1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2015 um 14:05

Finds ja überhaupt lächerlich, dass jemand vom KAC dabei ist :P

Nein Hundertpfund ist bei den Nebelkindern eh der einzige Lichtblick, aber die Geier Zwillinge? Wirklich?
    Da fallen mir glaub ich locker 10 Spieler ein die ich heuer denen zweien vorziehen würde...

Warum nicht mehr Junge? Alagic oder ein Gaffal?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Januar 2015 um 14:07

Hinten sind wir ja fast komplett, auf die schnelle fällt mir da jetzt keiner ein der in Prag mit dabei ist :huh:

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. Januar 2015 um 14:17

Ich würd in den Kader nicht zu viel reininterpretieren. Da wollen einige Teams wohl die Leistungsträger schonen.

• thewave
    EBEL
    • 19. Januar 2015 um 16:13
    Zitat von SMG99

Die Geiers dabei, aber Ganahl nicht?! HERRLICH! Selten soviel gelacht.

Aber bin eigentlich eh ganz froh. So kann er sich wenigstens nicht unnötig verletzen und sich in Ruhe auf die Zwischenrunde vorbereiten.

Ich bin auch froh das bei der Vorbereitung nicht dabei ist.
    Bei der WM ist er ja sowieso gesetzt. Kann ich mir garnicht anderst vorstellen. Ganahl kann man heuer nicht mehr zu Hause lassen.

Und um Unterweger ists schade. Er hätte durchaus Chancen gehabt bei der WM dabei zu sein wenn ich mir diese Verteidiger so anschaue...

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Januar 2015 um 16:39

Ich bin etwas sauer, habe Karten für alle drei Spiele. Da hab ich mir schon einigermaßen die 1er Garnitur für dieses Turnier erwartet.

• GordieHowe
    Gast
    • 19. Januar 2015 um 17:51

Mich wundert an dem Kader, dass Nico Brunner dort noch immer nicht aufscheint. Der Bursche ist 22 von den ins Team einberufenen Verteidigern hat nur einer mehr Punkte für sich verbuchen können und noch dazu ist Brunner mit +9 der beste österreichische Verteidiger in der +/- Wertung. Da nimmt man einen Lembacher, der mittlerweile 25 ist und in der +/- eine -13 stehen hat mit, und einen Brunner lässt man daheim. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, seine Chance hätte er normalerweise schon bekommen müssen.

• hufi
    Nationalliga
    • 19. Januar 2015 um 17:56

Brian Lebler ist auch nicht dabei

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Januar 2015 um 18:08

Machts euch nicht ins hemd wegen ganahl. Er ist mit sicherheit gesetzt. Is halt wieder eins der berühmten öehv-"sichtungsturniere". beide geiers werden noch hochkant aus dem kader fliegen. Die werden ja nicht ernsthaft mit den beiden mitläufern zur wm fahrn wollen.

SMG99
    99er
    • 19. Januar 2015 um 18:16
    Zitat von Langfeld#17

Machts euch nicht ins hemd wegen ganahl. Er ist mit sicherheit gesetzt. Is halt wieder eins der berühmten öehv-"sichtungsturniere". beide geiers werden noch hochkant aus dem kader fliegen. Die werden ja nicht ernsthaft mit den beiden mitläufern zur wm fahrn wollen.

Genau, so wie letztes Jahr in Südkorea. Als die beiden Geiers im Einsatz waren, während Ganahl als Tourist mit dabei war.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Januar 2015 um 18:53

Sind Welser, Setzinger, Nödl und F.Iberer kein Thema mehr für das Nationalteam?

Bei Lebler, Koch und T.Raffl gehe ich davon aus das sie Fixstarter sind.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2015 um 20:02
    Zitat von Ösi-Power

Sind Welser, Setzinger, Nödl und F.Iberer kein Thema mehr für das Nationalteam?

Bei Lebler, Koch und T.Raffl gehe ich davon aus das sie Fixstarter sind.

Danke aber auf einen Koch in der derzeitigen Form kann man getrost verzichten...

