Starkes Spiel beider Mannschaften, den Torleuten kann man absolut nichts vorwerfen beide stark gehalten, bei villachs tor durch Kromp war nestak chancenlos, das tor war einfach toll. Prohaska war beim Ausgleich von Kruse ebenso wie sein gegenüber Chancenlos, der Puck raste über seine schulter und passte genau ins Kreuzeck, die zwei schönsten Tore heute abend welches schöner war weiss ich nicht. Das 2 : 1 für Linz durch Peintner war mit glück denn der Puck rutschte Prohaska im Schnecken Tempo durch die schoner hervor, zwei sekunden wenn er länger dazwischen bleibt ist er daneben. Das 3 : 1 von Judex war nur noch draufgabe, höher hätte das spiel nicht ausgehen dürfen, da beide mannschaften stark gespielt haben und sich beide den sieg verdient hätten.
Negatives am Rande eines Super matches: Die Villacher Fans haben wieder mal Flaschen und Geldstücke aufs eis geworfen, die Aktion von Stewart glaube ich wars beim tor von Judex war eine frechheit er schoss den schläger richtung tor und der landete unmittelbar nachdem judex abgedreht hatte auf der querlatte.
Ich finde Deinen Beitrag sehr gut. Nur weißt Du, in Linz sieht man das (noch) nicht so bzw. so deutlich. Da glauben viele Eishockeyfans experten zu sein und verwechseln technisches (schönes, schnelles) Eishockey mit "dort hingehen, wo es weh tut". Sie pardonierne auch vielen Kanandiern Fehler oder zu hohe Gehälter, kritisieren aber sehr schnell die "Nur"-Tschechen - die sind zwar näher und "billiger" und haben nebenbei noch bessere Manieren, als vermeintliche kanadische Stars, die in Wirklichkeit Drüben keine Chance haben und hier die großen Machos spielen.
Aber vielleicht dauert es eben in Linz ein wenig länger, bis man das erkennt.
Nur in einem Punkt kann ich Deine Meinung nicht teilen, Keckeis war und ist KEIN Fachmann, der hat nämlich diese ganze Fehleinkaufspolitik mit eingeleitet.
@ hockej.....hauptsach du kennst dich in linz aus und weißt auch was der keckeis für ein typ ist und und und..blablablabla...alles nur geschwätz...hauptsache wir haben gewonnen und die sch*** vilacher richtig schön alt aussehen lassen..und wer den kruse gekuft ist wurscht..denn auch wenn ich ihn gekauft hätte hätte er heute ein TOR gegen die supertollen SCHLUMPFINEN geschossen...HAHAHAHAHAHA...WIR WERDEN MEISTER UND IHR NICHT.
ad Kruse: Im ersten Drittel haben wir schon gefragt, ob Kruses zweiter Vorname vielleicht "Terran" ist... Null Einsatz, sehr langsam und behäbig, kaum zu sehen. Nur einmal eine gute Aktion mit einem Traumpass danach, aber das wars schon. Ansonsten hab ich ihn nur gesehen wenn er mit seinem langen Schläger nach dem Puck geangelt und gleich wieder verloren hat.
Im zweiten Drittel, haben wir gerade gerätselt, ob er überhaupt noch spielt. Aussage "der sitzt wahrscheinlich schon wieder im Flieger nach Amerika" und 10 sec später dieses irre Tor. Danch ist er besser geworden und hat immer wieder gute Ansätze gezeigt.
Also Eishockey spielen kann er definitiv. Puckhandling und Wristshot sind sehr gut. Von alleine umfallen wie Sandwith tut er auch nicht. Es fehlt allerdings an Speed, Kondi und Einsatz. Aber ich hoff mal, dass der Jetlag da noch mitspielt. Immerhin ist er erst gestern in Europa angekommen.
seit ewigkeiten spielt der vsv nun kanadisches eishockey. hart, den gegner erst einmal abklopfen, sich respekt verschaffen, immer auf den körper. mit dieser taktik sind wir mehr oder weniger erfolgreich gewesen.
die blackwings waren letztes jahr meister. im finale habt ihr den vsv geschlagen. und wie seits ihr meister geworden?
