1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Tickets Eishockey WM

• starsplash
  • 18. Januar 2004 um 23:30
1. offizieller Beitrag
  • starsplash
    EBEL
    • 18. Januar 2004 um 23:30

Tickets Eishockey WM 0

1. Hab auf der DEB Homepage diesen Beitrag gelesen: (2) 0%
    2. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Leuten von der SAZKA Arena in Prag? (2) 0%
    [QUOTE]DEB KARTEN

Hab bei Tixado per Mail angefragt, ob die schon im Besitz von Karten sind, hab aber keine Antwort bekommen. Vom Verband auch noch keine Antwort
  • starsplash
    EBEL
    • 18. Januar 2004 um 23:36
    Oops, hab versehentlich eine Abstimmung gemacht. Sorry
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 19. Januar 2004 um 08:37
    @starsplash

hab auf ein mail an tixado im dezember auch keine antwort erhalten, aber nachdem sie die karten weiterhin im programm haben, wird das kontigent wohl noch bestehen
    beim offiziellen ticketvertrieb haben ja unsere lieblingsnachbarn gnadenlos zugeschlagen und innerhalb kürzester zeit alles aufgekauft, hier wirds erst ende jänner wieder karten geben, aber nur mehr einzelkarten, wenn ich mich nicht täusch
    würd mich mal interessieren, ob die tixado-besteller hier im forum schon irgendetwas gehört haben?
  • kac glen
    Moderator
    • 19. Januar 2004 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    hi!

meine karten hab ich schon im september bei tixado bestellt und wurde in letzter zeit schon etwas nervös, weil ich noch nix bekommen hab. nachdem ich aber gehört hab was los war in prag mit dem ticketverkauf hab ich doch mal ein paar mails an tixado geschickt um zu erfahren was los ist.

vor einigen tagen hab ich eine antwort bekommen. ich denke aber, dass dieses mail mehrere oder gar alle kartenbesteller erhalten haben.

Guten Tag,

nach langer Wartezeit können wir jetzt Kartenbestellung für die EISHOCKEY WM 2004 in Prag bestätigen.
    Grund für die lange Verzögerung war der Wechsel der
    Kartenverantwortlichkeit vom Organisationskomitee der WM 2004 hin zum neuen Betreiber der SZAKA - Arena in Prag und das Fehlen einer betriebsbereiten Ticketsoftware für die neue Halle bis Ende 2003.

Mit dem Wechsel der Kartenzuständigkeit wurden von den neuen Hallenbetreibern folgende Änderungen im Kartenverkauf bekanntgegeben:

Die Ticketpreise wurden generell um ca. 10% erhöht.
    85% der Sitze in der SZAKA - Arena wurden der Kategorie zugeschlagen. Die Sitzplatzkontingente für ausländische Besucher wurden drastisch reduziert.

Trotzdem haben wir ein Sitzplatzkontigent für die 3 Pakete mit Österreichspielen in der Vorrunde erhalten. Es handelt sich dabei um die Pakete 60/66/70 - jeweils Sitze in der 1.Kategorie um EUR 31 / Paket + Versandspesen.

Sie haben in Ihrer Bestellung eine andere als 1. Kategorie ausgewählt. Falls Sie Pakete in der ersten Kategorie buchen wollen, ersuchen wir Sie um ein E-Mail an martin.raab@icehockey2005.com oder einen Anruf bei der
    Tickethotline (01) 544 544 0.

Sollten wir nichts von Ihnen hören nehmen wir an, dass Sie kein weiteres Interesse an diesen Karten haben.

>mit freundlichen grüssen

martin raab
    ticket management

2005 iihf world championship vienna-innsbruck
    organisationskomitee/organising committee

eishockey-wm 2005 veranstaltungs gmbh

mailto:martin.raab@icehockey2005.com
    tel:   +43 (0) 1 544 544 0
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 19. Januar 2004 um 10:26
    hab dieses mail auch bekommen, aber erst nach anfrage, wo denn meine karten nun sind! ein freund zb. hat nicht nachgefragt und bei dem ist noch nichts eingetruddelt.
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2004 um 11:34
    Ich habe das Mail ohne Nachfrage erhalten. Das Problem an der ganzen Geschichte ist das mir 3 Pakete fehlen, und zwar immer dann wenn die Tschechen spielen.

