1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Februar 2010 um 12:07
    Zitat von Dimitri_20

weiters eine rückholaktion von ofner und ibounig...

Die dann genau wo spielen sollen?
    5. Linie?
    Halt von den beiden ehrlich gesagt nix. Da ist es gescheiter wenn wir Pirme, Hundi & Jake weiter forcieren.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2010 um 12:08
    Zitat von Dimitri_20

sorry das wäre die größte watsche für den nachwuchs

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Februar 2010 um 12:13
    Zitat von Dimitri_20

.....

Ibounig zurück zum KAC? "Wünsch Dir was!" gibt es schon lange nicht mehr...
    Und warum sollte Christoph Ibounig Linz verlassen? Ich denke, daß er sich in der Stahlstadt sehr wohl fühlt und würde (fast) darauf wetten, daß er hier verlängern wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2010 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Ibounig zurück zum KAC? "Wünsch Dir was!" gibt es schon lange nicht mehr...
    Und warum sollte Christoph Ibounig Linz verlassen? Ich denke, daß er sich in der Stahlstadt sehr wohl fühlt und würde (fast) darauf wetten, daß er hier verlängern wird.

Wünsch dir was? Sorry, aber für Ibounig ist beim KAC jetzt wirklich kein Platz mehr. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann, dass Ibounig nicht zum KAC kommt. Demnach wünsch ich Euch viel Freude mit einem Spieler, der nie über einen Durchschnittsösterreicher hinauskommen wird...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2010 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

mMn ist er ein richtiger rackerer. und solche brauchst auch.
    mir taugt er!

• cappin0
    NHL
    • 3. Februar 2010 um 16:06
    Zitat von MacStasy

Wünsch dir was? Sorry, aber für Ibounig ist beim KAC jetzt wirklich kein Platz mehr. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann, dass Ibounig nicht zum KAC kommt. Demnach wünsch ich Euch viel Freude mit einem Spieler, der nie über einen Durchschnittsösterreicher hinauskommen wird...

wieviele eurer BJ. 1988, 1989 werden Öst. Topspieler werden, wenn sie noch länger in der EBEL spielen, mit dem ( jetztigen )Alter müssten sie ins Ausland, um sich weiter zu entwickeln.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2010 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

wieviele eurer BJ. 1988, 1989 werden Öst. Topspieler werden, wenn sie noch länger in der EBEL spielen, mit dem ( jetztigen )Alter müssten sie ins Ausland, um sich weiter zu entwickeln.

Warum sollten sie sich in der EBEL nicht weiterentwickeln? Ist ja nicht so, dass sie jetzt schon die besten Spieler in der Liga sind, da ist noch genug Luft nach oben. Und es hat auch schon Spieler aus Österreich gegeben, die schon in der heimischen Liga zu Topspieler wurden, bevor sie ins Ausland gegangen sind. Und auch nicht unbedingt wenige, die Aufzählung spar ich mir jetzt.

Und abgesehen davon, würd ich jede Wette eingehen, dass die Geier-Twins, Herburger und Hundertpfund auf einen Level kommen werden, welchen Ibounig nie erreichen wird. Und das ist noch nichtmal das Ende der Liste, bei denen bin ich mir nur sicher. Eigentlich könnte man Pirmann und Jakobitsch auch noch ziemlich sicher in die Liste aufnehmen.

Also Ibounig wäre beim KAC mMn derzeit sicher nicht unter den 12-besten Stürmern, er hätt also nichtmal ein fixes Trikot...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2010 um 21:05

Was bitte soll man mit Ofner und/oder Ibounig? 2 ewige Talente, die nie mehr über eine 3.Linie hinauskommen werden, dafür in der EBEL jedoch bereits mehr als genug Chancen hatten.

Zudem haben wir am Österreicher-Sektor mit Brandner (außer es spukt ein Karriereende im Raum herum),Kalt,Hager,Schuller,Schellander,Herburger,S.Geier,M.Geier,Hundertpfund,Pirmann und Jakobitsch Leute für fast 4 komplette Sturmlinien. Dazu Craig und 2 neue Centerspieler für die scoringlines - also im Sturm haben wir wahrlich keinen Bedarf an Mitläufern.

