1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Rafael Rotter 16 Spiele gesperrt

• WAT stadlau4EVER
  • 6. Dezember 2010 um 09:15
  • waluliso1972
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 20:20
    Zitat von #66

Aber ich stelle mal eine Frage sehr provokant in den Raum. Was geht ab beim Strafsenat. Rodman kriegt für einen mMn brutalen Check gegen den Kopf sechs Spiele. R. Lukas birnt völlig aus und checkt einen Gegner gemeingefährlich - 16 Spiele. Hebar birnt aus - Saison vorbei!
    Letztes Jahr sind die Ungarn beim Strafsenats-Bingo übern Tisch gezogen worden. Wo ist die Relation in den Sperren bei den Fouls?

Ich versteh dich ja, aber letztendlich ist ein Angriff gegen einen Referee schon besonders zu bewerten, oder meinst du nicht?
    In deinem Sport gehen die Emotionen ja auch schön hoch, aber wird da ein Ref attackiert? Und wenn ja, wie ist in der NFL dann die Reaktion, bzw. was fasst betroffener Spieler dort aus?

Ich meinem Sport wurde ich einmal sogar fast disqualifiziert nur weil ich den Schiedsrichter wortwörtlich fragte, ob er sich nicht ein anderes Hobby suchen möchte. :D

Also Rotter tat schon gut daran, diese Strafe anzunehmen. ;)

@ Seanton
    Heuer ist er noch ein Einpunkter - nächstes Jahr werdens wohl mehr als 3 sein.
    Aber er hat immer gesagt, dass er es nochmal im Ausland versuchen möchte und das sei ihm durchaus zuzutrauen, oder?!

lg
    Walu

• stefano
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 20:38

strafe aus meiner sicht zu hoch (v.a. wenn man die relation v.a. mit der lukas-aktion anschaut), rotter wird wohl hoffentlich was draus lernen (und somit kann ihn gaudet im grunddurchgang fast nicht mehr verheizen, am ende bringt das sogar was gutes mit sich?), der strafsenat hat sich mit der entscheidung (und auch der ablehnung des ansinnens, hebars strafe auf ein vernünftiges und anderen strafen angepasstes maß zu reduzieren, das ist wohl in der selben sitzung entschieden worden) nun endgültig und unwiderruflich der völligen lächerlichkeit hingegeben.

• Blauadler
    KHL
    • 7. Dezember 2010 um 20:39

Schauen wir uns die Wiener Talfahrt dann mal an :D ... es riecht nach neuem Legionär ^^

• Glauni
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2010 um 20:39

Nur so als Beispiel:
    Jemand schlaegt einem Bullen eine aufs Maul und gleichzeitig macht ein anderer das selbe mit einem 0815 Passanten ein paar Strassen weiter.
    Der Unterschied des Strafausmasses wird genau so sein.
    Leg Dich nicht mit einem Schiri an

• Blauadler
    KHL
    • 7. Dezember 2010 um 20:41
    Zitat von Glauni

Nur so als Beispiel:
    Jemand schlaegt einem Bullen eine aufs Maul und gleichzeitig macht ein anderer das selbe mit einem 0815 Passanten ein paar Strassen weiter.
    Der Unterschied des Strafausmasses wird genau so sein.
    Leg Dich nicht mit einem Schiri an

Don't touch the goalie AND referee^^ and Pagé^^

• stefano
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 20:42
    Zitat von LANZE24

Schauen wir uns die Wiener Talfahrt dann mal an :D ... es riecht nach neuem Legionär ^^

es wird reichen, um sich vorm vsv zu halten, keine sorge! ad neuer lego: vielleicht magst mal in den ebel-bestimmungen nachlesen, bevor du solchen stuss von dir gibst...

ad glauni: das schubserl vom rotter und der crosscheck von lukas gegen den kopf waren dieselben vergehen? alter schwede, recht verschobene optik. meine ich...

• Blauadler
    KHL
    • 7. Dezember 2010 um 20:45
    Zitat von stefano

es wird reichen, um sich vorm vsv zu halten, keine sorge! ad neuer lego: vielleicht magst mal in den ebel-bestimmungen nachlesen, bevor du solchen stuss von dir gibst...

ad glauni: das schubserl vom rotter und der crosscheck von lukas gegen den kopf waren dieselben vergehen? alter schwede, recht verschobene optik. meine ich...

vielleicht magst du mal ... damit du nicht so grausig redest [winke]

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Dezember 2010 um 21:07

Gibt`s eine Information darüber, ob die beiden Flaschen, die das Spiel in Wien leiten durften, nun ebenfalls 16 Runden Pause bekommen, oder dürfen die beiden weiter ungestraft diesen Stuß pfeifen?

