1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. Oktober 2012 um 13:51
    Zitat von lyle

Witzbold. Die Story kenn ich.

Nur wird das Nationalteam bzw. nie weiterkommen, wenn die Herren (und Damen) nicht bald ihre Animositäten ablegen werden.

Warum dann die Frage, obs Streit gibt? Der Verband will ihn nicht mehr, Setzinger (unter dieser Führung) selbst auch nicht. Da kann es dich ja wohl nicht überraschen, dass er diesmal nicht eingeladen wurde.

Und bevor im Verband irgendwelche Animositäten abgelegt werden, spielen wir in der C-Gruppe.

• lyle
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 13:54

@Fuzzy: Mein Fehler. Hab übersehen, dass du capsalex und nicht mich zitiert hast. :rolleyes:

C-Gruppe: Stimmt. Und dann ist ws. das Consulting-Unternehmen schuld.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Oktober 2012 um 15:03
    Zitat von Mitleser

glaubst wirklich dass die europäischen Spitzenteams das internationale Salzburger Dorfturnier so ernst nehem wie die beiden österr. Vertreter. Für die meisten Euro-Teams ist das doch hauptsächlich eine willkommene Abwechslung bei ihrer Saisonvorbereitung. Klar wird mitgespielt so lange es leicht und locker geht, aber eine finnische, tschechische oder schwedische Meisterschaft ist denen alle mal wichtiger. Für mich auch einer der Gründe warum unsere Vereine realitiv gut ausschauen in diesem Turnier. Der Modus mit fixer Qualifikation der Veranstalterstädte des Finalturnieres ist eigentlich ein sportliches no go. Sorry für ot.

OFF topic:
    mit mehr als fünfvierzig jahren eishockeyzuseherfahrung und ein wenig einiger spielerfahrung traue ich mir grundsätzlich zu spielniveaus halbwegs seriös beurteilen zu können. klarerweise nehmen manche der ET vertreter das turnier ernster als andere (speziell zB die schweizer vertreter, die es großteils wirklich nur als training verstanden haben), allerdings bei den von mir gesehenen matches der VIC in wien vor allem gegen die schwedischen und finnischen vertreter war das tempo, die intensität und das taktische und spielerische niveau durchaus im oberen bereich und sicherlich vergleichbar mit einer A-WM im vorrundenbereich. in kenntnis der fähigkeiten einiger hier für dieses anstehende turnier in die OEHV auswahl einberufenen defender bin mir allerdings auch genauso sicher, daß kaum einer die fähigkeiten gehabt hätte hier nicht gewaltig ins "schwimmen" zu geraten. leider!

für mich ist diese OEHV auswahl und die kriterien nach denen offensichtlich spieler einberufen werden teilweise einfach nur mehr grotesk und bizarr. mir ist mittlerweile auch völlig wurscht, wie sie spielen und ob sie gerade wieder einmal auf- oder absteigen.

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2012 um 15:18

warum soll ein spieler einberufen werden der für (viel) höheres bestimmt wäre und es sich lieber in der nlb bequem macht. solche typen sind genau die auf die man nicht zählen kann wenn man sie braucht da sie einfach zu wenig charakter für diesen sport mitbringen.
    und setzinger hat ja genau das schon unter beweiß gestellt.

bezüglich schuller und kire in der derzeitigen form kann ich den kritikern nur recht geben, leider.
    wobei der trend bei #45 schon klar nach oben geht, trotzdem ist diese einberufung wohl zu früh.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Oktober 2012 um 15:50
    Zitat von coach

warum soll ein spieler einberufen werden der für (viel) höheres bestimmt wäre und es sich lieber in der nlb bequem macht. solche typen sind genau die auf die man nicht zählen kann wenn man sie braucht da sie einfach zu wenig charakter für diesen sport mitbringen.
    und setzinger hat ja genau das schon unter beweiß gestellt.

