1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV vs. Linz

• forzalinza
  • 15. Januar 2004 um 22:12
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 22:12
    Wenn alles glatt läuft, mit der Anmeldung, wird Paul Kruse schon beim spiel gegen den VSV einlaufen. Bin gespannt ob er gleich im ersten Spiel überzeugen kann denn einen besseren zeitpunkt als beim spiel meister gegen vizemeister dürfte es nicht geben zumal der vsv auch etwas härter spiel bin ich neugierig ob er die linzer mit toren zum sieg oder den vsv mit schlägen aus der halle schiessen wird. Eine Verstärkung ist er auf jeden fall wenn man sich unsere derzeitige personal situation ansieht, perthaler, eichberger und lukas fehlen somit ist aus der ersten reihe nur noch judex über geblieben der zurzeit mit divis spielt und wenn morgen die anmeldung klappt vermutlich mit kruse an der seite einlaufen wird, die zweite auch nicht ganz gesunde linie müsste eigentlich wie die letzten spiele auch aus salfi, szücs und peintner bestehen da sie zurzeit einfach sehr gut zusammenspielen und zu guter letzt die dritte linie die, sollte kruse morgen noch nicht spielen dürfen ausschliesslich aus jungen bestehen wird sprich also mit steinmayr, rodman, holzleitner oder obermayr bzw. könnte es auch sein dass einer der jungen in der ersten spielt und intranuovo in der dritten wo er auf jeden fall zu finden sein wird sollte kruse spielen denke ich.

Bin schon gespannt wie diese partie enden wird, wieviele tore, strafminuten und dergleichen denn eines ist klar will man den ersten platz so muss man morgen in villach zwei punkte ergattern und das wird sicherlich mehr als nur schwer werden.
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Januar 2004 um 23:26
    ich bin auch schon gespannt auf kruse. wird mal zeit dass simonton neben hala jetz noch nen policeman dazukriegt :biggrin:
  • wertzu
    Nationalliga
    • 16. Januar 2004 um 07:07
    zum spiel selbst. denke an eine klare angelegenheit für den vsv. 4 oder 5 zu 1.
    aber an niederlagen gegen den vsv haben wir uns ja schon gewöhnt.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 09:49
    von diesem spiel kann ich nur positiv überrascht werden. so wies diese saison auswärts gegen den vsv läuft und mit der derzeitigen personalsituation ist normalerweise wenig zu holen. aber wer weiß, gerade wenn man nichts erwartet, gibts oft die besten (kampf-)leistungen.
    von kruse erwarte ich mir derzeit auch nichts. der hat so wies ausschaut seit ca. 9 Monaten kein richtiges Bewerbsspiel gemacht, naja zumindest ausgeruht dürfte er sein. ;-) aber ich lass mich auch in dem punkt gern positiv überraschen.

also mein tipp leider, heute niederlage, dafür werden am sonntag die innsbrucker vom eis geschossen.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 10:06
    Der VSV hat ja zuletzt gegen Wien einen ordentlichen Dämpfer erhalten. Hat meiner Meinung nach in Wien überaus kampflos aggiert.
    Heute vor heimischen Publikum, wird er da wohl mehr zeigen müssen.
    Die Linzer scheinen zur Zeit nicht allzuviele Tore zu schießen, dass sollte der VSV eingentlich auszunutzen wissen.

mfg hockeyfan
  • isi
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2004 um 11:30
    ich denke dass der vsv mehr durch seine kämpferische und teilweise schmutzige spielweise so erfolgreich ist, wenn bei denen ein stürmer vor dem tor steht kann der sicher sein dass er binnen kürzester zeit liegt-bei uns ist das leider nicht so, da fehlt uns noch ein wenig der killerinstinkt! wenn der neue wirklich so ein brecher ist kann es schon sein dass der vsv ins wanken kommt trotz unserer personalsituation.
    und falls wir verlieren sollten hoffe ich dass wir wenigstens in sachen härte und killerinstinkt dem vsv die stirn bieten können!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. Januar 2004 um 12:06
    :hehe: @wertzu glaube da täuscht Du Dich einwenig. Würd zwar als "Schlumpf" :colgate: auf eine klare Angelegenheit hoffen, doch wird es m.M.n. sicherlich nicht so werden. Glaube sogar an eine sehr knappe Partie die eventl. sogar in die VL geht bzw weiter...

