1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

28.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 16. Dezember 2010 um 00:00
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Dezember 2010 um 07:59
    Zitat von 99ers4ever

EDITH: einzig positives heute - die NINERS shirts sind endlich fertig :*)

naja noch was nettes ist mir in erinnerung geblieben gestern. beim heimgehen bin ich hinter einem besucher mit einem "silvio szybisty"-shirt gegangen.
    dadurch kam ich auch schnell auf andere, wenn auch nostalgische, gedanken. danke unbekannterweise dafür :thumbup: :thumbup:

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 08:06

Ich würd sagen, akuter Handlungsbedarf :thumbdown: Einzig Weinhandl hat die 99ers noch im Spiel behalten. Mal sehen wann der ausfällt, dann wars des mit der PO. Ned bös sein, doch da gehören mind. 5 Spieler getauscht die absolut eine Frechheit sind. Ich weiß man kann nicht alle tauschen doch 2-3 neue gehören unbedingt her. Die Stimmung war gestern knapp am Kippen. Nur deswegen nicht, weil die Caps extrem runter schraubten, spielten aber teilweise Super Kombinations Eishockey. Fortier eine Klasse für sich im Spiel, das Foul war definitiv unabsichtlich. Der hätte gestern noch den ein oder anderen Punkt gemacht, ganz sicher. Wenn unsere Cracks schon ned spielerisch zur Zeit mithalten können, dann wäre zumindest Einsatz über Kampf gefragt. Dieser blitzt in 60. min. knappe 10 min. auf, das wars. Der Zwerg stand gestern ja pausenlos am Eis, Schülerliga tauglich. Kann mich erinnern, Anfang der Saison stand der sogar in Linie 1. Da frag ich mich schon, ist das auch ein Ziehsohn BG (wie bei Sturm Seinerzeit Prilasnig zu Osim's Zeiten).

Die ganze Rotiererei der Linien des Herrn Teamchefs geht mit schon so auf den Sack. Die nicht vorhandenen Spieler gehen definitiv auf seine Kappe. Dachte im Dezember wirds dann was, doch was ? Immer hörte ich nur von anderen Usern, habt doch Geduld usw. He i zahl deswegen ned weniger. Der Verein hat einfach falsche Leut am werkeln, Amateurverein mit dafür Spitzen Eintrittspreise, die beste Show der Stadt ( kann ich ja nur lachen)

Und trotzdem gehen noch Leute runter in den Bunker. Wir haben 6 Dauerkarten und zählen halt zu den Deppen die das auch so noch akzeptieren. Ich kenne doch viele Leute vom Eishockey und Stadion und ca. 80 % dieser, pfeifen auf so einen Sch.... ! Ich geh meiner Tochter zu Liebe in die Halle, war als Kind ja selber Fussball und Eishockey verrückt. Mir is heut lieber sie geht in die Halle und nicht zu den doch zahlreichenden "sich nicht zu benehmenden Fans" ins Stadion.

Zu den Spielern:

Skandal, oben auf, die Herren F. Iberer,Lindgren u. Kuiper in der Abwehr. Trembley, Klimbacher solala. Werenka (auch er mit Fehlern aber ist doch normal) jedoch mit Abstand der beste Verteidiger den wir mom. haben. Lembacher zuwenig Eiszeit mMn.

Im Sturm: Lange (gute Besserung) aber kann nur besser werden. Pare und Lenes sofort austauschen ! P. Harand, Herzog,Peintner weit unter Ihrer Normkurve. Oulette, Norris, M. Iberer, Ganahl u. C. Harand sind ok. Woger hat noch nie was gezeigt. Freut mich das da Brunzi wieder spielte, doch darf er anscheinend seinen Körper nicht einsetzen, somit farblos.

Moderer mehr Eiszeit, Dinhopl sowieso der nicht im Kader steht.

So, nun genug. Musste mal wirklich Dampf ablassen aber Eishockey sieht für mich ganz anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur42 (22. Dezember 2010 um 08:14)

• Nepu
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 08:48

kann mich meinen vorpostern nur anschliessen. was die grazer vor allem im ersten drittel defensiv gezeigt haben war nicht mal oberliga niveau. ein gratton und ein fortier im schongang reichen und nehmen die grazer defensive auseinander. wenn fortier nicht die diszi bekommen haette dann haette er gestern noch ein paar tore geschossen gegen diese desolate defensive. weinhandl kann einem richtig leid tun momentan. der stand auf verlorenem posten gestern.

die einzigen grazer verteidiger die ligatauglich sind momentan sind werenka und klimbacher. bitte liebes christkind beschere uns zwei fähige neue legio defender und erlöse uns von f.iberer und lindgren. wie sich letzterer gegen gratton gestern teilweise angestellt hat ist ja schon mehr als nur fahrlässig. und bei der gelegenheit lieben christkind kannst bitte den m.iberer und den lenes auch bitte gleich mitnehmen? ich werde auch ganz brav sein ich versprechs. :D

pare ist seid wochen komplett ausser form. er versuchts zwar aber es gelingt nichts. peintner haette besser eine pause statt des nationalteams gebraucht. er erschien mir gestern körperlich müde zu sein. die linie mit herzog, woger und peintner funktioniert in der zusammenstellung nicht. bitte peintner vor zu norris und pare und m.iberer in zurück in die vierte, zum atse oder sonstwohin.

