1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2015 um 16:45

2:2 :) LOL sry mein ticker flashscore zeigte 2:2 an aber es war das 1:3 aus unserer sicht :(

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2015 um 16:47

Irgendwo ein Fehler 3:1 :(

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2015 um 16:54

Dann hast den selben wie ich, hatte mich schon gefreut und im nächsten Augenblick...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. November 2015 um 17:07

So kurz nach der Pause kann man die Tore schon mal verwechseln.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2015 um 17:21
    Zitat von Capsaicin

So kurz nach der Pause kann man die Tore schon mal verwechseln.

Der Sugawara-san kann ein Lied davon singen :P

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2015 um 17:58

Schon 5:1 :thumbdown:

• maverick
    NHL
    • 6. November 2015 um 18:04
    Zitat von Spengler

Schon 5:1 :thumbdown:

War wohl so beabschitigt, keine Ahnung wieso wir da mit einer besseren Hilfstruppe auftauchen!

• mibal
    Moderator
    • 6. November 2015 um 18:07

ist beabsicht
    wir lollen unsere gegne ein .... und dann versuchen wir zuzuschlagen......

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. November 2015 um 18:12

Ich weiß nicht wie lange es dauern wird bis auch der letzte user kapieren wird, dass die ergebnisse bei so einem gurkenturnier nebensächlich sind. es geht darum dass sich der teamchef ein bild über die aktuelle situation bei den jungen spielern machen kann und dass er ansatzweise herausfiltern kann, welche spieler für die nächsten turniere in frage kommen würden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. November 2015 um 18:22

das werden in diesem fall dann wohl nicht sehr viele sein...

• megatooth
    Coucher
    • 6. November 2015 um 18:33

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/teletextergebnicunxshy0o.png]

who cares ...

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2015 um 18:35
    Zitat von franklin

Ich weiß nicht wie lange es dauern wird bis auch der letzte user kapieren wird, dass die ergebnisse bei so einem gurkenturnier nebensächlich sind. es geht darum dass sich der teamchef ein bild über die aktuelle situation bei den jungen spielern machen kann und dass er ansatzweise herausfiltern kann, welche spieler für die nächsten turniere in frage kommen würden.

Das ist mir schon klar, jedoch habe ich dennoch ein etwas besseres Ergebnis erwartet da ja die Slowenen auch nicht mit der 1er Truppe angetreten sind

• mibal
    Moderator
    • 6. November 2015 um 19:08
    Zitat

ch weiß nicht wie lange es dauern wird bis auch der letzte user kapieren wird, dass die ergebnisse bei so einem gurkenturnier nebensächlich sind. es geht darum dass sich der teamchef ein bild über die aktuelle situation bei den jungen spielern machen kann und dass er ansatzweise herausfiltern kann, welche spieler für die nächsten turniere in frage kommen würden.

thx 4 the flowers :kaffee:

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. November 2015 um 19:16

Aus der HP des ÖEHV:
    Im zweiten Spiel der Euro Ice Hockey Challenge im polnischen Kattowitz gibt es für Österreich gegen "Lieblingsgegner" Slowenien eine klare Pleite.

Lieblingsgegner? Österreich hat von den jüngsten acht Duellen mit dem Nachbarn seit 2014 nun sechs verloren und nur zwei gewonnen...

• mike211
    Gast
    • 6. November 2015 um 19:45

Mit der Niederlage heute habe ich absolut gerechnet.

Das kommt halt raus, wenn der Teamchef die eigentlich von den Vereinen zu erfüllenden Aufgaben erledigen muss. Spieler entwickeln und ausreichend Spielpraxis geben zählt eigentlich nirgendwo zu den Aufgaben des Nationalteams.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (6. November 2015 um 19:55)

• einAdler
    Gast
    • 6. November 2015 um 20:06

Mit so einer Truppe will man in die World Championship

• blacky3
    NHL
    • 6. November 2015 um 20:56
    Zitat von einAdler

Mit so einer Truppe will man in die World Championship

Also ein bisschen relativieren muss man da schon.
    Ok, die Sinnhaftigkeit solch einer Auswahl sei dahingestellt, allerdings will man mit DIESER Truppe rein gar nichts. Mit Madlener (kein Einsatz in Prag), Mitterdorfer (musste 2 Spiele zuschauen), Pallestrang, Komarek, Cijan (wenig Eiszeit in der 4. Linie), Ganahl (wurde kaum eingesetzt), Woger (siehe Ganahl) finden sich gerade einmal 7 Spieler im Aufgebot, die auch der bei der WM dabei waren und auch dort großteils keine tragenden Rollen übernommen haben. Und ein ähnliches Bild wird sich auch bei der B-WM im April zeigen.

Also wie gesagt: Die Entscheidung, mit solch einem Aufgebot dieses Turnier zu bestreiten, kann man kritisieren, wenn man das Bedürfnis dazu verspürt. Verwunderung über die Ergebnisse ist da eher fehl am Platz.

• maverick
    NHL
    • 6. November 2015 um 23:28
    Zitat von franklin

Ich denke das ein Vereinstrainer mit dem Sachverstand von Ratushny das auch im laufenden Meisterschaftsbetrieb schaffen wird! Es bestehlt meiner Meinung nach kein Gund mit einer besseren C Truppe aufzukreuzen! Noch dazu wo ja wirklich Junge gar nicht dabei sind! Aber bei uns gilt ja noch einer als Talent wenn ein gleichaltriger die sechste Saison NHL beginnt!

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. November 2015 um 19:25

So werde mir unsere Nationalmannschaft auf laola geben.

• Martin29
    NHL
    • 7. November 2015 um 20:51

Sie laufen eigentlich ein ganz brav ihre Systeme und spielen die 60 Minuten runter. Aber wenn ein Brucker der Go-To-Guy am Eis ist in der ersten Linie, sagt das eh alles aus zu unserem Line-Up. Welchen Sinn das wirklich macht, weiß ich nicht, aber bitte. Der Herr Ratushny wirds schon wissen. Wahrscheinlich, dass seine Salzburger Buam Cijan, Brucker, Pallestrang und Konsorten Eiszeit gegen unterklassige Gegner kriegen, damit die auch mal ein paar Tore schießen dürfen. Weil in der Liga kriegens die Chance maximal gegen Laibach. Und da haut auch lieber ein Duncan, Sterling oder Ferriero die Scheiben rein, wie ein Brucker oder Cijan.

P.S.: Weiß wer Details zur Verletzung von Komarek?

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. November 2015 um 20:55

Komarek verletzt? Dachte der wird nur geschont, hoffentlich nichts Ernstes.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. November 2015 um 20:58

haha der ex-EBEL'er und Knasti mike danton spielt jetzt in der polnischen Nationalmannschaft auch interessant...... :)

• Martin29
    NHL
    • 7. November 2015 um 21:07

Würde mMn nicht viel Sinn machen, jemanden für 1 Woche zum Nationalteam einzuberufen und ihn dann zu schonen. Da kann er ihn gleich daheim lassen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. November 2015 um 21:34
    Zitat von Martin29

Würde mMn nicht viel Sinn machen, jemanden für 1 Woche zum Nationalteam einzuberufen und ihn dann zu schonen. Da kann er ihn gleich daheim lassen.

Was war dann mit Göhringer, Leiler und Unterweger warum haben die heute nicht gespielt?, Es können nicht immer alle spielen die zu so einem Turnier mitgenommen werden. Du bist vielleicht mies drauf ?(

• Martin29
    NHL
    • 7. November 2015 um 21:41

Ich meinte damit, dass es sinnlos wäre, einen Komarek, der ja auch im stärksten Kader eine gewichtige Rolle in unserem Team spielt, nach 2 Spielen auf die Tribüne zu sitzen. Auf die Tribüne sitzen kann Ratushny Leute, von denen er im Training mal einen gewissen Eindruck haben will und nicht Spieler, die er eh perfekt kennt wie einen Komarek.

Tags

• @ Jesenice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™