Weil Sazkaticket eine tschechische Lotteriegesellschaft ist möchten die so wenig Tickets wie möglich an auswärtige Fans abgeben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das da schon alle 17000 Karten immer verkauft sind.

Jetzt hoffe ich mal das ich irgendwie an die 3 restlichen Pakete rankomme, die Spiele der Österreicher müssten gesichert sein.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 19. Januar 2004 um 12:56
    ich habs zwar mittlerweile geschafft, ein quartier und karten für 8 spiele fix zugesagt zu bekommen (sollten in nächster zeit eintrudeln), aber was die tschechen da aufführen ist ein witz.

so etwas von unorganisiert, chaotisch und stümperhaft wie der kartenverkauf abläuft hab ich noch nicht erlebt.
    auch sonst hat man sich ja einiges geleistet, schließlich ist die wm ja nicht umsonst verschoben worden.

p.s.: die lukas-eltern haben sich vor kurzem die prager halle angeschaut. das soll noch eine ziemliche riesenbaustelle sein und sie werden wohl halbwegs zu tun haben, bis zur wm noch alles hinzubekommen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Januar 2004 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Jan. 19 2004,12:56)
    p.s.: die lukas-eltern haben sich vor kurzem die prager halle angeschaut. das soll noch eine ziemliche riesenbaustelle sein und sie werden wohl halbwegs zu tun haben, bis zur wm noch alles hinzubekommen.[/QUOTE]
    EISHOCKEY IM FREIEN !!!

[Blockierte Grafik: http://www.canadiens.com/_static/webUpload/522/15_1.jpg]

hehehehehehe
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2004 um 13:13
    Ja, ist schon ziemlich chaotisch das Ganze!

Das mit der Unterkunft war allerdings kein Problem, da hatte ich einige Angebote.

Wie gesagt, wollen wir hoffen das mit den Karten alles glatt geht, wenn irgendwer was hört soll er es bitte posten.
  • kac glen
    Moderator
    • 19. Januar 2004 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    nochmals zu meinem mail: ich hab sicherheitshalber bei tixado angerufen um mir den inhalt des mails auch mündlich zu vergegenwärtigen.

es müssen alle ihre bestellten tickets nochmals bestätigen, weil es gibt für österreich nur die a-kategoriekarten. also sollte jemand b- oder c-kat bestellt haben, muss sich melden. ich finde 31,- für ein österreichspiel ist schon gesalzen. aber was bleibt einem jetzt übrig???
  • eisi
    EBEL
    • 19. Januar 2004 um 18:02
    Der Preis ist zwar hoch, aber man sieht dafür 2 WM Spiele.
    Für die Tschechen, habe da mit einigen gesprochen, aber sind die Preise beinahe nicht zu bezahlen. Die Karten kosten üblicherweise für Extraliga-Eishockey 4 Euro für einen Sitzplatz.
    Da haut es einen bei 30 Euro fast aus die Socken.
    Trotzdem freue ich mich auf eine schöne WM.

:biggrin: :bigsmile: :biggrin:
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 26. Januar 2004 um 14:25
    falls auch noch wer außer mir :confused: karten für die wm braucht, heute ab 17.00 auf sazkaticket.cz startet wieder ne runde des offiziellen verkaufs, auch mit ner call-center-nr. oder so
  • KAC29
    EBEL
    • 27. Januar 2004 um 10:27
    Hi jungs i hab auch schon für die drei Vorrunden Spiele der Österreicher die fixzusage der Tickets! Aber trotzdem finde ich es eine Frechheit wie das ganze organisiert wird. Jetzt startet ja der 2te Ticketvorverkauf der Sazka - Arena:

Hier eine Stellungnahme eines Deutschen Reiseunternehmens (bei dem kann man super und günstige Qaurtiere buchen):

Sehr geehrte Damen und Herren,
    in diesem Newsletter möchten wir Sie über den aktuellen Stand
    des Ticketverkaufs zur Eishockey WM 2004 informieren.

26.01.2004 Start der 2. Runde des Ticketverkaufs zur Eishockey WM 2004

Heute am 26. Januar um 17:00 startet die 2. Runde des Ticketverkaufs
    über das Call Center der Firma Sazka sowie über die mehr als 7.000 Sazka-Terminals.

