1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2010 um 12:33

Ich habe von Anfang an wegen der heurigen Center-Misere gesumpert, daher kann ich zumindest mit Spurgeon gut leben. Freu mich schon auf Montag, Urlaub und erstes Eistraining mit einigen neuen Gesichtern, herrlich.
    Auch wenn letztendlich keiner der beiden Jungs verpflichtet wird, dürfte es in jedem Fall die Qualität der preseason heben, da der interne Konkurrenzkampf nun doch um einiges ansteigt, speziell für die forwards.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. August 2010 um 12:43

wann ist Montag das erste Training?

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2010 um 14:06
    Zitat von Meandor

Da schau her. Dabei war das Einkaufsprogramm offiziell abgeschlossen. Viellcieicht hat der Manny schlecht geschlafen, als er sich den Kader so angesehen hat...

heuer werden noch einige mehr als der der manny alleine schlecht schlafen...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. August 2010 um 14:12
    Zitat von DrTux

wann ist Montag das erste Training?

Nächste Woche ist offensichtlich noch nicht drin: LINK

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. August 2010 um 14:39

Morgen "Breakaway" lesen, dann erfahrt ihr mehr.

• Halvar
    Nationalliga
    • 3. August 2010 um 15:00
    Zitat von KönigAllerClubs

Nächste Woche ist offensichtlich noch nicht drin: LINK

Kommenden Montag um 10Uhr Stadthalle Klagenfurt erstes Eistraining!

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. August 2010 um 16:13
    Zitat von christian 91

heuer werden noch einige mehr als der der manny alleine schlecht schlafen...

armer resse ;) :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. August 2010 um 16:57
    Zitat von chucky

vielleicht brauchen sie den Holländer für was ganz anderes [winke]

für Van Hintn?? :P :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2010 um 19:07
    Zitat von Powerhockey

für Van Hintn?? :P :D

:thumbup: backcheck einmal anders.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. August 2010 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

Ein sehr interessanter Artikel wie ich finde:

das wird wie alle artikel dieser seite im internen bereich landen also las es einfach es immer wieder reinzustellen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. August 2010 um 12:47
    Zitat von WiPe

das wird wie alle artikel dieser seite im internen bereich landen also las es einfach es immer wieder reinzustellen

• habe ich zum ersten Mal einen Artikel dieser Seite gepostet
    • wo ist das Problem?
    • sorry, habe ich nicht gewußt
    • komm mir nicht mit "also las es einfach es immer wieder reinzustellen", wenn das nicht zutrifft!
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. August 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

sorry es kamen die letzten tage immer wieder artikel dieser seite, hab nicht nachgeschaut wer die immer reingestellt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. August 2010 um 14:28

riecht nach altschwedischer Literatur ....

• Bselecter
    EBEL
    • 4. August 2010 um 18:44

Man möge mir bitte einen Link zu dieser anscheinend verpönten Seite per PN zukommen lassen, ist das erlaubt?

• RexKramer
    NHL
    • 4. August 2010 um 19:06

Besser die unausprechliche Seite regelmässig durchsehen...ich finde die machen was redaktionellen Inhalt betrifft (v.a. Interviews) eine ziemlich gute Arbeit, da kann sich hf.at mMn was abschauen.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 4. August 2010 um 19:41

Wer Interesse am link dieser "Seite" hat, einfach PN an mich schicken.

• RichAttack
    Gast
    • 4. August 2010 um 19:54

Sehr gut @Bura, nicht nur PP hat einen Plan. ;)

damit wären viele offene Fragen beantwortet.
    thx.

• Halvar
    Nationalliga
    • 4. August 2010 um 22:25

Die eishockeylose Zeit ist vorrüber. Überall in Österreich nehmen die Teams das Training wieder auf und bereiten sich auf die kommenden Testspiele vor, so auch der KAC. Für mich Grund genug um bei KAC-Coach Manny Viveiros einmal nachzufragen, was er sich von der Saison, den neuen Spielern und auch für sich selbst erwartet.