Dazu einen Quarterback für die Defensive, der in der Lage ist, das Spiel zumindest annähernd so aufzubauen wie Jeff Tory, im Gegensatz zu diesem aber auch defensiv Stärken hat.
    Wenn an diesen Positionen gute Transfers getätigt werden, steht unser Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr gut da.

• high_society
    Nationalliga
    • 3. Februar 2010 um 21:11
    Zitat von w.p.14

dafür kommt ja angeblich #23 zurück !

enzenhofer kommt wieder zurück? :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 3. Februar 2010 um 21:14

Tine
    bei den beiden geiers wär ich mir nicht so sicher.
    stimme dir aber im fall ibo u. ofi zu.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. Februar 2010 um 21:25
    Zitat von w.p.14

Tine
    bei den beiden geiers wär ich mir nicht so sicher.
    stimme dir aber im fall ibo u. ofi zu.

bei was bist dir bei den Geiers nicht sicher ?

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Februar 2010 um 06:14

Aus KleineZeitung.at:
    .....
    Für noch mehr Aufsehen dürfte aber der Transfer eines Mannes sorgen, der in Klagenfurt kein Unbekannter ist. Mike Siklenka, derzeit in Diensten Salzburgs, ist einem Wechsel nach Klagenfurt nicht abgeneigt. Fraglich ist, ob sich der KAC den baumlangen Verteidiger, der auch mit einem Engagement in der Schweiz spekuliert, leisten will. Rund 140.000 Euro soll Siklenka in Salzburg verdienen. Sein Vertrag endet nach der laufenden Saison. Apropos Heimkehrer: Auch Christoph Ibounig (derzeit Linz) und Harald Ofner (Wien) sind für die kommende Saison bereits als Rückkehrer beim KAC im Gespräch.
    .....

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Februar 2010 um 06:20

woher sie die namen ofner und ibounig wohl haben... [Popcorn]

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 4. Februar 2010 um 08:49

cool "die Kleine" schreibt von mir ab ;) ;)

• red power
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2010 um 09:28

@dimitri 20
    wie sicher bist dir denn bezüglich den verhandlungen mit sike, ofner und ibounig???

In der jetzigen Situation sind ofner und ibounig ja vollkommen umsonst! bei siklenka hab ich auch kein überwiegend gutes gefühl, obwohl seine qualitäten natürlich unbestritten sind...man hat jetzt ja schon 4-5 kandidaten die gerne die kühlbox in anspruch nehmen...dazu noch siklenka?? naja, wenigstens ist das penaltykilling ja halbwegs in Ordnung. :D

Ray_BAn
    NHL
    • 4. Februar 2010 um 09:48

Bin absolut gegen eine Rückholaktion von Ibounig und Ofner! Warum: Überhaupt null Bedarf. Forcieren wir lieber noch mehr Pirme, Jake und Co.

• Beri
    KHL
    • 4. Februar 2010 um 11:01

also Siklenka wäre sicher eine gute Verstärkung, den würd ich gern wieder in Klagenfurt sehen 8o
    Zur angesprochenen Problematik wegen Strafen: Grad nachgesehn, er hat heuer 62PM bei 46 Spielen, das ist mMn nicht gravierend viel, zumal da 2 10Min-Diszi dabei sind.

@Ofner & Ibounig:sehe da ehrlich gesagt keinen wirklichen Bedarf auch nur einen der beiden zu holen. Speziell im Angriff kann man den Kader mMn gut mit eigenem Nachwuchs auffüllen bei Bedarf.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Februar 2010 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeanLuc

bei was bist dir bei den Geiers nicht sicher ?

