1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linz will National- oder Oberliga Farm Team

• wertzu
  • 17. Januar 2004 um 15:45
  • Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2004 um 15:37
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 30 2004,15:30)
    und dass die linzer in der nationaölliga nichts reissen werden wissen wir wohl alle. aber das ist ja auch nicht wichtig. ich erinnere an team kärnten 2006. schaut euch mal den kader von damals an.[/QUOTE]
    he he, weißt du es, oder vermutest du es ??

ich gehe auch davon aus, dass es zumindest in den ersten beiden jahren kein zuckerschlecken wird. aber genau das ist es ja. wenn man sich dann in der NL entwickelt und besser wird empfiehlt man sich für die erste mannschaft. und darum soll es ja gehen.

oder ist es gar die "angst" dass wir auch die NL aufmischen *gg*
    NHL
    • 30. Januar 2004 um 15:40
    @ Wertzu

Sorry, aber das statement mit Oberliganiveau = Hobbyliganiveau meinst net ernst?

Zum eigentlichen Thema:

Finde das Projekt BW 2010 ziemlich genial, nicht nur für Linz, sondern auch als mögliches Beispiel für ganz Österreich und auf Dauer sowieso für das österr. Hockey.
    Dennoch finde ich es lustig wenn Steinmayr davon spricht, den Kampfmannschaftskader drastisch auf 17 Spieler zu reduzieren....Ich meine sorry, aber die Wings haben noch nie mit 4 Linien durchgespielt, nichtmal heuer, daher diese Aussage ganz witzig.
    Bin auf alle Fälle auf das Zuschauerinteresse sehr gespannt (Kartenpreise 6-9 Euro). Abzuwarten bleibt natürlich noch ob es schon im nächsten Jahr wirklichen Sinn hat mitzuspielen, denn klar ist es toll für die Jungen zu spielen, jedoch wenn sie DER absolute Prügelknabe wären, hätte es auch wenig Sinn, schon alleine aus Motivationsgründen. Es ist auf alle Fälle mal ein Anfang und ich denke es wird von Jahr zu Jahr besser laufen.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 15:49
    [QUOTE]Zitat (avatar @ Jan. 30 2004,15:40)
    @ Wertzu

Sorry, aber das statement mit Oberliganiveau = Hobbyliganiveau meinst net ernst?

Zum eigentlichen Thema:

Finde das Projekt BW 2010 ziemlich genial, nicht nur für Linz, sondern auch als mögliches Beispiel für ganz Österreich und auf Dauer sowieso für das österr. Hockey.
    Dennoch finde ich es lustig wenn Steinmayr davon spricht, den Kampfmannschaftskader drastisch auf 17 Spieler zu reduzieren....Ich meine sorry, aber die Wings haben noch nie mit 4 Linien durchgespielt, nichtmal heuer, daher diese Aussage ganz witzig.
    Bin auf alle Fälle auf das Zuschauerinteresse sehr gespannt (Kartenpreise 6-9 Euro). Abzuwarten bleibt natürlich noch ob es schon im nächsten Jahr wirklichen Sinn hat mitzuspielen, denn klar ist es toll für die Jungen zu spielen, jedoch wenn sie DER absolute Prügelknabe wären, hätte es auch wenig Sinn, schon alleine aus Motivationsgründen. Es ist auf alle Fälle mal ein Anfang und ich denke es wird von Jahr zu Jahr besser laufen.[/QUOTE]
    na, avater der vergleich von mir war völlig überzogen, ist eh klar. aber ich bleibe dabei dass das zuwenig sein wird für das farm team.

