1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 4. November 2010 um 21:00
    Zitat von Tine

Es wird auch gemunkelt/vermutet, dass statt mehreren Jungen eher Scofield dann derjenige sein dürfte, der die Tribüne bevölkern muss, wenn Schneider da ist und alle fit sind.
    Richtige Entscheidung, wie ich finde, speziell, wenn man sich anschaut, wie oft der 10er vollkommen untertaucht.

Bin da bei dir! Spurgeon gefällt mir um einiges besser und spielt auch aktiver als Scofield.

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. November 2010 um 21:07
    Zitat von Tine

Es wird auch gemunkelt/vermutet, dass statt mehreren Jungen eher Scofield dann derjenige sein dürfte, der die Tribüne bevölkern muss, wenn Schneider da ist und alle fit sind.

ohne die stärke von scofield einschätzen zu können sag ich mal dass es mich doch sehr sehr wundern würde wenn ein trainer aus unserer liga tatsächlich einem jungen den vorzug gegenüber einem (teureren) legionär gibt.

• gino44
    Highlander
    • 4. November 2010 um 21:24
    Zitat von Elbart

Das werden noch einige schlaflose Nächte für MV+GR bis zum 03.12.

Dass Spurgeon bleibt, war eh von Anfang an klar. Schlaflose Nächte wird es für MV nicht geben, wen wird er im Zweifel ( wenn es die Punkte erlauben ) wohl spielen lassen und wen auf die Tribüne setzen ? Im Zweifel wird wohl auch der Swette auf der Bank bleiben und seine kanadischen Freunde in die schlacht geworfen werden.

• open ice
    Bandenskater
    • 4. November 2010 um 22:20

Mmn wäre auch Scofield der erste Kandidat für die Tribüne. Geht sich rein theoretisch punktemäßig ein Szenario mit allen Legionären aus? Bzw. würde dann bei "Swette-Spielen" Chiodo auf die Tribüne wandern? Naja, alles besser als zuwenige Spieler wie letztes Jahr :whistling:

• coach
    YNWA
    • 5. November 2010 um 08:33
    Zitat von seanton

ohne die stärke von scofield einschätzen zu können sag ich mal dass es mich doch sehr sehr wundern würde wenn ein trainer aus unserer liga tatsächlich einem jungen den vorzug gegenüber einem (teureren) legionär gibt.

DAS hab ich mir auch gedacht.
    sollte es so sein ziehe ich den hut vor m.v.!
    ist es nicht so, dann ist es wiedermal das typische kac-gewäsch zu solchen und ähnlichen themen.

remember this day ... wir werden sicher noch darüber sprechen.

btw: die entscheidung ist nicht überraschendes. auch wenn es immer anders kolportiert wurde. das ist schon lage fix das sprugeon bleibt !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2010 um 09:07

Also die Qualität unserer Linien ist gelinde gesagt beeindruckend, wenns Schneiderlein wieder da ist, auch ganz ohne Spurgeon und/oder Scofield:
    Vorausgesetzt, dass Andy recht schnell wieder bereit für Ligahockey ist.
    Für mich stellt sich halt die Frage, welchen Center er sitzen lassen will, um Spurgeon zu bringen - Schneider, Shantz und Schuller dürften/müssen gesetzt sein und ein Herburger
    spielt heuer am Centerpunkt sehr stark. Unglaublich unsere Kadertiefe, verglichen mit letztem Jahr.

Hager-Schneider-Craig
    Brandner-Shantz-Schellander/Scofield
    Pirmann-Schuller-Kalt
    Geier/Hundertpfund-Herburger-Geier

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. November 2010 um 09:28

besser einen zuviel als 2 zuwenig. aber ich denke das "problem" wird sich von selbst lösen. gerade in so einer langen saison bleiben verletzungen nicht aus :(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. November 2010 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

Also zur Zeit läufts beim KAC so gut, dass ich einer Rückkehr von Schneider eher skeptisch gegenübersteh. Das könnte auch durchaus seine negativen Konsequenzen haben, da man die Linien neu zusammenwürfeln muss, Schneider evtl. noch länger braucht, um wieder voll da zu sein oder eventuell gar nicht mehr den Level erreicht, den man von ihm gewohnt ist.