Paulitsch: Vor Kurzem wurde bekannt, dass zwei Try-out-Spieler beim KAC mittrainieren werden. Was gibt’s über die Beiden zu sagen? Woher kennst du sie? Inwieweit planst du mit ihnen?

Manny Viveiros: Tyler Spurgeon kenne ich persönlich aus Kanada. Er wird bei uns ein Try-out absolvieren, einen Monat lang mittrainieren und dann wieder nach Kanada fliegen, zu den Calgary Flames, bei denen er auch unter Vertrag steht. Für mich ist es eine Chance sich vielleicht einen zukünftigen Spieler anzuschauen, denn wenn er wirklich gut ist, kann man über einen zukünftigen Vertrag nachdenken. Momentan ist sein Ziel aber nach dem Monat wieder nach Kanada zurückzugehen und dann in der AHL oder vielleicht sogar NHL zu spielen. Dax van de Velden ist ein Bekannter von Thommy Cijan. Er ist ein guter junger Spieler aus Holland. Ihm wollen wir einfach eine Chance auf ein Trainingslager mit hohem Niveau bieten. Wenn er wirklich gut ist kann man später einmal über eine Verpflichtung reden, aber er ist mit 20 Jahren sicher noch nicht bereit für die EBEL. Auch für unsere jungen Spieler ist es gut einmal junge Spieler aus dem Ausland hier zu haben und mit ihnen gemeinsam zu trainieren, damit sie ihr Niveau miteinander vergleichen können. Zusätzlich ist es gut für den Verein, wenn wir Spieler aus anderen Ligen zum Training hier haben. Dann spricht sich herum, dass bei uns auf einem guten Niveau, on,- und off-ice gearbeitet wird.

Paulitsch: Nur um es noch einmal auf den Punkt zu bringen. Du sagst, dass keiner der beiden für diese Saison verpflichtet wird?

M.V: Richtig. Wie gesagt, wir warten natürlich das Training ab und sehen uns beide genau an. Falls einer von der Leistung hier explodieren sollte kann man darüber nachdenken, aber grundsätzlich sind die beiden eher in Zukunft einmal eine Option.

Paulitsch: Praktisch als Ersatz, wenn Spieler wie Dieter Kalt, Christoph Brandner, Jeff Shantz oder Mike Craig aufhören sollten.

M.V: Genau. Mir ist wichtig jetzt schon einen Plan für die Zukunft zu haben um dann einfach im Falle des Falles auch schnell reagieren zu können. Wir haben ja ein paar Spieler bei denen wir nicht wissen wie es nach dieser Saison weitergeht. Es könnte sein, dass sie weiterspielen oder das sie ihre Karriere beenden, das weiß ich jetzt aber noch nicht. Ich denke nicht nur von einer Minute auf die nächste, das kannst du in einem Profibetrieb einfach nicht machen. Man muss einfach langfristiger denken. Darum scouten wir auch im Ausland laufend nach jungen Talenten. Doch nicht nur im Ausland sondern auch am österreichischen Markt machen wir uns schlau welche gute junge Spieler es gibt.

Paulitsch: Wie geht es den Spielern, die sich letztes Jahr verletzt haben. Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge?

M.V: Ich war mit Dr. Bachler in Verbindung und was ich da so gehört habe ist bis jetzt alles wieder in Ordnung. Bei Raphael Herburger könnte es noch etwas dauern. Daran können wir leider nichts ändern, positiv ist aber, dass er 100 Prozent bereit ist wieder zu trainieren. Alle anderen Spieler, die letzte Saison gröbere Verletzungen hatten, sollten zum Trainingsauftakt dann auch wieder zu 100 Prozent fit sein. Ich hatte ja selber die gleiche Verletzung wie Sean Brown als ich jünger war, mit etwa 21 Jahren. Ich hatte auch keine Folgeerscheinungen. Ich mach mir da keine Sorgen. Die Jungs sind alles sehr gut durchtrainiert und ein junger Körper steckt Verletzungen schneller weg.

Paulitsch: Kommen wir zu den Neuverpflichtungen des KAC. Würdest du kurz erklären was du von ihnen erwartest, wo können sie dem Team weiterhelfen?

