1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

BWL-HCI

• wertzu
  • 17. Januar 2004 um 15:03
1. offizieller Beitrag
  • wertzu
    Nationalliga
    • 17. Januar 2004 um 15:03
    sonntag greift der ehc nach der tabellenspitze. glaube zwar nicht daran, dass nach dieser runde die black wings ganz oben stehen, dazu müsste graz in villach gewinnen, allerdings sieht man wie knapp die liga zusammen ist.
    perthaler ist noch länger verletzt steht also den linzern weiter nicht zur verfügung und eichberg ist grad mal vom op raus. der wird wohl dieses jahr kaum mehr spielen.
    holzleitner spielt in der 3. linie brav mit und macht sicher bald sein erstes bundesliga tor.
    die black wings scheinen unter barda zu alterstärke zurückgefunden zu haben.
    ich glaube auch gegen innsbruck an einen vollen erfolg der linzer und hoffe die saison ist bald aus, solange wir in den play-off rängen sind.

p.s. divis hat weder einen virus noch einen bandscheibenvorfall alles quatsch.
  • forzalinza
    EBEL
    • 17. Januar 2004 um 17:12
    :03-->[QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 17 2004,15:03)
    p.s. divis hat weder einen virus noch einen bandscheibenvorfall alles quatsch.[/QUOTE]
    Also haben sich meine Befürchtungen bestätigt, der spielt immer so scheisse.

Zum Spiel:

Wird ein heisser Kampf werden schliesslich treffen die beiden besten Mannschaften 2004 aufeinander und es geht nicht nur für Linz um die Tabellenführung sonder auch für Innsbruck da sie mit einem Sieg in Linz und einer Niederlage des vsv Punktegleich mit Linz wären und somit auch nur mehr einen Punkt hinter dem derzeitigen Leader VSV. Denke aber trotzdem dass es eine klare Angelegenheit wird und zwar hoffentlich für unsere Linzer. Kruse hat bei seinem Einstand in Villach gezeigt dass er die richtige wahl war und wird hoffentlich auch gegen innsbruck wieder treffen.Sonst gibts zu dem Spiel nicht viel zu sagen ausser dass bei Linz noch immer die drei Stürmer fehlen und Perthaler definitiv bis nach ende der Länderspielpause ausfällt, wollte er eigentlich heute schon nachhause, am abend trainieren und morgen wieder einlaufen so haben ihm die ärzte dies verboten da er noch immer sehr schlechte blutwerte hat und somit weiterhin im Linzer AKH verbleiben muss.

Mein Tipp: EHC Black Wings Linz 5
                  HC TWK "Die Goldfische" Innsbruck 1
  • husky
    Nationalliga
    • 17. Januar 2004 um 17:54
    goldfische  :D

also ich tippe mal auf eine spannende knappe partie und auf einen 4:3 sieg der goldfische :wink:

hci hat einen guten start ins neue jahr geschafft. von 6 partien konnten 5 für den hci verbucht werden.
    bradly hat die mannschaft umgestellt, und eine formsteigerung ist deutlich erkennbar.

wirklich zutrauen tut derzeit dem hci niemand etwas (siehe tipp´s) aber wir sind für überraschungen immer gut.

so, dann lassen wir uns mal überraschen wie es am sonntag ausgehen wird  :)
  • Spezza19
    NHL
    • 17. Januar 2004 um 19:15
    also ich glaube auch, dass die haie kein leichtverdaulicher happen sind. zu unserer schlechten ausgangssituation kommt noch dazu, dass die innsbrucker einer der mannschaften sind, gegen die wir uns nie leicht getan haben. mal sehn, wer morgen die partie für sich entscheiden kann. trotz der 4 siege in reihe, wäre ich mit einem punkt schon mehr als zufrieden.
  • RacerX
    EBEL
    • 17. Januar 2004 um 19:26
    Werd morgen dann wieder nach Linz pilgern, und mir das 5:1 für die Linzer anzuschauen!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ehrlich gsagt, da würdets in Perthaler brauchen, um so hoch zu gewinnen!

