1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2012 um 18:39

pfu slowenien doch 2 klassen stärker, unsre können sich oft nur mit strafen helfen (von mir aus 1-2 davon fraglich) aber im großen und ganzen eine verdiente führung für SLO!!!

auch wenns der kommentator net wahrhaben will ;)

so wird das bei olympiaquali und wm nix werden...

man merkt die qualität im slowenischen team, spieler wie sabolic und kopitar machen den unterschied...warum spielen eigentlich unsre "stars" nicht???

• hootie
    Nationalliga
    • 10. November 2012 um 18:43

Sorry wenn ich das mal schreibe, aber sind die Refs leicht parteiisch? Also die Strafe gegen Komarek ein Witz, auch gg Setzi. Wenn ich MV wäre würde ich diesen Nationalisten sagen, entweder tuts normal oder wir tretten ab. Das die Slo besser sind sieht a jeder, aber die Strafen sind schon sehr fragwürdig. Cheers

• hufi
    Nationalliga
    • 10. November 2012 um 18:45

Da gehen einige junge Österreicher ins Ausland (z.B. Schweden) und anstatt dort sich weiterzuentwickeln, gehen sie dann meist nach Salzburg, warum auch immer. Page hat keinen Spieler weiterentwickelt.

• withdraw10
    Hobbyliga

Sind unsere Spieler einfach zu schwach oder fehlt den allen die Motivation ? Irgendwie wirken die Spieler lustlos, oder bilde ich mir das nur ein ?

• DieblaueRapunzl
    NHL

international wird seit jaaaaahren strenger gepfiffen als in der ebel - dass unre crack (trattnig hacken) das nicht checken ist nit die schuld der schiris...

• red_power
    Moderator
    • 10. November 2012 um 18:47
    Zitat von hootie

Sorry wenn ich das mal schreibe, aber sind die Refs leicht parteiisch? Also die Strafe gegen Komarek ein Witz, auch gg Setzi. Wenn ich MV wäre würde ich diesen Nationalisten sagen, entweder tuts normal oder wir tretten ab. Das die Slo besser sind sieht a jeder, aber die Strafen sind schon sehr fragwürdig. Cheers

Zitat von hootie

Du bist einfach nur lächerlich, schau dich mal eure "Nationalisten" in der EBEL an...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. November 2012 um 18:48

wobei man den refs in der ebel heuer zu gute halten muss, dass haken, halten usw. schon wesentlich strenger gepfiffen wird als es in den letzten jahren der fall war.

• megatooth
    Coucher
    • 10. November 2012 um 18:49

das zweite drittel war jetzt so, wie ich mir schon das erste vorgestellt habe - vollkommen chancenlos und in allen belangen unterlegen, ein echter klasseunterschied.
    die olympiaquali kann man sich sparen, keine ahnung wie gegen deutschland ein tor gelingen soll, so ein ei wie heute hocevar fangt sich endras nicht ein.

und die liftfahrerei hat auch bald ein end, da braucht man kein großer prophet sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2012 um 18:51

stimmt dany_ wobei wir trotzdem offensichtlich uns noch immer nicht an das internationale niveau gewöhnt haben. der kommentator versucht es auf die seltenen trainings und auf die uneingespieltheit zu schieben - als ob andere nationalteams diese probleme nicht hätten...und bei uns spielen schon X Kac spieler die sich eigentlich kennen sollten. lächerlich.

warum stehen eigentlich weber, viveiros und daum auf der spielerbank???

liftfahren können wir uns sparen, wir entwicklen und immer weiter zur B-WM mannschaft - gratuliere ÖEHV

• GordieHowe
    Gast
    • 10. November 2012 um 18:51

Egal welche Sportart, egal welche Mannschaft ich habe noch nie so eine lustlose unmotivierte und unterlegene Truppe gesehen, welche sich Nationalteam nennt. Der Gegner nennt sich aber nicht Kanada oder Russland sondern Slowenien. Gsd spielen die Slowenen mit ihrem Dreiergoalie sonst täts noch schlimmer aussehen. Manny bitte geh lieber heute als morgen..

• red_power
    Moderator
    • 10. November 2012 um 18:53
    Zitat von GordieHowe

Egal welche Sportart, egal welche Mannschaft ich habe noch nie so eine lustlose unmotivierte und unterlegene Truppe gesehen, welche sich Nationalteam nennt. Der Gegner nennt sich aber nicht Kanada oder Russland sondern Slowenien. Gsd spielen die Slowenen mit ihrem Dreiergoalie sonst täts noch schlimmer aussehen. Manny bitte geh lieber heute als morgen..

Wir spielen eigentlich mit unser Goalie Nr. 5. Warum der immer wieder dabei ist, dass frage ich mich schon seit eine Ewigkeit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2012 um 18:55

offensichtlich reichts für österreich ja...

• sergej zinovjev
    Gast
    • 10. November 2012 um 18:59

Ein dreifaches Hip-Hip-Hurra auf die Punkteregelung!

Ein dreifaches Hip-Hip-Hurra auf Vereine (Caps und Linz), die null Ambitionen haben Nachwuchsarbeit zu leisten.

• oops
    Nationalliga
    • 10. November 2012 um 19:00
    Zitat von sergej zinovjev

Ein dreifaches Hip-Hip-Hurra auf die Punkteregelung!

Ein dreifaches Hip-Hip-Hurra auf Vereine (Caps und Linz), die null Ambitionen haben Nachwuchsarbeit zu leisten.