greetz Herby #30
  • Spezza19
    NHL
    • 16. Januar 2004 um 12:07
    zur info: KRUSE wird heute bereits in Villach einlaufen.

die spielberechtigung wurde heute erteilt.
    bin ja schon mal gespannt, ob er heute schon ein bisschen was zeigt....
  • Spezza19
    NHL
    • 16. Januar 2004 um 12:09
    @isi

wir haben noch nie einen stürmer gehabt, der vorm gegnerischen tor rumlungert.... :confused:
  • devil
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 12:19
    liebe linza,

seit ewigkeiten spielt der vsv nun kanadisches eishockey.
    hart, den gegner erst einmal abklopfen, sich respekt verschaffen, immer auf den körper. mit dieser taktik sind wir mehr oder weniger erfolgreich gewesen.

die blackwings waren letztes jahr meister. im finale habt ihr den vsv geschlagen. und wie seits ihr meister geworden?

mit der tschechischen variante. schnelles, technisch brilliantes spiel, ohne viel körpereinsatz. warum um herrgottswillen fangts ihr jetzt an nordamerikaner zu kaufen, die seit einem jahr nur mehr auf der couch gsessen sind, und mehr für ihre strafen als für sonstwas bekannt sind.

nicht das mich persönlich das wirklich stören würde, linz is mir in den playoffs von villach aus eh zu weit, und das euch die klopferei net wirklich weiterbringt, zeigt schon ein blick auf die tabelle und die böse buben statistik.

ich kann mir absolut net vorstellen, das sich der barda solche spieler aussucht, und nachdem mit dem keckeis der letzte, der vom eishockey ahnung hat, aus linz geflüchtet ist, scheint sich euer präsi so richtig auszutoben......

ich tippe heute auf ein 5:2 für den vsv.

:devil:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 12:30
    [QUOTE]Zitat (devil @ Jan. 16 2004,12:19)
    ich kann mir absolut net vorstellen, das sich der barda solche spieler aussucht, und nachdem mit dem keckeis der letzte, der vom eishockey  ahnung hat, aus linz geflüchtet ist, scheint sich euer präsi so richtig auszutoben......[/QUOTE]
    ich glaub, da täuscht dich eher ein bisserl. soweit ich weiß, sind diesmal trainer und auch spieler in die entscheidung eingebunden wurden.
    dass die spieler eingebunden wurden, weiß ich 100%ig. nur dass die für kruse sind, ist nicht verwunderlich, da haben sie einen hinter dem sie sich im ernstfall verstecken können.
  • devil
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 12:31
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Jan. 16 2004,12:30)
    dass die spieler eingebunden wurden, weiß ich 100%ig. nur dass die für kruse sind, ist nicht verwunderlich, da haben sie einen hinter dem sie sich im ernstfall verstecken können.[/QUOTE]
    soviel zum thema linzer eiskunstlaufverein ...

• bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 12:36
    [QUOTE]Zitat (devil @ Jan. 16 2004,12:31)
    soviel zum thema linzer eiskunstlaufverein ...[/QUOTE]
    jetzt verwechselst uns wieder mitm kac ;-)
  • devil
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 12:37
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Jan. 16 2004,12:36)
    [QUOTE]Zitat (devil @ Jan. 16 2004,12:31)
    soviel zum thema linzer eiskunstlaufverein ...[/QUOTE]
    jetzt verwechselst uns wieder mitm kac ;-)[/QUOTE]
    alles die gleichen memmen :biggrin:

• sigi
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2004 um 12:45
    liebe linza,

hart, den gegner erst einmal abklopfen, sich respekt verschaffen, immer auf den körper.  mit dieser taktik sind wir mehr oder weniger erfolgreich gewesen.

die blackwings waren letztes jahr meister. im finale habt ihr den vsv geschlagen. und wie seits ihr meister geworden?

mit der tschechischen variante. schnelles, technisch brilliantes spiel, ohne viel körpereinsatz. warum um herrgottswillen fangts ihr jetzt an nordamerikaner zu kaufen, die seit einem jahr nur mehr auf der couch gsessen sind, und mehr für ihre strafen als für sonstwas bekannt sind.

nicht das mich persönlich das wirklich stören würde, linz is mir in den playoffs von villach aus eh zu weit, und das euch die klopferei net wirklich weiterbringt, zeigt schon ein blick auf die tabelle und die böse buben statistik.

ich kann mir absolut net vorstellen, das sich der barda solche spieler aussucht, und nachdem mit dem keckeis der letzte, der vom eishockey  ahnung hat, aus linz geflüchtet ist, scheint sich euer präsi so richtig auszutoben......