Tipp auf a knappe Partie, werd sicher a hoaßes Match! Linz is immer a geile Stimmung, immer a Reise wert, und vielleicht hat der ein oder andere Linzer morgen Zeit auf a Bier nachm Spiel! ;)
  • forzalinza
    EBEL
    • 18. Januar 2004 um 09:25
    Letze Infos noch, Perthaler konnte gestern doch aus dem Spital entlassen werden wird aber heute sicher nicht spielen.
    Kruse der auf der hin und rück fahrt von villach geschlafen hat, hat noch immer einen kleinen jetlag aber man wird heute sicher mehr von ihm sehen als in villach.

Ach ja die Trennung von unserer alten Nummer 11 dürfte zum richtigen zeitpunkt geschehen sein, Kuchya erlitt einen Tag vor seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein einen Blinddarmdurchbruch und wurde ebenfalls gestern aus dem Spital entlassen, er wird somit für den rest der saison ausfallen. Auf diesem Wege gute besserung Petr.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 18. Januar 2004 um 09:36
    von den letzten 23 spielen konnten die linzer 16 und die innsbrucker 7 gewinnen.

hier alle ergebnisse(inkl. quoten)

Innsbruck Linz 1:0 2.60 4.50 2.29 details 02.01.2004
    Innsbruck Linz 1:3 2.30 4.50 2.45 details 12.12.2003
    Linz Innsbruck 4:0 1.96 5.30 4.30 details 18.11.2003
    Linz Innsbruck 1:2 1.80 4.90 3.80 details 31.10.2003
    Innsbruck Linz 1:3 2.30 4.50 2.50 details 10.10.2003
    Linz Innsbruck 3:4 1.91 4.75 3.00 details 02.03.2003
    Innsbruck Linz 7:1 2.25 4.70 2.35 details 19.01.2003
    Innsbruck Linz 4:2 2.55 4.70 2.35 details 29.12.2002
    Linz Innsbruck 6:1 1.63 5.00 4.80 details 28.11.2002
    Innsbruck Linz 4:8 2.65 4.77 2.36 details 27.10.2002
    Linz Innsbruck 2:3 1.45 5.51 5.10 details 11.10.2002
    Innsbruck Linz 0:3 4.50 5.25 1.55 details 28.02.2002
    Linz Innsbruck 4:3 1.17 8.00 8.70 details 26.02.2002
    Innsbruck Linz 4:7 4.25 5.25 1.58 details 24.02.2002
    Linz Innsbruck 5:1 1.17 7.50 8.50 details 21.02.2002
    Linz Innsbruck 4:1 1.30 6.50 6.50 details 13.01.2002
    Linz Innsbruck 4:1 1.40 6.20 6.20 details 25.11.2001
    Innsbruck Linz 1:5 3.70 5.00 1.68 details 20.11.2001
    Innsbruck Linz 0:2 2.60 5.00 1.89 details 05.10.2001
    Linz Innsbruck 5:2 1.42 4.50 4.10 details 30.01.2001
    Innsbruck Linz 2:6 1.95 4.70 2.50 details 07.12.2000
    Linz Innsbruck 6:1 1.68 5.00 3.10 details 03.12.2000
    Innsbruck Linz 2:1
  • husky
    Nationalliga
    • 18. Januar 2004 um 11:38
    für mich zählen im grunde nur die heurigen partien. beide mannschaften haben sich gegenüber der letzten saison personel verändert. auch heuer gab es in beiden mannschaften enorme veränderungen - trainerwechsel, spielerwechsel und ein wechselbad der gefühle.

bis heute stehts derzeit 2:3 an siegen für die bwl und ab heute 3:3  ;)

freu mich schon auf die partie.

@racer, wir können nach dem spiel auf alle fälle ein bier trinke. hab gerade ein mitfahrgelegenheit bekommen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Januar 2004 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 18 2004,09:36)
    von den letzten 23 spielen konnten die linzer 16 und die innsbrucker 7 gewinnen.

