- Offizieller Beitrag
wisst ihr was von dem gerücht, dass scholz nach linz wechseln soll?
wisst ihr was von dem gerücht, dass scholz nach linz wechseln soll?
weg mit ihm.......
scholz fix in linz
Wer: Pierre Beaulieu
Was: Tormann-Trainer
irgendwo hab ich gelesen, dass er 26 ist
Zu jung für den KAC!
was passiert mim suttnig?
Hat sein ABWL-Studium an der Universität Klagenfurt beendet und einen Job bei der KELAG angenommen.
Zitat von »unsrehalle«
Hat sein ABWL-Studium an der Universität Klagenfurt beendet und einen Job bei der KELAG angenommen.
kann man das als Aufstieg durchgehen lassen oder eher nicht?
Neuverpflichtung EC KAC
Nach der Verpflichtung eines Tormanntrainers, gibt der EC KAC die Verpflichtung eines schwedischen Nachwuchstrainers bekannt.
Staffan Lundh http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1682 ist ein schwedischer Nationalteamspieler mit Österreich - Erfahrung (EC-Ehrwald), der in der letzten Saison in Grums (Schweden) als Nachwuchsleiter gearbeitet hat. Mit dieser Verpflichtung will der KAC die langjährige erfolgreiche Nachwuchsarbeit noch professioneller machen, und damit die Spieler schon in jungen Jahren auf das Profieishockey vorbereiten.
Quelle: KAC HP
Der Mangel an brauchbaren Coaches im Jugendbereich (mehr als brauchbar wagt man aktuell ja auch gar nicht zu fordern in Österreich) ist ja erschreckend und einer der Hauptgründe für unsere Misere in der Defensive. Insofern eine sehr gute Sache!
paßt zwar nicht ganz hierher aber es interessiert mich gerade
lundh war in ehrwald damals einer von 6 oder 7 schwedischen legionären (u.a. freddy olausson). weiß jemand wer
damals trainer in ehrwald war? nehme an auch ein schwede kann mich aber leider nicht mehr erinnern
kac glen
Markus Pöck hat sich dankenswerterweise kurzfristig bereit erklärt uns ein paar schnelle Fragen zu seinem Wechsel in die OHL zu beantworten. Mehr dazu hier:
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…in_die_ohl.html
[
kac glen[/quote]
paßt zwar nicht ganz hierher aber es interessiert mich gerade
lundh war in ehrwald damals einer von 6 oder 7 schwedischen legionären (u.a. freddy olausson). weiß jemand wer
damals trainer in ehrwald war? nehme an auch ein schwede kann mich aber leider nicht mehr erinnernkac glen
Trainer war damals Bo Lennartson
Link: http://www.kapfenberg-bulls.com/images/stories…gazin_94_95.pdf
tsa was denn des? des is so überflüssig wie a a.... voller hem......für ergäzungsspieler braucht da manny nur in den ersten Stock in die Kabine der Jugend gehen...
Spurgeon lass ich mir ja noch einreden. Der ist sicher nicht so schlecht und eine Alternative für die Centerposition (falls sich einer aus dem Duo Schneider/Shantz verletzt). Doch was man sich bei dem jungen Holländer denkt? Da hat der KAC doch selbst Nachwuchsspieler die um längen besser sind zumindestens von den Stats her? Vielleicht will man aber einfach Salzburg immitieren und ein möglichst internationales Flair in Klagenfurt schaffen.
vielleicht brauchen sie den Holländer für was ganz anderes [winke]
dann steht heuer die auswärtsfahrt nach Amster... äääh... Klagenfurt an erster stelle! 8))
vielleicht brauchen sie den Holländer für was ganz anderes [winke]
Zur Schmerzbetäubung der älteren Spieler?
Vielleicht is aber auch einfach nur der Wohnwagen am Campingplatz liegen geblieben und er will sich hier nur fit halten!
Vielleicht ein "unehelicher " vom Tony Collard?????Da müssens die Tornetze wieder verstärken
Da schau her. Dabei war das Einkaufsprogramm offiziell abgeschlossen. Viellcieicht hat der Manny schlecht geschlafen, als er sich den Kader so angesehen hat...
ich finde prinzipiell nichts schlimmes daran noch Probespieler in die Vorbereitung mitzunehmen, va wenn sie noch weit U30 sind, ist ja keine verbindliche Verpflichtung. Eventuell schafft es einer der beiden positiv zu überraschen, also warten wir mal ab was passiert, welche Koryphäen die beiden nun wirklich sind. Sollten sie nur Ergänzungsspieler sein, stehe ich einer Verpflichtung ablehnend gegenüber, da haben wir selbst genug Junge im Moment,die im Notfall den Platzhalter spielen können.
Spurgeon lass ich mir ja noch einreden. Der ist sicher nicht so schlecht und eine Alternative für die Centerposition (falls sich einer aus dem Duo Schneider/Shantz verletzt). Doch was man sich bei dem jungen Holländer denkt? Da hat der KAC doch selbst Nachwuchsspieler die um längen besser sind zumindestens von den Stats her? (...)
Also mit Holländern haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht - Tony Collard ("der fliegende Holländer")! Außerdem ist Dax van de Velden erst 18 Jahre alt. Warum soll man sich den nicht mal ansehen. Manny wird sich dabei schon was gedacht haben.