1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 30. November 2010 um 00:00
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2010 um 00:24

@PH: Schlechter Scherz dein Posting oder? Schon mal selbst Eishockey gespielt und verletzt worden? Denk nicht, oder?
    Versetz dich mal in die Situation, dass du so eine abbekommst wie von McKenzie und 4 Zebras stehen in der Nähe und keiner sieht das!!! Da würd mir aber auch gewaltig die Galle hochgehen in dem Moment. Auch wenn's nicht in Ordnung war, ist Rotters Reaktion für mich verständlich in der Emotion. Und bitte macht aus einer Fliege keinen Elefanten, das war ein Mini Schubserl, meine Güte der Herr in Schwarz Weiss ist am Hosenboden gelandet wo er meiner Einschätzung nach wohl gut geschützt sein dürfte (die Aktion mit der von Hebar zu vergleichen ist ja mehr als schwachsinnig) . Wenn ich Rotter so ins Gesicht sehe, tut mir der schon eher leid.
    Es war unsportlich, nicht mehr, nicht weniger, 6-8 Spiele mMn.

• exkju
    EBEL
    • 6. Dezember 2010 um 00:28
    Zitat von TVKC

Ich frag mich zwar, welchen Grund die Linzer Fans hatten, Rotter - vorher - mit Sprechchören zu beschimpfen - ich nehme an, es handelt sich um reine Eifersucht, dass einer, der besser ist als 90% aller Legios, und vor allem besser als 100% der Linzer Legios, nicht bei euch spielt.

ich für meinen Teil hätte Rotter tatsächlich gerne in Linz :D

die Sprechchöre gegen ihn stammen aber eher noch vom letzten Aufeinandertreffen in Linz, wo er sich beim Publikum durch 2-3 Aktionen net sehr beliebt gemacht hat.
    Da wurde auch schon bei Puckberührungen gepfiffen etc.
    unnötiger scheiss

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Dezember 2010 um 00:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

die Sprechchöre gegen ihn stammen aber eher noch vom letzten Aufeinandertreffen in Linz, wo er sich beim Publikum durch 2-3 Aktionen net sehr beliebt gemacht hat.

achso, da gabs ne Vorgeschichte ... kannte ich bisher nicht. Dann passts schon. Wir haben den Ressmann auch immer beschimpft, bis er in Wien spielte. :)

Zitat

war ein kleines bier schon wieder zuviel dast so einen mist schreibst?

Dann frag ich mich, was an meinem Zitat Mist ist, wenn du es einen Post später als Tatsache siehst. Wie wärs, wenn du mehr in den Theads deiner Mannschaft schreibst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2010 um 00:31

okay tschickerl
    ich wollt eigentlich mir das zitat ersparen, aber wennst meinst, dann halt auch für dich und sry für die, die ihr ignore gut gewählt haben:

Zitat

Da kann man nur sagen, bravo Rotter! Leider wird selbst ein Check bei den Beiden nicht mehr helfen

kommts euch beiden nich selbst seltsam vor, dass sonst keiner (auch nicht Wiener!) so unfair reagiert!
    und Raptor, sorry, ein Schiri muss wirklich immer eine besondere stellung innehaben, das ist halt meine meinung
    und wie gesagt, er hats früher auch schon gemacht...
    hast du schon mal einen schiri angegriffen, ich denke nicht...

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Dezember 2010 um 00:34
    Zitat von TVKC

Wie wärs, wenn du mehr in dein Theads deiner Mannschaft schreibst?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2010 um 00:35

loooooooool seanton :thumbup: :thumbup:
    das wünsch ich euch gerade in der schwierigen zeit, in der ihr euch befindet, wirklich nicht :!:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Dezember 2010 um 00:37
    • Offizieller Beitrag

@seanton: Aber würd ma uns nit alle einen rauchfreien Thread wünschen? (außer mir - still smoking, not ignoring...)
    Aber spekulieren wir nun über die Strafe:

Es gab viele Stimmen, die meinten, wäre"Hebar" ein "Heber", wäre er also ein mühlviertler Mostschädl oder eine steirischer Kropferter, ein Weaner Bazi oder ein Kärntner Intelligenzverweigerer, wäre er nicht so schwer bestraft worden. Allerdings: gestern meinte man noch: Der nächste Österreicher bekommt eine schwere Strafe um genau diesem Vorurtel entgegen zu wirken. Trilar hat es selbst in der Hand, mit seinem Bericht das Strafmaß zu bestimmen - es geht laut Regelment von 2 Spielen bis lebenslang.

