1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Rafael Rotter 16 Spiele gesperrt

• WAT stadlau4EVER
  • 6. Dezember 2010 um 09:15
  • Goose
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 12:07
    Zitat von avatar

, der Rotter das im Interview nachher erwähnt hätte

ich persönlich hätte es ja auch an dieser Sache aufgezogen.

Aber ich könnte mir auch andere Gründe vorstellen, warum das so gemacht wurde.

Warum Schiffauer mit der "Der Ref hats nicht gesehen, und musste auf den Linesman warten" Geschichte kommt
    Warum der Raffi in dem Interview das so darlegt ( die "Ausrede" ist ja fast so gut, wie das Interview von Bobby Lukas :) )

ServusTV hat mit Sicherheit den Dialog bzw. die Worte vonm Raffi irgendwo auf Band.

Ich denke, dass da vielleicht einige Politik betrieben wurde, und kann mir demnach vorstellen, dass die Strafe nicht so extrem ausfallen wird.

Aber man wird sehen.

Was wirklich genau passierte, werden wir wohl (leider) nie erfahren.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Dezember 2010 um 12:09

oz, du weißt, dass ich deine beiträge sonst schätze. aber das [oh gott ich musste um mein auge fürchten] ist ausgemachter blödsinn. und auch definitiv kein milderungsgrund. nicht, wenn man ansatzweise innerhalb der verhältnismäßigkeiten bleiben will, was ja angesichts der idiotenstrafe gegen hebar sowieso nicht mehr machbar ist.

• Meandor
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 12:09

Heimo Lindner war der Letzte, der einen Schiri attackiert hat und hat dafür 15 Spiele bekommen. Sowas in dem Rahmen würde ich auch für anbebracht empfinden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Dezember 2010 um 12:13
    Zitat von Meandor

Heimo Lindner war der Letzte, der einen Schiri attackiert hat und hat dafür 15 Spiele bekommen. Sowas in dem Rahmen würde ich auch für anbebracht empfinden.

So ist es - und wie von mir schon erwähnt hat Pongo vor fast 10 Jahren auch 8 Spiele dafür ausgefasst. In Relation zu den heutigen/heurigen Strafen muss dass dann auch wesentlich höher sein - ansonsten gibt es wie schon erwähnt die nächste Farce....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2010 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

10, oder?

auch ein highlight:
    Knöppel zu Venner: "hast du das schon mal erlebt, dass ein spieler auf den schirie losgegangen ist?"
    Venner: "ja, aber der ist dann nimmer aufgestanden..." :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 12:17
    Zitat von Herby #30

So ist es - und wie von mir schon erwähnt hat Pongo vor fast 10 Jahren auch 8 Spiele dafür ausgefasst. In Relation zu den heutigen/heurigen Strafen muss dass dann auch wesentlich höher sein - ansonsten gibt es wie schon erwähnt die nächste Farce....

Es war kein schweres Foul, aber der Schiri ist einfach heilig, deswegen 10-15 Spiele als Abschreckung. Trotzdem könnte die Überraschung sein, dass die Sperre weit niedriger ausfällt, weil weh getan oder gar verletzt hat sich dabei keiner.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Dezember 2010 um 12:21

wenn die attacke von puschnik kein milderungsgrund für das urteil an hebar war dann darf mmn alles was vor der rotter aktion passiert ist übrigens auch kein grund für eine niedrigere strafe sein

• Henke
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 12:31
    Zitat von seanton

wenn die attacke von puschnik kein milderungsgrund für das urteil an hebar war dann darf mmn alles was vor der rotter aktion passiert ist übrigens auch kein grund für eine niedrigere strafe sein

finde ich ein beachtenswertes argument.

wo ist macstay when you need him most?

