Hab ja nichts gegenteiliges behauptet sondern nur festgestellt, dass bei einer etwaigen Verpflichtung der beiden unsere Führugsriege wohl der Ansicht ist, dass in den nächsten 2 Jahren in der Jugend zu wenig Qualität für die Erste nachkommt. Ich hab mir damals bei der Verpflichtung der Geiers unter anderem gedacht: nicht schlecht, jetzt gehns auch gleich nach Schweden, aber wenns dann zurückkommen gibts insofern ein Problem, als dass wir mit 2xGeier Jake, Pirme Hundi "zu viele" Junge gehabt hätten, für die sich nicht alle Eiszeit ausgegangen wäre. Als dann die Gerüchte ums Farmteam in der Nationalliga laut wurden, erschien das Ganze natürlich wieder unter ganze anderem Licht. Schlussendlich wurden halt Ibo und Ofi geschickt und es is sich trotzdem ausgegangen. Wenn die beiden Vorarlberger wirklich stärker sind und wir dann in 2 Jahren dafür z.B. Pirme & Jake schicken müssen, weil angenommen bei ihnen nimmer so viel weiter geht - ok, thats business, aber ich denk mir die Vorstellung wird dir aus jetziger Sicht nicht besonders gefallen, mir jedenfalls nicht . Ich lege hier ja auch kein Veto gegen eine Verpflichtung ein, finds nur schade, sollte durch solche Transfers einem Eigenbauspieler vielleicht die Chance genommen werden, der eigentlich um nix schlechter ist.

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11
-
-
Naja seh das ganze trotzdem etwas kritischer.
So wie der Kader derzeit aussieht, ohne 2 neue Legios haben wir 13 Stürmer.
OK wenn ich Schneider bis Dez. weglasse sind es 12. Haben wir jetzt unsere 4 Linien schon komplett.
Schön und gut die Breite des Kaders aufrecht zu erhalten, aber ich kann nicht jedes Jahr davon ausgehen, dass ich so eine Verletzungssaison habe wie dieses Jahr, und somit schon im vorhinein zusätzlich junge Spieler holen, die dann eh nur sitzen.
Diese 2 jungen Dornbirner sind sicher nicht schlecht, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht unbedingt Handlungsbedarf, da wir am Österreichersektor (sowohl bei jung und alt) relativ gut aufgestellt sind.
Hab's eh schon mal gepostet. mMn gehören nur 2-3 sehr gute Legios geholt (als Ersatz für Shantz, Tory, Parise). Dann sollte die Truppe stehen.
Weiteren Transfers kann ich persönlich wenig abgewinnen.finds nur schade, sollte durch solche Transfers einem Eigenbauspieler vielleicht die Chance genommen werden, der eigentlich um nix schlechter ist.
100% agree!!!
-
laut ktz will rotter nach klagenfurt [Popcorn]
-
laut ktz will rotter nach klagenfurt [Popcorn]
Wird wohl eher eine Preistreiberaktion seines Managers sein, der Zeitpunkt ist blöd gewählt, da Rotter noch mitten in den PO steht, offizielle Verahndlungen mit einem Konkurrenzklub würden zu diesem Zeitpunkt nicht für Rotter sprechen.
So, jetzt hamma beim KAC aber schon einige durch, zuerst Ofner und Ibounig, dann Pinter, jetzt Rotter. Zu lachen fang ich dann an, wenn's nächste Woche der Phillipe is. -
Rotter kann sich wahrscheinlich aussuchen wo er spielt. Wenn ihn der KAC holt/holen kann, dann kriegt er wohl den Spot von Shantz. Ist halt die Frage ob der Tausch junger quirrliger Wing für hochroutinierten Center fürs Mannschaftsgefüge gut ist... Mannys bisherige Kaderkonzeptionen legen nicht grad nahe, daß dies für ihn besonders attraktiv wäre.
Prinzipiell würds mir taugen Rotter im KACdress zu sehen.Andererseits müsste für Rotter Redbull oder Graz derzeit mindestens ebenso attraktiv bzw. attraktiver sein.
Wobei man wohl vermuten kann, daß es sich bei dem großteil der Transfer-Gerüchte um Enten handeln muss, da wird medial gerade anscheinend alles verarbeitet was über mehrere und allmögliche verschiedene Ecken als Name gedropt wurde. Einzige schlüssige Erklärung an einem wirklich bestehenden massiven Interesse an Füllspielern wie Ofner, Pinter, Ibounig,... wäre wohl daß es mehrere unserer derzeitigen Youngsters nach Übersee zieht
-
Bitte nicht Rotter zum KAC
Soll er lieber ins Ausland gehn...
gibts eigentlich auch einen linz im netz zu diesem gerücht?