Die Call Center Rufnummer lautet: +420 266 121 122
    Heute ab 17:00 bis
    Wochentags von 8:00 bis 11:00 Uhr

Es ist ratsam, das Callcenter direkt um 17:00 Uhr zu kontaktieren.

Weitere Informationen zur Eishockey WM 2004
    erhalten Sie regelmäßig im Internet unter:
    http://www .eishockey2004.de/

Oder mit unserem kostenlosen Newsletter:
    Newsletter bestellen

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung
    Mit freundlichen Grüssen,
    Michael Franz

AKRIZO-Reisemagazin
    Redaktion Eishockey 2004
    Brüderstrasse 14
    D-44787 Bochum
    Fon: 0049-234-3386 904
    Fax: 0049-234-3382 661
    Email: info@eishockey2004.de

Hinweis:
    Diese Email dient lediglich zur Information.
    Wir möchten uns entschuldigen, falls Sie sich durch diese Email belästigt fühlen.
    Falls Sie keine weiteren Emails von uns erhalten möchten,
    klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
    Newsletter abbestellen

Lg KAC29!
  • starsplash
    EBEL
    • 28. Januar 2004 um 20:20
    Weiss jemand ob man bei Tixado ausser der automatischen Ticketbestellungs Mail noch eine Bestätigung der bestellten Karten bekommt?

Hab übrigens gerade gesehen dass die Karten für den Eröffnungstag alle ausverkauft sind.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 07:20
    also bei mir ist´s so gelaufen, dass ich die bestellung per mail bestätigt habe und ein freund von mir dann sicherheitshalber noch einmal angerufen hat. jetzt wird das ganze von der visa abgebucht und nächste woche sollten die karten kommen (lt. tixado)!!!

@ starsplash

also eine bestätigung der bestätigung habe ich keine mehr bekommen!
  • KAC29
    EBEL
    • 30. Januar 2004 um 18:46
    für das erste Vorrundenspiel hab i von Tixado gestern die Bestätigung bekommen das ich die Karten erhalten werde.

Die anderen bekomme ich von Szaka - Ticket. Das ist mir auch bestätigt worden.

Lg KAC29!
  • starsplash
    EBEL
    • 2. Februar 2004 um 00:31
    Info von der Webseite des deutschsprachigen Radiosender "Radio Prag"

Eishockey-WM 2004: Zwei Drittel der Spiele sind bereits ausverkauft

[30-01-2004] Autor: Lothar Martin Anhören 16kb/s ~ 32kb/s

Die Vorbereitungen auf die vom 24. April bis 9. Mai dieses Jahres in Tschechien stattfindende Eishockey-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Während aber eine der beiden Spielstätten, die CEZ Arena im mährischen Ostrava/Ostrau, nach ihrer eingehenden Rekonstruktion bereits bald ihrer Bestimmung übergeben wird, gestaltet sich der Neubau der SAZKA Arena in Prag zu einem Wettlauf mit der Zeit. Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst auf der allerletzten Rille fertig gestellt. Nichtsdestotrotz haben die Organisatoren den Verkauf der WM-Tickets längst eröffnet - am 22. Dezember 2003 mit Phase 1, einer ausschließlich Online durchgeführten Kartenreservierung, und am 26. Januar mit Etappe 2, dem Ticketverkauf über die mehr als 7000 Annahmestellen der Lotteriegesellschaft SAZKA. Für mehrere Spiele wurde am Montag schon nach gut einer halben Stunde "ausverkauft" gemeldet, so dass Radio Prag von SAZKA-Sprecher Zdenek Zikmund erfahren wollte, wie sich die aktuelle Kartensituation zum jetzigen Zeitpunkt - am 30. Januar kurz nach 10 Uhr - darstelle:

"Für die Eishockey-Weltmeisterschaft hatten wir die Eintrittskarten zu insgesamt 37 Tagespaketen im Angebot. Davon sind mittlerweile bereits 23 ausverkauft, vorrätig sind noch einige Tagespakete für die Vorrunde, vier Spiele in der Zwischenrunde, ein Tagespaket für das Viertelfinale und die sechs Begegnungen der Abstiegsrunde. Da der Vorverkauf auch in diesen Tagen weiterläuft, wird die Anzahl der verfügbaren Tickets ständig geringer. Nach dem bisherigen Verlauf können wir daher abschätzen, dass auch der Tag mit den zwei Viertelfinalpartien und das Tagespaket, in dem die Begegnung Schweden - Russland enthalten ist, bald ausverkauft sein werden."

