Oh Gott! Gaudet in Graz... schauder...
Ich werd den Handicap vermissen. Ich bin nach wievor doch mehr Fan, als Kritiker von ihm. Perfekt ist er jedoch zweifelsfrei nicht. Die Saison bisher aber eine anständige Leistung auch von ihm.

Kevin Gaudet nächste Saison nicht mehr Trainer in Wien!
-
-
Mein Kommentar -
Liebes Osterkind (muss ja geben wenns den Weihnachtshasen auch gibt): Bitte einer der mit 4 Linien offensives schnelles hockey zeigt und dabei Linie 3 teilweise und 4 mit Youngstern füllt und so alle Wiener nachwuchspieler zu kleinen Nödls, Pöcks und Brücklers macht für Brücklers hoffe ich noch auf einen fähigen Torhütertrainer zumindest alle paar wochen. und wenns schlecht geht darf gerne auch Hr. Hamilton wiederkommen.
So wo darf man da unterschreiben? -
Der Abgang hat für mich auch ein lachendes oder weinendes Auge.
Bin mit der Transferpolitik und den Zuständigkeitsbereichen in unserem Management so vertraut, aber wenn das stimmt was man so rumerzählt, dann haben wir einige Top Neuzugänge in den letzten Jahren durchaus zumindest teilweise dem KG zu verdanken. (wie gesagt, Angaben ohne Gewähr.)Auch wenn ich ebenfalls kein Fan der 3 Linien Gschichte bin, war das Hockey doch auch extrem attraktiv.
Sollte aber nächstes Jahr ein halbwegs kompetenter Nachfolger mit großer Erfahrung folgen wär ich schon zufrieden.
-
na ich würd lachen wenn wir in der laufenden Saison unter Gaudet noch Meister werden würden
Ob ihn dann noch immer alle so gerne ziehen lassen würden?
Auf den neuen Trainer bin ich echt gespannt, der müsste ja eigentlich schon bekannt sein, oder?
-
gaudet muß bleiben, der pp macht mir angst
Bin bei dir - allein PP´s Augenbrauen sorgen für gepflegte Gänsehaut.
Nein, im Ernst - auch wenn Gaudet ein guter TRAINER ist und heuer (gezwungenermaßen) einiges besser gemacht hat (nona) ist es an der Zeit für ihn zu gehen. Das er das freiwillig macht ehrt ihn!Alles Gute für dein zukünftiges Leben werter Herr... jössas, hab den Namen schon vergessen.
lg
WaluPS.: Wenn ich mir einen Trainer wünschen dürfte ==> Larry Huras!
-
PS.: Wenn ich mir einen Trainer wünschen dürfte ==> Larry Huras!
mit dem hättets sicher a freude. top mann. würde denke ich auch gut nach wien passen -
MIr tut es definitiv leid, daß Kevin Gaudet geht und ich wünsche der Mannschaft und ihm zum Abschied den Meistertitel.
Schade, daß er zu wenig Rückhalt vom Vorstand erhalten hat.
Ich glaube nicht, daß er in Österreich bleibt, aber möglicherweise in der EBEL und ich glaube auch, daß er ein paar Spieler mit nimmt.
Falls er in der EBEL bleibt, werden sich gegen seine Mannschaft in Zukunft nicht nur die Caps schwer tun.
Eva -
Also zu wenigs rückhalt hat er bestimmt nicht bekommen! Denk an die vorige Saison wo die Fans schon Gaudet raus Rufe kamen und das Ziel Finale nicht erreicht wurde! Man hat trotzdem ein weiters Jahr gegeben!
Gaudet hin oder her.. tauschen wir doch nächste Saison alle die Trainer aus
lg
-
.....
Ich glaube nicht, daß er in Österreich bleibt, aber möglicherweise in der EBEL und ich glaube auch, daß er ein paar Spieler mit nimmt.
Falls er in der EBEL bleibt, werden sich gegen seine Mannschaft in Zukunft nicht nur die Caps schwer tun.
Eva
Da kämen dann also am ehesten Jesenice, Laibach und Zagreb in Frage.
Oder am Ende sogar Linz? Es wäre nicht das erste Mal, dass man einen Coach von den Caps übernimmt (Boni!). -
- Offizieller Beitrag
Es wäre nicht das erste Mal, dass man einen Coach von den Caps übernimmt (Boni!).
HarandIhr habt bis jetzt immer die Caps-Trainer übernommen
-
HarandIhr habt bis jetzt immer die Caps-Trainer übernommen
Und die 99ers-Trainer (Zettel, Stewart)
-
Schade, daß er zu wenig Rückhalt vom Vorstand erhalten hat.
WIE BITTE???
Bei vielen anderen Vereinen hätte er die vorige Saison kaum überlebt.
Schmid hat bemerkenswerte Geduld bewiesen... in meinen Augen. [kaffee] -
finde auch, dass sicher nicht vorschnell geschossen wurde in Wien,
weil einen Schneider, einen Retourschneider, niemals das finale erreichen (wenn man budgetmäßig sicher unter den top3 ist), kein nachhaltiges konzept bzgl. jugendförderung
und mMn wurden zumindest in den vergangenen jahren dieselben fehler immer wieder wiederholt
da hab ich schon erfolgreichere trainer gesehen, die nicht verlängert wurden! -
bin schon gespannt wer den nächsten sündenbock abgeben darf
gaudet war dafür ideal - ihm konnte man alle versäumnisse des klubs in die schuhe schieben. im prinzip war er an jedem schas schuld - so etwas nenne ich ideal für die herren in der mittelloge.
man sollte nicht vergessen, dass genau die selben herren den neuen bestellen werden, die bisher mit gaudet sehr zufrieden waren
die grosse jugendförderung (silver caps richtung ebel) wird in anbetracht der neuen grossen halle wohl nicht eintreten. auch wenn 100-150 leute noch so davon träumen. diese herrschaften werden bei einem erfolgsrun des teams wohl merklich in den hintergrund gedrängt werden bzw. wie bisher zu ignorieren sein.
imo geht gaudet freiwillig, weil er eine neue herausforderung sucht und evt. auch schon woanders unterschrieben hat - die bereitschaft der caps zu verlängern war wohl durchaus gegeben.
