spielt?!?!
    Sonst - super Eishockeyabend!

PS:
    Gute Besserung an M. Rodman! sehr unglückliche Situation

PPS:
    Gratton is einfach nur lächerlich. Bei jeder Spielunterbrechung beim Head am Reklamieren! [kopf] der Head hat ihn aber dann eh mehrmals dazu ermahnt die Klappe zu halten. Bin gespannt wann er dafür mal a 10-min-Diszi bekommt?!

• alekhin
    WTF?
    • 31. Dezember 2010 um 15:25

@papa walter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch von mir gute besserung an m.rodman!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 31. Dezember 2010 um 15:46
    Zitat von Lempi

Gratton is einfach nur lächerlich. Bei jeder Spielunterbrechung beim Head am Reklamieren! [kopf] der Head hat ihn aber dann eh mehrmals dazu ermahnt die Klappe zu halten. Bin gespannt wann er dafür mal a 10-min-Diszi bekommt?!

Hat er doch eh schon oft genug... das passt schon. Is sein Stil :D

alekhin: :thumbup:

• Papa Walter
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 15:53

@alehkin die Frisur ist völlig daneben [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™