1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • sicsche
    Nightfall
    • 28. Januar 2011 um 13:47

@mac
    Ich glaub das ganze liegt nun mal daran das jetzt die Jahreszeit ist in der eben in NA Spieler nach Europa wechseln, die Topteams wo diese Spieler landen wiederrum müssen ausmisten und so drückt sich halt diese ganze Mechanik hin.

Das wär so als würdest sagen das in der NHL das Trading Wettbewerbsverzerrung ist weil Team X Anfang der Saison den und den hatte und am Ende ganz andere Leute. ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2011 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

Salzburg hat mit dem Heiligen Pierre die Punktegrenze erreicht- Reitz war ja nie angemeldet und sollte der jetzt doch noch zum einsatz kommen wäre es ein Tauschvorgang

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 13:50
    Zitat von MacStasy

...kein Team sieht auch nur annähernd mehr so aus wie es begonnen hat...

KEIN Team???
    Hauser mal ausgenommen, was hat sich in Wien verändert?
    Hancock und Iberer in Graz fallen für mich bei nem 22-Mann-Kader auch noch unter "annähernd"
    Salzburg hat Raffl und St.Pierre verpflichtet (ob wir Reitz jemals sehen weiß keiner) - bei deren 50-Mann-Kader auch "annähernd gleich.
    KAC holte gesamtheitlich betrachtet nur Siklenka für Ratchuk, der Rest war Spielerei im um einen Mann zu großem Kader
    Linz holt Keller und Ward für Healey
    Alba holte Johansson für Martz
    Laibach rüstet mit Tory nach - echt spektakulär
    Zagreb und Jesenice sind etwas anders gelagert und Villach ist mir wurscht. ;)

Von daher würd ich vorschlagen, Du nimmst Dir einfach nen beruhigenden Kamillentee. ;) [kaffee]

lg
    Walu

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2011 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

@waluliso: Ich sagte doch, dass ich kein bestimmtes Team damit gemeint habe. Dennoch habe ich das Gefühl, als wäre heuer ständig irgendwo ein neuer Spieler gekommen (vor allem bei den ausländischen Teams kam es mir so vor, diesen gefeuert, den neu geholt usw).

Ich wollte nur sagen, dass ich kein Freund davon bin und es mir lieber wäre, wenn es weniger Tauschmöglichkeiten geben würde. Mir würds halt gefallen, wenn die Teams eine Saison mit dem Kader spielen, den sie zu Beginn der Saison zusammengestellt haben. Einen Legio sollte man tauschen können, falls sich jemand wirklich langfristig verletzt oder absolut keine Leistung bringt. Wenn man mehr Spieler hat, die man tauschen sollte, dann is es der Fehler vom Team selbst und sollte nicht einfach so leicht korrigiert werden können imo.

Ja, und zu den Caps, da sag ich jetzt lieber mal nix! ;)

• haggi
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 14:38

Jetzt sind es halt 3 Tauschvorgänge statt einer. Beinbruch ist das keiner.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 15:30
    Zitat von MacStasy

Ja, und zu den Caps, da sag ich jetzt lieber mal nix!

Na so geht des aber ned - sag schon! ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 15:42
    Zitat von MacStasy

Obwohl es die Legios diesbezüglich eh noch leichter haben, die können wenigstens zu einem Konkurrenten wechseln, siehe Day. Als Österreicher ist dann die Saison (wenn net mehr) für dich gelaufen. Was sagen die ganzen Legiofreigabebefürworter eigentlich dazu, dass hier diesbezüglich wohl auch gegen Europarecht verstoßen wird, weil der Arbeitsmarkt für Österreicher offensichtlich nicht so zugänglich ist wie für Legios?

Ich finde ohnehin, dass das Ganze ja - ich nehme auch uns da heuer nicht aus - einfach nur schwachsinnig ist. In den seltensten Fällen handelt es sich um einen Legiotausch und selbst wenn es ein Legiotausch wird, leidet die Eiszeit der Österreicher darunter. Ich bin ja wirklich skeptisch, was die verbleibende Eiszeit für Wiedergut und Bacher anbelangt, wenn der Degon einschlagen sollte. JS spielt ja ohnedies kaum richtig mit 4 Linien, jetzt wo (danke RF) Geld da ist, kehrt man von der einzig richtigen, langfristigen Richtung ab, das ist bitter und schade. Im Allgemeinen hat sich aber heuer kein einziger Verein mit Ruhm bekleckert. Es wird trotz allem immer noch genug Verblendete geben, die sich für eine komplette Legionärsfreigabe aussprechen, sind auch die Selben die lieber eine Show mit egal wieviel Ausländern statt österreichisches Eishockey mit vielen jungen Talenten sehen wollen. Diesen Leute ist aber leider immer noch nicht klar, dass sie genug Alternativen für ihr Legio- bzw. Showeishockey haben (siehe NHL, schwedische Eliteserie NLA). Mir ist die richtige Mischung und von mir aus auch weniger Niveau dafür mehr Eishackeln mit Villachertugenden lieber,, als Hollywoodeishockey und eine große Show drumherum.

Würde man die Tauschvorgänge einschränken, hätten die Vereine auch mal wieder einen Anreiz, von Beginn weg starke, passende Legios zu verpflichten und nicht - wie dieses Jahr während der Saison fleißig tauschen, nachladen. Meine Idee wäre, 5 Ausländer + 1 Tauschvorgang. Damit wäre sichergestellt, dass von 5 mindestens 4 sehr stark sind. Bei den Adlern sehe ich Kuznik (der hat mich wirklich überrascht),, Damon, Langfeld und Ferland als sehr stark, Martin solide aber nächstes Jahr sicher durch einen Jungadler zu ersetzen. Raza, Ryan und Mitchell fixe Abgabekandidaten.

Man muss ja auch bedenken, dass bis Montag immer noch 3 Tage Zeit sind, da kann noch einiges passieren.

• kac glen
    Moderator
    • 28. Januar 2011 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

KEIN Team???
    Hauser mal ausgenommen, was hat sich in Wien verändert?
    Hancock und Iberer in Graz fallen für mich bei nem 22-Mann-Kader auch noch unter "annähernd"
    Salzburg hat Raffl und St.Pierre verpflichtet (ob wir Reitz jemals sehen weiß keiner) - bei deren 50-Mann-Kader auch "annähernd gleich.
    KAC holte gesamtheitlich betrachtet nur Siklenka für Ratchuk, der Rest war Spielerei im um einen Mann zu großem Kader
    Linz holt Keller und Ward für Healey
    Alba holte Johansson für Martz
    Laibach rüstet mit Tory nach - echt spektakulärZagreb und Jesenice sind etwas anders gelagert und Villach ist mir wurscht. ;)

Von daher würd ich vorschlagen, Du nimmst Dir einfach nen beruhigenden Kamillentee. ;) [kaffee]

lg
    Walu

Alles anzeigen

jan chabera?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2011 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

vorgestern holten sie noch einen ehemaligen zurück. u20er oder so

• explayer
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 20:38

Wollen nicht alle beim besten Trainer, beim besten Team spielen?

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2011 um 20:41
    Zitat von explayer

Wollen nicht alle beim besten Trainer, beim besten Team spielen?

stimmt, deshalb kommen sie alle retour.
    brandy, kalt, sike, koch, hager, schuller, reichel, ... ;)

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 22:24

bin mal gespannt wie sich Iron Mike präsentiert.
    Er kam ja, wenn ich mich richtig erinnere ja schon drei mal zum KAC zurck.
    wobei das letzte Mal nicht gerade die erhoffte Verstärkung war.

lassen wir uns überaschen, nachdem er ja heute bereits in der Halle war und Tanta Heide die Hand geküsst hat, wird er wohl am Sonntag Onke Page im Voga guten Tag sagen.

würde sagen, wir können dann über seine Entwicklung urteilen.

mfg

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 22:33

@ zum thema Koch, konnte mich irgendwie mal errinnern das er gesagt hat er würde es gerne mal wieder im Ausland probieren, lange kann er nimma warten angebote sind sicherlich international genug vorhanden, wieso sollte er sportlich nen abstieg statt aufstieg machen, klingt ned logisch. Und wenn dann sei es dem KAC gegönnt, das gibt es sowieso nur im Eishockey das ein kapitàn und wichtiger spieler zum erzfeind und direktem konkurrenten wechselt. beim fussbal wäre das ein skandal aber so ist Hockey nunmal, Auf ehre wird da nicht besonders viel Wert gelegt.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. Januar 2011 um 22:35
    Zitat von BUFFALO_26

bin mal gespannt wie sich Iron Mike präsentiert.
    Er kam ja, wenn ich mich richtig erinnere ja schon drei mal zum KAC zurck.
    wobei das letzte Mal nicht gerade die erhoffte Verstärkung war.

lassen wir uns überaschen, nachdem er ja heute bereits in der Halle war und Tanta Heide die Hand geküsst hat, wird er wohl am Sonntag Onke Page im Voga guten Tag sagen.

würde sagen, wir können dann über seine Entwicklung urteilen.

mfg

glaub kaum das er dafür extra am sonntag mit nach salzburg tingelt

• Malone
    ✓
    • 28. Januar 2011 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Erestor1000

beim fussbal wäre das ein skandal aber so ist Hockey nunmal, Auf ehre wird da nicht besonders viel Wert gelegt.

Im Fussball ist das nichts ungewöhnliches und wenn ein Klagenfurter beim KAC spielt bzw zurückkehrt, ist das ehrlos?

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 22:49
    Zitat von JeanLuc

glaub kaum das er dafür extra am sonntag mit nach salzburg tingelt

Hofffe doch schon, dass er am Sonntag spielen wird,....

mfg

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2011 um 22:50

anmeldung am wochenende ... glaub eher nicht !

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. Januar 2011 um 22:51

BUFFALO_26
    sicher nicht, er muss ja erstmal angemeldet werden usw.
    er wird das erstemal am 04.02 gegen den vsv spielen.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 22:56
    Zitat von kac glen

jan chabera?

Hab nie den Anspruch auf Vollständigkeit erhoben, wollte nur MacStasy´s Aussage relativierenn.
    Wäre ich nicht gut erzogen würde ich dich jetzt glatt "Klugscheisser" nennen... tu ich natürlich nicht. ;)

lg
    Walu

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2011 um 00:53

congratulatione, sig. michele siklentschnig back in klafu! große freude.

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2011 um 20:00

Laut Medienberichten soll Koch beim KAC in den 5 Jahren 1,2Millionen verdienen. Heidi rules :D :S

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2011 um 20:15
    Zitat von weile19

Laut Medienberichten soll Koch beim KAC in den 5 Jahren 1,2Millionen verdienen. Heidi rules :D :S

blitzkneisser !

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2011 um 20:27
    Zitat von w.p.14

blitzkneisser !

:P sry, wollt eigentlich fragen ob ihr das für realistisch hält?! Ich sollte vlt beim post tippen nicht telefonieren :D

• Christoph_20
    KHL
    • 29. Januar 2011 um 22:31
    Zitat von JeanLuc

BUFFALO_26
    sicher nicht, er muss ja erstmal angemeldet werden usw.
    er wird das erstemal am 04.02 gegen den vsv spielen.

und gleich wen verprügeln? :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2011 um 01:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.000
    Zitat von Christoph_20

und gleich wen verprügeln? :)

Dich, wenn nicht aufpasst! :D

1. Datenschutzerklärung