M.V: Es war unser Plan einen Verteidiger zu bekommen, der uns offensiv stärker macht, aber uns auch in der Defensive weiterhelfen kann. Mit Peter Ratchuk haben wir einen der vom Speed her mit Salzburg mitskaten kann, aber auch in einer defensiv und hart angelegten Partie gegen den VSV seine Klasse unter Beweis stellen wird. Wir haben aber mit Tyler Scofield im Sturm an Speed dazugewonnen. Er ist ein kleiner junger Spieler, der wirklich enorm schnell ist und das ist genau was wir wollen. Unser System beruht auf sehr viel eislaufen und auf viel Speed und das bringen die beiden mit. In welcher Linie Scofield zum Einsatz kommen wird, weiß ich aber noch nicht. Wir werden die nächsten vier Wochen experimentieren und dann wird sich herauskristallisieren wo er am besten dazupasst.

Paulitsch: In den nächsten vier Wochen werden auch wieder einige Testspiele stattfinden, nur den Rudi-Hiti-Cup in Bled vermisse ich in der heurigen Sommervorbereitung. Warum?

M.V: Wir haben die letzten paar Jahre immer gerne beim Rudi-Hiti-Cup mitgespielt, weil das Turnier sehr gut besetzt war, aber heuer wollte ich einfach etwas Neues ausprobieren. Wir spielen die erste Partie in der Vorbereitung gegen Michigan Tech. Das ist eine junge hungrige Mannschaft mit Spielern zwischen 18 und 24. Sicher auch wieder interessant der Vergleich für unsere jungen Spieler damit sie sehen wie das Niveau dort in ihrer Altersklasse ist. Die Vergleiche mit den deutschen Teams aus Nürnberg und Ingolstadt werden auch höchst interessant und als Abschluss gibt’s dann auch noch das Turnier in Zagreb.

Paulitsch: Wie steht es um weitere Transfers vor dem Ligastart, kommt da noch ein Spieler oder wird man jetzt einmal abwarten wie es in der Liga läuft?

M.V: Wir werden mit diesem Kader in die Saison starten. Was wir aber natürlich bis 31. Jänner immer machen, ist zu schauen ob wir auf der einen oder anderen Position eine Verstärkung brauchen. Es kann, wie die Vergangenheit bewiesen hat, sich der eine oder andere wichtige Spieler verletzen, aber bis dahin wird sich wohl eher nichts mehr tun. Ein zusätzlicher Leistungsträger kommt ja erst im Dezember zu uns der noch sehr viel Kreativität im Sturm bringen soll, Andy Schneider. Ich seh das als Bonus für unser Team.

Paulitsch: Wie erklärst du Kritikern dass Andy Schneider erst am 1. Dezember zum Team stößt?

M.V: Ein Grund warum Andy erst am 1. Dezember kommt ist, weil seine Familie in Kanada bleiben möchte und das kann ich auch zu hundert Prozent verstehen. Wenn behauptet wird, dass Andy Schneider zu alt ist, verstehe ich das nicht. Andy hatte letzte Saison eine schwere Verletzung und als er wieder zurückkam, war er für mich hinter Thomas Koch, der beste Center der Liga. Ich kenne Andy jetzt auch lange genug persönlich, weiß daher auch wie er am Eis und als Privatperson ist um auch sagen zu können, dass er im Dezember topfit hier in Klagenfurt ankommen wird. Eins sollte jedem klar sein, wenn nicht wir Andy ab ersten Dezember unter Vertrag nehmen dann werden 9 andere Teams in der EBEL versuchen genau das zu tun und ich spiele ehrlich gesagt lieber mit Andy als gegen ihn (lacht).

Paulitsch: Wie schätzt du die Teams heuer ein, wenn du die bisherigen Transfers berücksichtigst?

M.V: Jede Mannschaft versucht sich über den Sommer zu verbessern. Es war letzte Saison schon alles sehr knapp beisammen, aber ich glaube diese Saison wird’s noch enger. Jeder kann jeden schlagen. Ein Schlüssel wird natürlich wieder sein dass sich keiner der Leistungsträger verletzt und dass man konstant eine gute Leistung bringt.

