na servas..
31.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Red Bull Salzburg
-
-
im letzten drittel haben die grazer dann abgeschaltet, aber trotz der aufholjagd der salzburger hatte man eigentlich nie das gefühl, dass da wirklich noch was passieren könnte. endlich mal wieder ein rundum gelungener hockeysbend im bunker.
-
[B]99ers entscheiden Bestschießen gegen Salzburg für sich[/B]
Erstmals in dieser Saison konnten die Graz 99ers den Meister schlagen - und wie! Die Steirer legten gegen Salzburg eine fast unfassbare 6:0 Führung vor, gerieten im letzten Drittel nach vier Toren der Bullen aber doch noch in Bedrängnis. Am Ende reichte es aber zum 7:4 Sieg für die Steirer, die ihren fünften Platz erfolgreich verteidigten.
[URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/30959/99ers-entscheiden-bestschießen-gegen-salzburg-für-sich']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
was für ein verrücktes spiel heute im bunker. die ersten beiden drittel die 99ers wie aus einem guss, mit forechecking, körpereinsatz und enormen laufeinsatz. kein vergleich zur partie gegen laibach. die bullen vielleicht auch ein wenig "piano" unterwegs aber das soll die gute leistung der grazer bis dahin nicht schmälern.
im letzten drittel hat man dann doch deutlich gesehen wo die probleme der grazer sind. wenn man nur eine spur zurückschaltet und auf halten spielt kann das schnell mal ins auge gehen. defensiv waren wir dann teils wieder ein ziemlicher hühnerhaufen ohne erkennbare zuordnung. nicht auszudenken wenn der salzburger lattentreffer stattdessen ins tor gegangen wäre. aber das ergebnis gott sei dank über die zeit gebracht.
man wird nicht umhin kommen auch in der defensive mit einem legio nachzurüsten da man auch heute wieder gesehen hat wie überfordert in der verteidigung die üblichen verdächtigen waren.
kleiner tip ans management . ein marvin degon wäre zu haben.die ganze zitterei im schlussdrittel wäre aber nicht nötig gewesen wenn p.harand eine seiner drei 100%igen torchancen im zweiten drittel genutzt hätte. einen davon muss er mindestens rein machen.
gefallen hat mir heute bei seinen shifts robert lembacher. bitte mehr eiszeit für den mann. gutes spiel von ihm. detto sehr saubere leistung vom vierten block. das tor von ganahl zudem sehr schön gemacht. freut mich für ihn. wenn wir schon dabei sind bitte seinen vertrag gleich verlängern. der mann hat potential.
norris scheint mit momentan ein wenig frustriert zu sein. nach einem shift bekommt er von gilligan einige anweisungen, darauf eine verbale replik von norris und dann nur mehr kopfschütteln von warren. ich hoffe da hats nichts gröberes.
in summe grats an die mannschaft zum heimsieg und bitte sich auch in zukunft an die ersten beiden drittel zu erinnern und darauf aufbauen.
mfg
nepu -
War heute wirklich ein amüsanter Hockeyabend im Bunker. Die ersten zwei Drittel waren ja furios. Hab ich schon lang nimmer von den Grazern gesehen. Die letzten 20 min. waren dennoch wieder zum Teil symptomatisch für die Abwehrreihen. Ich versteh's einfach nicht. Das Selbstvertrauen muss doch bitte auch nach 6:1 noch da sein. Nichtsdestotrotz, schöner Sieg wo anfangs sehr viel gelungen ist. Und das bitte nicht gegen ein Salzburger Farmteam wie ich finde. Der junge Goalie war nicht wirklich schuld an den ersten 4 Treffern.
Lenes Tor war schön gemacht. Ganahl und Brunzi mit einer starken Partie wie ich finde.
Na hoffen wir, dass der Hancock ein Glücksgriff ist.
-
Da sieht man wieder was herauskommt wenn der Bill Ramsey nicht spielen darf.
