1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Fehervar Alba Volan 19

• MrHyde
  • 21. Dezember 2010 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 26. Dezember 2010 um 20:55

[B]Alba Volan beendet Durststrecke in Villach[/B]
    Drei Jahre lang war Alba Volan ohne Sieg in Villach geblieben, jetzt war es aber wieder einmal so weit. Die Ungarn setzten sich beim bisherigen Angstgegner mit 3:2 durch und meldeten sich mit diesem Erfolg wieder über dem Play Off Strich zurück. Der VSV verliert schön langsam den Anschluss an die Top 3.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/30921/alba-volan-beendet-durststrecke-in-villach']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Horst Adler
    EBEL
    • 26. Dezember 2010 um 21:09

Wäh so a Schweinspartie!

Schiris unterirdisch, aber den Hauptteil an der Niederlage haben wir. Durch kapitale Fehler wurden die drei Gegentreffer ermöglicht. Raza und Mitchell gehören weggesperrt, Ryan geht leider nichts auf. Raffl und Kaspitz derart eigensinnig. Linienzusammenstellung is mir auch ein Rätsel, mir kommt vor als ob sich das alle 3 Minuten ändert.

Positiv war der Big Save von Wiedergut, Prohaska zumindest beim ersten und dritten Tor schuldlos (von meinem Platz aus). Bei seinem Ausflug wurde wieder deutlich warum er das lassen sollte.

• Blauadler
    KHL
    • 26. Dezember 2010 um 21:41

Wenn das ranzige Linienroulette nicht endlich mal aufhören wird, dann kann sich Herr Strömwall bald einen anderen Verein suchen. Das ist wohl eine Frechheit was der Depp aufführt. Er geht mir schon so am A**** der W***** .... und was noch hinzukommt ist die unterirdische Leistung einer Legionäre wie Ryan oder Mitchell. Razingar bemüht sich noch wenigstens, bringt aber leider auch nichts zustande.
    Wenn man nicht besser agieren wird in den kommenden Spielen wird Laibach und vor allem dann Salzburg wie ein Dampfwalze über den VSV hinwegrollen.

PS: Wieso hat Langfeld nicht gespielt????? Aufgewärmt hat er. Sollte er wirklich weger der "SCheiebnwischer-Aktion" gegen Strömwall in Jesenice, nicht spielen gespielt haben, kann man Strömwall bitte gleich suspendieren.
    Zur Info: Strömwall nahm in Jesenice 4sec vor Ende ein TO und Langfeld deutete eine gewisse Geste in Richtung Strömwall.

• Horst Adler
    EBEL
    • 26. Dezember 2010 um 21:43

@Lanze: du hast wohl den Raza und den Ryan grad verwechselt, oder?

• Blauadler
    KHL
    • 26. Dezember 2010 um 21:46
    Zitat von Horst Adler

@Lanze: du hast wohl den Raza und den Ryan grad verwechselt, oder?

nö! Is schon richtig so. Raza hat mehr Potential als Ryan, der Blindgänger.

• Burakowsky
    Gast
    • 26. Dezember 2010 um 21:47
    Zitat von Meandor

Klar ists spannend schön, aber mir wäre lieber eine souveräne Leistung, als 5 Gegentore. Schon in Hinsicht auf die nächsten Spiele. Ich denke aber, dass es heute nicht allzu knapp sein wird. Die Ungarn haben schon angekündigt, dass sie jedesmal Probleme mit der weiten Anreise haben und unsere Jungs haben wieder das Selbstvertrauen und den Biss, um zuhause gute Leistungen zu zeigen.

Doch, es war sogar sauknapp. [keks]

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Dezember 2010 um 21:48

ryan kann man heute aber wirklich nicht viel vorwerfen, hat viel probiert und ordentlich gekämpft,aufgegangen is halt wie bei allen anderen leider nicht viel..

hauptproblem sind wirklich diese teils irren scheibenverluste/fehlpässe, alle 3 treffer fielen nach fehlern im angriffsdrittel und daraus resultierenden kontern..gegen den kac hat das trotzdem noch gereicht, weil die kacler mit der scheibe nicht viel anzufangen wussten..die ungarn haben aber 100% auf konter gespielt, auf diese fehler gewartet und sie eiskalt ausgenutzt

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (26. Dezember 2010 um 22:00)

• Blauadler
    KHL
    • 26. Dezember 2010 um 21:48

Was war mit Langfeld? Siehe oben mein Verdacht!