bezüglich schuller und kire in der derzeitigen form kann ich den kritikern nur recht geben, leider.
    wobei der trend bei #45 schon klar nach oben geht, trotzdem ist diese einberufung wohl zu früh.

im unterschied zu vielen "stars" hat ein setzinger dem nationalteam nie abgesagt und ist auch schon in seiner juniorenzeit immer von wo auch immer und zu welchem juxturnier des OEHV auch immer gekommen. er hat nur den fehler gemacht im frust nach einem katastrophenturnier seinen mund aufzumachen und die tatsächlich unhaltbaren zustände beim OEHV wörtlich und öffentlich anzusprechen, so wie auch ein trattnig damals oder ein vanek per ferndiagnose. der einzige unterschied ist, dass setzinger kein kärntner ist und auch kein naheverhältnis zu der unsäglichen funktionärsbagage hat, sondern aus wien kommt und damit keine lobby hinter ihm steht. damit kann man an ihm seitens OEHV problemlos und ungestraft ein exempel statuieren und ihn öffentlich anpissen. wie armselig seitens des OEHV!

@schuller
    was ein (höflich gesprochen) in jeder hinsicht limitierter spieler, so wie er, der außer kampfgeist so überhaupt nichts auf die eisfläche mitbringt, in einer OEHV auswahl verloren hat, war mir auch zu seinen "besseren" zeiten schon ein rätsel. jetzt allerdings ist seine einberufung einfach nur mehr absurd. so sehr er auch sonst ein sympatischer bursche zu sein scheint.

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2012 um 16:02

o.k., das mit setzinger ist ansichtssache und da hast was den verband angeht auch recht.
    trotzdem zieht für mich mein argument gegen setzinger mehr.

schuller als limitiert zu bezeichnen zeichnet dich bzw. deine fachkenntnise nicht gerade aus.
    schuller ist seit seiner verletzung unter ferner liefen, jedoch kann der sachen am eis von denen 2/3 der österreichischen eishockeyspieler nur träumen können.
    was natürlich nicht heisst das da nicht auch schwerwiegende deffizite wären (speed, kaltschneuzigkeit, schußtechnik, ...)

Einmal editiert, zuletzt von coach (30. Oktober 2012 um 16:08)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Oktober 2012 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

er hat nur den fehler gemacht im frust nach einem katastrophenturnier seinen mund aufzumachen und die tatsächlich unhaltbaren zustände beim OEHV wörtlich und öffentlich anzusprechen, so wie auch ein trattnig damals oder ein vanek per ferndiagnose. der einzige unterschied ist, dass setzinger kein kärntner ist und auch kein naheverhältnis zu der unsäglichen funktionärsbagage hat, sondern aus wien kommt und damit keine lobby hinter ihm steht.

Manche machen es sich schon auch leicht. Sind Vanek, Trattnig oder Ulmer Kärntner? Oder haben alle 3 irgendwann mal irgendeinen Bezug zur ÖEHV-Lobby gehabt? Ich denke nicht! Der Unterschied, warum die drei immer noch berücksichtigt werden und Setzinger nicht, ist wohl eher die Art und Weise, wie man Kritik geübt hat.

Vanek und Trattnig haben dabei auf Missstände aufmerksam gemacht, ohne das Präsidium durch den Dreck zu ziehen, was man von Setzinger nicht gerade behaupten kann.

Die Aussagen sind in meinen Augen überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Es macht ja auch einen Unterschied, ob ich dich freundlich auf irgendwas aufmerksam mache oder dir gleich mit Kraftausdrücken klar mache, was ich von dir halte.

Abgesehen davon gabs mit Setzinger im Team immer wieder Probleme, was man so hören hat können. Ebenso mit A. Lakos, vielleicht auch ein Grund, warum er nicht mehr berücksichtigt wird. Wobei man diesbezüglich natürlich nichts Näheres weiß, aber man hat auch hier im Forum immer wieder Gerüchte lesen können, die das zumindest vermuten lassen...