-
- Offizieller Beitrag
Da sieht man wieder was herauskommt wenn der Bill Ramsey nicht spielen darf.
genau das hab ich mir auch gedacht
-
ich checks einfach nicht,
da kristalliert es sich nach 30 runden doch deutlich heraus, dass 3 mannschaften ein leichtes plus gegenüber den anderen teams hat,
d.h. platz1 nach dem GD ist gar nicht mal so unwichtig, wie manche den GD darstelllen,
und es wird fahrlässig darauf verzichtet
weil spieler schonen, okay, das ist eine sache, die ich durchaus verstehen kann,
aber einen 16jährigen ins tor und wohl auch die vorgabe: ihr braucht euch heut nicht reinhauen
weil anders kann ich mir ein 0:6 nach 30min nicht erklären, naja -
da kristalliert es sich nach 30 runden doch deutlich heraus, dass 3 mannschaften ein leichtes plus gegenüber den anderen teams hat,
d.h. platz1 nach dem GD ist gar nicht mal so unwichtig, wie manche den GD darstelllen,
weil spieler schonen, okay, das ist eine sache, die ich durchaus verstehen kann,
aber einen 16jährigen ins tor und wohl auch die vorgabe: ihr braucht euch heut nicht reinhauen
weil anders kann ich mir ein 0:6 nach 30min nicht erklären, najanervig, gell? 8))
-
so weit solltest mich inzwischen schon kennen,
dass ich auch wenn ich einen trainer wertschätze und verteidige,
ihn nicht völlig unreflektiert als messias verehre, das lassen wir doch lieber anderen, keine explizite darstellung, nicht, dass wir wieder einen rüffel vom gertl bekommen -
so weit solltest mich inzwischen schon kennen,
dass ich auch wenn ich einen trainer wertschätze und verteidige,
ihn nicht völlig unreflektiert als messias verehre, das lassen wir doch lieber anderen, keine explizite darstellung, nicht, dass wir wieder einen rüffel vom gertl bekommenweiß ich eh, aber das hat natürlich zu gestern gepasst wie die faust aufs auge ;). aber genau das ist der grunf warum mich der gd (und nur dieser) unter pp nervt. zu anderem trau ich mich eh nimma viel sagen, sonst kommt wirklich der gertl wieder mit der rute und 2mal in einem monat vertrag ich nicht. das was ich eigentlich schreiben wollte, lass ich bei den wirren gedankengängen, unserer mituser, der letzten tage
-
um aber doch wieder eine lanze zu brechen (nöö nicht der #24 ggg)
mir is aber immer noch lieber, zuhause ein 8:7 und ein 7:1 und dafür auswärts mal sowas, weißt eh entertainment -
um aber doch wieder eine lanze zu brechen (nöö nicht der #24 ggg)
mir is aber immer noch lieber, zuhause ein 8:7 und ein 7:1 und dafür auswärts mal sowas, weißt eh entertainment
siagst, lanze trau ich mich in diesem forum schon gar nicht mehr schreibensolange es nur auswärts wäre und ich dabei nicht mitbekomme, dass platz 1 erreichbar werde, wäre mir das auch lieber. ist aber nicht, von daher wirst noch viel, viiiiiel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel überzeugunsarbeit leisten müssen.
-
wesentlich leichter mit der überzeugungsarbeit würde ich mir halt tun,
wenn du dir das großteils wirklich geil anzuschauende hockey gemeinsam mit mir geben würdest,
einen netten neujahrseinstieg kann ich da empfehlen -
wesentlich leichter mit der überzeugungsarbeit würde ich mir halt tun,
wenn du dir das großteils wirklich geil anzuschauende hockey gemeinsam mit mir geben würdest,
einen netten neujahrseinstieg kann ich da empfehlenschau ma mal, so wie es momentan ausschaut bin ich am 01.01. komatös
-
weil anders kann ich mir ein 0:6 nach 30min nicht erklären, najaMeiner Ansicht nach ist das eine Verhöhnung der restlichen Liga und lässt den GD zur völligen farce verkommen. Wie man sowas als Fan gutheißen kann, ist mir schleierhaft, da zahlst Eintritt und kannst genau nie sagen, mit welchem Team heute auftrittsts, obs der Pierre auf einen Sieg anlegt oder auf das Testen (ich würds dann eher Verheizen nennen) zu junger Büberln.
Einen 16-jährigen ins Tor zu stellen, ihn ein Drittel lang zerschiessen zu lassen, soll dem jungen Mann bitte was genau bringen? -
Super Tage für den steirischen eishockey gegen salzburg
99ers-Bullen 7:4 SIEG !!!!!!!!99ersII- Oilers 9:1 SIEG !!!!!!!!
Bullen II-ATSE 3:5 SIEG !!!!!!!!