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Januar 2015 um 20:43

das wohl, aber wirst sehen dass er bei der wm dabei ist.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Januar 2015 um 20:59
    Zitat von SMG99

Genau, so wie letztes Jahr in Südkorea. Als die beiden Geiers im Einsatz waren, während Ganahl als Tourist mit dabei war.

Letztes jahr war aber noch Viveiros headcoach. denke, dass heuer die "KAC-Mitzahrerei" um jeden Preis ein Ende haben wird.

weil hier setzinger gefallen ist, der hat nach sochi seinen Rücktritt erklärt.
    Koch, brauch ich nicht. da kannst gleich den pinter mitnehmen. kommt in der offensive aufs gleiche raus :D

• guenterp
    Gast
    • 20. Januar 2015 um 17:45

Weiss eigentlich jemand noch, ob Trattnig bei der Korea-WM nur in eine Nationalteam-Auszeit getreten ist, oder schon seinen definitiven Rücktritt verkündet hat?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2015 um 18:17
    • Offizieller Beitrag

keine ahnung ob er den Bus zur WM noch erwischt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 22. Januar 2015 um 23:53

wir wollen uns das Spiel gegen Slowakei anschauen - meine Frau ist aus SK :P . Online kann man da keinen Platz auswählen, es wird der beste =O zugeteilt. Weiß das wer? Dh, da kann man gar nix auswählen, nicht einmal die Seite? Ist das nur beim Onlinekauf, oder auch vor Ort im Stadion?

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Januar 2015 um 13:59

mit welcher Mannschaft kommt denn die Slowakei, die spielen zeitgleich beim Slovak-Cup in der Slowakei mit ?(

• geri_slov
    EBEL
    • 23. Januar 2015 um 16:08

lazo nagy und andere KHL legionäre sind leider beim slovakia cup
    http://www.hockeyslovakia.sk/sk/clanok/na-s…mi-medailistami

die sind für wien nominiert, mit dabei 4 junioren die jetzt bronze gewonnen haben bei WM20
    wie ihr seht, viele mit 0 oder wenigen länderspielen bisher...
    http://www.hockeyslovakia.sk/sk/clanok/v-ol…ronzovi-juniori
    Širšia nominácia Slovenska na Euro Ice Hockey Challenge (5. -7. 2. 2015 Viedeň)

Brankári: Marek Čiliak (Kometa Brno/ČR, 2 zápasy/0 gólov), Denis Godla (Slovan Bratislava, 0/0), Jaroslav Janus (Slovan Bratislava, 13/0), Patrik Rybár (ŠHK 37 Piešťany, 0/0)

Obrancovia: Peter Čerešnák (Vítkovice Steel, ČR, 19/1), Erik Černák (HC Košice, 0/0), Radek Deyl (HC Karlove Vary, ČR, 6/1), Peter Hraško (HKM Zvolen, 2/0), Oldrich Kotvan (PSG Zlín, ČR, 3/0), Lukáš Kozák (Slovan Bratislava, 3/0), Patrik Luža (Slovan Bratislava, 0/0), Miroslav Macejko (HC Košice, 2/0), Mislav Rosandič (HC´05 Banská Bystrica, 0/0), Peter Trška (BK Mladá Boleslav, ČR, 0/0), Juraj Valach (Slavia Praha, ČR, 21/0)

Útočníci: Martin Bakoš (Bílí Tygři Liberec, ČR, 13/0), Dalibor Bortňák (HKM Zvolen, 2/0), Peter Cehlárik (Lulea HF, Švéd., 0/0), Peter Galamboš (MHC Mountfield Martin, 5/0), Jakub Gašparovič (ČSOB Pojišťovna Pardubice, ČR, 3/0), Michal Hlinka (Dukla Trenčín, 0/0), Tomáš Hrnka (HC Košice, 0/0), Libor Hudáček (Slovan Bratislava, 37/6), Andrej Kudrna (Slovan Bratislava, 2/0), Milan Kytnár (HC´05 Banská Bystrica, 6/0), Adam Lapšanský (HC Košice, 13/7), Mário Lunter (Slovan Bratislava, 2/0), Richard Mráz (HK Nitra, 0/0), Matúš Paločko (HK Poprad, 0/0), Miroslav Preisinger (HC´05 Banská Bystrica, 0/0), Radovan Puliš (HKM Zvolen, 1/0), Roman Rác (HC Olomouc, ČR, 3/1), Tomáš Sýkora (HK Poprad, 4/0), Andrej Šťastný (Slovan Bratislava, 25/1), Peter Zuzin (HC Olomouc, ČR, 10/0)