Paulitsch: Dein Vertrag läuft noch heuer und nächstes Jahr. Hast du dir schon einmal konkret Gedanken gemacht was danach kommt, möchtest du hier beim KAC bleiben?

M.V: Ich und meine Familie fühlen uns sehr wohl hier und wir wollen in Klagenfurt bleiben. Es ist ja nicht nur einfach ein Trainerjob, sondern das ganze Programm das wir hier in den letzten Jahren aufgebaut haben und das soll weitergeführt werden, damit der KAC von den Bambini bis zur Kampfmannschaft stolz auf seine Arbeit sein kann und diese in ganz Europa keinen Vergleich zu scheuen braucht. Außerdem spielen ja meine Kinder bzw. momentan ja nur mein Sohn Layne hier in Klagenfurt und ist selbst Teil dieses Programms.

Paulitsch: Du hast deinen Sohn Landon angesprochen. Er spielt heuer in Kanada. Wie wird es bei ihm sportlich weitergehen und wie siehst du das als Vater.

M.V: Ja Landon spielt dieses Jahr in einer Juniorenliga in Kanada. Er wird dort sein bestes geben, weil viele Spieler aus dieser Liga aufs College in die USA wechseln und das ist eine gute Möglichkeit für ihn. Es wollten ihn ja mehrere Juniorenteams und das ist auch ein gutes Signal für unsere Nachwuchsspieler weil sie sehen, dass der Sprung nach Kanada möglich ist. Als Vater macht es mich natürlich stolz auch wenn es natürlich nicht so leicht weil er jetzt in Übersee lebt, aber es ist eine Möglichkeit die nicht so oft kommt und darum unterstütze ich ihn da voll und ganz.

Paulitsch: Danke Manny, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Alles Gute für die Vorbereitungsspiele mit dem KAC und für auch für deinen Sohn in Kanada.

Sollte dieser Artikel, in dem das Wort der unaussprechlichen Seite nicht vorkommt, auch zensiert werden, na dann gute Nacht. Das Interview erfolgte gestern. Auch in Zukunft wird der EC KAC mit diesem Reporter, der nachfragt und nicht beim Pumpe die Story schreibt, zusammenarbeiten. Hf.at ist recht herzlich dazu eingeladen, Interviews nach Absprache zu machen.

Auf eine gute Zusammenarbeit, mit besten Grüßen aus der Lindwurmstadt!

2 Mal editiert, zuletzt von Halvar (5. August 2010 um 01:08)

• Eiskalt
    NHL
    • 5. August 2010 um 00:02
    Zitat von RexKramer

Besser die unausprechliche Seite regelmässig durchsehen...ich finde die machen was redaktionellen Inhalt betrifft (v.a. Interviews) eine ziemlich gute Arbeit, da kann sich hf.at mMn was abschauen.

Ich schau mir die Seite zwar höcht selten an, wie ich aber auch Marksoft per PM schon mal mitteilte; ich finde diese Zensur bzw.Monopolismustendenzen höchst peinlich. Jeder wie er meint.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2010 um 05:59
    Zitat von Eiskalt

Ich schau mir die Seite zwar höcht selten an, wie ich aber auch Marksoft per PM schon mal mitteilte; ich finde diese Zensur bzw.Monopolismustendenzen höchst peinlich. Jeder wie er meint.

dem ist nichts hinzuzufügen einfach nur lächerlich

die interviews wären ja ein guter ansatz dieser seite und in diesem punkt dieser seite hierum meiken voraus doch leider eben oft oberflächlich geführt und in meinen augen oft 0815 fragen

die spielberichte dürften nur abgeschrieben sein von irgendwo

• waluliso1972
    Gast
    • 5. August 2010 um 08:20
    Zitat von eisbaerli

dem ist nichts hinzuzufügen einfach nur lächerlich

Sorry Marksoft, aber da muss ich mich einfach anschließen - derartiges hast Du/Ihr einfach nicht nötig!

