1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteam

• U18
  • Grenier 11
  • 18. Januar 2004 um 22:06
  • 123456789
    Nachwuchs
    • 25. März 2004 um 14:39
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 25 2004,12:45)
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 25 2004,12:43)
    so nun noch die torschützen der deutschland partie;

2 Tore Michael Grabner
    1 Tor Andreas Nödl
    1 Tor Christoph Sivec[/QUOTE]

super!
    danke für die info grenier!

die vsv-jugend scheint sich schon warm zu schießen[/QUOTE]
    hat das rote italienische auto nicht gespielt. soll doch der beste sein?
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 25. März 2004 um 15:40
    nicht schon wieder...

calm down grenier! ich steh auf deiner seite!
    :biggrin:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. März 2004 um 16:19
    habe gerade erfahren das heute abend noch ein testspiel gegen die schweiz stattfindet und nach diesem noch 4 spieler aussortiert werden!

der kader dürfte also dann morgen fix sein!
  • FunyBoy
    Nachwuchs
    • 25. März 2004 um 17:14
    Hallo 123456789
    Hast Du schon mal gesehen daß rote italienische Autos Eishockey spielen ?  Also lass den Quatsch und Deine unsinnigen Sticheleien gegen den immerhin torgefährlichsten Jugendspieler der vergangenen Saison. Dass er DER BESTE ist, hat niemand hier behauptet, nur dass man von Seiten des Verbandes auch mal über den Berg schauen soll, und nicht nur Wiener, Zell am See`ler und Villacher einberuft. Ebenso ist es für mich völlig unverständlich, das nicht ein einziger aus dem KAC-Nachwuchs berücksichtigt wurde. Aber das dürfte wohl damit zu tun haben dass der Teamcoach ein Villacher ist.
  • Grenier 11
    KHL
    • 25. März 2004 um 17:48
    [QUOTE]Zitat (123456789 @ März. 25 2004,14:39)
    hat das rote italienische auto nicht gespielt. soll doch der beste sein?[/QUOTE]
    was soll bitte der schwachsinnige kommentar ?!?

hab NIE behauptet das er der beste ist, im prinzip ist es egal wer die tore schießt, hauptsache die mannschaft hat erfolg.

rate dir beim nächsten beitrag zuerst nachzudenken bevor du solchen müll von dir gibst.
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 12:48
    hat wer informationen zum spiel gegen die Schweiz?
  • Grenier 11
    KHL
    • 26. März 2004 um 12:57
    [QUOTE]Zitat (mr.floppy @ März. 26 2004,12:48)
    hat wer informationen zum spiel gegen die Schweiz?[/QUOTE]
    AUT - SUI 1:4 (1:1, 0:2, 0:0)
    Tor für Österreich: Nödl (13.).

auf hockeyfans.at gibt`s einen spielbericht dazu.

lg
  • Eiskalt
    NHL
    • 26. März 2004 um 13:08
    [QUOTE]Quote (Grenier 11 @ Mar. 25 2004,17:48)
    [QUOTE]Quote (123456789 @ März. 25 2004,14:39)
    hat das rote italienische auto nicht gespielt. soll doch der beste sein?[/QUOTE]
    was soll bitte der schwachsinnige kommentar ?!?

hab NIE behauptet das er der beste ist, im prinzip ist es egal wer die tore schießt, hauptsache die mannschaft hat erfolg.

rate dir beim nächsten beitrag zuerst nachzudenken bevor du solchen müll von dir gibst.[/QUOTE]
    lol, also ich find den Eintrag amüsant, net glei so eng sehen Grenier, -immerhin hat das "Auto" ja genug Ps gehabt um de "Rotstrümpfe" ausm Kader zu drängen. :biggrin:
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 13:13
    Trotzdem sehr verwunderlich das kein KAC Spieler im Kader aufscheint :dozingoff:
    Sind die anderen wirklich besser oder spielt hier die Vereinsbrille des Hrn. Raffl eine Rolle??? :sarcasm:

Was sagt Ihr dazu?
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 13:14
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 26 2004,13:0)

lol, also ich find den Eintrag amüsant, net glei so eng sehen Grenier, -immerhin hat das "Auto" ja genug Ps gehabt um de "Rotstrümpfe" ausm Kader zu drängen.  :biggrin:
    [/QUOTE]
    also das hat andere gründe ghabt, da is das "Auto" einfach nur zum Handkuss kommen ...
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. März 2004 um 13:29
    [QUOTE]Zitat (mr.floppy @ März. 26 2004,13:14)
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 26 2004,13:0)

lol, also ich find den Eintrag amüsant, net glei so eng sehen Grenier, -immerhin hat das "Auto" ja genug Ps gehabt um de "Rotstrümpfe" ausm Kader zu drängen. :biggrin:
    [/QUOTE]
    also das hat andere gründe ghabt, da is das "Auto" einfach nur zum Handkuss kommen ...[/QUOTE]
    welche gründe?
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 13:35
    ich sag amal Villach und Klagenfurt verträgt sich nicht ...
  • alyechin
    EBEL
    • 26. März 2004 um 13:38
    [QUOTE]Zitat (Dimitri_20 @ März. 26 2004,13:13)
    Trotzdem sehr verwunderlich das kein KAC Spieler im Kader aufscheint :dozingoff:
    Sind die anderen wirklich besser oder spielt hier die Vereinsbrille des Hrn. Raffl eine Rolle??? :sarcasm:

Was sagt Ihr dazu?[/QUOTE]
    Naja, vielleicht ist das ja auch im Interesse des KAC? :confused:
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. März 2004 um 14:45
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 26 2004,13:38)
    Naja, vielleicht ist das ja auch im Interesse des KAC?  [/QUOTE]
    also das isses sicher nicht
  • 123456789
    Nachwuchs
    • 27. März 2004 um 15:10
    Das Auto musste leider wieder heimfahren und drei andere mit ihm. Holst, und ...
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. März 2004 um 15:54
    @123456789

nichts neues.
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 27. März 2004 um 19:28
    Komisch finde ich, dass Schellander (KAC) fürs U20 Team gut genug war, aber fürs U18 Team zu schlecht ist ??
  • wayne
    EBEL
    • 27. März 2004 um 20:01
    Gibt es irgendwo einen Liveticker für die Spiele der Österreicher bei dieser Heim-WM?
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 27. März 2004 um 20:36
    www.iihf.com

funktioniert aber anscheinend nicht für die Österreich - Slowenien partie
  • wayne
    EBEL
    • 27. März 2004 um 21:21
    Jetzt funktioniert er, leider 1:3 nach 20 min!
  • MrHyde
    NHL
    • 28. März 2004 um 08:04
    Wir waren gestern in Amstetten - hier ein kurzer Eindruck:

Das Niveau ist bereits ziemlich hoch auf dieser Ebene. Die Schweiz verdammt stark, körperlich überlegen gegen die Rumänen und spielerisch top.

Die Österreicher leider in der Verteidigung teilweise inferior. Lauwarmes Spiel aus dem eigenen Verteidigungsdrittel, kaum Backchecking der Stürmer. Dazu ein fehleranfälliger Goalie mit einem sehr eigenen Stil.

Im Angriff waren die Österreicher gar nicht so schlecht, hatten leider etwas Abschlusspech und einen grandios haltenden Slowenen im Tor vor sich.

Der Knackpunkt im Spiel sicher der Lattenschuss in der Anfangsphase, bei dem die Slowenen im Gegenzug das 1:0 machten und wenige Sekunden später auf 2:0 erhöhten. Das warf den Gameplan sichtlich zusammen.

Apropos Plan: Trainer Raffl brachte zusätzliche Unruhe ins Spiel, indem er die Linien praktisch nie gleich liess. Im Power Play spielten kaum die besten Spieler, sondern fast nur die VSV Linien.

Bester Mann war noch Rotter, der viel Einsatz zeigte und sich als einziger nach dem Spiel sichtlich ärgerte. Die erste Linie der Österreicher war in der Offensive gut, spielte sehr schnell und gefährlich. Etwas enttäuschend Kevin Kraxner, der zwar als bester Österreicher geehrt wurde, für mich aber ständig nur auf Breaks lauerte - sogar in UZ! Kaum hinten ausgeholfen.