So schön und gut. Da aber die WM-Karten immer als so genanntes Tagespaket verkauft wurden - also immer für die zwei Partien, die an einem Spieltag an einem Austragungsort absolviert werden als Komplettpaket - herrscht große Unzufriedenheit unter den Eishockey-Fans in halb Europa. So mussten zum Beispiel die gastgebenden Tschechen, die Tickets für die Spiele ihrer Mannschaft ergattern wollten, immer das zweite Tagesspiel mit erwerben - sehr zum Verdruss der Deutschen und Schweizer, deren Teams in der Vorrunde gerade an dieser zweiten Partie beteiligt sind. Auf noch größeres Unverständnis stieß jedoch die Form des Kartenverkaufs via Internet. Da zu den beiden Verkaufsstarts am 22.12. und am 26.1. jeweils Tausende Interessenten gleichzeitig in das dafür geschaffene Online-System wollten, ging oft minutenlang gar nichts oder aber die Anfragen wurden prompt zurückgewiesen. Ganz zu schweigen von der einzigen angebotenen internationalen Hotline, über die am letzten Montag die Bestellungen aus dem Ausland angenommen werden sollten. Hier sei es nach minutenlangem Warten - so die Auskunft deutscher Eishockeyanhänger - selbst bei geglückter Kontaktaufnahme zu Misstönen gekommen, weil man sich weder auf Deutsch noch auf Englisch verständigen konnte. Radio Prag hat sich aufgrund dieses Dilemmas Gedanken gemacht, wie man aus der entstandenen Kartensituation noch das Beste für die derzeit enttäuschten Eishockeyfans machen könnte. Bis zur Umsetzung unseres Projekts bitten wir aber noch um ein paar Tage Geduld.
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2004 um 13:05
    Tja, heute waren 6 Pakete von Sazkaticket bei mir im Briefkasten und auch das von Tixado (FRA-AUT).

Ich hoffe das wird noch irgendwie geregelt, mir fehlen noch Tickets für 3 Tage. Grade gut haben die Herrschaften das nicht im Griff.......
  • greatone
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2004 um 13:02
    Ich suche noch Tickets für den 28.04.04 (CAN-SUI,CZE-GER). Wer kann mir diese anbieten? Ich bezahle mehr als der offizielle Verkaufspreis ist.
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Februar 2004 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (greatone @ Feb. 03 2004,13:02)
    Ich suche noch Tickets für den 28.04.04 (CAN-SUI,CZE-GER). Wer kann mir diese anbieten? Ich bezahle mehr als der offizielle Verkaufspreis ist.[/QUOTE]
    also, ICH HAB DAS PAKET !!

werds dir aber ned verkaufen.... :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2004 um 15:12
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 03 2004,13:09)
    :02-->[QUOTE]Zitat (greatone @ Feb. 03 2004,13:02)
    Ich suche noch Tickets für den 28.04.04 (CAN-SUI,CZE-GER). Wer kann mir diese anbieten? Ich bezahle mehr als der offizielle Verkaufspreis ist.[/QUOTE]
    also, ICH HAB DAS PAKET !!

werds dir aber ned verkaufen.... :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:[/QUOTE]
    Dann gibs mir! :p
  • kac glen
    Moderator
    • 5. Februar 2004 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    in welchem sektor stehen die österreichischen fans? ich hab über tixado bestellt und bin in sektor 106.

würde gerne wissen, ob ich damit rechnen muss als einziger rot-weiss-roter in diesem sektor zu sein.

liebe grüße
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2004 um 13:38
    Also beim Frankreich Spiel hab ich auch 106.
  • KAC29
    EBEL
    • 11. Februar 2004 um 09:06
    @ KAC glen sicher nit! I hab auch 106. Übrigens nur für des Spiel AUT- Fra bei den anderen Spielen habe ich Sektor 404!

Lg KAC29!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 11. Februar 2004 um 09:21
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Feb. 05 2004,12:37)
    würde gerne wissen, ob ich damit rechnen muss als einziger rot-weiss-roter in diesem sektor zu sein.[/QUOTE]
    @ kac glen:

alleine bist sicher ned! wir (14 personen) haben für alle vorrundenspiele sektor 106!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™