1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • haggi
    EBEL
    • 26. Januar 2011 um 08:00
    Zitat von Patsche18

Ein "Gentlemen Agreement" der Liga-Vereine würde nämlich eigentlich vorgeben, sich gegenseitig während der laufenden Saison keine Spieler abzuwerben . . .

Hua, ha, ha, ha, made my day - der war net schlecht.
    Nach diesem Lachanfall muss ich jetzt doch noch mein großes Geschäft erledigen

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 26. Januar 2011 um 08:11

Die ganzen Gerüchte ob unterschrieben oder nicht interessiert doch keinen.
    Seitdem die KTZ verkündet hat das RAFFL in Villach unterschrieben hat glaub ich es erst sobald er im Lineup steht :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. Januar 2011 um 08:19
    Zitat

Kleine Zeitung: Steckt Koch schon im KAC Trikot?

Billiger Sensationsjournalismus auf tiefstem Bild-Niveau...wieder mal von den beiden TOP-Journalisten der Kleinen Zeitung:
    Stefan Jäger und Gerald "I'd like to be a VIP" Pototschnig.

Beschämend und traurig was aus der Sportredaktion der Kleinen Zeitung geworden ist.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 26. Januar 2011 um 09:35

Herr Pototschnig ist für mich seit einer Podiumsdiskussion zum thema Doping vor 2 Jahren an der Uni Klagenfurt nicht mehr ernst zu nehmen, und der Herr cacciatore ist doch auch nur ein kleiner Wichtigtuer der sich wahrscheinlich nachdem er seine Beiträge verfasst hat einen runter...... :D

• Horst Adler
    EBEL
    • 26. Januar 2011 um 09:40
    Zitat von slava bykov

der sich wahrscheinlich nachdem er seine Beiträge verfasst hat einen runter...... :D

Nö, währenddessen!

• Elbart
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 09:43

Nicht vorm ersten Kaffee posten, dann klappt's auch mit den Manieren.

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2011 um 11:51

ja, aber mit dem ersten kaffee kam die transfer(sensations)meldung auch via radio... die zeitung könnte eine lawine loßgetreten haben die nicht mehr aufzuhalten ist 8o

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 26. Januar 2011 um 18:03
    Zitat

Siklenka ist beim KAC ein heißes Thema

Der verlorene Sohn könnte wieder zurückkehren, vielleicht schon bis 31. Jänner. Aber auch Klubs aus Russland jagen Mike Siklenka.

Am Montag endet die Transferzeit in der Erste-Bank-Eishockeyliga. Bis dahin wollen die Rotjacken nochmals zuschlagen. Wunschobjekt der Begierde ist Mike Siklenka, wie schon des Öfteren in den letzten Jahren, aber leider klappte es bisher nie mit einer Rückkehr.

Lockt der Köder?
    Doch dieses Mal stehen die Chancen nicht schlecht, will man das Kraftpaket mit einer langfristigen Lösung kötern. "Wir hoffen, dass wir Mike mit einem Vertrag über mehrere Jahre zu uns holen können", so KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel. Er weiß aber auch, dass viele Klubs aus Europa großes Interesse am Verteidiger haben. "Speziell einige Klubs aus Russland sind hinter Mike her", will sich Reichel nicht zu große Hoffnungen machen.

Zuletzt spielte der 31-Jährige bei den Chicago Wolves in der AHL, scorte in 36 Partien drei Tore und zehn Assists. Beeindruckend war die Leistung von Siklenka im Vorjahr im Dress von Salzburg. Dem baumlangen Verteidiger gelangen in 49 Spielen 48 Scorerpunkte (24/24). Im Herbst 2010 probierte es der Familienvater nochmals in der NHL bei den Atlanta Trashers, schaffte den Sprung aber nicht. In Chicago fühlt sich Mike nicht wohl, daher will er unbedingt weg.

Dementiert wird vom KAC-Vorstand eine Verpflichtung von Salzburg-Kapitän Thomas Koch. "Wir haben ein starkes Interesse an Thomas, aber laut Gentlemen Agreement dürfen wir mit ihm zurzeit nicht verhandeln. Ob er zurückkommt, hängt ganz von ihm ab. Er muss uns einen Betrag nennen, für den er beim KAC spielen will. Dann werden wir entscheiden, ob wir uns Koch leisten können oder nicht", erklärt Reichel. Auf alle Fälle würde der Stürmer einen langfristigen Vertrag erhalten.

"Zu viele Fehler"
    Zufrieden mit dem Sieg gegen Graz, aber nicht ganz mit der Leistung war KAC-Trainer Manny Viveiros. "Wir machten zu viele mentale Fehler mit der Scheibe. Positiv war, dass wir gegen Ende der Partie nochmals zulegen konnten".

Schon am Donnerstag wartet auf die Rotjacken mit dem Heimspiel gegen Linz die nächste schwere Aufgabe vor heimischem Publikum.

Alles anzeigen

Quelle: Kleine.at

• Elbart
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 18:06

Namedropping deluxe.
    Es is nimmer lustig. :S

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2011 um 18:12

hab ghört dem scott taugts auch nit so in russland ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2011 um 19:01
    Zitat von Elbart

Namedropping deluxe.
    Es is nimmer lustig. :S

Und was is so schlimm daran?
    Ich gehe davon aus, dass der KAC angesichts der Verpflichtungen der Konkurrenz noch einmal nachladen wird, zumindest wird man sich darauf herausreden, dass man ja "musste".
    Und wenn Reichel zum Thema Siklenka zitiert wird, kanns ja wohl nicht ganz aus den Fingern gesogen sein, wenn doch, beuge ich mein Haupt in Demut angesichts meiner Naivität.