Vermutlich ob diese noch länger in Klagenfurt bleiben werden? Ich hab da allerdings keine Bedenken, der KAC wird sicher alles versuchen, sie zu halten. Sie haben sich ja nicht umsonst schon vorzeitig die Rechte an den beiden gesichert, schon eine Saison bevor diese ihr Debüt für den KAC gemacht haben...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Februar 2010 um 12:56
    Zitat von MacStasy

Vermutlich ob diese noch länger in Klagenfurt bleiben werden? Ich hab da allerdings keine Bedenken, der KAC wird sicher alles versuchen, sie zu halten. Sie haben sich ja nicht umsonst schon vorzeitig die Rechte an den beiden gesichert, schon eine Saison bevor diese ihr Debüt für den KAC gemacht haben...

naja 10/11 haben sie eh noch vertrag, danach wird man weitersehn.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Februar 2010 um 14:42

Sike back in Hockeytown - da wär ich absolut dafür!
    Da es anscheinend reicht hier einen Namen zu nennen, möchte ich nochmal den Regehr Richi ins Spiel bringen! :rolleyes:
    Der statt Tory und der Mike dann für die Offensive, wenn not am Mann ist kann er dann eben auch hinten spielen. Scorerquali haben beide eine sehr gute.

• coach
    YNWA
    • 4. Februar 2010 um 15:07
    Zitat von JeanLuc

naja 10/11 haben sie eh noch vertrag

ich hoff du hast recht !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2010 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

lt. eliteprospects schon.

• open ice
    Bandenskater
    • 4. Februar 2010 um 21:44
    Zitat von Beri

also Siklenka wäre sicher eine gute Verstärkung, den würd ich gern wieder in Klagenfurt sehen
    Zur angesprochenen Problematik wegen Strafen: Grad nachgesehn, er hat heuer 62PM bei 46 Spielen, das ist mMn nicht gravierend viel, zumal da 2 10Min-Diszi dabei sind.

@Ofner & Ibounig:sehe da ehrlich gesagt keinen wirklichen Bedarf auch nur einen der beiden zu holen. Speziell im Angriff kann man den Kader mMn gut mit eigenem Nachwuchs auffüllen bei Bedarf.

@ Siklenka: wäre sicher nicht die schlechteste Alternative für nächstes Jahr. Im Vergleich zu Tory defensiv stärker und mit mehr Scoringpunch (wobei vermutlich nicht so wertvoll für den Spielaufbau. Aber in der Vorbereitung kann man ihm sicher genau aufzeichnen wo Craig im linken Bullykreis gewöhnlich rumsteht :thumbup: )

@ Ofner und Ibounig: Geier, Geier, Herburger, Pirmann, Hundertpfund, Jakobitsch, Pöck (falls nicht Richtung NA unterwegs)... also: wozu??

@Youngstars: mit welchen Jungen wird im nächsten Jahr (zusätzlich) rechnen können: Scholz wohl sicher, Holzer und Edlinger waren zumindest mit Kurzeinsätzen dabei - wer kommt sonst noch nach? Oberleitner, Kircher?

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2010 um 00:00
    Zitat von deadtoon

@Youngstars: mit welchen Jungen wird im nächsten Jahr (zusätzlich) rechnen können: Scholz wohl sicher, Holzer und Edlinger waren zumindest mit Kurzeinsätzen dabei - wer kommt sonst noch nach? Oberleitner, Kircher?

brauch nicht unbedingt wer nachkommen (außer holzer).

wichtig ist das hundi, jake, pirme u. schumnig einen fixen platz im lineup haben, auch wenn keiner verletzt oder krank ist.

wenn der kac bzw. die boys das in der kommenden saison durchziehen wäre das super.

scholz in der defense bzw. holzer im sturm wären in lauerposition.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2010 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

brauch nicht unbedingt wer nachkommen (außer holzer).

wichtig ist das hundi, jake, pirme u. schumnig einen fixen platz im lineup haben, auch wenn keiner verletzt oder krank ist.

wenn der kac bzw. die boys das in der kommenden saison durchziehen wäre das super.

scholz in der defense bzw. holzer im sturm wären in lauerposition.

Dafür müsste man aber den Kader reduzieren, weil bei jetzigen gesundem Lineup haben Jakobitsch und Schumnig keinen Fixplatz. Bin mir jetzt nichtmal bei Pirmann sicher...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™