• Horst Adler
    EBEL
    • 26. Dezember 2010 um 21:49
    Zitat von LANZE24

nö! Is schon richtig so. Raza hat mehr Potential als Ryan, der Blindgänger.

Nun ja, Raza hat Potential, das stimmt und er hats für die Slowenen bewießen. Trotzdem bin ich anderer Meinung. Ryan hat heute im Gegensatz zu Raza die bessere Leistung gezeigt, er hat aber leider auch Pech dass ihm nix gelingt. Raza hingegen wirkt einfach nur ungewillt sich da reinzuhängen. Stattdessen wartet er zB hintern Tor bis die Zeit rum ist. Dass er keine Anspielstationen hat, ist eine andere Sache. Aber im PP ist er der Dritte, der hinterm Tor steht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Dezember 2010 um 21:50

hat in jesenice einen schuss abbekommen..eigtl hätt er nicht mal aufwärmen sollen, stand dann aber schon am spielbericht und hats doch probiert und danach abgewunken

• Blauadler
    KHL
    • 26. Dezember 2010 um 21:51
    Zitat von Horst Adler

Nun ja, Raza hat Potential, das stimmt und er hats für die Slowenen bewießen. Trotzdem bin ich anderer Meinung. Ryan hat heute im Gegensatz zu Raza die bessere Leistung gezeigt, er hat aber leider auch Pech dass ihm nix gelingt. Raza hingegen wirkt einfach nur ungewillt sich da reinzuhängen. Stattdessen wartet er zB hintern Tor bis die Zeit rum ist. Dass er keine Anspielstationen hat, ist eine andere Sache. Aber im PP ist er der Dritte, der hinterm Tor steht.

Jeden seine Meinung ;) No Raza no Party !!!

Johan Strömwall musste beim Heimspiel gegen SAPA Fehervar AV19 auf Josh Langfeld verzichten. Der Goalgetter der Adler hat beim letzten Spiel in Jesenice einen Schuss abbekommen und musste nach dem Aufwärmen w.o. geben. (c) VSV

• Él comprende
    KHL
    • 26. Dezember 2010 um 22:19

Raza hat mir heute gar nicht mal so schlecht gefallen, wirkte sehr bemüht (wie auch schon in den letzten Spielen) und hatte mMn auch ganz brauchbare Szenen.
    Ryan hingegen geht mir schon sowas von auf den Arsch! Wann hat der sein letztes Tor gemacht? Sein letztes Assist? Sein letzter Torschuss? Seine letzte auffällige Szene? 3 Tore in 30 Spielen sind für einen Legio-Stürmer eigentlich eine Frechheit, das sind gleich viele wie Martinz gemacht hat :thumbdown: Warum den manche noch immer verteidigen und kämpferische Qualitäten nachzuweisen versuchen??? Da war ein DiCasmirro gefährlicher und das soll was heißen. RYAN GO HOME!!!!!
    Mitchell defensiv wieder einmal eine Vorgabe.

@Strömwall: :wall: [kopf] X( :thumbdown: :pinch: and so on. Was waren das heute für Linien??? Ferland durfte erst nach ca. 5 min., Raffl nach ca. 8 min. richtig ins Spielgeschehen eingreifen, wollte man diese Spieler schonen??? Danach spielte anscheinend immer der, der beim Wechseln als erster aufs Eis hüpfte... :wall:

@game: .....

@Stimmung: unterirdisch schlecht. Bei diesem arschwarmen "Miau-Miau-Spiel" unserer Mannschaft (schon die ganze Saison), braucht sich auch keiner wundern, wenn keine Stimmung aufkommt. EIN KÖNIGREICH FÜR UNSER ALTES KÖRPERBETONTES EISHOCKEY, WIE WIR ES IN VILLACH KENNEN.....

