1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linz will National- oder Oberliga Farm Team

• wertzu
  • 17. Januar 2004 um 15:45
  • Grenier 11
    KHL
    • 25. Januar 2004 um 09:43
    Jugendergebniss;

EHC Feldkirch 2000 vs. Black Wings Linz    8 : 0
    Tore FK: Gruber D. 2, Ferrari, Pfister, Mallinger, Kriß, Usubelli, Hehle

Feldkirch hat sich somit für die Jugend Play Offs qualifiziert, Linz hingegen ist meines Wissens aus dem Rennen.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 25. Januar 2004 um 15:27
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 25 2004,09:43)
    Jugendergebniss;

EHC Feldkirch 2000 vs. Black Wings Linz    8 : 0
    Tore FK: Gruber D. 2, Ferrari, Pfister, Mallinger, Kriß, Usubelli, Hehle

Feldkirch hat sich somit für die Jugend Play Offs qualifiziert, Linz hingegen ist meines Wissens aus dem Rennen.[/QUOTE]
    kannst stolz sein auf dein fundiertes wissen*g*

lt. einen zeitungsbericht von heute wird das projekt bis 2010 ausgebaut. der präsi will sogar eine leer stehende halle zu einer eishalle umfunktionieren und eine jugendakademie ala nordamerika soll errichtet werden.
    (quelle oö. rundschau)
    online konnte ich den artikel leider nicht finden.
  • Grenier 11
    KHL
    • 25. Januar 2004 um 23:18
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 25 2004,15:27)
    kannst stolz sein auf dein fundiertes wissen*g*[/QUOTE]
    danke für die blumen.

über solche ereignisse informier ich euch doch gerne. :hehe:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Januar 2004 um 23:35
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 25 2004,15:27)
    lt. einen zeitungsbericht von heute wird das projekt bis 2010 ausgebaut. der präsi will sogar eine leer stehende halle zu einer eishalle umfunktionieren und eine jugendakademie ala nordamerika soll errichtet werden.
    (quelle oö. rundschau)
    online konnte ich den artikel leider nicht finden.[/QUOTE]
    für eine eishockey-jugendakademie braucht es aber mehr als eine eishalle! die hierfür benötigten strukturen und resourcen würden meiner meinung jeden in österreich realistisch aufbringbaren finanziellen rahmen sprengen ...

trotzdem, keine frage sehr löblich die idee, gebt mir bescheid wenn sie fertig ist, dann glaub ichs auch ... mal schaun
    Woldo
    Tschentschn
    • 26. Januar 2004 um 11:51
    @ intranuovo
    sorry war nur so ne leichte abschweifung von mir!
    Woldo
    Tschentschn
    • 26. Januar 2004 um 12:12
    Möchte mich hier nocheinmal recht herzlich für meine Ausschweifung entschuldigen, ich weiß selber nicht mehr welcher Teufel mich zu dieser Aussage geritten hat.
    Ich hoffe dass ihr die Entschuldigung annehmt, da ich es sicher nicht ernst gemeint habe! Ich bin zwar nicht so ein Experte wie ihr, aber ich versuche mich halt zu informieren nur ohne Internetanschluß zu Hause ist es halt sehr schwer
  • geri
    EBEL
    • 26. Januar 2004 um 12:26
    Ich finde es eigenartig dass man grad in Linz von einem Farmteam redet. Vor 10Jahren war dort noch gar nichts. Heute können sie froh sein wenn Eishockey sich durchsetzt. Falls ihr zu viele Spieler habt, die auch noch halbwegs zu gebrauchen sind, gebt sie doch dem EHC Wels oder Steyr. Eine wie von euch angesprochene Truppe als Linz2 oder so ähnlich interessiert wirklich keinen.

Das Eishockey in Oberösterreich ist doch immer noch in den Kinderschuhen. In der Welser Eishalle waren beim Schlager gegen die 48er lächerliche 200 Zuschauer. In der Westgruppe waren immerhin schon mehrere Male zwischen 400 und 500 Zuschauer. Zuerst sollten genug Leute motiviert werden um das Eishockey Salonfähig zu machen. Macht Werbung oder ähnliches aber redet nicht von einem Farmteam wo keiner sein will oder kein Mensch in die Halle geht.

