1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 6. November 2012 um 20:05

Geile Sache, die erste Gute Aktion von Kalt Sr gleich ein paar Tage nach seiner Wiederwahl!!!

Freut mich, Setze wieder in der Nationalmannschaft zu sehen.
    Jetz zaht ich die Euro Ice Hockey Challenge gleich mehr.

Wir haben einfach net unendlich gute Cracks, und da ists meiner Meinung nach vermessen auf Kaliber wie Setze zu verzichten!

• Icehockey
    KHL
    • 6. November 2012 um 20:11

Wie siehts da eig. mit Tickets und genauen Spieldaten aus? Würd eventuell gern gegen Italien und Slowenien runterfahren, weiß jemand was wieviel die kosten bzw. ob ich die vor Ort auch problemlos erhalte?

• hootie
    Nationalliga
    • 6. November 2012 um 20:15

Super Nachrichten. Freut mich ungemein den 'Alpen-Gretzky' wieder im Team zu sehen. Freut mich wirklich....wenn dann noch alle NHL'er und der Pöck kämten, dann mache ich mir um Welten weniger Sorgen bzgl. Olympia oder WM ;)

grüsse

• Eiskalt
    NHL
    • 6. November 2012 um 20:17
    Zitat von weile19

Setzinger back im Team?

Zitat

Der Schweiz-Legionär traf sich am Dienstag in Wien zu einem klärenden Gespräch mit ÖEHV-Präsident Dieter Kalt. Dabei wurden "die während und nach der Weltmeisterschaft entstandenen Meinungsverschiedenheiten besprochen und aus dem Weg geräumt",

http://www.eishockey.at/news/datum/201…-im-oeehv-team/

Jetzt stellt sich die Frage wie das vor sich ging: Traf man sich im Sinne des einen, bei einem Buffet und räumte nebenbei auch selbiges leer oder im Sinne des anderen, und versöhnte sich im Kabinentrakt bei ein paar Hellen.

• fute
    EBEL
    • 6. November 2012 um 20:32

Leider geil!!
    [prost]

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. November 2012 um 20:35
    Zitat von Eiskalt

Jetzt stellt sich die Frage wie das vor sich ging: Traf man sich im Sinne des einen, bei einem Buffet und räumte nebenbei auch selbiges leer oder im Sinne des anderen, und versöhnte sich im Kabinentrakt bei ein paar Hellen.

made my day! :D

... wobei, das wie ist wurscht, hauptsache es ist endlich passiert. war sowieso schon überfällig.

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. November 2012 um 20:39

Freut mich! :thumbup:
    Noch mehr freuen würd mich wenn Kalt ihm beim Gespräch Lösungen für die damaligen Kritikpunkte präsentiert hat und es net nur ein "samma nimma bes mitanand, vergess ma einfach was war und du darfst wieder spielen, ok?" war :D

Ösi-Power
    NHL
    • 6. November 2012 um 21:43

Sportlich ist diese Entscheidung auf jeden Fall zu begrüßen. :thumbup:

Bin schon auf das Turnier gespannt. [Popcorn]

• onetimer79
    Gast
    • 6. November 2012 um 21:59

Sehr geil,freut mich extrem :thumbup:
    Hut ab Hr.Kalt,endlich mal einer von den "Großkopferten" die von
    ihrem hohen Ross runter kommen und endlich zum Wohle des Nationalteams
    einlenken,Respekt hätte ich nicht erwartet:thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 6. November 2012 um 23:27
    Zitat von Ösi-Power

Wie sehen die Kader unserer Gegner aus? Weiß das jemand?

Danke im Voraus :)

IHF Thread zum Turnier mit den Kadern aller Teams:

http://forums.internationalhockey.net/showthread.php?11959-EIHC-Tournament-Ljubljana-8-10-10-2012&p=234902#post234902

• hockey
    CHL
    • 7. November 2012 um 00:59
    Zitat von MacStasy

Daher wirds ohnehin wurscht sein, mit welchem Team wir antreten, absteigen werden wir sowieso

werde mir wahrscheinlich Frankreich am Donnerstag in LJU anschauen. Mc Stasy, glaubst du wirklich dass AUT gegen FRA keine bzw. wenig Chancen hat? In den Vorbereitungsspielen der letzten Jahre haben wir sie ziemlich im Griff gehabt. Bei der WM waren sie uns dann doch überlegen zwar nicht in einer direkten Begegnungen (es gab keine einzige Partie in dieser Zeit) aber im Vergleich zu den anderen Teams schon (z.B. haben sie die Schweiz besiegt wenn ich mich so recht erinnere). Was ist das Erfolgsgeheimnis dieser Franzosen?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. November 2012 um 08:39

Jetzt braucht Setzinger nur noch seine Leistung endlich einmal auf A-Niveau zu bringen, dann bin ich zufrieden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. November 2012 um 08:53
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Jetzt braucht Setzinger nur noch seine Leistung endlich einmal auf A-Niveau zu bringen, dann bin ich zufrieden.