Kalt sen. bist du das?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. November 2012 um 19:01

naja internationales niveau und liganiveau sind trotzdem noch 2 paar schuhe. wie gesagt die refs in der ebel sind auf dem richtigen weg (mal mehr mal weniger) ;)

• hootie
    Nationalliga
    • 10. November 2012 um 19:01
    Zitat von red_power

Du bist einfach nur lächerlich, schau dich mal eure "Nationalisten" in der EBEL an...

Und die wären? Wenn du mich als lächerlich betitelst möchte ich dir nur sagen, dass 'red power' verdächtig nach ' white power' klingt (egal ob das nun einer bestimmten Vereinsfarbe anzuhefeten ist). Ich hab mich auch immer gestört, dass die VEU schwarz weiss rot hatte, dass muss nicht sein. However, die Slo sind besser, denk aber, und dabei bleibe ich weil beispielsweise Setzi nicht in der EBEL spielt und nur komisch geschaut hat beim Pfiff, dass die beiden Slo-Schiris parteiisch sind. Ist aber auch egal, weil bei der Quali und WM gibts keinen Heimvorteil, du toller red power....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2012 um 19:04

sergej das kannst so nicht sagen...auch vereine die viel nachwuchs nach oben bringen fördern kaum gold zu tage in den letzten jahren...wenn wir auf junge verteidiger denken mit ebel potential is stefan bacher schon der einzige der mir einfällt und das is traurig...

ich will jetzt zwar keine nachwuchs diskussion vom zaum brechen, aber wo man ansetzten müsste ist auf verbandsebene (teams die den nachwuchs ausbilden fördern) und auch bei der infrastruktur (mehr eishallen) allein mehr eishallen bringt ja nix weil wieviele fußballplätze gibts in AUT und was leistet im vergleich dazu das nationalteam...

aber auch die bestehenden cracks spielen weit weg von ihrer (liga-)form - kann auch nicht nur am "nicht eingespielt" liegen...das is kein körper, kein einsatz und kein zunder dahinter...

• hootie
    Nationalliga
    • 10. November 2012 um 19:04
    Zitat von Chesavare

Kalt sen. bist du das?

Fakt ist mal dass die Slo-Teams keine Rolle in der EBEL spielen, aber die meisten in der EBEL spielen im Nat-Team. Dann erklär mal uns diesen Umstand...die österr. EBEL Teams sind kein Produkt von Österreich. Ist ja okay, nur dann dürfen wir uns nicht wundern

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2012 um 19:08

es is zwar nur ein SLO team in der ebel aber man muss ihm recht geben...

• red_power
    Moderator
    • 10. November 2012 um 19:10

Ja Red Power klingt wirtlich sehr ähnlich als white power [kopf] . http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Power_movement

Sorry für OT

• hootie
    Nationalliga
    • 10. November 2012 um 19:14

Hahaha, die Strafen war ja auch ein Witz. Sorry, liebe Nachbarn, ihr seit spielerisch überlgenen da habt ihr sowas nicht nötig. Schade...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2012 um 19:15

mmn gibts 3 probleme:

1. solange kirisits, reichel und co im nationalteam sind werden wir speziell hinten nix reisen, obwohl de goalies gut sind.
    2. man kann leider nur diese herren hinten reinstellen, weils keine jüngeren/anderen alternativen gibt.
    3. kaum legios im AUT nationalteam

wo ich wieder bei der frage bin warum grabner nicht spielt...nödl und vanek sind ja im ausland - wollen aber angeblich alle immer wenn sie nur können dem nationalteam helfen BLABLABLA

• sergej zinovjev
    Gast
    • 10. November 2012 um 19:18
    Zitat von hootie

Hahaha, die Strafen war ja auch ein Witz. Sorry, liebe Nachbarn, ihr seit spielerisch überlgenen da habt ihr sowas nicht nötig. Schade...

Die Strafen waren allesamt zu geben. Jammere nicht herum

• oops
    Nationalliga
    • 10. November 2012 um 19:19
    Zitat von hootie

Fakt ist mal dass die Slo-Teams keine Rolle in der EBEL spielen, aber die meisten in der EBEL spielen im Nat-Team. Dann erklär mal uns diesen Umstand...die österr. EBEL Teams sind kein Produkt von Österreich. Ist ja okay, nur dann dürfen wir uns nicht wundern

Also ich seh im Kader von Slowenien 7 Leute die in der EBEL spielen, davon sind 2 Goalies. Die guten Slowenen gehen halt so früh wie möglich ins Ausland, die haben Legionäre so ziemlich überall. Dass die Slowenen um soviel stärker sind als wir, jetzt an der EBEL festzumachen ist halt ziemlich einfach. Liegt halt auch daran dass bei denen die Besten mitgenommen werden und sich auch die NHLer nicht zu schade sind zu kommen. Bzw nicht auf sie verzichtet wird. Vom Einsatz und der Einstellung möcht ich garnicht anfangen ;)

• blacky3
    NHL
    • 10. November 2012 um 19:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

mmn gibts 3 probleme:

1. solange kirisits, reichel und co im nationalteam sind werden wir speziell hinten nix reisen, obwohl de goalies gut sind.
    2. man kann leider nur diese herren hinten reinstellen, weils keine jüngeren/anderen alternativen gibt.
    3. kaum legios im AUT nationalteam

wo ich wieder bei der frage bin warum grabner nicht spielt...nödl und vanek sind ja im ausland - wollen aber angeblich alle immer wenn sie nur können dem nationalteam helfen BLABLABLA

Der Verband konnte/wollte sich die Versicherung für Grabner und Nödl nicht leisten (Vanek ist ja in Buffalo).

Und mMn gäbe es sehrwohl Alternativen zu Kirisits, Reichel etc. die man einmal ausprobieren könnte. (Iberer, Lakos...)

Tags

• @ Jesenice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™