Ich würde in der Nationalliga viel lieber Kitzbühel oder Steyer sehen als irgend ein Linz2.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 26. Januar 2004 um 13:38
    [QUOTE]Zitat (geri @ Jan. 26 2004,12:26)
    Ich finde es eigenartig dass man grad in Linz von einem Farmteam redet. Vor 10Jahren war dort noch gar nichts. Heute können sie froh sein wenn Eishockey sich durchsetzt. Falls ihr zu viele Spieler habt, die auch noch halbwegs zu gebrauchen sind, gebt sie doch dem EHC Wels oder Steyr. Eine wie von euch angesprochene Truppe als Linz2 oder so ähnlich interessiert wirklich keinen.

Das Eishockey in Oberösterreich ist doch immer noch in den Kinderschuhen. In der Welser Eishalle waren beim Schlager gegen die 48er lächerliche 200 Zuschauer. In der Westgruppe waren immerhin schon mehrere Male zwischen 400 und 500 Zuschauer. Zuerst sollten genug Leute motiviert werden um das Eishockey Salonfähig zu machen. Macht Werbung oder ähnliches aber redet nicht von einem Farmteam wo keiner sein will oder kein Mensch in die Halle geht.

Ich würde in der Nationalliga viel lieber Kitzbühel oder Steyer sehen als irgend ein Linz2.[/QUOTE]
    das farmteam wird sicher nicht gemacht um zuschauer anzulocken. in wels sind deswegen nur so wenige zuseher weil fast ganz oberösterreich eben hinter den black wings steht.

ateyr wirst du die nächsten 123 jahre nich mehr in eine nennenswerten liga sehen. da fehlt es an allen. vorallem an qualifizierten mitarbeitern.( nicht böse sein lieb steyrer aber ich habe oft genug mit euch zu tun gehabt)

die struckturen weden gerade geschafften. es soll eine art eishockeyschule werden in der die schüler auch unterrichtet werden und nach dem lernen am eis stehen. soll nicht nur für linzer angeboten werden sondern für talente aus ganz österreich.
    es ist nicht so dass das nur eine träumerei ist. da ist schon sehr viel dran.
    ich versuche euch auf dem laufenden zu halten.

im übrigen u 20 linz - kac 2:7
    2 shorthander ein emtynet und 1 torwartfehler.
    das spiel für mich überraschend ausgeglichen. beim kac bester mann tino teppert. den sehen wir nächstes jahr sicher in der ersten.
    auf kitz würde ich mich auch freuen.
  • striezel98
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2004 um 13:57
    Warum wird in Österreich von vorne herein alles immer schlecht geredet ?
    Es ist doch höchst an der Zeit, daß sich einmal wer über so ein Projekt drübertraut oder zumindest versucht, die bestmöglichen Voraussetztungen zu schaffen !!
    Wie es im Fußball Leistungszentren gibt, so wäre dies auch für den Eishockeysport wünschenswert. Auch der Verband wäre sehr gut beraten, wenn er sich der Sache annehmen würde.
    Wie man in Pasching mit Continental sieht, gibt es durchaus Firmen die bereit sind, in den Nachwuchs zu inverstieren. Endlich wäre damit auch ein Trainingsproblem gelöst, eine reine Trainingshalle, wo ein paar Zuseher Platz haben, würde für dieses Projekt auch schon reichen.
    Und wenn in Linz derzeit um die 150 Nachwuchsspieler am werkeln sind, dann hast du auch mit der Hallenauslastung nicht das Problem, zumal diese ja auch für Hobbyteams oder andere Veranstaltungen vermietet werden könnte.
    Also, wünschen wir dem engagierten Projekt des Herrn Steinmayr den allerbesten Erfolg, und vor allem sollte es dem Eishockeysport helfen, denn dieser Sport ist es allemal wert, dass er professionell und mit Engagement unterstützt und betrieben wird. :inlove: :inlove:
  • Spezza19
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 15:45
    Wie soeben vom SMS-Service der Wings bekanntgegeben, wird es nächste Saison auch ein Nationalliga-Team aus Linz geben. Mehr dazu gibts am abend auf https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at
  • wertzu
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 20:46
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Jan. 29 2004,15:45)
    Wie soeben vom SMS-Service der Wings bekanntgegeben, wird es nächste Saison auch ein Nationalliga-Team aus Linz geben. Mehr dazu gibts am abend auf https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at[/QUOTE]
    ein kurzes hoch auf wertzu der auch dieses mal wieder richtig lag.
    nach der stürmer geschichte jetzt das mit dem farmteam. könnte doch sofort zur krone gehen.*ggg*
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 20:58
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Jan. 23 2004,14:37)
    was linz hat ne jugendabteilung???? :colgate:   :colgate:   :colgate:   :crazy:   :crazy:   :crazy:[/QUOTE]
    @wertzu und Intranuovo