-
Ich glaube nicht, daß er in Österreich bleibt, aber möglicherweise in der EBEL und ich glaube auch, daß er ein paar Spieler mit nimmt.Eva
ich glaub genau das ist auch der grund warum wir dieses jahr so früh von verlängerungen gelesen haben, z.b. fortier bzw. gratton...sie wussten das er geht und sie wussten auch das er sicher spieler mitnimmt...hoffe mal das sie auch bei anderen noch rechtzeitig verlängern...
-
imo geht gaudet freiwillig, weil er eine neue herausforderung sucht und evt. auch schon woanders unterschrieben hat - die bereitschaft der caps zu verlängern war wohl durchaus gegeben.Er geht weil er bekommt kein Vertrag. Das ist nicht freiwillig.
Eva: Welche Spieler glaubst du er nimmt mit? Rodmans? Bouchard?
@Huras: Er hat einen Vertrag auch für nächstes Saison in Schweiz.
-
Er geht weil er bekommt kein Vertrag. Das ist nicht freiwillig.
.
sagt wer
-
sagt wer
Sag ich
Aber es ist ganz klar oder? Vielleicht suchte auch Gaudet neue herausforderungen, aber hauptsache ist das er kein vertragsvorschlag von Capitals bekommt. Dann ist es ganz einfach...
-
Sag ich
...
na dann
-
PS.: Wenn ich mir einen Trainer wünschen dürfte ==> Larry Huras!
Hmmm, Gratton hätte aber keine Freude mit dem! (vermut ich mal) Jedoch würde er die Jungen wirklich fördern, war bisher der einzige Trainer, der gezielt Junge Spieler aufgebaut hat!
-
wie lange hat eigentlich lars bergström noch vertrag bei lulea
-
Aber es ist ganz klar oder? Vielleicht suchte auch Gaudet neue herausforderungen, aber hauptsache ist das er kein vertragsvorschlag von Capitals bekommt. Dann ist es ganz einfach...
Mmn weiß Gaudet schon seit Dezember wo er nächstes Jahr als Trainer tätig sein wird.Ich nehme einmal an, dass das sehr wohl in der EBEL, jedoch nicht in Österreich sein wird. Nur so ein Bauchgefühl von mir.
Und sollte sich meine (Vor)ahnung bewahrheiten, wünsche ich ihm zumindest den Finaleinzug nächstes Jahr und dass er uns allen miteinander kräftig in den Allerwertesten tritt. Auf sportliche Art und Weise natürlich.
-
Mmn weiß Gaudet schon seit Dezember wo er nächstes Jahr als Trainer tätig sein wird.Ich nehme einmal an, dass das sehr wohl in der EBEL, jedoch nicht in Österreich sein wird. Nur so ein Bauchgefühl von mir.
Und sollte sich meine (Vor)ahnung bewahrheiten, wünsche ich ihm zumindest den Finaleinzug nächstes Jahr und dass er uns allen miteinander kräftig in den Allerwertesten tritt. Auf sportliche Art und Weise natürlich.
da könntest du durchaus recht haben. der eine oder andere caps-spieler würde ihm sicherlich auch folgen (bloss keine fehler beim neuen coach, denn sonst könnte durchaus auch jemand mit vertrag sehr schnell gehen) - geld spielt ja dort nicht die grosse rolle. gaudet könnte die euphorie weiter schüren und eine ansich gute mannschaft weiterentwickeln.
-
da könntest du durchaus recht haben. der eine oder andere caps-spieler würde ihm sicherlich auch folgen (bloss keine fehler beim neuen coach, denn sonst könnte durchaus auch jemand mit vertrag sehr schnell gehen) - geld spielt ja dort nicht die grosse rolle. gaudet könnte die euphorie weiter schüren und eine ansich gute mannschaft weiterentwickeln.
Und die Fans stehen dort sicher auch 100% hinter ihm.
-
Ich hoffe ihr habt recht, dann wünsche ich mir nächste Saison Zagreb zum Halbfinalgegner, denn wenn Gaudet dort ist, ist das wohl die leichtere Aufgabe !!!
lol wem will er mitnehmen ??? Die Österreicher Fix nicht.
Ein Rod ist schon Fix bei den Caps, dann wird der andere wohl auch fix bleiben. Und bevor einer der Franko´s nach Zagreb geht, bleiben sie wohl lieber in Wien. Gaudet hin oder her.
Bleibt nur noch Casparsson über, und wer den Capsarl kennt der weiß das wenn ihm die Caps nen Vertrag geben, wird er in Wien bleiben.Zum Nachfolger von Gaudet, es haben sich schon viele Trainer angeboten, einer davon ist Bergström, glaube aber kaum das es Bergström werden wird.
Ich hoffe immer noch auf Holst.PS. Gaudet wird nicht nach Zagreb gehen, seine Optionen sind angeblich Linz oder die Schweiz.
-