1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kevin Gaudet nächste Saison nicht mehr Trainer in Wien!

• OldSwe
  • 6. Dezember 2010 um 17:50
1. offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Dezember 2010 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

Nachzulesen im fan interview auf https://www.eishockeyforum.at/www.sportreport.at !
    Na da werden sich einige ziemlich freuen hier im forum.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Dezember 2010 um 17:58
    • Offizieller Beitrag

Na gottseidonk heast! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2010 um 18:32

walu nächstes jahr kannst dir dein abo nicht einsparen :!:
    :P :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Dezember 2010 um 18:50

Was der Walu immer hat, wenn er doch eh so ein Knudelbär ist.

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2010 um 19:00

walu freut sich und andere haben das neue worst-case-szenario wonach wien hoffentlich nicht wieder einen trainer nach linz abgibt :D

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 19:51

Ich feiere erst, wenn es definitiv ist - der Teufel schläft bekanntlich nicht und nicht auszudenken, dass wir das Finale erreichen. [kaffee] :D

Mein persönliches Schmankerl aus dem Interview:

Zitat

Sportreport.at: Wenn ein Spieler aus der dritten oder vierten Linie eine überragende Leistung abliefert und ein Spiel entscheidet. Wie gehst du damit um? Bekommt dann der Spieler im nächsten Spiel mehr Eiszeit oder wertest du die Linie auf?
    Kevin Gaudet: Ein Spieler in der vierten Reihe besser als in der dritten wird er dort spielen usw. Fällt einer aus der zweiten Reihe zurück und einer aus der dritten ist überragend wird gewechselt. Ich denke das ist ein logischer Schritt.

Tom hat dabei geschickt die Situation um Kraxner angespielt, der nach seinem Hattrick kurzfristig wieder in die 4. Linie verbannt wurde... Gaudet ist der für ihn "logische Schritt" wohl erst später eingefallen. ;)

Wegen 2011/12 freu ich mich still und leise... trotz Angriffs auf mein Budget, denn dann ist wieder Abotime. [kaffee]

lg
    Walu

PS.: @ Alekhin - so blöd kann man in Linz doch nicht sein, oder?!? ;)

• Glauni
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2010 um 20:36

Schad, ich hab ihn immer gern bei den Caps gesehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2010 um 20:51
    Zitat von Glauni

Schad, ich hab ihn immer gern bei den Caps gesehen.

ich auch :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Dezember 2010 um 20:52
    Zitat von Powerhockey

• Romana
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2010 um 21:01

Das kann mir Gaudet doch net antun, da müsste ich ja wieder die Spiele in der ASH besuchen! :)

lg Romana

• Elbart
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 21:09

Gaudet zu Linz und Collins zum VSV. 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2010 um 21:14

elbart:
    du bist ein ärgerer Linzhasser als der iceman euch mag :D

• Glauni
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2010 um 21:20
    Zitat von Romana

Das kann mir Gaudet doch net antun, da müsste ich ja wieder die Spiele in der ASH besuchen! :)

lg Romana

Ich habe mich schon zu Zeiten von Jim Boni, den ich persönlich sehr schätze, von den Caps abgewendet. Gaudet ist auch nur ein Angestellter, der nach den Tönen seines Herrls bellt.

• Romana
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2010 um 21:36

Glauni - Ich kann Gaudet einfach nicht mehr sehen bzw hören! Das ist aber meine persönliche Meinung und jeder Andere kann von ihm halten was er möchte!
    Was sonst beim Verein so abläuft, ist wieder eine andere Geschichte! Damit bin ich auch nicht immer glücklich! Und ich kann Jeden verstehen, der sagt, dass tu ich mir nimma an!

Lg
    Romana

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 21:55

schätz mal der walu geht blossfuassat nach mariazell ;) :D

• byebyeforum
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 22:15
    Zitat von eisbaerli

schätz mal der walu geht blossfuassat nach mariazell ;) :D

da bin ich gleich mit von der partie!

