1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 11. November 2010 um 08:39

mMn wird es Scofield von den Legionären als ersten Treffen.

Sollte MV Wort halten ist es sicher eine gesunde Konkurrenz, da kein Legio einen Fixplatz hat. Weiters kann man kleine Wehwechen auskurieren und muss nichts riskieren. Wie gesagt, hoffe ich wirklich dass es immer einen Legio trifft. Wobei, wenn Swette spielt, ein junger 2. Keeper auf der Bank sitzt und Chiodo auf der Tribüne, dann kann man das leicht umgehen. Finde ich aber schlecht: 1. Zuviel Risiko bei den Keepern sollte Swette wirklich etwas passieren und 2. werden die Jungen dann vermehrt sitzen.... Aber so kann es dann natürlich auch gehen.... Aber warten wir ab....

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. November 2010 um 09:09
    Zitat von Elbart

Frag mal unsere #7, was das "soll" bedeutet.

Das war echt der Hammer damals. Der 41 jährige Pellegrims wird Ratz vorgezogen, der damals ein echt starkes Jahr hatte...

• coach
    YNWA
    • 11. November 2010 um 10:39
    Zitat von Raptor X30

der damals ein echt starkes Jahr hatte...

aber leider bei gott keine gute playoff.
    da hatte auch tory (s)ein mächtiges wort im spiel.
    tory war der teamleader (auch wenn brady kapitän war), der wollte pelle an seiner seite haben.
    hätte ratz die playoffs so gespielt wie die regular season wäre es dazu nicht gekommen.

• mejokim
    EBEL
    • 11. November 2010 um 12:02
    Zitat von w.p.14

tory war der teamleader (auch wenn brady kapitän war), der wollte pelle an seiner seite haben.
    hätte ratz die playoffs so gespielt wie die regular season wäre es dazu nicht gekommen.

Das ist vermutlich richtig. Allerdings war der Pelle mMn auch nicht besser als Ratz. Bei dem konnte man nie wissen, ob er nicht dem Gegner einen Assist gibt. Außerdem hat man ja gewusst, dass der Pelle nächste Saison nicht mehr spielen wird und Ratz schon - insofern war es auch nicht gerade "zukunftsorientiert". Aber Schnee von gestern.

Ich hoff der Pauli fangt sich und #4 gehört für mich langsam auch gesetzt :)
    Mir ist lieber ein Legio sitzt draußen.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. November 2010 um 13:31
    Zitat von mejokim

Ich hoff der Pauli fangt sich und #4 gehört für mich langsam auch gesetzt
    Mir ist lieber ein Legio sitzt draußen.

Thats it! In der Kärntner Woche wars gestern eh schön zu lesen. Die jungen einheimischen Prägen z.B. ein Derby weil sie einfach den direkten Bezug dazu haben.
    Ich hoffe auch das die Legios nicht den Vorzug bekommen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2010 um 20:52

Hat nicht direkt mit dem KAC zu tun, trotzdem gibts alte Bande, deshalb die Frage:

Hat jemand eine Ahnung, was mit Matthias Lange los ist, hat der wirklich nach seinem verpatzten DEG-Jahr keinen Verein mehr heuer?

• Fischstäbchen
    Gast
    • 15. November 2010 um 21:12

nein der ist soweit ich weiß vereinslos..gut für ihn das er in usa ein studium absolviert hat...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2010 um 19:18

Für die erste Zeit wirds zumindest einmal keine Probleme mit den Punkten geben - Scofield fällt aufgrund eines Bauchmuskeleinrisses 4-6 Wochen aus.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. November 2010 um 19:24

Für wann genau hat sich das Schneiderle eigentlich angekündigt, weiß man da schon was?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2010 um 19:28
    • Offizieller Beitrag

Erst hats geheißen, ab Neujahr sollte er im Team spielen. Da der KAC so gut drauf ist und Schneider offensichtlich auch die Früchte des Lobs ernten will, möchte er nun schon Anfang Dezember zum Team stoßen.

Ich weiß ja nicht genau, was ich davon halten soll. Eigentlich gibts aber auch gar keinen Grund, das heurige Team vom KAC in irgendeiner Form zu verändern. Warum sollte man einen neuen Spieler einbringen, der alle Linien über den Haufen wirft, wenn man ohnehin schon die ganze Liga zerbombt???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Büffel
    Nationalliga
    • 16. November 2010 um 19:29

3.12.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 16. November 2010 um 19:40

@Mac:
    Ich glaube, erst mal sollte man abwarten, wie der KAC die Pause übersteht. Es ist ja nicht gesagt, dass die ganze Geschichte ab Freitag so weitergeht wie bisher... die letzten Saisonen lassen mich da ja ein wenig spektisch sein. Außerdem konnte im März, als der Kontrakt abgeschlossen wurde, ja keiner wissen, dass das Team so gut funktioniert.

Erst mal abwarten. Nach dem Wochenende wird man ja sehen, wie sich die Sache entwickelt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. November 2010 um 19:41

@Mac & Büffel: Dank :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 16. November 2010 um 19:49
    Zitat von MacStasy

...wenn man ohnehin schon die ganze Liga zerbombt???

bookmarked.