Ich würde ihm bis zu den Playoffs freigeben, - die Frage bleibt: ist ein Schlag gegen einen Offiziellen schlimmer als ein mehrmaliger Crosscheck gegen den Nackenbereich eines Nicht-Offiziellen?

9 Mal editiert, zuletzt von TVKC (6. Dezember 2010 um 01:09)

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Dezember 2010 um 01:23

Schlimmer nicht, aber wenn du ihm eben nur bis zum PO Nachdenkpause geben wollen würdest sagt das ja auch die Strafe aus (da Hebar eben noch das PO oben drauf bekommen hat) Ich würd irgendwo an die 20 kalkulieren da er mMn sicher mehr kriegen wird als Lukas und man mit der Hebar Strafe einfach in einer Situation ist wo man gar nich anders kann als jetzt auch bei der Linie zu bleiben sehr rigoros vorzugehen.

• mig_69
    KHL
    • 6. Dezember 2010 um 01:23

warum werden so oft schweinsbraten mit melonen verglichen? hebar hat mehrmals mit dem stock den kopf und nackenbereich attackiert. page hat eine saisonsperre gefordert. der strafsenat ist ihm gefolgt, und hat diese (ziemlich überzogene) strafe ausgesprochen.
    rotter wurde durch ein schweres foul verletzt. blutete, hatte schmerzen, keiner wills gesehen haben. er ist erregt und will dem schiri das zeigen. dieser zeigt kein interesse an einer kommunikation. rotter schubst ihn. keine schläge, keine verletzungsgefahr, gar nix. ganz einfach ein fehlverhalten, falsch aber ungefährlich - ganz im gegensatz zu hebars verhalten.
    schiris sind tabu. und das muß so sein. rotter muß bestraft werden. und weniger wie 10 spiele werdens wohl nicht werden. aber was hat das mit hebars aktion und strafe zu tun? und was gibt man einem spieler der den schiri wirklich insultiert, wenn man rotter für das schubserl 20, 30 oder noch mehr spiele gibt?
    fragen über fragen ....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2010 um 01:41

@mig
    ich vergleiche nich die beiden fouls,
    nur wenn der strafsenat eben da voll zulangt, darf er mMn beim Rotter ned sagen, maaah schubsal, 3spiele reichen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Dezember 2010 um 01:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

warum werden so oft schweinsbraten mit melonen verglichen? hebar hat mehrmals mit dem stock den kopf und nackenbereich attackiert.

Komm bitte in der Realität an, ein Spieloffizieller ist immun. Rotter verstand vor 2 Jahren nicht, warum er nach 2 10 Minuten-Strafen den Rest des Spieles gehen muss, das kannte er nicht, das wusste er nicht. Rafael Rotter spielt offfensichtlich mit dem Rückenmark: spielt ein bis zwei Verteidiger auf dem Bierdeckel aus, und das gleich 3 Mal, also das größte technisch begabte Talent, das neben einem leider gealterten Kaspitz in Ö spielt - was dem Buben fehlt, ist der Bezug zur Realität. Wie verrückt bin ich, wenn ich dem Schiri nachfahre, neben ihm den Schläger auf den Boden haue, durch den mich zu stoppen versuchende Linienrichter durchtauche, um dem Schiedsrichter eine in die Pappn zu haun?

Das wird ein Exempel fürcht ich - und dabei hoff ich, dass der rückständige Gaudet den Jakobitsch zu Gratton und Fortier gibt....

• mig_69
    KHL
    • 6. Dezember 2010 um 01:55
    Zitat von TVKC

ein Spieloffizieller ist immun.

und wo genau hätte ich das gegenteil geschrieben??? ?(

Zitat von Powerhockey

@mig
    ich vergleiche nich die beiden fouls,
    nur wenn der strafsenat eben da voll zulangt, darf er mMn beim Rotter ned sagen, maaah schubsal, 3spiele reichen

ich hab von 10 spielen geschrieben, nicht von deren 3. und ich mach eben schon einen unterschied zwischen einem bewußten mehrfachen angriff auf die gesundheit eines anderen menschen, und einem schubserl im affekt.