EBEL
    • 7. Dezember 2010 um 21:08

@Walu

Das die Aktion saudumm ist und der Ref tabu ist - KEINE Diskussion. Die Begründung und die Relation der Höhe sind für mich scheinheilig.
    Aber noch was - sag ich nur dir. Wenn er für die WORTE gesperrt im - Abgang vom eis - worden wäre - DANN wäre ich voll beim Strafsenat - aber psssst ich habe nix gesagt ;)

Auch wenn es schweres OT ist:

Ich habe einen Ref immer "nur gute Restauranttipps" gegeben. Wenn die alle getestet haben................ 8)) :P :D

Es hängt vom Vergehen ab. In der NFL kann ich mich an einen Fall erinnern der hat 2 Spiele Sperre und 50.000 Dollar Geldstrafe bekommen. In Österreich gab es einen Vorfall bei einem Nachwuchsspiel. Damals gab es 8 Spiele Sperre und das Spiel wurde abgebrochen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Dezember 2010 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Hehe, dann bin ich aber mit meiner Prognose von 15 Spielen aber verdammt gut gelegen! Wär doch mal eine Überlegung wert, bei diesen Massenanhäufungen von Sperren könnten wir doch auch ein Tippspiel starten, oder? ;)

PS: Ich freu mich schon auf die nun 16 Spiele lang folgende "Auswärtsschwäche" der Capitals :D Tja, bei einem Heimspiel kann man sich halt sehr schön auf einen unausgeglichenen Gegner einstellen. Das ist die sogenannte "Auswärtsschwäche" der Capitals, ein dünner Kader!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Romana
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2010 um 21:15
    Zitat von MacStasy

Hehe, dann bin ich aber mit meiner Prognose von 15 Spielen aber verdammt gut gelegen! Wär doch mal eine Überlegung wert, bei diesen Massenanhäufungen von Sperren könnten wir doch auch ein Tippspiel starten, oder? ;)

Und der Gewinner vom Tippspiel darf nächste Saison im Strafsenat mitentscheiden! :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Dezember 2010 um 21:23

in bezug auf das hebar foul mMn eine schiefe optik - wenn man das ausser acht lässt, aber das absolut richtige strafmaß

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Dezember 2010 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Romana

Und der Gewinner vom Tippspiel darf nächste Saison im Strafsenat mitentscheiden! :D

Noch besser! :thumbup:

Aber ehrlich gesagt glaub ich sogar, dass die Qualität der Entscheidungen steigen würde, wenn die geeignetsten User von hier im Strafsenat sitzen würden.

PS: Nein, mich zähle ich nicht dazu ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 7. Dezember 2010 um 21:33

Eisbärli fürs fachliche
    Vicente fürs rechtliche
    Und Waluliso fürs ethische :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Dezember 2010 um 22:06

Damit ist er eh gut weggekommen, wie ich finde.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 22:17
    Zitat von sicsche

Eisbärli fürs fachliche
    Vicente fürs rechtliche
    Und Waluliso fürs ethische :D

Und die Romana nehmen wir mit zwecks weiblicher Güte, Weisheit & Schönheit ;)

lg
    Walu

• Blauadler
    KHL
    • 7. Dezember 2010 um 22:18

ich habs mir jetz noch mal angesehen. Was ich den Oberhit finde: McDonald ist es glaub ich... der haut sich voll ab,als Lesniak umfällt :D :D :D

• Hiob
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2010 um 22:42

ja, weil da McDonald wohl gewusst hat, dass da Rotter jetzt duschen gehen kann ;)

dieses jahr im februar gabs ja beim Spiel ZSKA gegen Slavia Sofia auch zwei Spieler die den Schiri mit dem Stock attackierten und der Ref brallte mit dem Kopf gegen die Bande. Für die beiden Spieler gabs lebenslange Sperren und für ne Zeit war auch ihr Klub aus der Liga ausgeschlossen. (weiss nicht mehr ob das noch aufgehoben wurde)
    Ist natürlich nicht mit dem Fall Rotter zu vergleichen aber man sieht dass in anderen Ligen auch durchaus hart bestraft wird.
    Ich denke Rotter braucht sich nicht zu beschweren. Er hat ihn angegriffen, umgeworfen, wollte dann immer wieder zu ihm hin. beim Abgang die Scheibe weggeschossen, kam dann wieder und schlug gegen das Plexi...
    Ich finde es auch nicht mit anderen Strafen in der laufenden Saison vergleichbar. Das einzige was man vergleichen kann ist, dass die Spieler sich ned am Riemen reissen können.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Dezember 2010 um 22:59

ich versteh nich, warum hier manche meinen, mein gott das war nur ein schubsal,
    es war der REF :!: :!:
    und da muss sich ein spieler nun mal im griff haben,
    ich find, dass er sich nich beschweren braucht, mMn noch die beste starfsenatsentscheidung
    in den fällen
    *Abid
    *Lukas
    *Raffl
    *Hebar
    *Rotter
    die Rodman szene kenn ich ned...