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2010 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

Sorry für off-topic:
    ja, das war grosses kino, wie die beiden 16 jährigen 2004 die ersten linien der halben NL schwindlig spielten. leider war in den sonstigen wev linien nicht wirklich viel los, was sich dann auch immer am tabellenstand letzter/vorletzter widerspiegelte .... teilweise im tor übrigens ein ebenfalls 16-jähriger starkbaum und in der verteidigung ein gewisser m. altmann und y. riener - alles 86er jahrgänge.

im wev sturm gab's damals noch einen sehr talentierten mathias pierron, ebenfalls ein talentierter 86er, von dem man bis auf ein paar kurzauftritte bei den caps vor einigen jahren leider heute nichts mehr hört.

On-topic:
    prognose für rotter: insultierung des offiziellen - saisonende grunddurchgang

das war damals echt ein wahnsinn ... habs zweimal beim wev gesehen und bei spielen gegen salzburg damals war ich auch im volksgarten. war wirklich großes kino.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 6. Dezember 2010 um 12:47
    Zitat von Goose

Was wirklich genau passierte, werden wir wohl (leider) nie erfahren.

Oh doch, Julian Paul Assange war in Wien

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2010 um 12:49
    Zitat von elmatze

Mhh wirklich?, hab mir gedacht, dass es eventuell eine weiter Sperre nach sich ziehen kann, aber nicht automatisch??

Matchstrafe = in jedem Fall automatisch ein Spiel Sperre + Strafsenat
    Spieldauerstrafe = nach der zweiten automatisch ein Spiel Sperre , kein Strafsenat

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Dezember 2010 um 12:52

Im Fußball fasst für so ein Ding gerne mal 12 Monate Sperre aus. Emotionen hat jeder, aber Rotter ist ein erwachsener Mann von dem man eigentlich erwarten dürfte, dass er sich über sein Handeln bewusst ist und was es für Konsequenzen nach sich zieht. Milderungsgrund seh ich bei ihm keinen, außer vlt dass er die Regeln nicht kennt, wie zB voriges Jahr gegen Villach, als er nach der 2. 10er im Pauseninterview bekannt gab, dass er dann wieder im letzten Drittel einlaufen wird. ;)

Für mich persönlich wär es eine Saisonsperre glaub aber dass wir ihn im PO wohl wieder sehen werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Dezember 2010 um 12:58
    Zitat von Henke

finde ich ein beachtenswertes argument.

inwiefern ?

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. Dezember 2010 um 12:59
    Zitat von seanton

welche attacke von puschnik?
    für den ref. wars eine korrekte aktion von puschnik:
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=13048

für einen der 4 herren war aber gestern ein grobes foul an rotter:
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=13074

da werden äpfel mit kokosnüssen verglichen... :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (6. Dezember 2010 um 14:07)

• Henke
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 13:02
    Zitat von seanton

inwiefern ?

hä? ?( das was was du gepostet hast finde ich eine beachtenswerter überlegung.

• Plevc
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2010 um 13:09

Normalerweise kann man für so was eine mehrjahrige Strafe bekommen. Mal sehen wie objektiv der Strafsenat ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Dezember 2010 um 13:14
    Zitat von sohngottes21

welche attacke von pusnik?
    für den ref. wars eine korrekte aktion von pusnik:
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=13048

für einen der 4 herren war aber gestern ein grobes foul an rotter:
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=13074

da werden äpfel mit kokosnüssen verglichen... :wacko:

so weit ich mich erinnere wurde in der nachbetrachtung aber vom schiriobmann eingeräumt dass die attacke von pusnik nicht regulär war, dies aber - logischerweise - keine entschuldigung sein darf. sehe das im fall rotter ähnlich, selbst wenn erm der schiedsrichter 60 minuten auf der uhr hat rechtfertigt es keine tätlichkeit.

haben jetzt halt wieder mal eine lustige gut (rotter) vs. böse (schiri) situation, die z.b. an materazzi vs. zidane oder lukas vs. gratton erinnert.

• Henke
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 13:15

lass mal die kirche im dorf Plevc.