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2010 um 02:03

ich schreibe eigentlich selten hier mit, ok so gut wie nie.... ich bin auch kein fan der capitals, aber ich muss sagen, dass wenn ich an raffi rotters stelle wäre, würde ich nicht anders reagieren! die aktion war der art peinlich von seiten der als zebra verkleideten schwachsinnigen,dass man nur auszucken hat können! ob entschuldbar oder nicht, der herr trilar(pfeiffe) sollte definitiv eine längere sperre bekommen als der gute herr rotter! es wird zeit dass man bezahlte schiedsrichter (sie machen es ja nicht ehrenamtlich) genauso belangt wie spieler!schluss mit lustig!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Dezember 2010 um 02:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

die aktion war der art peinlich von seiten der als zebra verkleideten schwachsinnigen,dass man nur auszucken hat können!

Wenn man sich nicht im Griff hat? A bissal an Sonderschullehrer braucht? Ned kapiert, was a Saisonsperre mit sich bringt (zwecks da Monnschoft hölfn, vielleicht Master z'werden?)

Ganz schlecht ist es, bashkatov, als Fan Erklärungen oder gar Rechtfertigungen für Dinge zu suchen, die in den letzten 25 Jahren (Peter Szybisty mal ausgenommen) im Eishockey nicht passiert sind.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2010 um 03:48

natürlich war´s ein foul, er hat ja auch fürchterlich ausgesehen.
    aber, dass rotter derart ausrastet ist eines profis nicht würdig (genauso wie die sache von bobby damals)
    die zwei sachen sind dennoch nicht zu vergleichen, einen schiri anzugehen da gehört schon
    einiges dazu... (musste aber dennoch grinsen, ich warte seit ein paar saisonen darauf bis
    mal einer wegen der desaströsen schirileistung komplett austickt)

aber wenn wir mal von den nicht geahndeten fouls und den dagegen oft kleinlich verhängten strafen ausgehen,
    müssten pro spiel mindestens 2,3 mal die fetzen fliegen.

und rotters,..., ich nenn´s mal ausrede,..., "ich hab verschwommen gesehen und ihn beim umdrehen geschubst" (oder so ähnlich)
    ist mehr als aus der luft gegriffen. wenn der rotti wieder ordentlich sieht soll er sich die aktion mal ansehen.
    das war vorsätzlich und nichts anderes.

ne lebenslange strafe wirds nicht werden, aber ich rechne fast sicher mit einer härteren strafe als gegen bobby lukas.
    man darf gespannt sein, denn sowas wird der strafsenat - egal mit welcher vorgeschichte - auf keinen fall tolerieren. [kaffee]

[Popcorn] (sorry, aber meinen lieblingssmiley musste ich noch wo unterbringen, einfach herrlich das kerlchen :thumbup: )

auf diesem weg natürlich alles gute an rotter (dacht ich auch nie, dass ich sowas mal schreibe) und natürlich an matthias schwab bei dem ja am samstag eine gehirnblutung festgestellt wurde. hoffentlich geht das gut aus, denn bestimmt wir alle wissen wie gefährlich sowas sein kann!!!

gino44
    Highlander
    • 6. Dezember 2010 um 05:44
    Zitat von Raptor X30

Versetz dich mal in die Situation, dass du so eine abbekommst wie von McKenzie und 4 Zebras stehen in der Nähe und keiner sieht das!!! Da würd mir aber auch gewaltig die Galle hochgehen in dem Moment. Auch wenn's nicht in Ordnung war, ist Rotters Reaktion für mich verständlich in der Emotion. Und bitte macht aus einer Fliege keinen Elefanten, das war ein Mini Schubserl, meine Güte der Herr in Schwarz Weiss ist am Hosenboden gelandet wo er meiner Einschätzung nach wohl gut geschützt sein dürfte (die Aktion mit der von Hebar zu vergleichen ist ja mehr als schwachsinnig) . Wenn ich Rotter so ins Gesicht sehe, tut mir der schon eher leid.
    Es war unsportlich, nicht mehr, nicht weniger, 6-8 Spiele mMn.