ich glaub, die Dummheit oder Idiotie liegt eher dort vor, wo diese "humorige Spitze" mißverstanden wird.
  • nordiques!
    Gast
    • 29. Januar 2004 um 22:30
    na hut ab, schaut ja wirklich so aus, als ob da was dran (wiewohl ich als alter realist erst dran glaub, wenns mehr als eine ankündigung ist) ...

hätte nicht geglaubt, daß sich in österreich ein verein bl & nl leisten kann ... wowwww .... dabei hab ich heuer immer eher das gefühl gehabt, daß die wirklich fetten jahre in linz auch ein wenig vorüber sind ...

hoffe jedenfalls, daß das konzept und die idee, die dahintersteckt (auch mit dem abspecken an der spitze) aufgehen werden ...
  • honi
    EBEL
    • 30. Januar 2004 um 08:52
    Ich finde die Idee gut. Das muß man Steinmayr & Konsorten lassen. Ob es umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen. Es kann aber nur positiv sein, dass in punkto Nachwuchsaufbau Zeichen gesetzt werden. Es wird in Linz langfristig Eishockey auf hohem Niveau nur dann geben können, wenn die Bundesligamannschaft leicht abgespeckt wird und mit Eigenbauspielern aufgefüllt wird. Das spart die Kosten, die man für die zweite Mannschaft braucht. Wahrscheinlich muß aber auch in Kauf genommen werden, dass in den ersten Jahren dieses Projektes die Wings vielleicht nicht unbedingt jedes Jahr um den Titel mitspielen werden. Was sich wiederum auf die Zuschauerzahlen auswirken könnte. Was wiederum das Budget belasten würde. Andererseits gibt es vielleicht doch noch Sponsoren, die eher was für Nachwuchsförderung hergeben als für reine Profis.

Also viele Fragezeichen, aber ich sehe es positiv, denn wie gesagt, wird es auf Dauer in Linz soundso nicht möglich sein, eine Profitruppe mit teuren Legionären zu finanzieren.  Langfristig könnte das die einzige Chance sein. Beispiel Feldkirch - die haben jetzt anscheinend genau das Problem. Viele teure und nahmhafte "Dinosaurier", und trotzdem zuwenig Zuschauer und am Tabellenende. Leider.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 09:13
    Hier werden wenigstens von einem Verein Vorschläge gemacht, die ( wenn sie umgesetzt werden können) dem Österreichischen Spitzeneishockey etwas bringen. Andere Vereine tragen dazu leider (außer mit Finanzskandalen - siehe Schlümpfe bzw Feldircher) nicht sehr viel bei. Denn sich nur auf der "Tradition des Kärnter Eishockey" auszuruhen ist doch zu wenig.
    Komisch, daß auch genau jene, die Linz immer Vorwerfen keine Eigenbauspieler zu haben jetzt ganz groß die Klappe aufreissen und dieses Projekt lächerlich machen.
    Aber so merkt euch meine Kärntner Freunde -

DER NEID NAGT NIE AM FAULEN HOlz - DRUMM SEI AUF DEINE NEIDER STOLZ!!!!!
  • Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2004 um 10:01
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 29 2004,20:58)
    was linz hat ne jugendabteilung???? :colgate:   :colgate:   :colgate:   :crazy:   :crazy:   :crazy:[/QUOTE]
    @wertzu und Intranuovo

ich glaub, die Dummheit oder Idiotie liegt eher dort vor, wo diese "humorige Spitze" mißverstanden wird.[/QUOTE]
    na na, ich würde dummheit eher dorthin plazieren, wo seit über 3 jahren nur der gleiche mist herkommt. dass es irgendwann nicht mehr witzig ist, wirst du auch verstehn.

aber vielleicht ist ja auch nur die panik, dass ihr in 1-3 jahren garnichts mehr zum motzen habt. als EH-Fan wünsche ich mir sowas für ganz österreich. mit solchen strukturen in jeder stadt, kann es mit dem EH nur aufwärtsgehen. ausserdem zeugt es für eine langfristige planung....
  • Crexe
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 14:01
    weiss ned ob das schon geschrieben wurde, aber mit dem Entstehen dieses Farmteams wird der Spielbetrieb der Linzer U20 eingestellt (d.h. es gibt keine Linzer Jugendmannschaft mehr...)