Kevin Gaudet: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in der nächsten Saison wieder Trainer bei den Capitals bin ist nicht groß. Ganz ehrlich – ich verstehe das! Denn wir müssen ins Finale oder die Meisterschaft gewinnen für eine mögliche Vertragsverlängerung.

herrlich, der betreibt jetzt schon prophylaxe und suggeriert der mannschaft das es eh wieder nix wird.

ein echter coach würde sagen: natürlich haben wir das zeug um ins finale zu kommen.

aber der kleine scheißt sich jetzt schon an vorm kac und den bullen. einfach nur peinlich der typ ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 23:14
    Zitat von der websepp

da bin ich gleich mit von der partie!

Na dann - der nächste Frühling kommt bestimmt und ich wäre für sowas in der Tat zu haben... ein Eismännerausflug mal nach Mariazell statt nach Bratislava?!? ;)

Zitat von der websepp

Kevin Gaudet: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in der nächsten Saison wieder Trainer bei den Capitals bin ist nicht groß. Ganz ehrlich – ich verstehe das! Denn wir müssen ins Finale oder die Meisterschaft gewinnen für eine mögliche Vertragsverlängerung.

herrlich, der betreibt jetzt schon prophylaxe und suggeriert der mannschaft das es eh wieder nix wird.
    ein echter coach würde sagen: natürlich haben wir das zeug um ins finale zu kommen.
    aber der kleine scheißt sich jetzt schon an vorm kac und den bullen. einfach nur peinlich der typ ;(

Ja, da fehlten mir derart die Worte, dass ichs nicht zitiert hab - wie kann man sich mit einem derartigen Kader derart klein reden - unpackbar ..."klein", dieser Typ [kopf]

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2010 um 23:17

naja platz1 schient außer reichweite zu sein, und semifinal eh schon wissen :P
    also realistisch erscheint er mir schon :P :D :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Dezember 2010 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

Warum sollte er sich auch Hoffnungen machen? Die Capitals lagen in den Jahren zuvor meist besser in der Tabelle platziert und kamen dennoch nie übers Halbfinale raus. Er weiß halt vermutlich ganz einfach, dass mit seinem Spielsystem die Spieler dann in den POs ausgebrannt sind. Das ist den Verantwortlichen in Wien offensichtlich eh bewusst, da wird das Publikum wissentlich vera.....

Nämlich jedes Jahr gleich, im Grunddurchgang wird alles auf eine Mörderlinie konzentriert mit einer zweiten recht starken, dann steht man nicht so schlecht da, dann ist im Halbfinale Endstation, natürlich unglücklich, zur falschen Zeit außer Form, blablabla, die Saison zwecks der guten Platzierung vom Grunddurchgang schöngeredet und große Veränderungen für die nächste Saison angekündigt, während dann ja doch wieder alles gleich bleibt.

Und jährlich grüßt das Murmeltier!

Schmid's Problem ist nur, dass es sich genau deswegen immer mehr Leute nicht mehr antun, in die Halle zu pilgern. Anders kann ich mir den konstanten Zuschauerrückgang auch nicht erklären...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 6. Dezember 2010 um 23:53
    Zitat von MacStasy

Schmid's Problem ist nur, dass es sich genau deswegen immer mehr Leute nicht mehr antun, in die Halle zu pilgern. Anders kann ich mir den konstanten Zuschauerrückgang auch nicht erklären...

Was mich angeht hast du da natürlich vollkommen recht.
    Die Fans der anderen Teams sollten diese News eigentlich nicht amüsieren. :P :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. Dezember 2010 um 09:09
    Zitat von MacStasy

Anders kann ich mir den konstanten Zuschauerrückgang auch nicht erklären...

Zuschauerschnitt
    Saison 2003/2004: 3.590 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2004/2005: 3.710 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2005/2006: 3.852 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2006/2007: 3.991 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2007/2008: 4.045 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2008/2009: 3.568 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2009/2010: 3.918 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2010/2011: 3.737 Zuschauer pro Heimspiel (nach den bisherigen 14 Heimspielen)

ich denke, dass wir auch dieses jahr am 4.000er kratzen werden - je nach po-gegner und verlauf!
    und in dieser saison kommen kac und rbs noch 2x in die ash.