-
Wenn ihn der KAC holt/holen kann, dann kriegt er wohl den Spot von Shantz.
Wie meinst das? Shantz ist Center, Rotter Flügel. Zudem wird er kaum Craig und/oder Kalt verdrängen können, soviel ich weiß, spielt ja auch Rotter am RW!? Falls er jedoch auch Center spielen kann (bitte um Aufklärung, liebe Wiener), würds in jedem Fall Sinn machen, nachdem Schneider ja erst ab Dezember kommt.
Also warum Rotter so geil drauf sein soll, für den KAC zu spielen, erschließt sich mir (noch) nicht, angesichts der Konkurrenz am RW (Craig, Kalt, Schellander(der aber evtl. auch als C aufgeboten wird) und am C (Shantz, Schuller, Herburger, Schneider ab Dezember).
Wobei ich mich über ihn im KAC-Dress freuen würde, guter, quirliger Flitzer, sowas passt zu uns und speed brauchen wir in unserem Team dringendst.Btw. der hier würd mir gefallen. Zweiwegecenter mit ordentlichem scoring-punch, zudem bereits Europa-Erfahrung und im besten Alter. Natürlich nur, wenn in der Causa Shantz doch noch Vernunft einkehrt und man ihn zum VSV ziehen lässt.
-
Mit Chris Harand waren damals ja auch viele nicht einverstanden, aber letztendlich hat er uns viel Freude bereitet.
Aber du würdest ihn wohl lieber bei den Caps sehn? -
Natürlich nur, wenn in der Causa Shantz doch noch Vernunft einkehrt und man ihn zum VSV ziehen lässt.
Jetzt hat dich auch nur der Smiley gerettet ! -
Aber du würdest ihn wohl lieber bei den Caps sehn?
richtig
vorallem denke ich - wenn er sich weiter so steigert - dass er (wenn er unverletzt bleibt) eine bombensaison nächstes jahr spielen wird
-
stimmt des wirklich das der parise weg ist vom KAC ?
-
Wobei ich mich über ihn im KAC-Dress freuen würde, guter, quirliger Flitzer, sowas passt zu uns
Am ehesten passt Rotter zu euch wegen seiner Gesichtsfarbe, aber nicht weil er ein Flitzer ist!
-
- Offizieller Beitrag
Wird wohl eher eine Preistreiberaktion seines Managers sein, der Zeitpunkt ist blöd gewählt, da Rotter noch mitten in den PO steht, offizielle Verahndlungen mit einem Konkurrenzklub würden zu diesem Zeitpunkt nicht für Rotter sprechen.
So, jetzt hamma beim KAC aber schon einige durch, zuerst Ofner und Ibounig, dann Pinter, jetzt Rotter. Zu lachen fang ich dann an, wenn's nächste Woche der Phillipe is.naja ... seine saison ist am dienstag eh vorbei. da kann man sich schon nach neuen vereinen umschauen ...
-
gibts eigentlich auch einen linz im netz zu diesem gerücht?
Warum nicht? Könnt's ja dafür statt ihm an 17. Legionär kafn....
-
Wie meinst das? Shantz ist Center, Rotter Flügel. Zudem wird er kaum Craig und/oder Kalt verdrängen können, soviel ich weiß, spielt ja auch Rotter am RW!? Falls er jedoch auch Center spielen kann (bitte um Aufklärung, liebe Wiener), würds in jedem Fall Sinn machen, nachdem Schneider ja erst ab Dezember kommt.
So wie ich es geschrieben hab
->Zitat
Wenn ihn der KAC holt/holen kann, dann kriegt er wohl den Spot von Shantz. Ist halt die Frage ob der Tausch junger quirrliger Wing für hochroutinierten Center fürs Mannschaftsgefüge gut ist... Mannys bisherige Kaderkonzeptionen legen nicht grad nahe, daß dies für ihn besonders attraktiv wäre.Damit ist gemeint, daß Rotter einen der 12 Stürmerspots (bspw. am Spielbericht) besetzen würde, der jemand anderem dann nicht zur verfügung steht. Angesichts der Vertragslage, der fiskalen Preisklassen, würde es mMn vermutlich wohl Shantz sein, denn Legioersatz für Shantz +Rotter oder Shantz und Rotter wirds wohl net spielen. Spot meint also nicht, daß Rotter Shantz als Center ersetzen soll. Ob und wie Manny das linienmässig lösen würde, ist wieder a andere frage. Kalt und Schellander könnten centern, und wer weiss, wenn Schuller, der für mich nie als Center in Frag kam, das nun im hohen Alter bravourös gelernt hat
warum net auch der Rotter....