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (23. Januar 2015 um 16:14)

• maverick
    NHL
    • 27. Januar 2015 um 14:37

Mit Petrik und Vallant
    Manuel Geier und Stefan Ulmer müssen ihre
    Teilnahme an der Euro Ice Hockey Challenge von 5. bis 7. Februar in Wien
    aufgrund von Verletzungen absagen. Benjamin Petrik und Thomas Vallant
    rücken in die österreichische Nationalmannschaft nach.

http://www.eishockey.at/nationalteams/…ik-und-vallant/

• geri_slov
    EBEL
    • 27. Januar 2015 um 17:48

endgültiger kader slowakei:
    http://www.hcslovan.sk/sk/spravy/paet…ovedie-orszagh/
    Brankári: Marek Čiliak (Kometa Brno/ČR, 2 zápasy/0 gólov), Denis Godla (Slovan Bratislava, 0/0), Obrancovia: Tomáš Bokroš (Dukla Trenčín, 3/0), Peter Čerešnák (Vítkovice Steel, ČR, 19/1), Erik Černák (HC Košice, 0/0), Matúš Holenda (Dukla Trenčín, 0/0), Oldřich Kotvan (PSG Zlín, ČR, 3/0), Lukáš Kozák (Slovan Bratislava, 3/0), Mislav Rosandič (HC '05 Banská Bystrica, 0/0), Peter Trška (BK Mladá Boleslav, ČR, 0/0) Útočníci: Martin Bakoš (Bílí Tygři Liberec, ČR, 13/0), Peter Galamboš (MHC Mountfield Martin, 5/0), Jakub Gašparovič (ČSOB Pojišťovna Pardubice, ČR, 3/0), Tomáš Hrnka (HC Košice, 0/0), Andrej Kudrna (Slovan Bratislava, 2/0), Milan Kytnár (HC '05 Banská Bystrica, 6/0), Adam Lapšanský (HC Košice, 13/7), Matúš Paločko (HK Poprad, 0/0), Miroslav Preisinger (HC '05 Banská Bystrica, 0/0), Radovan Puliš (HKM Zvolen, 1/0), Roman Rác (HC Olomouc, ČR, 3/1), Pavol Skalický (Örebrö, Švéd., 0/0), Tomáš Sýkora (HK Poprad, 4/0), Andrej Šťastný (Slovan Bratislava, 25/1), Peter Zuzin (HC Olomouc, ČR, 10/0)

• maverick
    NHL
    • 30. Januar 2015 um 20:02

Was für Verletzungen haben Geier und Ulmer, die spielen zwar regelmässig Meisterschaft wissen aber bereits 3 Wochen vorher das sie sich bei der Challenge auskurieren müssen? 8|

• starsplash
    EBEL
    • 1. Februar 2015 um 01:19

Ulmer hat wohl eine Verletzung die gestern für das Spiel von Lugano vs Lausanne nicht so schlimm war, aber für die Länderspiele dann doch :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Februar 2015 um 13:12

Für alle, die es noch nicht "überzuckert " haben:
    Die Slowakei nur mit dem B-Team in Wien.
    Ihr A-Team misst die Kräfte bei einem Turnier mit Deutschland und der Schweiz.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Februar 2015 um 13:21
    Zitat von starsplash

Ulmer hat wohl eine Verletzung die gestern für das Spiel von Lugano vs Lausanne nicht so schlimm war, aber für die Länderspiele dann doch :D

Klingt nach einer leichten Morbus Pöck-Attacke

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2015 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Für alle, die es noch nicht "überzuckert " haben:
    Die Slowakei nur mit dem B-Team in Wien.
    Ihr A-Team misst die Kräfte bei einem Turnier mit Deutschland und der Schweiz.

da wird sich unsere A Garnitur ja gleich viel leichter tun

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• @ Jesenice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™