Um welche Seite gehts überhaupt? ;)

lg
    Walu

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. August 2010 um 19:41
    Zitat von waluliso1972

Sorry Marksoft, aber da muss ich mich einfach anschließen - derartiges hast Du/Ihr einfach nicht nötig!

Um welche Seite gehts überhaupt? ;)

lg
    Walu

Also i kapier gar nix. Schau heute seit langem wieder mal hier rein und denk mir nur: :?: :?: :?: ?( ?(

Vielleicht klärt irgenwer die zurückgekommenen Urlauber mal auf?

Wäre nett.
    Danke.

• Meandor
    NHL
    • 5. August 2010 um 20:05
    Zitat von eisbaerli

...dieser seite hierum meiken voraus doch leider eben oft...

Ich tu mir bei dir oft schwer, die Sätze zu verstehen. Ich weiß nicht, sind nur Schlampigkeitsfehler beim Tippen oder ist das ein Dialekt? Vielleicht wären halt wenigstens ansatzweise eine Groß/Kleinschreibung oder ein paar Beistriche nicht schlecht. Wenigstens so, dass man nicht jedes Post 3x lesen muss. Das ist nichts Persönliches, aber ich habe da echt Probleme beim Lesen.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. August 2010 um 20:12

Auch wenn ich da jetzt auf das Offtopic (war das Thema nich der KAC) aufspringen muss.

Aber ich kann Marksoft und das Team voll verstehen. Auf ATV wirst auch nicht direkt Verweise auf das Program des ORF finden und umgekehrt wird der ORF den Teufel tun und direkt auf ein Programm von ATV verweisen.

Und beide Seiten müssen sich werblich finanzieren also warum soll man "Marktanteile" der Konkurenz zuschupfen?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. August 2010 um 08:29

Rotjacken sind komplett

Als letzter Rotjacken-Crack landete Peter Ratchuk am Flughafen Klagenfurt. Empfangen wurde der Neo-Legionär von KAC-Manager Oliver Pilloni. Ratchuk sieht sich als spielstarken Verteidiger und guten Eisläufer. „Der KAC hat Tradition und ist Rekordmeister. Die Aufgabe ist reizvoll. Mit Jeff Shantz habe ich in Mannheim gespielt. Er hat nur Gutes über den KAC erzählt, den Teamgeist gelobt.“ Als Gegner kennt der 32-jährige US-Boy Kirk Furey, Sean Brown, Andy Schneider und Goalie Andy Chiodo. Heute geht es für Ratchuk zum Fitness-Check. Seine Frau und die beiden Töchter sollen in zwei Wochen in Kärnten eintreffen.

[Blockierte Grafik: http://epaper.kleinezeitung.at/edition-kzg/data/20100806/images/6a624471-8899-4881-8efc-b4c41b112cf1.jpg]
    In Klagenfurt gelandet: der neue KAC-Verteidiger Peter Ratchuk KUESS

Heute greifen die KAC-Spieler bei einem Benefiz-Match in Zeltweg erstmals wettbewerbsmäßig zum Hockey-Schläger. Trainer Manny Viveiros und sein Assistent Gerald Ressmann und Ex-Stürmer Mario Schaden werden ebenfalls spielen. Gecoacht wird die Truppe von Richard Nowinski und Oliver Pilloni.

Beim VSV landet heute Jonathan Ferland, morgen der neue Co-Trainer Mike Stewart, für Sonntag sind Matt Ryan und Kevin Mitchell avisiert. Als Letzter kommt Mike Martin am Montag.

Auf ein neues Torhüter-Duo setzt man beim HK Jesenice. Der Finne Jaakko Suomalainen und der Kanadier Mitch O’Keefe werden das Tor der Slowenen hüten. Der Wiener Rafael Rotter verlängerte seinen Vertrag bei den Vienna Caps um drei Jahre, mit einer Ausstiegsklausel nach einem Jahr. ANDREAS JANDL

Kleine Zeitung, 06.08.2010

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™