Und zu guter Letzt hat sich Viveiros sehr wohl wieder mit Setzinger in Verbindung gesetzt. Man kann also nicht unbedingt sagen, dass der ÖEHV nicht einen Schritt auf Setzinger hin gemacht hat. Es wäre halt vielleicht auch für den Herrn Setzinger mal Zeit einzusehen, dass man solche Aussagen über seinen "Boss" in der Öffentlichkeit nicht bringen kann. Aber das ist von ihm ja auch nicht wirklich zu erwarten.

Und dass Schuller fürs Nationalteam grundsätzlich nicht gut genug sein soll, ist auch Blödsinn. Das war er lange Zeit nicht, das stimmt, nur hat sich der Bursche auf seine alten Tage nochmal ordentlich entwickelt. Schuller in Normalform ist einer der besten Österreicher in der Liga. Dass er diese Form seit seiner Verletzung nicht mehr erreicht hat, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem sollte man bedenken, dass Schuller bereits unter Gilligan Teil des Nationalteams war, und nach den beiden Saisonen, die er davor gespielt hat, auch zurecht. Dann war er wegen seinen Verletzungen kein Thema mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 30. Oktober 2012 um 21:56

tschuldige

nur weil die trainer davor, die alle gescheitert sind, einen einberufen haben ud Buh Rufe empfangen haben, dieses als Empfehlung zu werden das diskredidiert dich schon ein wenig....

die Kärntenlastigkeit des (angeblichen National-)Teams ist für alle objektiv ersichtlich egal welche Pseudoargumente verwendet werden......

wir (tschuldigung ich meine ganz österreich) haben zum zeitpunkt x (=wm) maximal 30 spieler zur auswahl und unsere "pfosten" entscheiden aus geografischen und sonstigen befindlichkeiten...... anstatt die zu dem zeitpunkt besten zu nehmen.... :wall:

• hockey
    CHL
    • 30. Oktober 2012 um 23:31
    Zitat von Ösi-Power

Ich würde Klimbacher und Kristler eine Chance geben.

Klimbacher ist das durchschnittlichste Mittelmaß, der sog. Median in der EBEL unter den Einheimischen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2012 um 01:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

nur weil die trainer davor, die alle gescheitert sind, einen einberufen haben ud Buh Rufe empfangen haben, dieses als Empfehlung zu werden das diskredidiert dich schon ein wenig....

Um zu bewerten, ob Schuller gut genug fürs Nationalteam ist oder nicht, brauch ich nicht die Einberufung eines Nationaltrainers. Ich bin ohnehin dieser Meinung, weil ich den Schuller gut genug kenne und der Schuller aus den Jahren vor seiner Verletzung hat sehr wohl eine Berechtigung fürs Nationalteam. Ich hab damit nur anmerken wollen, dass Schuller bereits Teil des Nationalteams war, dies auch zurecht und damals die Einberufung auch gerechtfertigt hat, weil er einer der besseren war.

Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich die KAC-Lastigkeit des Kaders mild sprechen will, das möchte ich nämlich gar nicht, weils da einige KAC-Einberufungen gibt, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann (Kirisits absolutes No-Go, die Geiers und Reichel zumindest fragwürdig). Bezüglich Schuller hab ich ebenfalls meine Zweifel, da er seit der langen Verletzung nie mehr zu seiner Form von davor gefunden hat, doch wenn jemand sagt, dass Schuller in jeder Hinsicht ein beschränkter Spieler ist, dann muss ich dem widersprechen, weil das ganz einfach nicht stimmt. Ihn haben alle noch aus seinen "jungen" Jahren in Erinnerung, als er nicht viel mehr als vollen Einsatz zu bieten hatte, aber er hat mit fast 30 Jahren noch einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht, was mich selbst sehr überrascht hat. Das werden dir auch andere bestätigen können, die ihn regelmäßig gesehen haben.