Wenn sie so weiterspielen wird es schwer bei dieser WM. Leider fehlt den Jungen offensichtlich vor allem in der Verteidigung die Abgeklärtheit. Sobald etwas Druck aufgebaut wird, schwimmen die Österreicher total im eigenen Drittel.

Aber eines ist sicher: es kann fast nur besser werden ;-)))

sg
    Klaus
  • MrHyde
    NHL
    • 28. März 2004 um 08:07
    Österreichpatrioten mit Leib und Seele:

Titus (li) und Marksoft im AUT Dress - da wurde sogar untereinander gemoppt, bei der Hymne ja die Kappen vom Kopf zu nehmen ;-)))

Interessant auch der Blick der slowenischen Dame neben Titus *ggg*

[Blockierte Grafik: http://bilder.eishockeynews.com/data/media/318/web_04-U18WM-aut-slo-marksoft.small.jpg]
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. März 2004 um 13:17
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ März. 28 2004,08:0)
    Österreichpatrioten mit Leib und Seele:

Titus (li) und Marksoft im AUT Dress - da wurde sogar untereinander gemoppt, bei der Hymne ja die Kappen vom Kopf zu nehmen ;-)))

Interessant auch der Blick der slowenischen Dame neben Titus *ggg*

[Blockierte Grafik: http://bilder.eishockeynews.com/data/media/318/web_04-U18WM-aut-slo-marksoft.small.jpg][/QUOTE]
    danke klaus .....

ich war mir sicher das du dieses foto ins forum stellst .... :biggrin: markus machte mir schnell klar das ich mit der kappe am kopf nicht gedultet werde, ich wurde förmlich zum patriot-sein gezwungen *help* .. hehe!

zum spiel:

eigentlich hat klaus eh schon alles gesagt, aber ich möchte noch ein paar meiner gedanken hinzufügen:

warum spielte ferrari nicht?
    warum spielte kein einziger vom kac?

nun, die qualität unserer 86-87er verteidiger lässt einem die gänsehaut hochkommen, wenn wir da nichts besseres zur verfügung haben dann gnade uns die zukunft!

ausser einem altmann sind das alles vorgaben, gewisse herren mit "kontakten" machten einen mehr als inferioren eindruck! stocktechnisch auf einem sehr armen niveau, keine übersicht, viel zu hektisch .. haben wir da wirklich keine besseren???

am meisten hat mich das aufreten unserer jungs als mannschaft irritiert, keine spur von eingespielten linien bzw. von einem klaren taktischen konzept, auch die zuteilung stimmte nicht annähernd!

man hatte das gefühl als ob die spieler 2 stunden vor spielbeginn das erste mal etwas voneinander gehört hätten ... und wie klaus bereits feststellte, die besten haben eigentlich am wenigsten eiszeit bekommen, ein mairitsch zb war ja am eis fast nicht anzutreffen, und das powerplay war eine farce, die villacher-connection bot uns hier magerkost vom feinsten ....

rotter war eindeutig der beste österreicher am gestrigen tag!

zusatz:
    falls wer die slowenische hymne als mpeg zur verfügung hat bitte diese schnellstens an den verband schicken, denn anstatt der siegerhymne wurde eine andere zum besten gegeben ... zur freude der slowenischen spieler und fans ...
  • cosmo
    EBEL
    • 28. März 2004 um 15:48
    also das mit der hymne ist wohl mehr als peinlich.... bravo lieber verband, gehts euch in die ecke schämen.

was unsere nachwuchs-stars da anscheinend fabriziert haben liest sich echt nicht wirklich gut. von backchecking keine rede (wahrscheinlich a bissl was vom vanek abgeschaut, aber der schießt immerhin seine tore), und unsere abwehr dürfte demnach auch nur aus eisprinzessinen bestehen. und der raffl als teamtrainer scheint wohl auch fehl am platz zu sein. hm, der siitarinen wär ja jetzt bald frei....
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 16:02
    [QUOTE]Zitat (callisto @ März. 28 2004,15:48)
    und der raffl als teamtrainer scheint wohl auch fehl am platz zu sein.[/QUOTE]
    Ja der Team-Trainer ist rücktrittsreif  :devil:
    Vor allem nach so einer eigenwilligen Aufstellung  :devil:  :devil: