ca 2 jahre...
Ernsthaft? Jetzt wundert mich gar nix mehr
ca 2 jahre...
Ernsthaft? Jetzt wundert mich gar nix mehr
Glaub 2 sinds - mEn seit Giligan
nicht gerade mörder viel los in diesem thread - alle arbeiten oder keiner ne ahnung dass das spiel auf laola1.tv übertragen wird?
hab mir jetzt das 2. drittel in einer arbeitspause angeschaut - norwegen verdient in führung - ö im pp harmlos, auch 5:3 kann kaum druck erzeugt werden.
Weiß von euch jemand in wie weit der Norwegische Kader dem gleicht, der dann auch bei der WM spielen wird?? Also spielen die Norweger doch hauptsächlich mit den besten, oder probieren sie auch soviel aus wie die Österreicher??
Weiß von euch jemand in wie weit der Norwegische Kader dem gleicht, der dann auch bei der WM spielen wird?? Also spielen die Norweger doch hauptsächlich mit den besten, oder probieren sie auch soviel aus wie die Österreicher??
Goalies: Wie in WM
Defenders
Ole Kristian Tollefsen, ex NHL, jetzt in Modo fehlt. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3214
Jonas Holøs, NHL/AHL, fehlt. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15713
Forwards:
Kristian Forsberg auch MODO http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17136
Mathis Olimb, AHL http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4225
Und naturlich: Mats Zuccarello Aasen http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10881
Ob die 3 von Nord Amerika sind bereits für WM das weiss niemand. Aber die 2 in MODO sollte dabei sein.
Vielleicht gibt es auch andere...aber das glaube ich nicht. Tommy Jacobsen....möglich. Juha Kaunismäki auch. Aber das bedeutet nicht so viel.
Danke vielmals für die schnelle Antwort. [winke]
5-2 gegen Norwegen zu verlieren ist nicht gut, aber es gibt auch Positives. Den St. Ulmer würde ich auf jeden Fall zum WM mitnehmen, mir hat hinten auch der Kirisits gut gefallen. Die Gegentore resultieren fast immer daraus, dass wir hinten zu lässig agieren und zu unkonsequent sind. Eine typische Krankheit in der EBEL. Mit dem Körperspiel der Norwegeer sind wir auch nicht zurecht gekommen.
Ich glaube doch, dass die Norweger besser aufgestellt waren als wir. Thoresen z.B. war dabei, Zuccarello-Aasen und Ask werden wohl bei der WM auch spielen. Trotzdem würde ich sagen, sind die Norweger nicht stärker als wir.
5-2 gegen Norwegen zu verlieren ist nicht gut, aber es gibt auch Positives. Den St. Ulmer würde ich auf jeden Fall zum WM mitnehmen, mir hat hinten auch der Kirisits gut gefallen. Die Gegentore resultieren fast immer daraus, dass wir hinten zu lässig agieren und zu unkonsequent sind. Eine typische Krankheit in der EBEL. Mit dem Körperspiel der Norwegeer sind wir auch nicht zurecht gekommen.
Ich glaube doch, dass die Norweger besser aufgestellt waren als wir. Thoresen z.B. war dabei, Zuccarello-Aasen und Ask werden wohl bei der WM auch spielen. Trotzdem würde ich sagen, sind die Norweger nicht stärker als wir.
Morten Ask hat keinen klub...er wartete wie lang wie möglich. Ich glaube er spielt vor Vålerenga in Jänner. Dann vielleicht kommt er in WM-form.
Auch Mats Trygg var nicht dabei. Es fehlt ein par sehr gute spiler für Norwegen.
Ich bin Norweger aber ganz ehrlich....es ist 75% Österreich, 20% Norwegen und 5% USA in relegation group.
ach come on, mühlstein obendrein verletzt. gibts da näheres dazu?
Ich bin Norweger aber ganz ehrlich....es ist 75% Österreich, 20% Norwegen und 5% USA in relegation group.
Du meinst ds werden die Quoten für den Abstieg sein?
Das war heute Angsthasen Hockey auf hohen Niveau !!!
Die Norweger sind jeden Check zu ende gefahren, die unsrigen sind nur am Boden gelegen und kannten sich nicht aus.
Traurig wie körperlos wir gespielt haben, aber das lernt man ja heut zu tage so in der EBEL.
Sissy Hockey vom feinsten !!!
So haben wir gegen Norwegen bei der WM keine Chance, auch wenn heute nur sehr wenige gespielt haben die bei uns auch bei der A-WM spielen werden. (hoffentlich)
Die Norweger sind jeden Check zu ende gefahren, die unsrigen sind nur am Boden gelegen und kannten sich nicht aus.
Traurig wie körperlos wir gespielt haben, aber das lernt man ja heut zu tage so in der EBEL.
Das ist EBEL-Alltag! Wie oft haben unsere heute fragend zum Schiri geschaut? "Kein Foul"? Nicht zu vergessen, dass heute noch EBEL-Schiri Borut Lesniak gepfiffen hat. Bei der WM pfeiffen dann richtige Schiris, da werden unsere wieder purzeln wie die 4-Jährigen...