Was man sich halt fragen muss, wenn man jetzt Siklenka und/oder Koch mit wahrscheinlichen Unsummen ködert, welche vielleicht sogar besseren Leute bekommt man um das Geld?
    Halbwegs a scouting und um diese Summen kannst sicher z.B. nominell sehr starke DEL-Kapazunder in gutem Alter holen.
    Und Verträge, die über 2 Jahre hinaus gehen, halte ich bei Imports für fragwürdig, speziell wenn ich mir z.B. anschau, wie schwach Siklenka im ersten RB Jahr war. Der braucht den Druck, etwas zeigen zu müssen. Kann mich an mehr als genug latscherte Partien bei ihm erinnern.

• Horst Adler
    EBEL
    • 26. Januar 2011 um 23:01
    Zitat von Stefan#14

will man das Kraftpaket mit einer langfristigen Lösung kötern.

So wird das aber nichts mitn Mike, dem alten Hund ;)

• Conan der KACler
    Gast
    • 27. Januar 2011 um 07:38

Erstens: Geil, dass Siklenka, der 2 Saisonen beim KAC gespielt hat, als "verlorener Sohn" tituliert wird. Da sieht man mal, wie schnell man zu uns gehört ;)

Zweitens: Die einzigen Saisonen, in denen es keine Siklenka Gerüchte gab, waren die, in denen er in Salzburg spielte. Alle Jahre wieder...

• robse
    Nationalliga
    • 27. Januar 2011 um 16:09

Schneider wechselt nach Schwenningen

• Malone
    ✓
    • 27. Januar 2011 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

Hager wieder gesund?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robse
    Nationalliga
    • 27. Januar 2011 um 16:13

anscheinend ;) oder man braucht noch platz für jemand anderen

• Elbart
    Gast
    • 27. Januar 2011 um 16:16
    Zitat von robse

anscheinend ;) oder man braucht noch platz für jemand anderen

Dann müsste wieder jemand gehen.

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2011 um 16:16
    Zitat von Malone

Hager wieder gesund?

die schneider-aktion war sowiso als kurzfristige geplant ( AntiUltras post) da shantz gegen graz auch noch ausgefallen ist.
    der kac hat jetzt noch einen tausch offen. ob er genutzt wird bis montag wird man sehen.

• gino44
    Highlander
    • 27. Januar 2011 um 16:18
    Zitat von seanton

hab ghört dem scott taugts auch nit so in russland

Heißt das, dass wir nächstes Jahr in Klafu das Torhüterduo Chiodo / Scott erleben werde ? :D
    Swette könnte ja Spielpraxis im Farmteam Dornbirn sammeln, da ist die Gefahr, nach 12 Partien ausgelaugt zu sein ungleich geringer als in der Buli.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Januar 2011 um 16:21

neuer legio für den traditionsbewussten KAC?
    Thomas Cook, der europäisches Eis bereits in Schweden kennenlernen durfte, ist im gespräch...

Zitat

Thomas John Cook is a professional Canadian ice hockey forward who played 348 games in the National Hockey League. Born in Fort William, Ontario, he played for the Montreal Maroons and Chicago Black Hawks. He won the Stanley Cup in 19XX with the Black Hawks.

He started out played junior and senior hockey in his hometown and junior with the University of Manitoba.

Tom Cook began his professional hockey career at the age of 21,

;)

• robse
    Nationalliga
    • 27. Januar 2011 um 16:22
    Zitat von Elbart

Dann müsste wieder jemand gehen.

nicht wenn hager abgemeldet bleiben würde.. aber man wird sehen

• Halvar
    Nationalliga
    • 27. Januar 2011 um 17:02
    Zitat von robse

nicht wenn hager abgemeldet bleiben würde.. aber man wird sehen

Schneider wird ab- und Hager wieder angemeldet.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Januar 2011 um 17:24

wie seinerzeit bei unserem landeshauptmann, ich bin da, ich bin weg, ich bin wieder da, wieder weg

• Halvar
    Nationalliga
    • 27. Januar 2011 um 17:48

Der EC KAC ist stolz, die Verpflichtung von Mike Siklenka bekannt zu geben. Der baumlange Verteidiger, der schon eine sehr erfolgreiche Vergangenheit in Klagenfurt hat, wird die Mannschaft ab sofort für die restliche Saison und weitere 3 Jahre verstärken. Siklenka wird am Freitag in Klagenfurt erwartet.

Für Ihn wird Peter Ratchuk abgemeldet, dem wir auf diesem Wege alles Gute wünschen.

Mit Andy Schneider verlässt ein weiterer verdienstvoller Spieler den EC KAC. Andy, der sehr viel für den Verein getan hat, und einer der Hauptverantwortlichen für den Gewinn der Meisterschaft vor 2 Jahren war, wird die restliche Saison beim deutschen Zweitligisten Schwenningen spielen. „Andy hat viel für die Organisation getan und wir wünschen Ihm alles Gute“ so Manny Viveiros, der vor allem die Vorbildfunktion von Andy hervorhebt.

Des Weiteren distanziert sich der EC KAC vehement von den Aussagen diverser Kärntner Printmedien, wonach Thomas Koch und der EC KAC einen bereits unterschriebenen Vertrag mit utopischen Geldsummen vorliegen haben. Solche Meldungen schaden nicht nur dem Spieler und dem Verein sondern dem gesamten österreichischen Eishockeysport.

• Weasel
    EBEL
    • 27. Januar 2011 um 17:50

warum ratchuk und nicht brown?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™