Szene aus dem täglichen Leben: Ich fahre mit dem Auto in die Stadt, ein anderer fährt mir unmotiviert frontal vorne rein. Eine Polizeistreife steht daneben, sieht das. Ich steige aus, in der Meinung, dass sie reagieren werden, was sie aber nicht tun - darf ich mich jetzt auf den Inspektor stürzen und ihn ein "Schubserl" geben?
    Wenn ichs mache: Bekomme ich eine Organverfügung ( entspricht auf gestern umgerechnet 6 - 8 Spiele ) oder werde ich angezeigt mit Verfahren etc ( entspricht Strafe bis Saisonende o.ä. ) ?????
    Als langjähriger Autofahrer muss ich meine Emotionen auch im Griff haben, egal ob ich mich falsch behandelt fühle oder nicht, von RR erwarte ich mir am Eis gleiches.
    Und weil die Frage aufgetaucht ist, ihn anders ( milder ) zu bestrafen wegen der Nationalmannschaft: Hätte ich eine andere Strafe bekommen, wenn ich Ralleyfahrer wäre?

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 06:30
    Zitat von TVKC

Trotzdem:
    Ich könnt ihn Ohrfeigen, den Deppen.

Er hätte mehrere Monate verdient... wie dumm muss man sein?
    Da gibts keine Erklärung, sowas hab ich noch nie gesehen. Baba Rafael. Wisst ihr: 1 bis 2 Gehirnwindungen sollten übrig bleiben für Vernunft, auch als Eishockeyspieler... ich forderte schon für Lukas mindestens 25 Spiele, also muss ich für Rotter mindestens das gleiche fordern.

das bringts auf den punkt

dennoch wirds eine interessante findungsphase für den senat werden ;)

Icy du warst schon objeltiver und besser in der wahrnehmung ;) :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 06:33

Die Diskussion um das gestrige Spiel beschränkt sich fast ausschließlich mit dem Foul von Aaron MacKenzie an Rafael Rotter, bei dem dieser eine stark blutende Wunde im Gesicht erlitt. Und nun sind die fast alleine beherrschenden Themen in diesem Thread die anschließende Schiri-Attacke von Rotter, sowie die Spekulationen über das mögliche Strafausmaß für diese grobe Unsportlichkeit. Bei allem Verständnis für diese emotionsgeladene Situation: Wie immer hatte eine Begegnung zwischen den Caps und den Wings weit mehr zu bieten, aber leider geht das damit total unter...

Die Capitals konnte ihre Serie von 7 Siegen in Folge erst im allerletzten Augenblick fortsetzen: 10 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung gelang Benoit Gratton der glückliche Siegestreffer. Vorher hat mich als BWL-Fan aber das 'Zuckertor' von Francois Fortier zum 4:2 beeindruckt, auch wenn Alex Westlund bei diesem spitzen Winkel leider eine kleine Lücke nicht abdeckte.
    Beachtlich war auch ein leichter Einbruch der Caps zu beobachten, als die Wings plötzlich zum 4:4 ausgeglichen hatten. 3 PP-Tore der Wiener sind allerdings auch ein Beweis dafür, dass man Spiele nicht auf der Strafbank gewinnen kann.
    Noch etwas fiel mir aus Linzer Sicht auf: Kim Collins scheint immer ein bisserl teilnahmslos zu wirken. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie er etwas Pfeffer in die Mannschaft bringen könnte, denn er ist mMn als Coach einfach kein Motivator. Trotz der zuletzt erreichten Punkte bin ich immer noch davon überzeugt, dass er mit seinem Co Mark Szücs als Schwachstelle im Team dafür verantwortlich ist, dass man momentan um den letzten PO-Platz raufen muss. Auch wenn gestern die Chancenauswertung stark verbessert war, so konnte man aber auch recht deutlich sehen, dass die Linzer (bis auf eine Ausnahme) ein schwaches Überzahlspiel zeigten, immer Mühe hatten um schnell aus dem Verteidigungsdrittel in den Angriff zu kommen und vor allem viele Fehlpässe produzierten bzw. oft große Probleme bei der Scheibeannahme hatten. Letztlich ist Alex Westlund von seiner Glanzzeit bei Laibach und in der ersten Linz-Saison auch noch weit entfernt...