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 26. Dezember 2010 um 23:12

von mir gibts eine pauschalwatschen für das komplette teem ink. trainer!!
    eine total schwule vorstellung. und martinz mit eiszeit ohne ende... strömwall, hat ihnen jemand ins hirn geregnet???
    habs schon x mal gepostet: "ich möchte meinen vsv zurück!"

• Thomas D
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 00:33

Raza gefällt mir momentan eigentlich auch ganz gut. Er ist einer der wenigen, von dem Gefahr ausgeht.

• Meandor
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 05:59

Das war nicht nur kämpferisch einmal mehr eine jämmerliche Vorstellung, sondern auch spielerisch ganz, ganz schwach. Peinlich und blamabel - beim VSV weiß man echt nicht mehr, was man bekommt. Einmal schwarz, einmal weiß. Mehr will ich zu dieser Partie gar nicht mehr sagen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Dezember 2010 um 07:32

ich weiß ja nicht was der coach auf der bank macht aber coachen auf keinen fall. wenn ich nur ans gestrige dritte drittel denke ... altmann der 2 drittel lang eine anständige partie gespielt hat bekommt keinen wechsel mehr dafür stehen damon, mitchell, ferland quasi durchgehend am eis. fangt jetz strömwall a la gaudet an mit 2,5 linien zu spielen an?
    razingar mag zwar bemüht sein aber viel was hat noch nicht rausgschaut. mir kommt immer vor er spielt lieber noch einmal ab bevor er selber den abschluss sucht.
    ryan ... erinnert mich immer mehr an eine eisprinzessin .... zwar auch bemüht aber gelingen tut ihm schon länger nix mehr ... iwo ist der hund begraben da er in der vorbereitung sehr stark aufgetreten ist.
    eine unart die damon sich vl abgewöhnen soll ist das nachschlagen wenn der goalie die fanghand schon auf der scheibe hat sonst wird er noch viel öfter auf der strafbank sitzen ....

wenns schon spielerisch nicht klappt dann sollte versucht werden über den kampf ins spiel zu finden.

zu den ungarn muss man sagen das die chancen die sie bekommen haben gut genüzt haben .. von schweren busbeinen war nicht viel zu sehen. wie oft alba volan einen konter mit einem mann mehr gefahren hat weiß ich heut nicht mehr - nur es waren einige.
    iwie ist der vsv heuer auswärts besser als zuhause - liegts daran das man zuhause das spiel machen muss ?(

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 07:36
    Zitat von gino44

Wenn er in der Linie versauert, ist er aber selber schuld. Wird anfangen müssen, hart zu arbeiten, der Bursche.

versauert war vielleicht die falsche wortwahl. er hat ihn wiedermal sitzen lassen. in den letzten 5 spielen ist er gesamt vielleicht auf 20 wechsel gekommen, d.h. 4 wechsel pro spiel.

wie willst da hart arbeiten bzw. zeigen was kannst? eine frechheit für mich was der strömwall zurzeit wieder aufführt...

für mich hat der typ keine autorität mehr im team. die spieler hüpfen (wie vorher schon einmal gepostet) einfach rein und basteln sich die linien selbst zusammen. so schauts zumindest aus. der strömwall kann sich einfach nicht durchsetzen. ist mir einfach zu "weich" das ganze!!

nichts gegen untere klassen, aber da läufts ähnlich ab. der trainer steht meist (nicht immer) draußen und die spieler reden sich selbst ab, wer den als nächster aufs eis geht.

• vsv14
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 07:48

Strömwall mischte wieder kräftig ,Verteidiger vor Stümer zurück das waere das einzige wo er mich noch ueberraschen könnte ständig funktonierende Linien zereissen; als Head Coach ist der einfach überfordert.Leider wieder Zuhause ein ganz schwaches Spiel ,das Powerplay unterirrdisch schlecht und der Rest hatte wahrscheinlich noch den Truthahn im Magen- Schade. :thumbdown:

• Horst Adler
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 08:16

Zitat vor dem Spiel:

Zitat

"Wir müssen dieses Spiel einfach gewinnen, wenn wir in der Tabelle vorne dabei sein wollen."

Also wollen wir doch nicht oder wie?