Aber er spielt doch nur Nationalliga B... (für mich ohnehin absolut unverständlich)

• GordieHowe
    Gast
    • 7. November 2012 um 09:44

Also der Slowenien Kader liest sich gut, da gibt es für uns so eines von auf die Mütze.
    Generell machen die Slowenen Einiges besser als Österreich, viele Legionäre in guten Ligen.

• Potze
    Moderator
    • 7. November 2012 um 10:13

mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es wie schon voriges Jahr einen Postbus von Villach zum Spiel am 10.11 gegen Laibach.
    Abfahrt ist um 14:30 vor der Villacher Eishalle, der Preis ist noch nicht ganz sicher da es auf die Anzahl der Mitreisenden ankommt, doch kann man mit ca 30 € plus Karte rechnen.

Melden sollte man sich frühzeitig unter 0664/6243615.
    Da es kurzfristig zu den Angebot gekommen ist, ist auf der offiziellen Seite nichts zu finden.

Lg

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. November 2012 um 10:14
    Zitat von Coldplayer

Aber er spielt doch nur Nationalliga B... (für mich ohnehin absolut unverständlich)

NUR NLB [kaffee] Sry, aber die NLB ist in meinen Augen eine sehr gute Liga. Klar, dass er auch das Zeug für die NLA hat wenn er sich reinhängt.
    Aber er hat schon viele Karrierestationen hinter sich und da versteh ich es gut wenn er sagt, dass es für ihn und seine Familie kaum eine bessere Stadt zum leben als Lausanne gibt.
    Solange er in der NLB diese guten Leistungen bringt ist er allemal eine Verstärkung für das NT.

Weiß man warum Penker nicht nominiert wurde? (Weil man ihm den Flug hätte zahlen müssen!?)
    Im Ernst wir haben zwar super Keeper aufgestellt, aber wenn ich mir die derzeitige Situation anseh, muss es doch zumindest ein Statement geben wieso ich den besten Keeper der norwegischen Liga net nominiere.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. November 2012 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

die slowenen haben schon einen lässigen kader. :thumbup:
    allein im tor... :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. November 2012 um 13:16
    Zitat

Antonin Manavian (Innsbruck/EBEL)

der pfosten spielt wirklich im französischen national team?!?! ;(

• OLP
    Nationalliga
    • 7. November 2012 um 19:49

auf dem papier slowenien aus meiner sicht favorit. frankreich, österreich und italien nominell gleichstark.

ist eigentlich auch ein österreichischer stürmer unter den top 50 der ebel topscorer? sind ja an sich nur vanek, importspieler und verteidiger zu finden. sehr seltsam, ob das funktionieren kann?

Ösi-Power
    NHL
    • 7. November 2012 um 19:53

von denen die dabei sind

Koch 20.

Baumgartner 49.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. November 2012 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OLP

ist eigentlich auch ein österreichischer stürmer unter den top 50 der ebel topscorer?

Ja, es sind genau 4:

Koch, Lebler, Pewal und Baumgartner. Eigentlich traurig, wenn man mal darüber nachdenkt ;(

Wobei von diesen nur 2 beim Turnier dabei sind, da Lebler noch nicht spielberechtigt ist und Pewal, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer, nicht einberufen wurde...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2012 um 20:23

Hat Yanick Bodemann schon für die Schweiz in einer Auswahl gespielt oder warum sonst wird er nicht gesichtet/einberufen?

• coach
    YNWA
    • 7. November 2012 um 20:26
    Zitat von Fuzzy Dunlop

fällt mir dazu ein

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. November 2012 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Hat Yanick Bodemann schon für die Schweiz in einer Auswahl gespielt oder warum sonst wird er nicht gesichtet/einberufen?

Soweit ich weiß nicht, laut EP hat er bisher nur für Österreich gespielt. Aber als wirkliche Option fürs Nationalteam hab ich ihn jetzt ehrlich gesagt auch nie wirklich gehalten. Von den Stats her hatte er in der NLB gerade 2 Saisonen, mit welchen er sich für eine Einberufung aufdrängen würde. Und auch nicht wirklich: Diese beiden Saisonen waren ca. gleich gut wie Ulmer's erste, und zugleich auch schwächste Saison in der NLB.

Irgendwann mal hätt sich Bodemann eventuell schon mal eine Chance verdient, aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher weniger. Heuer in 16 Spielen 4 Assists, in einer Liga, die doch zumindest etwas schlechter ist als unsere. Ulmer hält im Vergleich dazu zB bei 19 Punkten aus 17 Spielen. Wobei sich da eine Einberufung nicht nur aufdrängt, sondern fast aufzwingt. Eigentlich komisch, dass er nicht gleich im ersten Kader dabei war und erst nachnominiert worden ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. November 2012 um 21:24
    Zitat von MacStasy

Eigentlich komisch, dass er nicht gleich im ersten Kader dabei war und erst nachnominiert worden ist.

was daran findest du komisch, wenn man die komponenten "MV" & "spieler in der Schweiz" zusammenzählt 8o

Tags

• @ Jesenice

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™