• gino44
    Highlander
    • 6. Dezember 2010 um 13:16
    Zitat von Herby #30

So ist es - und wie von mir schon erwähnt hat Pongo vor fast 10 Jahren auch 8 Spiele dafür ausgefasst. In Relation zu den heutigen/heurigen Strafen muss dass dann auch wesentlich höher sein

Noch dazu muss man sagen, dass der gute Pongo den Schiri nicht gestoßen, sondern ihm eine ordentliche mit der Faust aufgelegt hat. Ich hab damals beim Zusehen gedacht: Das gibt`s ja nicht.
    Mit seiner Strafe ist er damals wohl mehr als günstig gefallen mit 8 Spielen.

• mibal
    Moderator
    • 6. Dezember 2010 um 13:29
    Zitat von Plevc

Normalerweise kann man für so was eine mehrjahrige Strafe bekommen. Mal sehen wie objektiv der Strafsenat ist.

30 bis 40 jahre mindestens?! kommst aus linz odr? [kopf] aus slowenien wäre ich solchen topfn nicht gewohnt

• Meandor
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 13:35
    Zitat von mibal

30 bis 40 jahre mindestens?! kommst aus linz odr? [kopf] aus slowenien wäre ich solchen topfn nicht gewohnt

Ihm gehts ja drum, wie unfair der Hebar behandelt wurde...

• ozzy74
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 13:38
    Zitat von Plevc

nur weil man hebar unnötigerweise lange bis saisonende sperrt, müssen jetzt nicht alle genauso schwachsinnig bestraft werden. hebar hat den bogen insofern überspannt, dass er mehrere vergehen hintereinander gesetzt hat und auch nicht von dem schon wehrlosen gegenspieler abgelassen hat. ausserdem war der stock dabei, die genickgegend usw...

rotter sollte ausserdem wie jeder österr. staatsbürger die möglichkeit eines fairen verfahrens bekommen, und nicht das bauernopfer werden, nur weil zuvor falsch oder zu hart agiert wurde. die spirale dreht sich sonst immer weiter, und wir alle werden damit auf dauer keine freude haben, wenn jeder pups mit 10+ bestraft wird.

• Henke
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 13:39
    Zitat von Meandor

Ihm gehts ja drum, wie unfair der Hebar behandelt wurde...

yip. lex talionis lightversion.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 13:40

ein witz ist auch, dass rotter beim laola-interview das blut im gesicht kleben hat, um offensichtlich die schwere des fouls zu betonen. als ob man das nicht abwischen konnte - komplett lächerlich. er sieht eher so aus, als ob man ihn nachträglich mit blut geschminkt hätte. der visagist hat allerdings keine gute arbeit geleistet. zu auffällig.

zum strafmaß: kenne mich eigentlich zuwenig aus. da den schiedsrichter zu attackieren allerdings ein absolutes tabu darstellt, wäre eine strafe zwischen 20 spiele bis hin zu einer saison langen sperre eigentlich zu erwarten. rotter ist aber wichtig fürs nationalteam und das wird sicherlich eine rolle bei der entscheidung spielen. die slowenen werden hier ganz genau hinsehen. der strafsenat hat sich diese saison schon völlig selbstverschuldet in die ecke manövriert. man darf gespannt sein...

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Dezember 2010 um 13:42

Ozzy
    Diese Saison müssens das aber durchziehen, mit dem Urteil haben se sich ganz einfach genau in dieses Eck maneuvriert. Man wollte ein Exempel statuieren (wo ich mich noch immer frage warum nicht schon beim Bobby) also müssens die Linie jetzt auch durchziehen. Beim Ref wird doch auch immer gemeckert wenn er seiner Linie nich treu bleibt, das selbe gilt fürn Senat.

RaRo MUSS mMn bis zu 20 Spiele ausfassen wenn man sich nich lächerlich machen will.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™