mit der tschechischen variante. schnelles, technisch brilliantes spiel, ohne viel körpereinsatz. warum um herrgottswillen fangts ihr jetzt an nordamerikaner zu kaufen, die seit einem jahr nur mehr auf der couch gsessen sind, und mehr für ihre strafen als für sonstwas bekannt sind.
nicht das mich persönlich das wirklich stören würde, linz is mir in den playoffs von villach aus eh zu weit, und das euch die klopferei net wirklich weiterbringt, zeigt schon ein blick auf die tabelle und die böse buben statistik.
ich kann mir absolut net vorstellen, das sich der barda solche spieler aussucht, und nachdem mit dem keckeis der letzte, der vom eishockey ahnung hat, aus linz geflüchtet ist, scheint sich euer präsi so richtig auszutoben......
ich tippe heute auf ein 5:2 für den vsv.
[/QUOTE] @ devil
Gratuliere zu Mittag scho an vollrausch ghabt a net schlecht hihihi
sehr brav burschn! das wichigste war aber nicht der sieg, sondern dass der kruser ein tor geschossen hat. egal wie er gespielt hat, so hat wenigstens ruhe vor den linzer-super-überdrüber-eishockeyexperten. er hat wenigstens gezeigt, dass auch ein pensionierter ex-goon den schlümpfen ein tor schießen kann.
Stockwurf Hohenberger über das halbe Spielfeld. Die unsportliche Geste, von Herbert Hohenberger, den Stock nach Judex zu werfen müßte normal eine große Strafe, sprich 5min., nach sich ziehen. Das Tor hätte aber selbst dann gegolten, wenn Judex durch den Stockwurf behindert nicht getroffen hätte. Warum gibt man aber diese 5min. Strafe nicht?
[QUOTE]Zitat (eisi @ Jan. 17 2004,08:53) Stockwurf Hohenberger über das halbe Spielfeld. Die unsportliche Geste, von Herbert Hohenberger, den Stock nach Judex zu werfen müßte normal eine große Strafe, sprich 5min., nach sich ziehen. Das Tor hätte aber selbst dann gegolten, wenn Judex durch den Stockwurf behindert nicht getroffen hätte. Warum gibt man aber diese 5min. Strafe nicht? [/QUOTE] klingt total abenteuerlich die aktion! vielleicht hat er gemeint im zehnkampf aktiv zu sein,oder sich für die olympischen spiele im speerweitwurf zu qualifizieren!
[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Jan. 17 2004,09:49) [klingt total abenteuerlich die aktion! vielleicht hat er gemeint im zehnkampf aktiv zu sein,oder sich für die olympischen spiele im speerweitwurf zu qualifizieren!
oder er wollte prohaska aufwecken - boing!! [/QUOTE] in prohaska aufweckenwäre ned möglich gewesen da der schon auf da bank gesessen is und da judex auf das leere tor zugefahren is
Die Aktion war eindeutig Hohenberger. Das erste mal im Spiel dass man was von ihm gesehen hat war in der 60. Minute. Ich hoffe das hat Konsequenzen, weil wenn der den Judex getroffen hätt, hätt ma noch an Stürmer weniger in der Mannschaft.
[QUOTE]Zitat (intranuovo @ Jan. 16 2004,22:44) @intranuovo[/QUOTE] Zum Thema Keckeis: ohne ihn hätte es in Linz zweifellos keine Bundesligamannschaft gegeben, das muss man fairerweise immer wieder sagen. Er hatte den Kontakt zu den damaligen Feldkirch-Spielern und das "Eishockeywunder" eingeläutet. Zu seinen weiteren Qualifikationen nur so viel: Als Trainer wurde er nach dem ersten Jahr abgelöst, weil das die Grundbedingung zu etlichen Vertragsverlängerungen war. Fehleinkäufe: Lidgren, Sadwith, Ablöse von Barda durch Ketola - letzterer hätte den Eishockeyboom in Linz fast zu Fall gebracht. Und weißt Du - sich auszukennen und es glauben zu tun - das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Fakten.
Aber die Hauptsache ist, dass wir in der Tabelle wieder dort stehen, wo wir hingehören. Weil wir unseren "alten" Meistermacher Barda wieder da haben - das dürfte wohl kaum zu übersehen und auch nicht wegzudiskutieren sein.