• ozzy74
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 10:27
    Zitat von MacStasy

Warum sollte er sich auch Hoffnungen machen? Die Capitals lagen in den Jahren zuvor meist besser in der Tabelle platziert und kamen dennoch nie übers Halbfinale raus. Er weiß halt vermutlich ganz einfach, dass mit seinem Spielsystem die Spieler dann in den POs ausgebrannt sind. Das ist den Verantwortlichen in Wien offensichtlich eh bewusst, da wird das Publikum wissentlich vera.....

Nämlich jedes Jahr gleich, im Grunddurchgang wird alles auf eine Mörderlinie konzentriert mit einer zweiten recht starken, dann steht man nicht so schlecht da, dann ist im Halbfinale Endstation, natürlich unglücklich, zur falschen Zeit außer Form, blablabla, die Saison zwecks der guten Platzierung vom Grunddurchgang schöngeredet und große Veränderungen für die nächste Saison angekündigt, während dann ja doch wieder alles gleich bleibt.

nur weil einige forumsteilnehmer behaupten, dass sie nicht mehr in die halle gehen (was ja nicht bei allen zutrifft) nimmt nicht automatisch der zuspruch komplett ab. vergleiche wären zu ziehen würde man die statistiken nach 14 heimspielen 2005-2010 (mit den selben gegnern) heranziehen und nicht saisonwerte bis 2009 mit den heurigen 14 heimspielen vergleichen.

ad murmeltier - gaudet setzt heuer konsequent 4 linien ein. damit ist dieses argument kompletter nonsense. fortier/gratton/rotter sind überragend - auch ligaweit, die rodmans spielten bis jetzt unter wert, larose führt seine 3. reihe immer besser und die 4te mit derzeit ofner, nageler und ulmer ist mit sicherheit eine sehr gute.

zudem ist heuer die goalieposition mit penker/hauser wesentlich besser besetzt als in den letzten jahren. trifft man auf kac oder play-off-salzburg wird man mit diesem team aber immer aussenseiter sein. so ehrlich muss man auch sein.

• Henke
    NHL
    • 7. Dezember 2010 um 11:48

GAUDET MUST STAY!

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 7. Dezember 2010 um 11:51

Ozzy

gib's auf .... die Gaudet-Hasser sind selten Argumenten zugänglich...

Vielleicht sollten die, die wollen, gleich bloshappert nach Mariazell oder wohin auch immer aufbrechen. Die Witterung trägt vielleicht zur Abkühlung des Hasses bei.

Wer soll denn statt Gaudet kommen (ich weiss schon - jeder, nur nicht er) ?

Ironie on ;) ;)

Vielleicht sollte KG auch gleich Gratton und Fortier mitnehmen, die er nach Wien gebracht hat, und wir spielen dann nur mit Nachwuchs und mit 7 Linien um den 7.-8.Platz, die Erweiterung des Spielberichts auf 37 Spieler setzen wir doch glatt durch. Sonst kommen wir nicht in die Halle.

Und wer braucht schon attraktives Eishockey in Wien ??

Wie sagt doch PP ?? "check and slash, check and slash"... oder so ähnlich hat er einmal das VSV Spiel bezeichnet.

Genügt doch voll und ganz.

Gaudet weg - und alle selbst ernannten Experten sind happy...

Ironie off ;) ;)

Persönlich wünsche ich mir, dass die Caps Meister werden und Gaudet bekommt einen 5 Jahre Vertrag.

Und wenn nicht, gehe ich trotzdem in die Halle. Weil ich ein Caps-Fan (und nicht Anhänger oder möchte-gern-Trainer) bin.

Und weil ich Eishockey für eine der faszinierendsten Sportarten halte.

LG Eva

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. Dezember 2010 um 11:55
    Zitat von Eva

Wer soll denn statt Gaudet kommen (ich weiss schon - jeder, nur nicht er) ?

Und wer braucht schon attraktives Eishockey in Wien ??

Es gibt 1000 bessere Trainer in die Welt. Keine sorge.

Attractives Eishockey ist gut. Meisterschaft ist noch besser.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™