1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • hockey
    CHL
    • 18. Dezember 2010 um 18:04

Das Verhalten der Norweger ist mehr als unsportlich. Gegen Österreich spielen sie 120 % und dementsprechend stark, danach liefern sie nur mehr 2 Trainingseinheiten ab. Obendrein spielen sie mit Dressen ohne Namen, wie beim Training halt.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2010 um 20:00

Zitat Michael Berger: Die Pause füllen wir mit ein paar interessanten Tanzbildern aus der Steiermark :D

• Elbart
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 20:38

Da wirst ja depressiv bei dem Spiel.

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. Dezember 2010 um 21:34

Jetzt weiß ich warum meine Kumpels nicht nach Jesenice, sondern nach Steindorf gefahren sind...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. Dezember 2010 um 21:34

Hilfs- und einfallsloses Eishockey presented by Team Austria. Mission Abstieg wir kommen.

• Elbart
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 21:56

http://eihcsite.stats.pointstreak.com/standings.html…1&seasonid=6548

Yes, Letzter.

• Linzer88
    NHL
    • 18. Dezember 2010 um 22:20

ganz schlechte leistung aber gut wer hat was anderes erwartet

• RexKramer
    NHL
    • 18. Dezember 2010 um 22:21

Und im November mit einem noch schrägeren Kader ein ähnliches Turnier gewonnen...die EIHC ist, vor allem bei der Ö Selektionsstrategie ein ziemlich unbrauchbares Instrument, um Vorhersagen für die WM zu machen - insofern kein Grund für Pessimismus (zumindest nicht mehr als allgemein angebracht ;)

• Elbart
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 22:25

Nur dass hier einige am Eis waren, die in wenigen Jahren den Kern der Mannschaft darstellen sollen, wollen, müssen, dürfen.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Dezember 2010 um 22:56

Ehm wer? Ich heb mal die Spieler fett hervor die jetzt scho Stammspieler san und beim Rest schau dir das Alter an und vergleichs mal mit unserer Bestbesetzung

Brückler - 26
    Penker - 28

Altmann - 24
    Kirisits - 25
    A. Lakos - 31
    Mühlstein - 20
    Oraze - 26
    Pallestrang - 20
    Reichel - 28
    Ulmer - 20

Grabher-Meier - 27
    C. Harand - 29
    Kraxner - 24
    Latusa - 26
    Maier - 20
    Mairitsch - 24
    Ofner - 27
    Oberkofler - 22
    Peintner - 30
    Pewal - 32
    Pirmann - 21
    M.Raffl - 22
    T.Raffl - 24
    Schlacher - 23

So im Tor sinma eh gesetzt

In der Offense sind die grossen Leistungsträger auch noch a Stückl vom 30er entfernt (Setze, Koch, Welser, Harands, Raffl, Laddy, Rotter, Kaspitz, sofern verfügbar Nödl, Grabner, Vanek) + Lukas, Baumi knapp überm 30er, eigentlich nur Kalt der halt bald abgelöst werden wird.

Dazu rücken grad da vorne eben noch Leute nach wie der kleine Raffl, Komarek, Heinrich, Pöck, Iberer, Kristler. Als Panik um unsere Offense würd ich in den nächsten ~10 Jahren mal keine bekommen.

Wo man natürlich schaun muss is unsere Defense, weil unsere Bestbesetzung (Lakos', Lukas, Trattnig, Pöck, etc) is bis auf Pöck ja bereits überm 30er, da wird sicher früher eine Wachablöse fällig werden und nachdrängen tut auch wesentlich weniger als vorn. Aber is ja nich so als wären wir es gewöhnt eine tolle Defense zu haben :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Dezember 2010 um 23:53
    Zitat von RexKramer

- insofern kein Grund für Pessimismus (zumindest nicht mehr als allgemein angebracht ;)

wödklasse :thumbup:
    ich denk auch, dass der "realistische pessismus" schon ausreicht ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2010 um 04:38
    • Offizieller Beitrag

Sorry, aber dieses Turnier überzubewerten ist falsch. Das war mMn der mit Abstand schwächste Kader, mit dem Österreich bei einem Turnier seit langer Zeit angetreten ist. Da war der Kader beim letzten Turnier noch richtig stark dagegen.

Und ich sehe da, abgesehen von den paar Stammspielern, nicht wirklich viele, die den Kern der Nationalmannschaft in Zukunft bilden sollten. Oraze, M. Raffl (sind für mich eigentlich schon Stammspieler), Ulmer und Pirmann seh ich in unmittelbarer Zukunft im Nationalteam, vielleicht noch Oberkofler und Mairitsch, und den Rest eher nicht, als Ergänzungsspieler vielleicht. Und für die anderen ist es jetzt halt noch sowieso zu früh, selbst wenn sie es später mal schaffen sollten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Dezember 2010 um 12:35

dann sagt mir jetzt noch einmal jemand das so ein jux turnier mit so einer jux mannschaft irgendetwas bringt außer das es geld kostet welches man besser einsetzen könnte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2010 um 12:51
    Zitat von ZigaretteDanach

dann sagt mir jetzt noch einmal jemand das so ein jux turnier mit so einer jux mannschaft irgendetwas bringt außer das es geld kostet welches man besser einsetzen könnte.

So ist es leider. Bei den wenigen Möglichkeiten im Jahr, das NATI (damit meine zumindest ich die österr. Elite unabhängig vom Alter) zusammenkommen zu lassen, setzt man 2 Turniere mit Sinnlos-Kadern in den Sand. Well done, boys.

