1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM: Österreich - Kroatien 4:3 OT, 15.12.2010

• U20
  • Stickoxydal
  • 14. Dezember 2010 um 08:22
  • Henke
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 15:28

schneide (brucker), 4-3.

• jayjay
    EBEL
    • 15. Dezember 2010 um 15:31

gibt es für den overtime-sieg 2 oder 3 punkte?

• Horst Adler
    EBEL
    • 15. Dezember 2010 um 15:32
    Zitat von jayjay

gibt es für den overtime-sieg 2 oder 3 punkte?

Eines auf die Nuss hoffentlich!

• Henke
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 15:37

vom resultat her eher ein :facepalm:

• RexKramer
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 15:47
    Zitat

final result Austria - Croatia 3:2 OT.
    Great match by the Croats, both teams have played a very disciplined hockey.
    Austria played better on the physical plan, and moved the puck faster and better than the opponents. Puschink and Schneider have led the Austrian team all-game long, definitely the 2 best skaters on the ice.
    But Croatia has been able to keep the pressure up and score 3 times, even shorthanded.
    Austria didn't deserve to win in regulation, but the overtime has been totally one-sided, maybe the only 4 minutes in all the game where the Austrian team played how they should.
    Anyway, Croatia is going to be better and better in the next 2-3 years. Bravi!

Augenzeugenbericht...

http://forums.internationalhockey.net/showthread.php?p=187324#post187324

Peinliches Resultat, sollte zu denken geben (Kroatien: 3 Klubs und 2 Eishallen...) zumindest was Einstellung etc. betrifft. Sollte es wirklich an den Skills und am spielerischen gelegen haben gute Nacht.

• mibal
    Moderator
    • 15. Dezember 2010 um 16:11

no da haben sie sich wieder im danebenschießen geübt, wenn man die offizielle statistik zur hand nimmt 57 : 31. danebenschießen habens schon in den ersten 2 games gut gekonnt. nach den bisherigen ergebnissen der croaten haben sie das spiel wohl etwas unterschätzt. abhaken. gegen die dänen und die slovenen müssens eh weit über der normalform spielen um aufzusteigen.beide nationen sind nach meiner beobachtung der ersten 2 tage leider über uns zu stellen.(beide agieren als team, bei uns will jeder ein tor schießen....)

is aber trotzdem super wie unser team sich hält. nach der vorbereitunghabe ich schlimmeres befürchtet.

• AgramHR
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 16:14
    Zitat von RexKramer

Augenzeugenbericht...

http://forums.internationalhockey.net/showthread.php?p=187324#post187324

Peinliches Resultat, sollte zu denken geben (Kroatien: 3 Klubs und 2 Eishallen...) zumindest was Einstellung etc. betrifft. Sollte es wirklich an den Skills und am spielerischen gelegen haben gute Nacht.

Give us 5-10 years [Popcorn]

:)

• anrob
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2010 um 16:25

So das war knapp aber mit diesen beiden Punkten ist nichts verloren. nachdem 2:2 hat die Mannschaft die Nerven weggeschmissen - so kann man trotz Überlegenheit froh über diesen Overtime Sieg sein.
    Ausführlicher Spielbericht ist auf https://www.eishockeyforum.at/www.puckfans.at bereits online

• RexKramer
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 16:26
    Zitat von AgramHR

Give us 5-10 years [Popcorn]

:)

Give US 5-10 years (and we're probably where you are now) 8o

To be serious, it's a good result for Croatia and a bad one for Austria, but to judge from this one game alone where things are going to is useless. Upsets do occur once in a while that's the nature of the game and one has to distinguish carefully whether it was just a good/bad day or the effect of something changed in the structures.
    And AUT selection teams have proven on many occasions in the past that they can go from ok to bust very quickly (matter of mindest I guess, which is not be humble and work hard)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Dezember 2010 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

Oh Mann, war wohl ganz gut, dass ich mir das nicht "live" per Ticker genehmigen konnte, da hätte ich wohl die Krise bekommen. Nach dem doch eher überraschend einfachem Sieg ist man wieder auf den Boden zurückgeholt worden.
    Aber bei 57 Schüssen nicht mehr zustande zu bringen tut schon weh. Bei allem Respekt vor dem kroatischen Goalie, aber eine Übermacht wird der wohl nicht sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ouellette
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2010 um 17:35

Congrats to AUT for win and BIG congrats to our boys for this great point against Top division team from last year. We had incredible Tomljenovic between the pipes and what is unbelieveable to me is that we played with four lines whole game. And you must know that diffirence between our lines is HUGE. :)

Goalie Tomljenovic, defenders Silovic and Markovic, forwards Sakic and Cerovecki will also play against Austria at U18 in Romania 2011. :) [kaffee]

• Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2010 um 17:49
    Zitat von Stickoxydal

Oh Mann, war wohl ganz gut, dass ich mir das nicht "live" per Ticker genehmigen konnte, da hätte ich wohl die Krise bekommen. Nach dem doch eher überraschend einfachem Sieg ist man wieder auf den Boden zurückgeholt worden.
    Aber bei 57 Schüssen nicht mehr zustande zu bringen tut schon weh. Bei allem Respekt vor dem kroatischen Goalie, aber eine Übermacht wird der wohl nicht sein.

Der ist sogar ein sehr guter Torwart. Ein 93er der voriges Jahr als 16jähriger einer der Toptorhüter der slowakischen U18 Extraliga war.