Und wie schauts überhaupt mit den Punkten aus? Geht es sich überhaupt noch aus, Schneider aufzunehmen ohne dass jemand anders abgemeldet werden muss? Wenn jemand abgemeldet werden müsste, dann würde ich von Haus aus auf Schneider verzichten und mit der bisherigen Mannschaft weiterspielen. Ansonsten würd ich auch Scofield am ehesten streichen, auch wenn er mir phasenweise sehr gut gefällt.

Dass wir zuviele Center haben, das sehe ich nicht so. Ein Center kann immer zugleich auch als Flügel spielen, dann hast zumindest den Luxus, dass bei den Bullies variantenreicher agieren kannst und bei einer Verletzung/Ausschluss auch leichter umstellen kannst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2010 um 12:43

in irgendeiner tageszeitung steht heute dass es sich mit den punkten nicht ausgeht, hab aber keine ahnung ob das wirklich stimmt..wenn ja muss man sowieso jemanden abmelden, wechselspiele (mal der auf der tribüne, mal der andere) sind ja mwn nicht erlaubt (war halt im letzten jahr so)

mal schnell bissal milchmädchenrechnung

9 legios x 4 punkte = 36 pkt

dazu brandner, kalt, reichel, ratz, schuller, hager, schelle, kire..könnt sich knapp nicht ausgehen..wenn die geier zwillinge auch noch was kosten dann wohl sicher nicht

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. November 2010 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Na wenns wirklich so ist, wie gesagt, ich würde auf Schneider verzichten. Warum sollte man dieses Team durcheinanderbringen, wenns zur Zeit die ganze Liga zerschießt? Seh ich wirklich keinen Sinn drinnen. Glaub aber nicht, dass man auf Schneider verzichten wird und ich möchte nicht, dass ein Österreicher dafür geopfert wird, deswegen wäre ich auch für Scofield, auch wenns mir leid tun würde. Man könnte ihm aber gleich einen Vertrag für die nächste Saison geben.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 5. November 2010 um 13:55
    Zitat von Elbart

Letzte Saison um diese Zeit hat man kaum 3 Linien auf's Eis gebracht, und heuer gingen sich fast fünf aus.
    Das werden noch einige schlaflose Nächte für MV+GR bis zum 03.12.

Allerdings, deswegen kann ich diese Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehen!
    In der KTZ ist es eh richtig gstanden - fest gegen die Teams mit viele Ausländer poltern und dann mit !! 9 !! spielen!

• coach
    YNWA
    • 5. November 2010 um 23:30

heute hats schon mal einen österreicher erwischt.
    aber da reg ich mich nicht auf. schellander war in dieser spielzeit noch nie überzeugend ...
    ... und ist so btw. im nt.
    beim kac nicht unter den besten 13 forwards aber gut genug für b.g.

allein das zeigt wie stark der kac heuer ist [winke] (ironie)

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2010 um 23:40

i würd erm nachwievor gern nehmen wenns erm nerma brauchts ;)

• coach
    YNWA
    • 5. November 2010 um 23:44
    Zitat von seanton

i würd erm nachwievor gern nehmen wenns erm nerma brauchts ;)

nana, beim pauli weiss man schon was er kann.
    nur heuer hat es bislang nicht gezeigt, keine ahnung warum.
    die verpatze (verletzte) vorbereitung allein kanns ja nicht sein. schullers vorbereitung z.b. war auch nicht die beste. (der hat heute wieder moves ausgepackt, bist narrisch !)

• open ice
    Bandenskater
    • 5. November 2010 um 23:57
    Zitat von w.p.14

Je nachdem wie fit er ist, wäre er mMn am Sonntag statt Scofield eine Option, da der doch einigermaßen untergetaucht ist in den letzten Spielen. Spurgeon steht in der derzeitigen Form wohl gsd nicht zur Diskussion.