Positiv ist aber sicher die Fortsetzung der Punkteserie der Linzer, die zum fünften Mal in Folge zumindest einen Zähler und aus den beiden Wochenend-Auswärtspartien 3 Punkte holen konnte. Diese Leistung signalisiert sicher einen kleinen Aufwärtstrend und nun sollte es darum gehen, sich im Mittelfeld der Tabelle etwas abgesichert zu etablieren.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 07:31

was haben die aktionen von rotter, hebar und lukas gemeinsam? genau null komma null josef.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Dezember 2010 um 08:13

das fazit für rotter ist für mich klar - wird wohl eine sehr lange sperre werden.

aber was ist das fazit der schiedsrichterkommission für diese zwei heads gestern???

eine gehirnerschütterung von pinter aufgrund bandencheck, ein check mit dem stock gegen den hals von casparsson, ein stockschlag gegen die augenpartie von rotter mit schwerer verletzungsfolge - 2 heads am eis! - alles nicht gesehen???!!!???

nicht böse sein, aber diese spielleitung war einer profiliga nicht würdig. diese zwei herren hätten wahrscheinlich sogar schwierigkeiten ein jugendspiel halbwegs korrekt über die bühne zu bekommen. das war nicht "shit happens", so wie der schiedsrichterbeobachter schiffauer gestern im servus-tv zitiert wurde, das war schlichtweg ein skandal und unter aller sau! das hat weder mit eishockey, noch mit sport noch etwas zu tun. welcher vollkoffer bei der schiedsrichterbesetzung glaubt allen ernstes und frei von alkoholischer beeinträchtigung, dass zwei schwache schiedsrichter, die weder dem tempo des spiels gewachsen sind, weil sie ständig entweder im weg oder falsch zum spielgeschehen standen, noch in der lage sind spielsituationen korrekt einzuschätzen und härte von schweren fouls zu unterscheiden, in der kombination zu zweit besser werden? heute hat man das ergebnis gesehen. leider mit einem unentschuldbaren auszucker von rotter, aber leider auch als konsequenz auf solche spielleitungen. respekt als schiri verdient man sich durch korrekte spielleitung und mit kommunikation mit den spielern. wie sich lesniak die situation mit rotter völlig ignorierend vom spieler weggedreht hat, anstatt zu kommunizieren hat die situation leider völlig eskalieren lassen.

ich frage nochmals, was ist die konsequenz für diese beiden herren gestern? ebenfalls spielleitungsverbot bis zum saisonende der EBEL? oder zwei bis drei runden nachdenkpause und dann munter weiter so einen stuss pfeifen, wie gestern? das war ja schlichtweg gemeingefährlich und nicht "shit happens"!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Dezember 2010 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

Hab es jetzt auf laola gesehen und bin etwas beruhigt, in der halle hat es für mich so ausgesehen also hätte er ihm wirklich ordentlich eine mitgegeben, im endeffekt wars wirklich nur ein schubser. Man darf auf die strafe gespannt sein. Ich denke man kann sich am strafausmaß orientieren das der schöne heimo seiner zeit ausgefasst hat.

• Mathi86
    EBEL
    • 6. Dezember 2010 um 08:24

Ich weiß man kann es nicht vergleichen, weil lange her und andere Liga. Aber wieviele Spieler hatte eigentlich Mike Barry damals erhalten, nachdem er seinen Schläger Richtung Schiedsrichter warf?

• Goose
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 08:32

also ich finds schade, das man die szene als ganzes nicht auf Servus TV gesehen hat.

Mein Eindruck: Rotter wird mit einem Hohen Stock gefoult, der Ref sieht genau hin (steht einem Meter daneben und sieht einfach genau hin), Rotter bleibt kurz liegen, steht auf und greift sich ans gesicht.

Geht zum Ref, wird abgewunken, Rotter fährt weiter.

UNd dann passiert irgendetwas, weil Rotter umdreht und auf den Ref losgeht.

Grundsätzlich hatte ich (wir) den Eindruck, dass Rotter und der Ref schon das ganze Spiel über einen verbalen Schlagabtausch hatten.