In diesem Farmteam werden sicher ned mehr als 4, 5 Leut aus der jetzigen Linzer Jugend sein, der Rest dazugekauft ...

Ob das eine positive Entwicklung ist, ich weiss nicht...
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 14:02
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 29 2004,20:58)
    @wertzu und Intranuovo

ich glaub, die Dummheit oder Idiotie liegt eher dort vor, wo diese "humorige Spitze" mißverstanden wird.[/QUOTE]
    etwas im nachhinein als humoz zu bezeichnen ist auch eine art humor. darüber lässt sich ja streiten. ich finde es womöglich lustig, dass ich gestern mit deiner mutter sex hatte. na kannst darüber auch lachen????
    wenn nich liegt die dummheit dann auch bei dir????
  • Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2004 um 14:05
    wir haben zur zeit nur etwa 6-7 spieler, die wirkliche u-20 spieler sind.

diese werden auch in das NL-team eingebaut.
    ich glaube nicht, dass da was-weiß-ich-was reingesteckt wird. ein meistertitel und der evtl. aufstieg wäre ja kontra-produktiv. ich glaube einfach, dass es auch eine kleine verlegenheitslösung ist. wir hätten nicht mehr genug spieler, um einen u20 zu stellen und diejenigen die über blieben, würden auf der strecke bleiben. um diese aber nicht zu verlieren und weiter auszubilden ist das NL-Team mMn. genau die richtige lösung. das niveau ist höher als das der oberliga aber noch nicht so stark wie die BL. ich sehs eigentlich als einen guten mittelweg. ich schätze einfach, dass es noch ein paar jahre dauern wird, bis wir ein vernüftiges jugendteam stellen können. richtig "viele" nachwuchsspieler, sind halt z.Z. noch u-12 oder jünger....
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 14:07
    :01-->[QUOTE]Zitat (Crexe @ Jan. 30 2004,14:01)
    weiss ned ob das schon geschrieben wurde, aber mit dem Entstehen dieses Farmteams wird der Spielbetrieb der Linzer U20 eingestellt (d.h. es gibt keine Linzer Jugendmannschaft mehr...)

In diesem Farmteam werden sicher ned mehr als 4, 5 Leut aus der jetzigen Linzer Jugend sein, der Rest dazugekauft ...

Ob das eine positive Entwicklung ist, ich weiss nicht...[/QUOTE]
    hier gibt es den kader der u20 mannschaft.

http://www.eugenfranz.at/Eishockey/U20.htm

dazu kommen damm(fast linzer), obermayer, dopona(welser) und noch zwei drei "ältere" black wings spieler wie wimmer,brucker etc.
    drei ausländer( sicher tschechen) und der backup goalie michi mayer.

diese projekt könnt ihr nur als neid schlechtreden. wirkliche argumente dagengen werden euch nicht einfallen.
    aber vieleicht sind wir ja bald pleite.

im übrigen gibt es sehr wohl jugendmannschaften nur eben keine u20 mehr.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 14:10
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Jan. 30 2004,14:05)
    wir haben zur zeit nur etwa 6-7 spieler, die wirkliche u-20 spieler sind.

diese werden auch in das NL-team eingebaut.
    ich glaube nicht, dass da was-weiß-ich-was reingesteckt wird. ein meistertitel und der evtl. aufstieg wäre ja kontra-produktiv. ich glaube einfach, dass es auch eine kleine verlegenheitslösung ist. wir hätten nicht mehr genug spieler, um einen u20 zu stellen und diejenigen die über blieben, würden auf der strecke bleiben. um diese aber nicht zu verlieren und weiter auszubilden ist das NL-Team mMn. genau die richtige lösung. das niveau ist höher als das der oberliga aber noch nicht so stark wie die BL. ich sehs eigentlich als einen guten mittelweg. ich schätze einfach, dass es noch ein paar jahre dauern wird, bis wir ein vernüftiges jugendteam stellen können. richtig "viele" nachwuchsspieler, sind halt z.Z. noch u-12 oder jünger....[/QUOTE]
    bin auch deiner meinung. oberliga kannst vergessen. habe wels dieses jahr schon 3 mal gesehen.