• Meandor
    NHL
    • 16. November 2010 um 19:54
    Zitat von KAC-Lennon

Es ist ja nicht gesagt, dass die ganze Geschichte ab Freitag so weitergeht wie bisher...

Es ist sogar gesagt, dass sie NICHT so weitergeht... ;)

• coach
    YNWA
    • 16. November 2010 um 20:37
    Zitat von MacStasy

Erst hats geheißen, ab Neujahr sollte er im Team spielen. Da der KAC so gut drauf ist und Schneider offensichtlich auch die Früchte des Lobs ernten will, möchte er nun schon Anfang Dezember zum Team stoßen.

Ich weiß ja nicht genau, was ich davon halten soll. Eigentlich gibts aber auch gar keinen Grund, das heurige Team vom KAC in irgendeiner Form zu verändern. Warum sollte man einen neuen Spieler einbringen, der alle Linien über den Haufen wirft, wenn man ohnehin schon die ganze Liga zerbombt???

sorry, es war von anfang an klar das schneider ab dezember auflaufen wird und außerdem muss ich Meandor recht geben.
    es wird nicht so weitergehen und wir werden im laufe der saison noch sehr auf die vorzüge vom spielmacher u. pp-king schneider froh sein.
    KEINER im kader hat solche vorzüge wie schneider. scofield u. spurgeon schon gar nicht. die haben andere vorzüge, aber nicht die, die der kac heuer noch brauchen wird.

@scofield
    schade, seine leistungen warn nicht konstant, aber er hat doch viel schwung in die offensive gebracht.
    schneider wirds mit sicher mit craig am rechten wing angehen. ich hätt mir aber auch scofield gut neben #54 vorstellen können.
    schneider könnte den speed von #10 sicher gut in szene setzen.
    schau ma mal was wird.

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. November 2010 um 20:58)

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2010 um 12:03

positive news gabs gestern am rande des spiels.

der kac hat (angeblich) die verträge mit allen jungen spieler der km um ganze 4 jahre verlängert (hundi, pirme, schume, herburger, die geiers u. swette)
    sollte das wirklich so sein kann man dem verein nur gratulieren und danke sagen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

noch ein gerücht verhärtet sich immer mehr.
    die in pension gehenden craig u. shantz werden mit niemand geringeren wie fortier u. gratton ersetzt :thumbup:

• open ice
    Bandenskater
    • 11. Dezember 2010 um 12:06
    Zitat von w.p.14

die in pension gehenden craig u. shantz werden mit niemand geringeren wie fortier u. gratton ersetzt

naja, der mike ist ja auch aus wien gekommen, da wär fortier ein legitimer nachfolger 8o

• Elbart
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 12:09
    Zitat von w.p.14

die in pension gehenden craig u. shantz werden mit niemand geringeren wie fortier u. gratton ersetzt :thumbup:

Ah, deswegen haben Shantz und Gratton gestern so viele Nettigkeiten ausgetauscht. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 12:28
    Zitat von w.p.14

da wäre ich dann auf die reaktionen aus schlumpfhausen gespannt :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 12:29

Das wär ja mal ein Hammer-Coup vom KAC - und es wäre beängstigend wie stark die Rotjacken dann wären :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Dezember 2010 um 12:33
    Zitat von eisbaerli

da wäre ich dann auf die reaktionen aus schlumpfhausen gespannt :thumbup:

da wäre ich eher gespannt wie die kac-fans (und die medien) reagieren wenn gratton auf einmal im kac-trikot aufläuft :thumbup:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. Dezember 2010 um 12:47

Nettes Gerücht, Wahrheitsgrad bei ca. -0% !!! ;)

Die Caps haben eine Option auf Gratton, also wird er mit Sicherheit bleiben.
    Mit Fortier wird von den Caps schon verhandelt, der "könnte" vielleicht kommen, aber Gratton fix nicht.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 12:51
    Zitat von w.p.14

positive news gabs gestern am rande des spiels.

der kac hat (angeblich) die verträge mit allen jungen spieler der km um ganze 4 jahre verlängert (hundi, pirme, schume, herburger, die geiers u. swette)
    sollte das wirklich so sein kann man dem verein nur gratulieren und danke sagen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Quelle dazu, speziell zum ersten Absatz, würde mich brennend intressieren...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2010 um 12:51
    Zitat von seanton

da wäre ich eher gespannt wie die kac-fans (und die medien) reagieren wenn gratton auf einmal im kac-trikot aufläuft :thumbup:

Ich für meinen Teil hab immer gsagt, dass ich gratton mit der radltruhe nach Klagenfurt führen würde. Fortier ist ein Sniper vor dem Herrn, trotzdem glaub ich nicht dass da was dran ist.
    Erstens glaub ich nicht, dass Gratton von Wien weggeht (kinder und Schule und so), zweitens bezweifle ich, dass es das letzte Jahr für craig sein wird.

Viel wichtiger und erfreulicher finde ich, dass die Verträge mit den jungen Spielern langfrsitig verlängert wurden (wenns denn stimmt) - die sind unsere Garanten für Erfolg für die nächsten 10 Jahre und durch Niemanden zu ersetzen, Imports bekommst fast an jeder Straßenecke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™