@ linzaaaa.
    ich bin mir ganz sicher. damm, obermayer und dopona( um jetzt mal die herzunehmen) waren auch früher keine stützen)
    da waren es eher die tschechen und die salzburger heim, ausweger und geier, die das spiel machten.
    und die u20 habe ich dieses jahr 3 mal gesehen.
    ernenne mich als als experten für farmteamangelegenheiten.*g*
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Januar 2004 um 15:51
    @wertzu

naja, wenn ich da puckjäger lese wird mir einiges klar :colgate:

aber zum thema hobby/oberliga vergleich... ich hab in beiden ligen schon gespielt und die kannst nicht einmal ansatzweise miteinander vergleichen
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Januar 2004 um 15:55
    da muss ich gleich nochmal nachhaken... damm war keine stütze in der nationalliga????????? der hat pro spiel 55 minuten eiszeit gehabt, und war mit sicherheit der allround stärkste spieler!!!!
    und dopona war damals der bad boy neben mogens kostiha #4!!
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 16:13
    [QUOTE]Zitat (seleeekta @ Jan. 30 2004,15:55)
    da muss ich gleich nochmal nachhaken... damm war keine stütze in der nationalliga????????? der hat pro spiel 55 minuten eiszeit gehabt, und war mit sicherheit der allround stärkste spieler!!!!
    und dopona war damals der bad boy neben mogens kostiha #4!![/QUOTE]
    aber ausweger, geier, heim, sramek waren sicher besser als damm.
    dopsi hat ja auch wegen keckeis aufgehört, so wie viele andere spieler auch.

ok du wirst es wissen, wenn du in beiden ligen gespielt hast. aber dann kannst uns aber auch sicher genau sagen wie die oberliga zu dem team passen würde bzw. warum es in steyr nicht geklappt hat.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 16:14
    [QUOTE]Zitat (seleeekta @ Jan. 30 2004,15:51)
    @wertzu

naja, wenn ich da puckjäger lese wird mir einiges klar  :colgate:[/QUOTE]
    die mag wirklich keiner*ggggggg*
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Januar 2004 um 16:21
    du hast schon recht, ich bin auch der meinung dass die oberliga die jungen, die mal bundesliga spielen sollen, nicht genug fordern würde, wie es ja schon in steyr demonstriert wurde. ich hab mich einzig und allein gegen den vergleich hobby/oberliga gewehrt :biggrin:

und zu alten NL zeiten:
    sramek... hat mehr tore gemacht
    geier... hat viel mehr geschrien und gestritten
    heim... hat nicht soviel geschrien, aber genausoviel gestritten
    ausweger.... naja, auch a salzburger halt :D
  • geri
    EBEL
    • 30. Januar 2004 um 16:34
    Zuerst sollten die Linzer in die Oberliga einsteigen ( weniger grosses finanzielles Risiko und falls sie die Oberliga Ost gewinnen, da haben sie auch das Recht gegen eine West Manschaft um den Aufstieg zu spielen. Aber ich denke dass spätestens hier diese Manschaft zerlegt wird da das Westliga Niveau höher ist. Wenn sie diese Hürde schaffen, dann ist die Nationalliga richtig.
  • iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2004 um 02:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 30 2004,15:49)
    und die u20 habe ich dieses jahr 3 mal gesehen.
    ernenne mich als als experten für farmteamangelegenheiten.*g*[/QUOTE]
    pfff da hab ich schon mehr trainings gesehen. von den spielen ganz zu schweigen....
  • wertzu
    Nationalliga
    • 31. Januar 2004 um 14:15
    news zum thema
    roland divis soll die mannschaft verstärken.
  • Spezza19
    NHL
    • 31. Januar 2004 um 15:18
    wunder mich eigentlich garnicht. so oft wie der heuer schon in linz war, wunderts mich eher, dass er jetzt noch nicht bei uns spielt ;-)

mal schauen, bin echt schon auf nächste saison gespannt...
  • wertzu
    Nationalliga
    • 31. Januar 2004 um 16:12
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Jan. 31 2004,15:18)
    wunder mich eigentlich garnicht. so oft wie der heuer schon in linz war, wunderts mich eher, dass er jetzt noch nicht bei uns spielt ;-)

mal schauen, bin echt schon auf nächste saison gespannt...[/QUOTE]
    seine freundin in eine linzerin.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™