:devil:[/QUOTE]
    selber schuld ! :exclamation:
  • Spezza19
    NHL
    • 16. Januar 2004 um 13:19
    [QUOTE]Zitat (devil @ Jan. 16 2004,12:37)
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Jan. 16 2004,12:36)
    [quote=devil,Jan. 16 2004,12:31]soviel zum thema linzer eiskunstlaufverein ...[/QUOTE]
    jetzt verwechselst uns wieder mitm kac ;-)[/quote]
    alles die gleichen memmen  :biggrin:

dafür sind wir meister und ihr nicht *gg*

ob deine theorie (die ja nicht unbegründet ist) zutrifft, werden wir in ein paar spielen beurteilen können.
    NHL
    • 16. Januar 2004 um 14:12
    @ Devil

Berechtigte Theorie mit Nordamerikaner, sie mag vielleicht auch stimmen, nur bedenke folgendes:
    - Im Vorjahr im Finale war Pavel der einzige Tscheche im Team und wer da Meister geworden ist, wissen wir bekanntlich alle. Vor 2 Jahren waren es mit Kuchyna, Hucko und Nestak noch 3, das Ergebnis ist auch bekannt.
    - Meiner Meinung nach ist viel leichter für eine Mannschaft in Ö, einen "guten" Nordamerikaner als einen "guten" Tschechen zu bekommen, vor allem in dieser Saisonphase. Denn ich als Spieler würde schon lieber in meinem eigenen Land spielen, in einer viel besseren Liga ohne Sprachbarriere etc., als als Legionär im Ausland zu spielen und wenns nicht läuft sofort unter Druck zu stehen...
  • devil
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 14:56
    ich red ja gar nicht so sehr von den tschechischen spielern, als vielmehr vom system. die wings fangen jetzt auch damit an den puck ins angriffsdrittel zu dreschen und nachzuziehen. und dafür will man sich mit den richtigen spielern eindecken. ich halte das einfach für falsch. es kann nicht sein, das ich von heut auf morgen ein neues system spieln lass, obwohl mein spielermaterial nicht dafür geeignet ist.

• Spezza19
    NHL
    • 16. Januar 2004 um 15:13
    lieber devil, schau dir mal die partie heute an bzw. warte bis wieder alle fit sind. die sache mit dem system hat sich schon wieder bei weitem gebessert. es kommt halt deswegen z.Z. wieder öfter vor, weil die leute nicht so eingespielt sind, wie in ihrer stammformation. und bevor der spieler blöd auf der blauen rumkurvt, wird der puck halt "gedumpt".

ich glaube schon, dass es unter barda wieder tschechischer zugeht. mal sehn wie das bei uns so weiter geht !?

viel spass in der halle.
    NHL
    • 16. Januar 2004 um 15:14
    Das stimmt sicher, nur andererseits mit der Rückkehr von Barda wird ein solches System ohnehin nicht weiter dermaßen verfolgt, wie viell. unter Ketola.
    Zum Spielermaterial:
    Sorry, aber meiner Meinung nach kein wirkliches Argument, denn mit Simonton, Salfi, Szücs, Intranuovo und Kruse stehen ohnehin 5 Kanadier (oder Halb Kanadier) im Team und die Österreicher werden damit auf lange Sicht kein Problem haben. Aber so eine Umstellung geht einfach nicht von heute auf morgen, das dauert ganz einfach. Jedoch jetzt ist das Thema mMn ohnehin vom Tisch mit der Rückkehr Barda's.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass das System ob jetzt kanadisch oder tschechisch oder was auch immer nicht DIE entscheidende Rolle spielt.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 16. Januar 2004 um 15:22
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ Jan. 16 2004,12:06)
    :hehe: @wertzu glaube da täuscht Du Dich einwenig. Würd zwar als "Schlumpf"  :colgate: auf eine klare Angelegenheit hoffen, doch wird es m.M.n. sicherlich nicht so werden. Glaube sogar an eine sehr knappe Partie die eventl. sogar in die VL geht bzw weiter...