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Dezember 2010 um 23:08

was is schlimmer? jemanden (und ich bleib dabei egal ref oder sonst wer) zu schubsen oder jemanden mit voller wucht eines über die rübe ziehen(bzw, mit dem schläger richtung kopf zu checken mit voller wucht)??? ich seh da wenig unterschied of ref oder spieler sind alles menschen aus fleich und blut mmn solt der strafunterschied max.2-3 spiele betragen.......von mir aus soll rotter die 16 bekommen. aber dann hat der herr lukas min. 19 verdient. so seh ich das halt......

• Ary Legend
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 23:16
    Zitat von Stefan1403

was is schlimmer? jemanden (und ich bleib dabei egal ref oder sonst wer) zu schubsen oder jemanden mit voller wucht eines über die rübe ziehen(bzw, mit dem schläger richtung kopf zu checken mit voller wucht)??? ich seh da wenig unterschied of ref oder spieler sind alles menschen aus fleich und blut mmn solt der strafunterschied max.2-3 spiele betragen.......von mir aus soll rotter die 16 bekommen. aber dann hat der herr lukas min. 19 verdient. so seh ich das halt......

Seh ich auch so. Natürlich ist der Schiri schützenswert, aber das ist auch der Grund warum wir über eine Strafe diskutieren. Würde dieser Schubser bei einem Spieler eine Sperre auslösen bräuchten die Teams einen ganz ganz tiefen Kader.
    Die Strafe alleine wäre ok gewesen (für mich war Minimum 10) aber die Relationen passen einfach nicht. Es tut mir leid das Lukas Foul war für mich 10x schlimmer. Das Hebar Foul auf Niveau vom Lukas.
    Ich erkenne keine Linie und die Begründungen sind jedes mal verschieden ohne wirklichen Zusammenhang. Letztlich könnte man den Strafsenat gut und gerne einfach durch einen Zufallsgenerator ersetzen...

• Burakowsky
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 23:33
    Zitat von Stefan1403

Mit deiner Aussage implizierst du folgendes:
    Stockschläge, Haken, Beinstellen usw. gegen Gegenspieler oder Referee - 2 min.
    Check to the Head or Neck Area gegen Gegenspieler oder Referee - 5 + SPD bzw. MS.
    Geile Auslegung.

Alle, die das Vergehen Rotters mit einem Foul im Eishockey vergleichen:
    Offizielle (wie auch die Referees) sind quasi Heilige Kühe.
    Es gibt kein Faustrecht für das Erzwingen einer Referee-Entscheidung.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2010 um 23:35

Tut mir leid, aber für mich ist die Sperre absolut übertrieben. Die acht Spiele hättens auch getan...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Dezember 2010 um 00:19

naja wenn man den bobby für 12 spiele raus gibt dann kann man den rotter auch mal 10 aufwärts auf die tribüne setzten. weil schiri is halt heikel, mal sehen wies mit naumoski im fußball ausgehen wird aber ich schätz da is da rotter e nu gut bedient mit 16 games

• andreas22
    EBEL
    • 8. Dezember 2010 um 00:48
    Zitat von Ary Legend

Die Strafe alleine wäre ok gewesen (für mich war Minimum 10) aber die Relationen passen einfach nicht. Es tut mir leid das Lukas Foul war für mich 10x schlimmer. Das Hebar Foul auf Niveau vom Lukas.
    Ich erkenne keine Linie und die Begründungen sind jedes mal verschieden ohne wirklichen Zusammenhang. Letztlich könnte man den Strafsenat gut und gerne einfach durch einen Zufallsgenerator ersetzen...

Naja, nachdem der Strafsenat bei Lukas mit 12 Spielen noch sehr sehr milde war, und bei Hebar dann etwas übertrieben hat, hat er gar keine Möglichkeit mehr gehabt eine Strafe auszusprechen, die von den Relationen her passt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™