• Benny-78
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 09:28

Na wenn ich das hier lese bin ich ja froh gestern nicht dabei gewesen zu sein und mir einige graue Haare erspart zu haben. Schade um Langfeld, der hat mir in Jesenice richtig gut gefallen um dann vom Lugge einen Schlagschuss abzubekommen... :(

• DMW8
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 09:50

na das Interview von Unterluggauer auf laola kann man ja durchaus auch als Kritik am Trainer verstehen?
    :whistling:

• Horst Adler
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 10:06
    Zitat von DMW8

na das Interview von Unterluggauer auf laola kann man ja durchaus auch als Kritik am Trainer verstehen?
    :whistling:

Habs mir gerade angesehen. Könnte man so verstehen als dass eine gewisse Unzufriedenheit da wäre.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2010 um 10:52
    Zitat von Horst Adler

Habs mir gerade angesehen. Könnte man so verstehen als dass eine gewisse Unzufriedenheit da wäre.

Man sieht ja auch an Strömwals Körpersprache, dass er nix im Griff hat!
    Ich habs schon ein paar mal geschrieben, es hat sich nix verändert, Langfeld hat uns mit seiner Einstellung und seinen zum Tei glückliche Toren, den Arsch glerettet, ansonsten haben wir nach wie vor die Seuche!

Außerdem möcht ich echt wissen warum man Kristler so schmoren lässt!? Ist es wegen seinen blöden Fouls, oder Undiszipliniertheiten? Wenn ja, hab ich absolut null Verständnis dafür, weil aus diesen Gründen müsste Mitchel schon längst auf der Tribüne sitzen!

Und Ryan gelingt nix, das stimmt, anfangs war der echt top, doch auch damals hab ich schon geschrieben, wenn der länger mit den Petriks in einer Linie spielt, vergeht ihm die Lust oder er verlernt das spielen...scheinbar beides passiert!

Dazu kommt, dass Kaspe ein ätzendes Formtief hat und wie in den letzten Jahren, hängt enorm viel von seiner Form ab!

Eigentlich sollte man zufrieden sein, wir sind ziemlich abgesichert am 4ten Platz, doch wie schon einige hier geschrieben haben, gerade heuer wäre mehr drinn, doch irgendwie können die Jungs nicht aus dem Vollen schöpfen und die Fehler, bzw. die Defizite sind bei Taktik, Linienwürfeln, Einstellung, miesem Powerplay und der extremen Konteranfälligkeit zu suchen und offensichtlich ist Strömwall ratlos!

Schade!

• Horst Adler
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 11:16

Mit wem hat Ryan eigentlich in der Vorbereitung zusammen gespielt?

Ryan und die Petriks, das passt nicht, ich glaube aber auch dass es mit ihm und Raza nicht funktioniert. Ryan mit Kristler? Aber der darf ja nur auf der Bank sitzen. Martinz gefällt mir eigentlich schon, aber in der ersten Linie, PP und mit so viel Eiszeit?
    Auch Bacher finde ich in Ordnung soweit, aber er und Mitchell will mir noch immer nicht so ganz gefallen... Toff und die Petriks hat funktioniert, gibts nimmer. FKK hat gut funktioniert, gibts nimmer...

Über die Form einzelner mag i jetzt gar nicht reden...

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2010 um 11:56

problematisch an der ganzen situation sind halt die vielen vielen niederlagen vor eigenem publikum..auswärtssiege sind schön und gut, aber in erster linie müssen die heimspiele gewonnen werden um a. die halle trotz hoher ticketpreise voll zu kriegen b. die fans bei laune zu halten und c. den grundstein für eine gute stimmung in der halle zu legen. wennst zu hause nicht mehr gewinnst dann überlegen sich natürlich immer mehr leute ob sie sich ein abo/eine karte leisten wollen..und nix gegen unsere 4 "auswertigen" ligakonkurrenten, aber zu hause sollte (muss) man normalerweise (von 1-2 ausrutschern mal abgesehen) alle ohne diskussion schlagen. im vorjahr haben wir von den 12 heimspielen gegen diese 4 vereine genau eines verloren, heuer sind es bereits 3, das ist zu viel.

wennst so eine partie mit der gleichen leistung in ungarn verlierst sagt niemand etwas, aber wenn das in villach passiert hast halt leider wieder das krisengerede, unzufriedene fans etc.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™