das hauptproblem ist aber nachwievor das die grazer nach vorne kein taugliches spielsystem haben. selten läuft der puck im spielaufbau über mehr als zwei stationen. im schlussdrittel war minutenlang an der band an der gegnerischen blauen linie endstation. letzte saison waren wir zumindest defesiv ein bollwerk aber heuer klappt auch dort nichts mehr. für dieses "system" das gilligan spielen lässt haben die grazer einfach nicht die richtigen spieler. ein m.iberer ist dafür nicht geschaffen. schön langsam sollte auch der trainer sich mal fragen ob er was falsch macht. oder können gar einige spieler mit dem trainer nicht?

sollte die mannschaft in der konstellation bleiben, dürften die playoffs wohl zu schaffen sein aber dann ist schnell in runde eins schluss. nur wird der zuseherschnitt heuer und auch kommende saison dann weiter nach unten gehen. das bisschen ein euphorie das die grazer in den letzten jahren aufgebaut haben ist mitlerweile wieder erfolgreich zunichte gemacht worden.

mfg
    nepu

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 09:11

wenn man sah, wie einfach die caps im ersten drittel ihre tore geschoßen haben, stellt sich mir die frage, warum graz das nicht auch bewerkstelligen kann?

keine kombinationen, kein powerplay, keine härte, fürchterliche musik im bunker, ein marketing, das allen ernstes von der besten show der stadt spricht?

ich habe zu meinen kumpels nach schluss gemeint, dass ich mich jetzt fast noch ärgere, weil den 99ers nicht der ausgleich geglückt ist, worauf einer meinte, es wär eh komplett unverdient gewesen und recht hat er damit.

eishockeyerlebnis, wo bist du?

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 09:32
    Zitat von AndiHofa

ich habe zu meinen kumpels nach schluss gemeint, dass ich mich jetzt fast noch ärgere, weil den 99ers nicht der ausgleich geglückt ist, worauf einer meinte, es wär eh komplett unverdient gewesen und recht hat er damit.

eishockeyerlebnis, wo bist du?

Genau um das geht's ja was einige ned kapieren wollen. Fast wäre alles Eitel Wonne gewesen und niemand hätte mehr schimpfen dürfen und diese katastrophale Leistung kritisieren dürfen. Auch wenns spannend zum Schluss wurde, das was hier geboten wird zur Zeit ist eine Frechheit ! Ausserdem mutiert Eishockey bei uns immer mehr zum Mädchensport.

Die hätten sollen gestern mal ordentlich unter die Räder kommen sollen, sonst passiert da wieder gar nix.

• groulx
    fly-out
    • 22. Dezember 2010 um 15:49
    Zitat von Nachbaur42

Fast wäre alles Eitel Wonne gewesen und niemand hätte mehr schimpfen dürfen und diese katastrophale Leistung kritisieren dürfen.

Seh ich auch so. Eine echte Klatsche hättens bekommen sollen, sonst rührt da anscheinend keiner ein Ohrwaschl bei den Verantwortlichen. Bei mir ist die Luft momentan total draußen. Hab das gestrige Match auch nicht gesehen, wie schon einige davor nicht mehr. Geh erst wieder in den Bunker wenn es neue Spielergesichter gibt...so einfach ist's 8o

• Stas
    KHL
    • 22. Dezember 2010 um 20:39
    Zitat von groulx

Bei mir ist die Luft momentan total draußen. Hab das gestrige Match auch nicht gesehen, wie schon einige davor nicht mehr. Geh erst wieder in den Bunker wenn es neue Spielergesichter gibt...so einfach ist's 8o

ist bei mir genau gleich. der eine oder andere legionär wäre natürlich ideal. ich wär aber auch schon zufrieden, wenn gilligan endlich gewisse spieler verjagen würde, und gewissenhaften spielern wie moderer, dinhopel oder lembacher eine plattform bieten würde.

aber so ich sehe, dass ein florian iberer auf abruf im nationalteam steht, seh ich diesbezüglich eher schwarz.

• Joey Fox
    EBEL
    • 22. Dezember 2010 um 20:46

dasselbe hier. Ohne neuen Legionär (oder 2) werde ich defintiv auch nur sehr selten in den Bunker wandern, ist mir momentan einfach nicht die Zeit wert.

• User
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 22:56

Ich bin wieder sehr froh meine VIP-Karte verschenkt zu haben, Das kann man nicht mehr anschaun. Nach ca. 12 Min. 0:4 da war mir alles klar.

Zum Ersten: Sollte unser Goali Weinhandel wirklich ausfallen wird es in Graz düster, denn der 2te Goali ist nicht mal Oberligareif. Höchstens für die steirische NHL ( Hobbyliga)

Vom Powerplay in Graz möchte ich gar nicht reden. Einfach eine Frechheit aus 5:3 kein Tor zu machen.