Jetzt hat es den Anschein, als wollte der Ref den Raffi "eins auswischen" und das Foul nicht geben.

Die Frage nun:

1.) was hat der Ref dem Raffi gesagt, dass er so auszuckt.
    2.) wie kann es möglich sein, sich möglicherweise ein ganzes Spiel lang mit dem Ref einen verbalen Schlagabtausch zu liefern, ohne eine Diszi zu bekommen.
    3.) Wie kann es sein, das der Ref sich von persönlichen Gefühlen in einer Profiliga leiten lässt.

Da müssten mMn alle mal in sich gehen, und darüber nachdenken, warum es soweit gekommen ist.
    Das jetzt alle Seiten "Lügen" verbreiten (Caps-HP: "ich hab beim Umdrehen den Ref erwischt"; Schiffauer "Der ref hat es nicht gesehen, und der linesman musste bis zur pause warten")

Schade, dass in Österreich solche Fälle nicht dazu herangezogen werden, die Lage zu verbessern.

IM Endeffekt wäre das einfachste gewesen, der Raffi bleibt liegen. Aber im Nachhinein ist ja immer leicht reden.

Weiters möchte ich anmerken, dass im Fußball es schon Sperren gegeben hat, wenn Spieler das Publikum mit obszönen Gesten provozieren. Als Profi darf man sich nicht dazu verleiten lassen. Das geht leider jetzt total unter.

• cinderella
    KHL
    • 6. Dezember 2010 um 08:34
    Zitat von mig_69

hebar hat mehrmals mit dem stock den kopf und nackenbereich attackiert. page hat eine saisonsperre gefordert. der strafsenat ist ihm gefolgt, und hat diese (ziemlich überzogene) strafe ausgesprochen.

genau, wir fragen einfach page was er für angemessen hält... der hat einen plan und kennt sich aus... :thumbup:

Zitat von Lukas A. #85

und rotters,..., ich nenn´s mal ausrede,..., "ich hab verschwommen gesehen und ihn beim umdrehen geschubst" (oder so ähnlich)
    ist mehr als aus der luft gegriffen. wenn der rotti wieder ordentlich sieht soll er sich die aktion mal ansehen.
    das war vorsätzlich und nichts anderes.

ne lebenslange strafe wirds nicht werden, aber ich rechne fast sicher mit einer härteren strafe als gegen bobby lukas.
    man darf gespannt sein, denn sowas wird der strafsenat - egal mit welcher vorgeschichte - auf keinen fall tolerieren. [kaffee]

immerhin zeigt er einsicht nach der aktion...nicht so wie robert "das war ein abwehr-reflex" lukas [kaffee]

die strafhöhe wird sehr stark vom bericht der schiedsichter abhängen. gravierend war der schubser nicht... wenn das zebra sein gleichgewicht besser im griff hat, fält er normalerweise nicht einmal um, aber spieloffizielle dürfen eben nie und in keiner form attackiert werden... bin gespannt was der senat sagt... ich tipp ja auf irgendwas zwischen 12 spiele und saisonsperre...

Zitat von donald

ich frage nochmals, was ist die konsequenz für diese beiden herren gestern? ebenfalls spielleitungsverbot bis zum saisonende der EBEL? oder zwei bis drei runden nachdenkpause und dann munter weiter so einen stuss pfeifen, wie gestern? das war ja schlichtweg gemeingefährlich und nicht "shit happens"!

na was wohl? nix wird passieren.. es wird ein schiri-meeting geben, wo man erklärt, dass das so nicht gut war und dass man da verstärkt aufpassen muss.."blablabla"... und dann werden sie weiterpfeiffen.. immerhin muss ja irgendwer pfeiffen und die verteilung wieviele schiedsrichter pro ebel-nation vertreten sein müssen, ist ja auch geregelt...also wenn du nicht im endenwollenden pool der slowenischen schiedsrichter wen anderen auftreibst, dann werden uns die beiden erhalten bleiben...

• Goose
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 08:40
    Zitat von cinderella

ich tipp ja auf irgendwas zwischen 12 spiele und saisonsperre...

ich tippe auf max. 12 Spiele :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™