• coach
    YNWA
    • 6. November 2010 um 00:01
    Zitat von open ice

Je nachdem wie fit er ist, wäre er mMn am Sonntag statt Scofield eine Option, da der doch einigermaßen untergetaucht ist in den letzten Spielen. Spurgeon steht in der derzeitigen Form wohl gsd nicht zur Diskussion.

weiss nicht ... scofiel hat mir heute wieder um einiges besser gefallen als zuletzt. wenn das spiel gut für uns läuft und der kac tempo macht ist scofield schon sehr gut.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2010 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

Nicht nur heuer, er spielte auch letzte Saison maximal durchschnittlich. Vielleicht hängts mit dieser Verletzung zu Beginn der vorigen Saison zusammen? Da waren ja Gerüchte im Umlauf, dass sogar ein Karriereende bevorstünde. Vielleicht wars zwar kein Karriereende, könnte mir aber dennoch vorstellen, dass ihn irgendwas behindert, weil wie gesagt, er spielt jetzt seit über einem Jahr nicht in seiner Normalform. Und ich glaub nicht, dass er das Spielen an und für sich verlernt hat, es kann nur irgendwas mit dem Körper oder der Psyche zu tun haben.

• open ice
    Bandenskater
    • 9. November 2010 um 13:23
    Zitat von MacStasy

Nicht nur heuer, er spielte auch letzte Saison maximal durchschnittlich. Vielleicht hängts mit dieser Verletzung zu Beginn der vorigen Saison zusammen? Da waren ja Gerüchte im Umlauf, dass sogar ein Karriereende bevorstünde. Vielleicht wars zwar kein Karriereende, könnte mir aber dennoch vorstellen, dass ihn irgendwas behindert, weil wie gesagt, er spielt jetzt seit über einem Jahr nicht in seiner Normalform. Und ich glaub nicht, dass er das Spielen an und für sich verlernt hat, es kann nur irgendwas mit dem Körper oder der Psyche zu tun haben.

Die Spiele, die ich von ihm dieses Jahr gesehen habe (z.B. in Wien oder am Sonntag) haben mir eigentlich gut gefallen. Leider ist er durch die Verletzungen seit der Meistersaison etwas in seiner Entwicklung stehen geblieben und von Hundertpfund und Pirmann ein- oder gar überholt worden. Bin jedoch überzeugt, dass sich das in dieser Situation wieder geraderücken wird. Btw, kommt mir das nur so vor, oder hat er im Interview am Sonntag von der Gesichtsfarbe immer noch so ausgesehen, als hätte er die Magen-Darm-Grippe?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. November 2010 um 03:44
    Zitat von open ice

Btw, kommt mir das nur so vor, oder hat er im Interview am Sonntag von der Gesichtsfarbe immer noch so ausgesehen, als hätte er die Magen-Darm-Grippe?

Nein der Pauli hat eig immer ein relativ blasses Gesicht.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 10. November 2010 um 07:44
    Zitat von open ice

Leider ist er durch die Verletzungen seit der Meistersaison etwas in seiner Entwicklung stehen geblieben und von Hundertpfund und Pirmann ein- oder gar überholt worden.

Seh ich auch so aber der Pauli wird schon wieder in form kommen sollte er jetzt endlich mal verschont bleiben von der Verletzungsunserie...

• coach
    YNWA
    • 10. November 2010 um 10:24
    Zitat von AntiUltras

Seh ich auch so aber der Pauli wird schon wieder in form kommen sollte er jetzt endlich mal verschont bleiben von der Verletzungsunserie...

das problem ist nur das es fürn pauli verdammt eng auf der bank wird wenn alle (inkl. schneider) an bord sind.
    da hat es auf der tribüne gemütlicher.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 10. November 2010 um 14:54

Da hast du absolt recht! ich denke das werden sich Pauli/Pirme ausmachen. Hundi, Geiers und Herburger sind mMn gesetzt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. November 2010 um 20:17

wenn alle fit sind müssen aber 2 raus ;)

• coach
    YNWA
    • 10. November 2010 um 20:29
    Zitat von seanton

wenn alle fit sind müssen aber 2 raus ;)

einer davon soll ja ein legio sein - schau ma mal !

• Elbart
    Gast
    • 10. November 2010 um 20:34

Frag mal unsere #7, was das "soll" bedeutet. [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™