1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 2k 11

• kankra9
  • 9. Dezember 2010 um 16:59
  • kankra9
    GOON
    • 9. Dezember 2010 um 16:59

Ich habe mir vor jetzt mal wieder ein spiel zuzulegen, und zwar NHL 2k 11-(ist überall bei uns ausverkaut) also dachte ich ich frag mal hier, wie das spiel so läuft und ob es sich rendiert.
    Leider gibt es ja auf dem PC kein Spiel, also nutze ich mal die Konsole meiner Kinder und spiele auf der WII.
    Vielleicht kann mir jemand was zu sagen wie es sich so spielen lässt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Dezember 2010 um 00:35

Hier im Forum spielen eigentlich NHL11 von Electronic Arts - auf PS3 bzw. Xbox360.

Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Das ist unglaublich gut.

• kankra9
    GOON
    • 11. Dezember 2010 um 00:33

also ich habs ja nun gekauft und muss sagen, ausser der Grafik echt super zu spielen, gefällt sehr gut bsi jetzt.
    Nur eines, wie kann ich Verträge verlängern? finde dazu gar nichts, möchte schon wissen wie das gehen soll.!!

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 15:24

nhl slapshot2011 von EA sports bestellt. und keinen auftrag, dass das auf meiner wii läuft. Dort (nintendo/EA/etc) anrufen und sich sachen erzählen lassen wie: "Sie nehmen ihren Rasierer ja auch nicht mit nach amerika und hoffen, dass sie den dort anstecken können, oder?" Priceless. jetzt bin ich in richtiger weihnachtsstimmung.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Dezember 2010 um 16:04

PAL Wii und NTSC Slapshot (bzw andersrum) bestellt?

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 16:21

a ) wußte ich nicht mal, dass die wii überhaupt regionlocked funktinoiert. der verkäufer ( in einem geschäft und so sachen..) erklärte mir, "mit der wii haben sie das problem, dass es bei der Playstation gibt, dass man manche Spiele aus den USA nicht spielen kann.

b) Wii und ich sind PAL, in den USA und das Spiel ist NTSC. es gibt meines wissens nach keine PAL-version für dieses Spiel zu kaufen. warum ich das trotzdem gekauft habe: siehe oben...

c) ist mir außerdem nicht klar, warum so was bei einem DVD player funktioniert, (der nimmt sich ja auch nur das file von der disc und gibts in der nötigen auflösung aus) und bei einer konsole, die eigentlich nicht viel was anderes ist, nicht..

meh :/

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Dezember 2010 um 17:08

Naja PAL/NTSC hat ja jetzt primär nix mit Regionlock zu tun sondern sind einfach unterschiedliche Bildformate (PAL verfügt über mehr Zeilen, NTSC hat die höhere Bildwiederholrate).
    Und auch bei DVDs kannst du sehr wohl dieses Problem mit PAL/NTSC haben. Das File ist ja eben in einen dieser Formate gespeichert.

Hier muss man aber auch sagen das es mit HD endlich einen einheitlichen Standard gibt der weltweit gleich ist. Und sich somit das ganze erübrigt. (weshalb es bei 360/PS3 zu 99% keine Probleme mehr mit Imports gibt - Ausnahmen sind nur noch Region Locks die es bei BR gibt und SD Games)

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 17:17

hmmm. ich folge dir bis HD (zu davor kann ich nicht sagen, weil ich die probleme nie hatte. ich ging davon aus, dass es sowieso in einem anderen, speziellen format gespeichert sei und der player dann das der region entsprechende auswirft. insofern schon wieder was gelernt).

Zu HD: das ist ja jetzt nicht erst gestern eingeführt worden. also hätte man durchaus erwarten können, dass es die probleme bei einem "2011"-Spiel nicht mehr gibt, nüm?

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Dezember 2010 um 19:45

Is dir evtl bisher nich aufgefallen weil NTSC das prinzipiell primitivere Verfahren ist und daher die meisten PAL DVD Player problemlos mit NTSC klar kommen. Bei SD Konsolen wird darauf natürlich sehr bewusst verzichtet (zum einen halt ich damit alles schlanker/günstiger zum anderen will ich eben das die Leute nich importieren)

Jein, die Wii is keine HD Konsole wie die PS3 oder Xbox360 von daher is dieser Faktor in diesem Fall eben hinfällig. Deswegen wird die Wii auch gern mal als last Gen Konsole tituliert weil sie in Wahrheit nichtmal auf den Leistungsniveau einer PS2 oder original Xbox mitspielt.

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 20:01

schlechte diagnose, wiewohl durchdacht und gut erklärt. :( kein stick für n' bourque :(