greetz Herby #30[/QUOTE]
    es würde mich freuen wenn ich mich täusche. nur den glauben daran habe ich im augenblick noch nicht.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 16. Januar 2004 um 15:24
    liebe linza,

hart, den gegner erst einmal abklopfen, sich respekt verschaffen, immer auf den körper.  mit dieser taktik sind wir mehr oder weniger erfolgreich gewesen.

ich kann mir absolut net vorstellen, das sich der barda solche spieler aussucht, und nachdem mit dem keckeis der letzte, der vom eishockey  ahnung hat, aus linz geflüchtet ist, scheint sich euer präsi so richtig auszutoben......

also den neuzugang hat nur einer zu verantworten, der der auch alle anderen letztentlich verpflichtet hat, nur dieses mal hat ihm kein keckeis mehr geholfen.

bin der meinung devils´s. schuster bleib bei denen leisten.

@ bierfräsn: der hatte zuletzt sicher keinen stress.
  • devil
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 16:07
    [QUOTE]Zitat (avatar @ Jan. 16 2004,15:14)
    Das stimmt sicher, nur andererseits mit der Rückkehr von Barda wird ein solches System ohnehin nicht weiter dermaßen verfolgt, wie viell. unter Ketola.
    Zum Spielermaterial:
    Sorry, aber meiner Meinung nach kein wirkliches Argument, denn mit Simonton, Salfi, Szücs, Intranuovo und Kruse stehen ohnehin 5 Kanadier (oder Halb Kanadier) im Team und die Österreicher werden damit auf lange Sicht kein Problem haben. Aber so eine Umstellung geht einfach nicht von heute auf morgen, das dauert ganz einfach. Jedoch jetzt ist das Thema mMn ohnehin vom Tisch mit der Rückkehr Barda's.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass das System ob jetzt kanadisch oder tschechisch oder was auch immer nicht DIE entscheidende Rolle spielt.[/QUOTE]
    das mein ich ja ... da kommt der barda wieder, und hat plötzlich lauter kanadier und amis im team. wobei szücz und speedy eh noch in sein konzept passen, weil sie einfach technisch sehr gut sind, und dem szücz so wie er kämpft und rackert eh die kanadische geburtsurkunde entzogen gehört...

der salfi is ein spieler der fürs kanadische system gemacht ist, schnell, kampfstark, kann sich in den ecken richtig verbeissen.

ich bin schon gespannt in welcher linie der die anja spielen wird. in der ersten mit judex und divis? da isser als center eher fehl am platz, ich würd ich zu salfi und szücz stellen ... und bitte sagts ihm, das a crosscheck in villach a ganz normale begrüssung ist ....

NHL
    • 16. Januar 2004 um 16:16
    Denke mal etr wird sicher in der ersten einlaufen, jedoch nicht als Center, da er das erstens nicht ist und zweitens er als Center noch mehr Wege zurücklegen müsste als als Flügel. Und einige Belfast Fans haben ohnehin gemeint, dass er nicht der fitteste war.....

Denke aber über kurz oder lang wird er ohnehin mit P. Lukas und Perthaler in der ersten spielen, da ich hoffe, dass Szücs-Salfi-Peinti nicht zerissen wird, da das wirklich sehr gut funktionierte in den letzten Spielen. Vielleicht wird auch Intranuovo in eine andere Reihe müssen, falls er überhaupt den 31.1 "überlebt"
  • MrHyde
    NHL
    • 16. Januar 2004 um 18:47
    Laut meinen Informationen (Stand gestern Abend) wird Speedy nicht gehen! (Änderungen vorbehalten *ggg*)

Zum Thema Kanadier und Barda: der Linzer Trainer hat sich angeblich selbst dafür stark gemacht KEINEN Tschechen als Ersatz für Kuchyna zu holen.

sg
    Klaus