Zweitens: Der neue Weg mit den vielen jungen Österreichern ist sicher nicht schlecht, nur bringt der sicher nichts. KLFT und Villach haben wirklich extrem gute junge Spieler, Graz aber so weit ich sie kenne keinen.

Leider fehlt das Geld wie in Salzburg, Wien oder Zagreb.

Darum dürfen wir nur hoffen auf einige Playaoff-Spiele.

Meister wir Graz in 100 Jahren nicht.

Ist leider so.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Dezember 2010 um 23:36

was mir schon in SBG aufgefallen ist, aber durch diese berichte verstärkt wird,
    warum wird eigentlich Lembacher ned wirklich mehr gebracht?
    schlechter als so manch verteidiger bei euch is er auch nich...

und ja Fortier is echt a waunsinn :thumbup: :thumbup:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. Dezember 2010 um 08:23
    Zitat von Powerhockey

warum wird eigentlich Lembacher ned wirklich mehr gebracht?
    schlechter als so manch verteidiger bei euch is er auch nich...

das weiß wohl nur BG selber, leider. würd uns geldindenbunkertrager schon freuen ihn öfters am eis zu sehen.
    lembacher hat bei seinen einsätzen eigentlich immer überzeugt mMn.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 24. Dezember 2010 um 12:47
    Zitat von User

Ich bin wieder sehr froh meine VIP-Karte verschenkt zu haben, Das kann man nicht mehr anschaun. Nach ca. 12 Min. 0:4 da war mir alles klar.

Zum Ersten: Sollte unser Goali Weinhandel wirklich ausfallen wird es in Graz düster, denn der 2te Goali ist nicht mal Oberligareif. Höchstens für die steirische NHL ( Hobbyliga)

Vom Powerplay in Graz möchte ich gar nicht reden. Einfach eine Frechheit aus 5:3 kein Tor zu machen.

Zweitens: Der neue Weg mit den vielen jungen Österreichern ist sicher nicht schlecht, nur bringt der sicher nichts. KLFT und Villach haben wirklich extrem gute junge Spieler, Graz aber so weit ich sie kenne keinen.

Leider fehlt das Geld wie in Salzburg, Wien oder Zagreb.

Darum dürfen wir nur hoffen auf einige Playaoff-Spiele.

Meister wir Graz in 100 Jahren nicht.

Ist leider so.

Alles anzeigen

Hallo User.
    Ich glaube die 99ers freuen sich auch das du dein VIP-Karte verschenkt hast,denn auf sollche wie dich kann jeder verzichten [winke]
    Wir alle hoffen das sich der Fabian nicht verletzt,aber das du so ein Idiot bist und schreibst das der 2te Tormann zu schwach für die Oberliga ist
    das ärgert :cursing: mich,den immerhin ist der Zirni in der Oberliga mit knapp 96% an erster Stelle und in der SLO Liga hat er auch fast 90%.
    Und das er erst 18 jahre jung ist wirst du wohl wissen oder [kaffee]
    5:3 kein Tor schießen ist keine Frechheit sondern kann auch der besten Mannschaft der Welt passieren(aber ich gebe dir recht das das Powerplay schlecht ist)

Stromeier,Laritz,Pohl,Mayer nur um ein paar namentlich zu nehnen die nicht so schlecht sind wie du meinst
    Ausserdem verstehe ich dich nicht wenn du schreibst wegen der Play Off Spiele wenn du eh nicht mehr zu denn spielen gehst [kopf]
    Und ich hoffe und glaube irgendwann werden die 99ers Meister [prost]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 24. Dezember 2010 um 12:54
    Zitat von iceman30

Hallo User.
    Ich glaube die 99ers freuen sich auch das du dein VIP-Karte verschenkt hast,denn auf sollche wie dich kann jeder verzichten [winke]
    Wir alle hoffen das sich der Fabian nicht verletzt,aber das du so ein Idiot bist und schreibst das der 2te Tormann zu schwach für die Oberliga ist
    das ärgert :cursing: mich,den immerhin ist der Zirni in der Oberliga mit knapp 96% an erster Stelle und in der SLO Liga hat er auch fast 90%.
    Und das er erst 18 jahre jung ist wirst du wohl wissen oder [kaffee]
    5:3 kein Tor schießen ist keine Frechheit sondern kann auch der besten Mannschaft der Welt passieren(aber ich gebe dir recht das das Powerplay schlecht ist)

Stromeier,Laritz,Pohl,Mayer nur um ein paar namentlich zu nehnen die nicht so schlecht sind wie du meinst
    Ausserdem verstehe ich dich nicht wenn du schreibst wegen der Play Off Spiele wenn du eh nicht mehr zu denn spielen gehst [kopf]
    Und ich hoffe und glaube irgendwann werden die 99ers Meister [prost]

Alles anzeigen

danke, etwa das gleiche habe ich mir auch gedacht ;)

• User
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2010 um 13:55

Ich gebe Dir recht Iceman 30, die von Dir genannten jungen Spieler, die ich seit ihrer Kindheit kenne, sin mit Sicherheit keine schlechten Spieler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™