Aber wie gesagt, alles heiße Luft mMn, es ist weit wahrscheinlicher, daß ein kanadischer Center aufläuft und ich wüsst auch net warum der Rotter heiß auf den KAC sein sollt... trotz der Gesichtsfarbe (@gord) ggg
-
Wir "kafn" nicht - in Wien "kauft" man...
Und wenn Rotter beim KAC aufläuft, dann geb ich mir die Kugel. Rotter ist mein Lieblings-Crack bei den Caps diese Saison. -
[keks] [prost]
-
Und wenn Rotter beim KAC aufläuft, dann geb ich mir die Kugel. Rotter ist mein Lieblings-Crack bei den Caps diese Saison.kann man sich vorstellen das er a liebling ist, wird ja einer von wenigen sein mit denen dich auf deutsch unterhalten kannst [winke]
-
kann man sich vorstellen das er a liebling ist, wird ja einer von wenigen sein mit denen dich auf deutsch unterhalten kannst [winke]
wird ja immer besser [Popcorn] [kaffee]
-
Und ein neuer Name wird ins Rennen um den Platz im KAC-lineup geworfen: Herzlich Willkommen, Herr Grabher-Meier!
Schön langsam wird das endlose namedropping etwas mühsam, wie ich meine.
-
kann man sich vorstellen das er a liebling ist, wird ja einer von wenigen sein mit denen dich auf deutsch unterhalten kannst [winke]
Die Abstammung mag vielleicht in Kärntnen ein Kriterium der Symphatie sein - in Wien ist es das jedenfalls nicht! [kaffee]
-
Die Abstammung mag vielleicht in Kärntnen ein Kriterium der Symphatie sein - in Wien ist es das jedenfalls nicht! [kaffee]
Na dann wart mal ab, bis der Strache BM ist.
-
Und wenn Rotter beim KAC aufläuft, dann geb ich mir die Kugel. Rotter ist mein Lieblings-Crack bei den Caps diese Saison.Wir "kafn" nicht - in Wien "kauft" man...
Und wenn Rotter beim KAC aufläuft, dann geb ich mir die Kugel. Rotter ist mein Lieblings-Crack bei den Caps diese Saison.
Ja, nachdem ich ja zurzeit selbst in Wien lebe, weiss ich natürlich, wie schön ihr spricht. Sag mal, wie oft bist du schon gestorben? Das kann nicht dein ernst sein, dass du dir wegen einem Spieler die Kugel geben willst....?!
Nein , aber im ernst. Ich kann gut verstehen, dass er dein Lieblingsspieler ist. Ist auch ein ausergewöhnlich talentierter und einsatzfreudiger Spieler. Einer der größten Hoffnungen für das Österreichische Eishockey. Würde Wien mehr auf solche Spiler setzen, statt den eigenen Nachwuchs zu vernachlässigen, hätten sie villeicht viele Rotters und dies wäre für Eishockey Wien und für das Österreichische Eishockey gut. Das es genug gute und beigeisterte Eishockeyspieler in Wien gibt weiss ich aus erster Hand. Mein Sohn spielt Eishockey in Wien. Doch so lange es eben so ist, wie es nun einmal unter Schmid und Co. ist in Wien, kann man jeden guten Österreicher nur empfehlen, Wien so rasch wie möglich zu verlassen. Nochmals, um nicht wieder mißverstanden zu werden. Ich habe nichts gegen Wien. Lasst jedoch endlch einmal eure Jugend spielen!! Ihr werdet es verkraften, ein zwei Jahre einmal nicht ins Semifinale zu kommen um dafür in drei vier Jahren vilelleicht eine Mannschaft zu haben, mit der ihr euch wirklich identifizieren könnt.
-
Mein Sohn spielt Eishockey in Wien. Doch so lange es eben so ist, wie es nun einmal unter Schmid und Co. ist in Wien, kann man jeden guten Österreicher nur empfehlen, Wien so rasch wie möglich zu verlassen.
... aber bei den junior caps wird doch gut gearbeitet !?
oder spielt dein sohn wo anders ? -
Ob und wie Manny das linienmässig lösen würde, ist wieder a andere frage. Kalt und Schellander könnten centern, und wer weiss, wenn Schuller, der für mich nie als Center in Frag kam, das nun im hohen Alter bravourös gelernt hat
warum net auch der Rotter....
Rotter hat in Guelph als Center gespielt...
-