...[/QUOTE]
    sehr uninteressant.... *kopfschüttel* ...

ich meine, ok, das mit den 23 spielen und 16 siegen lass ich mir nu einreden, aber die ganzen spiele hier reinzukopieren .. ist doch mehr als sinnlos
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Januar 2004 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (husky @ Jan. 18 2004,11:38)
    @racer, wir können nach dem spiel auf alle fälle ein bier trinke. hab gerade ein mitfahrgelegenheit bekommen.[/QUOTE]
    bist du also einer der 15 ... *gg*
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • husky
    Nationalliga
    • 18. Januar 2004 um 12:44
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 18 2004,12:05)
    bist du also einer der 15 ... *gg*[/QUOTE]
    aber laut für 2 :biggrin: :biggrin: :biggrin:

vielleichtsieht man sich ja, sind ja überschaubar ;) :D
  • wertzu
    Nationalliga
    • 18. Januar 2004 um 13:12
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 18 2004,12:05)
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 18 2004,09:36)

...[/QUOTE]
    sehr uninteressant.... *kopfschüttel* ...

ich meine, ok, das mit den 23 spielen und 16 siegen lass ich mir nu einreden, aber die ganzen spiele hier reinzukopieren .. ist doch mehr als sinnlos[/QUOTE]
    das ist deine meinung. vieleicht sehen das ja nicht alle so.
    mann kann ja auch einiges dasraus lesen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Januar 2004 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    was soll man den bitte daraus lesen ?? noch dazu die ergebnisse der letzten jahren,( aus 2001 ) interessieren genau gar ned!!!

das warn doch ganz andere teams !!!!!!! die nur vom namen ( und jetzt ned mal das ) gleich waren.

wenn du nur die ergebisse von heuer rein getan hättest, ok, das laß ich mir nu einreden, aber was interessiert mich-und ich bin da sicher ned der einzige- wie die beiden mannschaften am 3.12.2000 gespielt haben !??!?!?! das sagt genau gar nix aus, es ist im höchsten sinne SINNLOS !!!!!!!!!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • wertzu
    Nationalliga
    • 18. Januar 2004 um 14:05
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 18 2004,13:24)
    was soll man den bitte daraus lesen ?? noch dazu die ergebnisse der letzten jahren,( aus 2001 ) interessieren genau gar ned!!!

das warn doch ganz andere teams !!!!!!! die nur vom namen ( und jetzt ned mal das ) gleich waren.

wenn du nur die ergebisse von heuer rein getan hättest, ok, das laß ich mir nu einreden, aber was interessiert mich-und ich bin da sicher ned der einzige- wie die beiden mannschaften am 3.12.2000 gespielt haben !??!?!?! das sagt genau gar nix aus, es ist im höchsten sinne SINNLOS !!!!!!!!![/QUOTE]
    wie gesagt das ist deine meinung. wenn mann nichts von stat. hält verstehe ich das.
    ich finde es wichtig. du fidest es halt wichtig das heidi klum schwanger ist. jedem das seine.

z.b. sieht man in den resultaten, das innsbruck erst ein mal nach einen heimsieg auch das darauffolgende spiel in linz gewinnen konnte.
    oder bekommt innsbruck in linz mehr wie 2 tore dann verlieren sie, oder oder oder.
  • Eiskalt
    NHL
    • 18. Januar 2004 um 14:10
    Wen es net interessiert, der brauchs net lesen. Ich habs net uninteressant gefunden, mit den Quoten eigentlich ein nettes Service.
  • nordiques!
    Gast
    • 18. Januar 2004 um 16:36
    also ich find sowas auch immer recht witzig; obs jetzt wer für das kommende spiel als wichtig einschätzt oder nur als spielerei, ist ja net so wichtig, aber ich finds immer wieder interessant, wie die vereine so in der geschichte gegeneinander gespielt haben - trägt meines erachtens auch bissl zur identität & tradition der liga (va bei eher neuen vereinen) bei ...
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Januar 2004 um 17:45
    da iceman steht auf die klum?
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Januar 2004 um 21:14
    So Linzaaa erzählts, wia war die Partie?
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2004 um 21:22
    1. Wer 3x das leere Tor nicht trifft, hat nicht einen Punkt verdient!

2. Gehts wohl nur in Österreich, dass man Tore aberkennt, die man bereits gegeben hat, nur weil der Goalie reklamiert. Da wird über den ORF geschimpft, weil er keine Spiele oder zuwenig von den Spielen bringt, und in Wirklichkeit ist es eine lächerliche Operettenliga!Wenn die Vereine so geführt wären, wie die Liga und der Schiriverband, na dann gute Nacht! Kowalczyk hat wieder einmal bewiesen, dass er mit Schiffauer und Ira problemlos mithalten kann!

Rigo!
    NHL
    • 18. Januar 2004 um 21:38
    Die ersten 10 Minuten spielten die Wings sensationell, Innsbruck konnte sich wirklich nur mit icings helfen (alleine 3 nach 2:09). Dann fällt das 1-0 durch Intranuovo. Schönes Tor nach ebenso schönem Pass.
    Doch mit der einer unnötigen 2min Strafe von Hala kippte irgendwie die Partie. Danach lief nurmehr wenig zusammen, Innsbrucker kamen mit dem PP ins Spiel.
    2. Drittel war schlecht. Zwar vereinzelte Chancen- 1mal Salfi 1 gegen null jedoch eher von der Seite, danach nochmal Intranuovo nach einem Rebound glaub ich. Innsbruck eigentlich besser geworden und auch das 1-1 gemacht im PP. 2min vor dem Ende bei 4-4 spielt Salfi einen Katastrophenpass genau auf Fox, der alleine auf Nestak und machts durch die Beine.
    3. Drittel wieder besser von den Wings, doch es gelang einfach kein Treffer -> dazu später noch mehr.
    Die letzten 10min nochmal hektisch. Blackwings drückten und drückten, dann noch ein PPW bei 16:48. Blieb aber ungenützt. Dann die Szene des Spiels, 2. Rebound geht zu Szücs neben das Tor, er schießt und Dalpiaz fängt die Scheibe mMn erst hinter der Torlinie oder besser gesagt legt seine Stockhand drauf. Naja, der Schiedsrichter steht noch immer gemütlich auf der roten Linie irgendwo am Rand, bis er mal zum Tor fährt und schaut wo denn die Scheibe ist, die Dalpiaz natürlich scho vor der Torlinie hat.
    Will mich nicht 100% festlegen auf diese Situation, aber von meiner Warte (gleich 1. Reihe hinterm Tor) hats so ausgesehen.

Bin wirklich sauer nach dem Spiel:
    - Kann mir einer sagen warum Barda Kruse aus dem Spiel genommen hat quasi? Es funktionierte nicht schlecht mit ihm in Linie 1, doch nach dem Wechsel zu Holzleitner und Rodman ging genau nichts mehr. Versteh ich wirklich nicht, auch seine Eiszeiten nicht tw. Im 3. Drittel spielte er mal glaub 7min nicht. Ich mein keiner verlangt von ihm, dass er Penaltykilling oder 4-4 spielt, doch PP müsste mittlerweile schon drinnen sein, vor allem wenn ich ohnehin hinten bin und eh keinen hab der vors Tor geht.
    - Es ist alles Recht und schön mit Chancenauswertung. Dass wir keine gute haben ist allen klar. Nur heute 2mal wirklich das leere Tor aus 15cm zu treffen hat nichtsmehr mit Pech zu tun, das ist einfach nur schlecht. Gut beim ersten mal sag ich noch okay, scharfer pass, kann mal passieren. Doch das zweite mal gibts keine Entschuldigung mehr. Butterweicher Pass von Szücs auf Speedy und der schießt vorbei. Alles was recht ist, ob gute Form hin oder her, aber das kanns net sein.
    - Möcht wissen wielange es noch dauert, bis irgendjemand Hala sagt, dass er sich mal zusammenreißen soll mit dummen Strafen. Jeder hat am Saisonbeginn Simonton kritisiert er bekomme zuviele Strafminuten. Ja vielleicht, nur hat er jedesmal einen Gegner mitgenommen. Doch Hala macht eben das genau nicht. Wirklich dermaßen dumme Strafen, nicht nur heute, überhaupt ohne Bedrängnis......
    - Zu guter letzt kann ich einfach den Schiri nicht aus der Kritik ausnehmen. Ich bin normal wirklich keiner, der sich auf den Schiri ausredet oder sowas, aber heute das war einfach schlecht. Denn wenn ich beim 2. Rebound noch immer an der Bande auf der roten Linie klebe und mich nicht trau mal hinters Tor oder nebens Tor zu fahren dann hab ich den beruf verfehlt. Der Vergleich ist schlecht, ich weiß, aber schaut mal NHL, da steht jeder Schiri neben dem Tor sobald es nur einen Rebound gibt, wenn er nicht überhaupt immer daneben steht.
    NHL
    • 18. Januar 2004 um 21:51
    Noch ein kleiner Add zu Barda:

Finde es extrem mutig von ihm, dass er bei 16:48 im dritten Drittel, einem Powerplay und einem Bully im Angriffsdrittel es nicht den Pavel vom Eis nimmt.......
    Sehr scharfsinnig!!!!
  • nordiques!
    Gast
    • 18. Januar 2004 um 22:16
    [QUOTE]Zitat (avatar @ Jan. 18 2004,21:51)
    Noch ein kleiner Add zu Barda:

Finde es extrem mutig von ihm, dass er bei 16:48 im dritten Drittel, einem Powerplay und einem Bully im Angriffsdrittel es nicht den Pavel vom Eis nimmt.......
    Sehr scharfsinnig!!!![/QUOTE]
    mmmhhh ... den goalie bei 1:2 net vom eis nehmen, wenn fast noch 3 1/2 min zu spielen sind und man eh pp hat? (wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab ...)

also so aus der ferne find ich das aber ziemlich vernünftig ...
  • cappin0
    NHL
    • 19. Januar 2004 um 06:55
    ich werde es als spiel der vergebenen chancen abhaken, die leistung des schiris - furchtbar. ein 100 % iges tor aberkennen zeigt dass unsere referees zu schwach sind. herr kowalczyk das war nicht ihre erste fehlentscheidung, naja vielleicht bekommt er eine zusatzgage vom verbandspräsi wenn er die linzer " bedient".
    racerx - ich hoffe ihr seid gut nach hause gekommen, hat spass gemacht mit euch zu plaudern.
    lg cappin0
  • husky
    Nationalliga
    • 19. Januar 2004 um 10:04
    hallo linzer

die fahrt nach linz hat sich wiedermal voll ausgezahlt. allein schon wegen der kulisse und den stimmgewaltigen linzer publikum. hut ab, aber dieses lob muss man neidlos nach linz schicken. tolle halle, tolle stimmung und nette fan´s.

zum aberkannten ausgleichstreffen kann ich nicht viel sagen. war zu weit weg um es genau zu sehen. die entscheidung vom barda den nestak rauszunehmen war eh korrekt. 6:4 überzahl für linz. aber knapp 2 minuten vor schluss wurde es meiner meinung nach zu hektisch von den linzern gespielt.

tja ansonsten wurde der spielverlauf eh schon vom avatar beschrieben. 1 drittel hatte linz klar oberwasser. 2 drittel dominierte der hci. 3 drittel war meiner meinung ziehmlich ausgeglichen.
  • RacerX
    EBEL
    • 19. Januar 2004 um 10:17
    Ich habe folgendes zu dem Tor zu sagen, da jeder von einem "aberkannten" Tor spricht, denn es war im Grunde genommen ein "nicht gegebenes"!

Will weder den Schiri in Schutz nehmen was sein warten betrifft noch seine Entscheidung kritisieren, stand auch zu weit weg um die Situation oder die mögliche Torszene genau sehen zu können.

Kann aber folgendes berichten: Als wir nach dem Spiel auf die Mannschaft warteten, und schließlich Clausi zu uns kam, ging ein Typ vom Fernsehen auf ihn zu und sagte daß des schu paßt hat, daß sie die Szene auf Video angschaut haben, und der nit drinn war.

Soviel zu dem wie ich es mitbekommen habe! Muß auch dazu sagen: Wenn es ein Tor gewesen wäre, dann hätten sich die Linzer den Ausgleich verdient.
    Einerseits haben sie im 1. Drittel bereits das Spiel dermaßen "verschenkt", daß der Sieg andererseits in ORdnung geht!

@cappin0: Ja, alles glatt verlaufen, mi hats zwar teiflisch eingschneit, aber war okay! :) War wieder einmal ein Hammer bei und mit euch Linzern!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™