Solche Spiele können immer passieren. Italien hat gestern in der anderen Gruppe 2:0 gegen Großbritannien verloren (Schußstatistik 45 zu 17 für Italien).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Dezember 2010 um 18:45

just for info:
    4:3 OT not 3:2

• Henke
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 19:02
    Zitat von Powerhockey

just for info:
    4:3 OT not 3:2

hauptsache der von dir geforderte pflichtsieg :D

easy, easy, easy :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 15. Dezember 2010 um 19:47
    Zitat von mibal

danebenschießen geübt, wenn man die offizielle statistik zur hand nimmt 57 : 31. danebenschießen habens schon in den ersten 2 games gut gekonnt.

zählt dann wohl kaum als torschuß ;)

• Meandor
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 20:06

Scheinbar schätzen wir die Truppe weit stärker ein, als der Trainer:

Zitat

„Die Fehler haben uns den regulären Sieg gekostet. Wenn mir aber vor derWM einer gesagt hätte, dass wir nach drei Spielen acht Punkte haben, hätte ich das nicht geglaubt“, ist Werfring mit dem bisherigen Abschneiden schon zufrieden.

Man könnte eigentlich annehmen, dass 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen fast Pflicht waren...

• RexKramer
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 20:20
    Zitat von Meandor

Man könnte eigentlich annehmen, dass 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen fast Pflicht waren...

Im Prinzip ist es ja eh völlig egal, was man über ein Spiel sagt und wie man die Erwartungshaltung nach außen kommuniziert (Bereich von Gegner stark und schön reden bis sich selbst zum Mass aller Dinge raufsterilisieren ;-), im Endeffekt zählt eh nur das Ergebnis...und das ist nach allem Verständnis wennst gegen Kroatien nur in OT gewinnst wenig berauschend, ich hätte mir da mal klare Worte von Werfring erhofft aber stattdessen gibts in den Aussendungen bzw. der Verbandsseite immer nur schönfärbende Gemeinplätze..."Gehen mit gutem Gefühl in die WM..." "Hätte nicht gedacht nach 3 Spielen 8 Punkte zu haben" etc...das kann's ja wohl wirklich nicht sein...

• captain guck
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2010 um 20:30
    Zitat von Meandor

Das kann man wohl sagen, das hier 9 Punkte Pflicht waren ! Hätte zwar die Kasachen stärker eingeschätzt, aber die sind heuer auch nur Durchschnitt.(Haben heute auch nur 6:4 gegen Litauen gewonnen) die wahre Stärke unseres Teams wird man in den nächsten 2 Partien sehen . Vielleicht steigern sie sich mit der Aufgabe.

Zu Werfring und seine Aussagen (bzw. OEHV im Allgemeinen) Da wird doch immer nur positiv Lobgehudelt. Beim Trainer versteh ichs ja noch, aber beim Verband???

Nach jeder Niederlage ist alles super und passt genau auf den Aufbau hin tralalalalalalala.......... Aber irgendwie ist man das ja alles gewohnt.

• Meandor
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 21:04
    Zitat von captain guck

Zu Werfring und seine Aussagen (bzw. OEHV im Allgemeinen) Da wird doch immer nur positiv Lobgehudelt. Beim Trainer versteh ichs ja noch, aber beim Verband???

Je mehr ich drüber nachdenke... :cursing:

Komarek und Co wollen ganz sicher aufsteigen. Da sind junge Spieler dabei, die in Europa noch was reißen möchten und sich präsentieren wollen. Und dann hast einen Trainer, der ihnen gegen Kroatien/Lithauen/Kasachstan keinen Sieg zutraut. Sehr motivierend!

Also Ullrich hats damals geschafft, mich negativ zu überzeugen, Werfring ist am besten Weg.

• Henke
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 21:10

die aussage ist in der tat starker tobak.

ich kann auch daraus kein starkreden vor den entscheidenden aufgaben ableiten oder interpretativ gewinnen.

nicht gut.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Dezember 2010 um 21:12

Ziemlich peinlich, dann kommt auch noch so eine Aussage :wall:

• mibal
    Moderator
    • 16. Dezember 2010 um 07:53

viele habe ich ja nicht an den ersten 2 tagen in bled entdeckt; meine einschätzung der sturmreihen im vergleich zu den dänen und slowenen:
    die dänen spielen richtig schönes tick tack toe vorne und geben daher dem goalie fast keine chance
    slowenen um nuancen schwächer.
    bei uns mehr 1:1 situationen wo der goalie natürlich eine chance hat. ausserdem haben wir bereits in den ersten 2 tagen zuviele chancen liegen gelassen. es ist aber auch wurscht pb du 5:0 oder 7:0 gegen litauen spielst so langen man dei chancen gegen dir restlichen gegner nützt. da werden wir auch nicht so viele bekommen. die haben leider auch eine hintermannschaft die den namen verdient.

noch eines wie soll österreich den top nachwuchs haben, wo selbst uns auffällt daß es in der nachwuchsarbeit bei den (meisten) vereinen schwächelt? so viele legionäre haben wir auch nicht in der U20. glauben wir sonst nicht das gesülze vom verband, warum sollte das bei den lobeshymnen dann stimmen. in der hinsicht hat der trainer recht, ach den vorbereitungsspielen zu urteilen hätte mann keine 8 punkte einrechnen dürfen....

• Stickoxydal
    All the small things
    • 17. Dezember 2010 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Zum besten Spieler auf unserer Seite wurde übrigens Kevin Puschnik gewählt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™