Im Grunde denke ich aber selbst, dass Schuller im Moment wohl eher keine Option fürs Nationalteam ist. Allerdings wüsste ich nicht, was mich dabei diskreditieren sollte, wenn ich der Meinung bin, dass der Schuller sehr wohl mehr als ein in jeder Hinsicht limitierter Spieler ist. Wenn du das so siehst, diskreditiert das eher dich [keks]

Und bezüglich den Besten: Setzinger, A. Lakos und Marco Pewal sind in meinen Augen die einzigen (hoff, ich hab keinen übersehen), die wirklich dabei sein müssten, wenns um die Spielstärke geht. Dann gibts noch genügend Grenzfälle, die eine Einberufung gleich verdient hätten wie so manch Einberufener.

Aber wo du 30 österreichische Spieler auf A-Niveau herzaubern würdest, würde mich schon mal interessieren? Ohne den NHLern kannst die auf einer Hand abzählen, leider. Daher wirds ohnehin wurscht sein, mit welchem Team wir antreten, absteigen werden wir sowieso ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 31. Oktober 2012 um 07:28
    Zitat von MacStasy

Aber wo du 30 österreichische Spieler auf A-Niveau herzaubern würdest, würde mich schon mal interessieren? Ohne den NHLern kannst die auf einer Hand abzählen, leider. Daher wirds ohnehin wurscht sein, mit welchem Team wir antreten, absteigen werden wir sowieso ;)

im resumee sind wir uns also einig, daß wir in richtung B fahren :D Bei den 30 meinte ich die Wm tauglichen und (leider) nicht die A WM tauglichen, da ists mit 2 händen leider schon vorbei.
    Schuller ist aber nicht der der mich ärgert, wenn er gut drauf ists passts schon (fürs team)
    es gehen meine emotionen mit mir durch wie schlecht recherchiert das team zusammengerufen wird. wenn jemand wie rotter (bei den ersten tests) und jetzt woger einberufen wird obwohl verletzt und schon längere zeit nicht am eis gewesen ist. Nachdem die momentane Gesundheit so offensichtlich nicht berücksichtigt wird, vermute ich, wirds andere grobe Schwachstellen wie "emotionelle Befindlichkeit des Präsidenten" bzw. anderer angeblicher Berühmtheiten bei den Einberufungen auch noch geben. Wenn wir im Forum ein Team zusammenstellen, dann würden uns diese FEHLER nicht unterlaufen, denke ich mal. :whistling:

• red_power
    Moderator
    • 1. November 2012 um 15:43

Wie schauts eigentlich mit dem Österreicher für Laibach aus. Bei uns sind Muršak und Kopitar fix dabei. Nödl, Grabner, Vanek? Wenn alle fünf dabei sind, dann muss ich sofort die Karte kaufen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. November 2012 um 15:45

grabs mal nicht.
    vanek wird offensichtlich gar nicht mehr hier sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    u von nödl weiss ich es nicht.

• red_power
    Moderator
    • 1. November 2012 um 16:51
    Zitat von BigBert #44

grabs mal nicht.
    vanek wird offensichtlich gar nicht mehr hier sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    u von nödl weiss ich es nicht.

Schade...

• valentin
    Gast
    • 1. November 2012 um 17:03
    Zitat von mibal

im resumee sind wir uns also einig, daß wir in richtung B fahren :D Bei den 30 meinte ich die Wm tauglichen und (leider) nicht die A WM tauglichen, da ists mit 2 händen leider schon vorbei.
    Schuller ist aber nicht der der mich ärgert, wenn er gut drauf ists passts schon (fürs team)
    es gehen meine emotionen mit mir durch wie schlecht recherchiert das team zusammengerufen wird. wenn jemand wie rotter (bei den ersten tests) und jetzt woger einberufen wird obwohl verletzt und schon längere zeit nicht am eis gewesen ist. Nachdem die momentane Gesundheit so offensichtlich nicht berücksichtigt wird, vermute ich, wirds andere grobe Schwachstellen wie "emotionelle Befindlichkeit des Präsidenten" bzw. anderer angeblicher Berühmtheiten bei den Einberufungen auch noch geben. Wenn wir im Forum ein Team zusammenstellen, dann würden uns diese FEHLER nicht unterlaufen, denke ich mal. :whistling:

Vlt. berufens halt auch erst mal die ein wo sie schon kennen, schon dort gespielt haben und den einen oder anderen wo im eigenen Verein zuwenig Eiszeit bekommt, damit die auf mehr Eiszeiten kommen. Es ist eh schwer zu erfahren wer die Spieler aussucht.
    Zudem glaube ich, daß der Kader welcher dann zur WM fährt jetzt schon zu 90 % fixiert ist. (soll aber nicht auf den jetzt einberufenen Kader bezogen sein):

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. November 2012 um 13:13

Für die verletzten Unterluggauer und Woger wurden übrigens Wiedergut und Ganahl nachnomminiert. Gute Wahl wie ich finde, vor allem Ganahl hat heuer bis dato eine super Leistung gebracht (auch wenns in der Statistik nicht wirklich erkennbar ist).

• lyle
    Gast
    • 2. November 2012 um 16:57

Hat Flo Iberer eigentlich wirklich etwas ausgefressen, dass er überhaupt nicht berücksichtigt wird?

• guenterp
    Gast
    • 2. November 2012 um 17:26

Tri Tra Trallala... Kasperltheater.

Woger hatte sein letztes EBEL Spiel am 5. Oktober also fast 1 Monat nicht gespielt. Schön dass der Verband jetzt auch erkannt hat, dass er verletzt sein müsste.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. November 2012 um 17:56

Habe kein Problem damit, dass Wiedergut nachnominiert wurde, aber der war doch nicht mal auf Abruf. Bei den Verteidigern waren dies Pallestrang und Mitterdorfer.

Dann war, wie auch schon von anderen erwähnt klar, dass Unterluggauer und Woger ausfallen werden.

Beim Verband sind echte Komiker am Werk :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. November 2012 um 20:51

Was hat ein Wiedergut im Nationalteam verloren ?
    Der ist weder defensiv stark noch hat er offensiv Qualitäten.

Und den Punkte Besten lassen wir daheim, Bravo MV [kopf]

• valentin
    Gast
    • 2. November 2012 um 21:43
    Zitat von lyle

Hat Flo Iberer eigentlich wirklich etwas ausgefressen, dass er überhaupt nicht berücksichtigt wird?

Nein, den kennen sie noch nicht ......... Nationalteam heisst ja nicht, daß da die Besten dabei sein sollen. Bin aber überrascht, daß sie schon jetzt drauf kommen, daß Woger noch nicht spielen kann. Grautliere!

• valentin
    Gast
    • 2. November 2012 um 22:18
    Zitat von AndreLakos

Was hat ein Wiedergut im Nationalteam verloren ?
    Der ist weder defensiv stark noch hat er offensiv Qualitäten.

Und den Punkte Besten lassen wir daheim, Bravo MV [kopf]

Naja...wundert dic hdas wirklcih? MV - meinst echt er macht die Aufstllung?

• capsalex
    EBEL
    • 5. November 2012 um 16:51

Schlacher und M,Ulmer nachnomminiert!

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. November 2012 um 18:42

Wie sehen die Kader unserer Gegner aus? Weiß das jemand?

Danke im Voraus :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2012 um 19:49

Setzinger back im Team?

Zitat

Unglaublich! Oliver Setzinger ist zurück im Nationalteam-zumindest wird er zum Team stossen! Artikel folgt.... (MR)

Tags

• @ Jesenice

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™