-
Tine
naja, jetzt mal kirche im dorf lassen oder habt ihr euch auch obitrogn lassen
so wie Schneider, Brown & Kalt gespielt haben, erweckte es auch den eindruck.
mir is klar, dass bei dem mörderspielplan seit 21.12. nich jedes spiel top sein kann, ich bin nur gegen den ganz jungen im tor,
wenn ich schon Divis eine pause geben lassen will (warum eigentlich?) dann sollten Höneckl oder Konowalow zum zug kommen!
iceman30
is dir beim letzten ergebnis nicht ein kleiner fehler unterlaufen? -
Tine
naja, jetzt mal kirche im dorf lassen oder habt ihr euch auch obitrogn lassen
so wie Schneider, Brown & Kalt gespielt haben, erweckte es auch den eindruck.
mir is klar, dass bei dem mörderspielplan seit 21.12. nich jedes spiel top sein kannGeh bitte, als obs darum geht, dass nicht jedes Spiel top sein kann. Das steht doch ausser jeder Diskussion.
Aber man kann - nein muss, in einer Profiliga trotzdem mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste versuchen, ob's dann reicht, is logisch wieder eine andere Frage.
Alles andere ist einfach mangelnde Wertschätzung den eigenen Fans, bzw. der Liga generell gegenüber und verstärkt den um sich greifenden Ton des "eh alles blunzen" Grunddurchganges.btw. was is "obitrogn"?
-
Danke schon gesehen und ausgebessert
-
runtertragen...in dem fall: keine gegenwehr entwickelt
-
geh tine, da regst dich über was auf was ned is:
gracnar ist 17, er soll spielen, er wird spielen und das is auch gut so. verheizen? ach geh, was exakt soll das sein? wurde koch als 17-jähriger bei euch verheizt? wurde swette in salzburg verheizt als er nicht runtergenommen wurde (frage: wieso eigentlich nicht? hätte gerne mal den back up gesehen).
einerseits fordert man dass junge österreicher bzw junge allgemein ran sollen, dann lassen wir mal 2 imports zu hause und dann is das auch wieder ned ok.
was das mit wertschätzungslosigkeit zu tun hat bleibt mir unerschlossen.
das match ist pfeilgerade in die vollen gegangen, das wäre es vermutlich auch mit regier und abid. bei letzterem bin ich mir absolut sicher momentan. divo hatte leichte probleme, darob war es doch völlig ok einen anderen goalie zu bringen. wäre es der hönze oder arti gewesen wäre das detto in ordnung.
-
hm eine kleine offtopic-Frage: der salzburger-Fan der mich wohl im wissen wer ich bin, lieb gegrüßt hat, möge sich doch bitte melden, nur so aus Interesse...
-
- Offizieller Beitrag
hm eine kleine offtopic-Frage: der salzburger-Fan der mich wohl im wissen wer ich bin, lieb gegrüßt hat, möge sich doch bitte melden, nur so aus Interesse...
ich wars leider nicht ....
beschreibung?
-
einerseits fordert man dass junge österreicher bzw junge allgemein ran sollen, dann lassen wir mal 2 imports zu hause und dann is das auch wieder ned ok.
was das mit wertschätzungslosigkeit zu tun hat bleibt mir unerschlossen.
Nennen wir es halt von mir aus mangelndes Ernstnehmen des Gegners, oder noch passender "ein Spiel beim Klo runterlassen".
Ich denke, mit den Schonereien, dem (nicht verletzungsbedingten) Daheimlassen von Imports bzw. dem Aufstellen eines kompletten Goalie-Neulings (welches angesichts Konovalov oder Höneckl nicht notwendig war) suggerierst dem Team als Coach eben bewusst oder unbewusst, dass dieses Spiel gegen die 99ers von der Wichtigkeit nicht annähernd gleich gewichtet ist, wie jenes gg. den KAC oder die Caps z.B. Und da is es für mich bis zur geringeren Wertschätzung des Gegners nimma weit.
Stell dir vor, für Graz gehts um die PO, dahinter lauern z.B. Laibach oder Linz, im direkten Duell gg. Linz spielens z.B. volle Press mit allen Stars, um dann evtl. gg. Graz wieder die verbesserte Jugend auflaufen zu lassen - eine schiefe Optik gibts da wohl in jedem Fall, die von bösen Mäulern durchaus als Wettbewerbsverzerrung gedeutet werden könnte.
Möchte jetzt aber nicht in Stasy'sche Welten vordringen, für mich passts halt nicht, wenns euch als Fans damit gutgeht, solls mir auch recht sein. -