Aber mir taugt das eh. So wird wenigstens anhand von Beispielen aufgezeigt, wie schlecht bei uns gepfiffen wird. Normal brauchten unsere Schiris keine "Fortbildungskurse", so wie sie das gerne nennen, sondern nur ein Sky-Abonement mit ESPN. Und dann sollen sie sich 100te NHL-Partien anschauen. Da sieht man wie körperbetontes Hockey gespielt werden soll.
ich hab mir heute das Spiel in Jesenice live angesehen. Bei aller Ehre Meandor aber der Klasseunterschied zu den Norwegern war heute eklatant. Das erste PP der Norweger mit ihrer 1er Linie nach ein paar Minuten war so was von Klasse, eine Präzision mit direktem schnellem Scheibenlauf und hohem Tempo, so was hab ich in Österreich noch nie gesehen. Die nächsten PP waren ähnlich. AUT konnte sich vorallem im PP so gut wie überhaupt nicht einmal befreien. Auch bei 5 gegen 5 spielte diese 1. Linie der Norweger mit uns wie im PP. Dann gab es noch 3 Lattenkracher der Norweger. Der Sieg der Norweger hätte auch höher ausfallen können. Brückler war noch der Beste obwohl er vor dem 2. Tor den Stock verlor und dehalb das auf seine Kappe geht. Ulmer hat mir auch gut gefallen, der spielt recht intelligent mit seinem Alter.
Fazit: die 1er Linie der Norweger hat absolutes A Niveau und kann Spiele im Alleingang entscheiden, sonst waren sie auch besser speziell im Eisläuferischen (oft einen Schritt und einen Gedanken voraus) und im guten Teamwork und viel wuchtiger in den Aktionen. Man merkt allmählich die schwedische Schule.
ich hab mir heute das Spiel in Jesenice live angesehen. Bei aller Ehre Meandor aber der Klasseunterschied zu den Norwegern war heute eklatant.
Klar waren sie besser, aber die haben halt bis auf 4-5 Spieler alles dabei gehabt, was auch bei der WM spielen wird. Und wenn ich mir unser Team anschaue, das ist max. ein Testkader, mehr nicht.
Ich denke in Bestbesetzung bei der WM werden wir sie schlagen. Zumindest sind sie dort nicht der Oberfavorit gegen uns.
Übrigens das Spiel Slowenien: Ungarn 2:0 war mit abstand der langweiligste Spiel des Jahres. Ungarn praktisch mit eine B Mannschaft, unsere mit eine Kombination von B und A Kader (M. Rodman hat gleich am Anfang 5+SD kassiert). Slowenien war zwar viel besser - aber total unmotiviert - es hat kaum gefährliche Aktionen gegeben - einfach nur langweilig - das Spiel NOR:AUT war zwar nicht besonderes aber im vergleich zum das war das ein Spitzenspiel. Hoffentlich bekommen wir Morgen und Übermorgen was besseres zu sehen.
Klar waren sie besser, aber die haben halt bis auf 4-5 Spieler alles dabei gehabt, was auch bei der WM spielen wird. Und wenn ich mir unser Team anschaue, das ist max. ein Testkader, mehr nicht.Ich denke in Bestbesetzung bei der WM werden wir sie schlagen. Zumindest sind sie dort nicht der Oberfavorit gegen uns.
wir haben bei der WM nur eine Chance wenn Vanek und einige andere die heute nicht dabei waren spielen und das Spiel und speziell das PP auf Vanek zugeschnitten ist und wir einen guten Tag haben. Vom Spielsystem, dem Eisläuferischen sind wir unterlegen und das können wir nie aufholen. Aber mit Glück und Vanek gibt's Hoffnung!
Du meinst ds werden die Quoten für den Abstieg sein?
Für Abstiegsgruppe ja, in meine augen jedenfall Schweden leider 0%
erlaube mir @hockeys gedankengang weiterzuführen: es sollten alle verfügabren kräfte (nochmals / wieder) auflaufen, um die klasse ev zu halten. z.b. brandner wär ein co-leader und unverzichtbar.
never say never, siehe divis.
Defenders
Jonas Holøs, NHL/AHL, fehlt. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15713
Ob die 3 von Nord Amerika sind bereits für WM das weiss niemand. Aber die 2 in MODO sollte dabei sein.
Also zumindest bei Holøs kann ich wohl sagen, dass er eher nicht mit der WM dabei sein wird. Bislang hat er mir eigentlich sehr gut gefallen auf NHL Niveau, nur hat Sacco ihm, für mich teilweise absolut unverständlich, Ryan Wilson vorgezogen. Denke aber selbst wenn er nicht fix im Play-Off Kader steht, wird man ihn kaum freigeben für den Fall von Verletzungen. Er könnte allerdings später im Turnier noch dazu stoßen.
Jedenfalls würde Österreich einen Defender seiner Klasse dringend benötigen.
Den Luxus auf einen Schweiz-Legionär, noch dazu in der Abwehr, zu verzichten, können wir uns ohnehin nicht leisten. Für mich wäre der Junge sogar schon letztes Jahr ein thema gewesen, weil wir in der Verteidigung ja kaum etwas Besseres zu bieten haben.
Insgesamt sind die Norweger aber dennoch über uns zu stellen muss ich sagen. Da muss bei der WM schon alles zusammenpassen bzw. Verstärkungen aus der NHL (Grabner/Vanek) wären sicher eine gewisse Hilfe.
die jungs bei den toren 1, 2 und 4 überhaupt nicht im bilde (inkl. brückler).
das tor der villacher boys war aber gut gemacht.
bei der wm sehen wir sowiso ein ganz anderes team?
gibs vor der wm auch noch so ein vorbereitungsturnier bzw. wie schaut die vorbereitung für die wm aus??
na geil seitenbandverletzung bei mühlstein ...was hat ofner?
na geil seitenbandverletzung bei mühlstein
...was hat ofner?
12 Stiche-Naht an der Lippe - nix grobes...
Habe gerade die Tore der Partie gesehen. Wie auch schon geschrieben wurde hat man sich zumindest 3 der 5 selber geschossen. Sehr schwach verteidigt.
Heute gibt's wohl eine Stummfilmvorstellung.
EDIT:
Interessante Musikmischung in der Halle: Erst österreichischer Schlager, dann DragonForce und Beastie Boys.
supertor von raffl!