die amateurliga am dienstag in linz ist auch nicht viel schlechter. da spielen im übrigen 7 linzer mannschaften seit 8 jahren um den titel( als info für unsere freunde im süden...eishockey in linz ...3 jahre blabla)
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 14:18
    [QUOTE]Zitat (icesailor @ Jan. 30 2004,09:13)
    Hier werden wenigstens von einem Verein Vorschläge gemacht, die ( wenn sie umgesetzt werden können) dem Österreichischen Spitzeneishockey etwas bringen. Andere Vereine tragen dazu leider  (außer mit Finanzskandalen - siehe Schlümpfe bzw Feldircher) nicht sehr viel bei. Denn sich nur  auf der "Tradition des Kärnter Eishockey"  auszuruhen ist doch zu  wenig.
    Komisch, daß auch genau jene, die Linz immer Vorwerfen keine Eigenbauspieler zu haben jetzt ganz groß die Klappe aufreissen und dieses Projekt lächerlich machen.
    Aber so merkt euch meine Kärntner Freunde -

DER NEID NAGT NIE AM FAULEN HOlz - DRUMM SEI AUF DEINE NEIDER STOLZ!!!!![/QUOTE]
    ich glaube dass es hier einigen völlig gegen den strich geht, dass auch andere leistungen bringen können. wichtig ist nur " wenn es aus linz kommt sind wir dagegen".

ich muss icesailor völlig recht geben und damit sehe ich auch keien grund mehr mit unseren kärntner freunden zu diskutieren da es scheinbar keinen sinn macht. ausnahmen sind willkommen.
  • geri
    EBEL
    • 30. Januar 2004 um 15:04
    Wir freuen uns doch riesig wenn in Oberösterreich das Eishockey immer interessanter wird und immer mehr Spieler Klasse zeigen. Aber seid doch realistisch genug dass eine zweite Linzer Mannschaft keinen Hund vom Ofen herlockt. Diese Leute wie von euch beschrieben werden gar nichts reissen. Die Nationalliga hat mittlerweile doch schon ein höheres Niveau. Eine Linzer Manschaft auf dem letzten Platz kann keiner wollen. Feldkirch hat das gleiche und ist in der Oberliga nur auf dem dritten Platz. Hat sicher den besseren Nachwuchs als Linz. Oberliga Ost ist idealer und billiger.
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Januar 2004 um 15:07
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 30 2004,14:10)
    [/QUOTE]
    oberliga kannst vergessen. habe wels dieses jahr schon 3 mal gesehen.

die amateurliga am dienstag in linz ist auch nicht viel schlechter

das kann aber net wirklich dein ernst sein? das heisst du findest dass damm, obermayr, martirosian, brucker, wimmer etc nicht besser spielen als die linzer eisbären!?!?!
    nicht bös sein, aber das is ja wohl kompletter schwachsinn
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Januar 2004 um 15:30
    [QUOTE]Zitat (seleeekta @ Jan. 30 2004,15:07)
    [quote=wertzu,Jan. 30 2004,14:10][/quote]
    oberliga kannst vergessen. habe wels dieses jahr schon 3 mal gesehen.

die amateurliga am dienstag in linz ist auch nicht viel schlechter

das kann aber net wirklich dein ernst sein? das heisst du findest dass damm, obermayr, martirosian, brucker, wimmer etc nicht besser spielen als die linzer eisbären!?!?!
    nicht bös sein, aber das is ja wohl kompletter schwachsinn[/QUOTE]
    bin eher für die robben, pcukjäger und tornados*gg*

sicherlich übertriebenvon mir, aber schau mal wieviele ehemalige amateurliga spieler jetzt bei wels spielen. herzog, gileli etc.

die oberliga ost ist definitiv zu schwach für einen gute nachwuchsarbeit., dass haben wir doch vor 2 jahren gesehen als die jungs in steyr gespielt haben.

und dass die linzer in der nationaölliga nichts reissen werden wissen wir wohl alle. aber das ist ja auch nicht wichtig. ich erinnere an team kärnten 2006. schaut euch mal den kader von damals an.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™