• hootie
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2010 um 13:05

also ich denke mir so unnütz wie es die meisten sehen, finde ich es nicht. BG hat ein paar leute testen wollen und auch zukünftige spieler sehen wollen. und ich bin überzeugt, wenn wir in der guten besetzung gespielt hätten (koch, trattnig etc) dann hätten wir dieses tunier gewonnen. aber was nützt ein tunier gewinnen und keine spieler zu testen? nächstes jahr sind noch genügend spiele, um sich einzuspielen. meiner meinung nach hast kristler, ulmer und auch brückler einen tollen job gemacht. latusa war auch okay, aber nicht so auffallend wie ich mir das gedacht hätte. schade u pewal, der hätte sicher geglänzed. anyway, ich bin guter dinge. gegen fra und slo werden wir mit unserer a-besetzung gewinnen, ganz sicher. und das spiel gegen nor ist auch nicht gegessen. irrelevant ob grabse oder tv kommt.

grüsse

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Dezember 2010 um 13:16

ob pewal so geglänzt hätte bin ich mir nicht sicher, außerdem fehlt der doch jedes jahr ein paar wochen mit verletzungen.

auf den könnte ich bei der wm gerne verzichten. da haben wir 12 bessere stürmer.

• hockey
    CHL
    • 19. Dezember 2010 um 13:26
    Zitat von hootie

ich bin guter dinge. gegen fra und slo werden wir mit unserer a-besetzung gewinnen, ganz sicher. und das spiel gegen nor ist auch nicht gegessen. irrelevant ob grabse oder tv kommt.

die Norweger haben ein Spiel in diesem Turnier voll unter Wettkampfbedingungen gespielt und das war gegen AUT. Wer dieses Spiel gesehen hat (und nicht nur beim z.T. stockenden laolaTV) kann beurteilen und feststellen dass sie klar über uns zu stellen sind, rein schon vom Spielsystem her. Bei uns haben ca. 5-7 Spieler gefehlt die das Niveau der Mannschaft deutlich anheben können, bei den Norwegern haben aber auch 4-5 gefehlt die ihr Niveau noch anheben werden, somit bleibt das Verhältnis in etwa gewahrt d.h. dass wir Norwegen nur an einem sehr guten Tag schlagen können. Das ist eben unser Schicksal.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Dezember 2010 um 13:34
    Zitat von Ösi-Power

auf den könnte ich bei der wm gerne verzichten. da haben wir 12 bessere stürmer.

ajaaaaa :rolleyes:
    in der torschützenliste von allen Österreichern auf platz4
    in der punkteliste (Trattnig mal ausgenommen, weil er bei unserer verteidigungsmisere wohl auch im team D# spielen wird) auf platz5

da würden mich die 12 besseren aber interessieren, und ja Pewal hat schon gefehlt, hatte aber auch eine langwierige hand & arm verletzung...
    also ihm das Pöcksyndrom zu unterstellen is mMn nicht angebracht...

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2010 um 13:36

Pewal hat alleine durch seinen Körper bei einer A-WM nichts verloren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Dezember 2010 um 13:40

also nach dem äußeren stellen wir jetzt aber nicht auf, oder?! :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2010 um 13:50

Doch find ich schon, bei einer A-WM brauch ich körperlich starke Spieler, keine Zwerge :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Dezember 2010 um 14:13
    Zitat von weile19

Doch find ich schon, bei einer A-WM brauch ich körperlich starke Spieler, keine Zwerge :D

ok dann lassen wir koch, kalt, kaspitz, auch daheim.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2010 um 14:19
    Zitat von hockey

Bei uns haben ca. 5-7 Spieler gefehlt die das Niveau der Mannschaft deutlich anheben können

Koch, Welser, Trattnig, Latusa, Harand2, Rotter, Kaspitz, Kalt, Schuller - dann noch zB ein Heinrich & co und das sind nur mal so die Namen die in der EBEL spielen die einen auf die schnelle einfallen um das Niveau des Teams deutlich anzuheben. Von unseren Exporten wie Setze und Pöck (oder gar die in NA) redma da noch gar nich.

• hockey
    CHL
    • 19. Dezember 2010 um 14:33
    Zitat von sicsche

Koch, Welser, Trattnig, Latusa, Harand2, Rotter, Kaspitz, Kalt, Schuller - dann noch zB ein Heinrich & co und das sind nur mal so die Namen die in der EBEL spielen die einen auf die schnelle einfallen um das Niveau des Teams deutlich anzuheben. Von unseren Exporten wie Setze und Pöck (oder gar die in NA) redma da noch gar nich.

entscheidend das Niveau anheben tun für mich höchstens die NHL Spieler, weiters Koch, Th. Pöck vielleicht noch der Setzinger wenn er gut drauf ist und evtl. noch der Trattnig als Verteidiger, wenn er seine geistigen Aussetzer bei Strafen in Zaum halten kann, aber der Rest ist ersetz- und austauschbar und erhöht die Spielstärke unserer Mannschaft speziell in einem A-Turnier kaum. Bei Kaspitz habe ich Bedenken, weil der die Scheibe zu lange hält und das Spiel dadurch verlangsamt, detto Rotter. Kalt kann eine Stütze sein wenn er sich am Ende der Meisterschaft noch körperlich fit fühlt. Über Schuller, Harand und co. will ich gar nicht erst reden.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2010 um 14:37

Ehm schau dir doch mal an wem der BG für das Turnier nominiert hat. Da würden mir sogar Kandidaten einfallen die nur im erweiterten Teamkader stehen die da ein deutliches Upgrade darstellen zum nominierten. Nihm zB offensiv den Heinrich - das is ja Tag und Nacht im Vergleich zu zB einen Maier.

Tags

• @ Jesenice

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™