1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 30. November 2010 um 00:00
  • coach
    YNWA
    • 5. Dezember 2010 um 21:20
    Zitat von iceman

und checkt dann den schiri per cross check zu boden

der war jetzt auch nicht schlecht :whistling: ... also übertreiben kann mans auch !

• Mathi86
    EBEL
    • 5. Dezember 2010 um 21:22
    Zitat von iceman

die frage ist jetzt. hebar hat direkt nach der aktion einen gegenspieler gecheckt. und wird 50 spiele gesperrt ... rotter hat mal zeit sich zu überlegen was er tut. er fährt dem schiri nach und checkt dann den schiri per cross check zu boden ... ich bin echt schon gespannt wie hoch die strafe ausfallen wird.

1. Hat er den Schiri nicht per Cross Check zu Boden gestreckt? Sondern ein Schupser mit dem Handschuh. Dies soll die Aktion aber nicht entschuldigen
    2. Was hat sich denn der Herr Robert Lukas gedacht? Auch nicht viel oder?

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Dezember 2010 um 21:22
    Zitat von alekhin

@seanton und iceman:

ich denke schon dass das eine eher dicke (so 8-12 spiele) strafe für rotter wird, weil ich kann mir nicht vorstellen
    dass der strafsenat nicht mitbekommen hat wie er in den medien (wie diesem forum) bereits belächelt wird.
    die aktion vom rotter war halt selten dämlich - nur strafminderung weil er ja eigentlich ein netter kerl ist kanns nicht geben -
    und ich hoffe doch sehr dass man so professionell agiert dass es das auch nicht geben wird.

ich habs' noch nicht gesehen. (das magazin hat heute sicher geile einschalt quoten) aber ich möchte doch hoffen, dass es diese art von strafminderung nicht geben wird. immerhin ist hebar auch ein netter kerl.

• Khayman
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2010 um 21:23
    Zitat von Mr_X

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

loooool, so ungefähr!

Sitzt in diesem Strafsenat nicht ein ehemaliger SR? Nachdem sie heuer schon mitm Hebar schwerst bestraft haben um nachahmer abzuschrecken, werden sie es wohl in diesem Fall auch tun. Also würde ich hier nicht auf ein mildes Urteil hoffen.

übrigends ein gutes spiel mit dem verdienten Sieger Wien!

• marksoft
    hockeyfan
    • Offizieller Beitrag

Einem Profi darf das nicht passieren denke es wird schnell entschieden morgen wird man dann sehen ob Weihnachten für Rotter ganz ruhig wird ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?

also ich hab nur einen schubser gesehen -
    wo iceman recht hat, ist die sache mitm zeit zum nachdenken..

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Dezember 2010 um 21:24
    Zitat von alekhin

@seanton und iceman:

ich denke schon dass das eine eher dicke (so 8-12 spiele) strafe für rotter wird, weil ich kann mir nicht vorstellen
    .

für mich sind 8-12 spiele aber (leider) keine dicke strafe (mehr). heimo lindner hat für das vergehen (ihm war damals ein schiri nach einem bully im weg und er hat erm weggeschupft, also aktion im spiel und nicht danach) vor 4-5 jahren 10 spiele bekommen - und damals gabs noch nicht so elendslange strafen für 0815-aktionen, von daher wären - wenn man es im verhältnis zu den anderen in dieser saison ausgesprochenen strafen sieht - 10 spiele nix mehr allzu sonderbares. und für eine attacke an den schiri sollte es (unabhängig von der härte der attacke) mmn mehr geben als bei einer attacke gegen einen gegenspieler.

• Mathi86
    EBEL
    • 5. Dezember 2010 um 21:25
    Zitat von alekhin

also ich hab nur einen schubser gesehen -
    wo iceman recht hat, ist die sache mitm zeit zum nachdenken..

Finde ich nicht, der Lukas hatte mehr Zeit und war zb nicht verletzt...
    Nach euren Argumenten dürfte der Lukas heute nicht einsatzberechtigt gewesen sein.

• Khayman
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2010 um 21:26
    Zitat von iceman

er fährt dem schiri nach und checkt dann den SCHIRI !! per cross check zu boden

geil, du hast soviel vom schupser vom rotter gesehen wie der head vom hohen stock mit verletzung am rotter :P

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Dezember 2010 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

für mich sind 8-12 spiele aber (leider) keine dicke strafe (mehr). heimo lindner hat für das vergehen vor 4-5 jahren 10 spiele bekommen - und damals gabs noch nicht so elendslange strafen für 0815-aktionen, von daher wären - wenn man es im verhältnis zu den anderen in dieser saison ausgesprochenen strafen sieht - 10 spiele nix mehr allzu sonderbares. und für eine attacke an den schiri sollte es (unabhängig von der härte der attacke) mmn mehr geben als bei einer attacke gegen einen gegenspieler.

ganz genau ...

und zwecks cross check. ok, ein bißchen übertrieben. aber ein schubser mit den handschuhen wars auch ned. er hat ihn mit dem schläger umgestoßen ...

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Dezember 2010 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

für mich sind 8-12 spiele aber (leider) keine dicke strafe (mehr). heimo lindner hat für das vergehen vor 4-5 jahren 10 spiele bekommen - und damals gabs noch nicht so elendslange strafen für 0815-aktionen, von daher wären - wenn man es im verhältnis zu den anderen in dieser saison ausgesprochenen strafen sieht - 10 spiele nix mehr allzu sonderbares. und für eine attacke an den schiri sollte es (unabhängig von der härte der attacke) mmn mehr geben als bei einer attacke gegen einen gegenspieler.

Sehe ich ähnlich wenn man es so sieht wäre dann hebar mit einem Check gegen den Schiedsrichter kürzer weggekommen. da gehts einfach darum das eine Relation da sein muss bei den Schiedsrichtern würde mich nichts wundern von 1-100 Spiele würde mich nichts zum Kopfschütteln bringen.

Linz hat heute einen Punkt gewonnen

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Dezember 2010 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mathi86

Finde ich nicht, der Lukas hatte mehr Zeit und war zb nicht verletzt...
    Nach euren Argumenten dürfte der Lukas heute nicht einsatzberechtigt gewesen sein.

ich hab auch nie was anderes behaubtet. die strafe gegen lukas war im vergleich zur strafge gegen hebar eh ein witz.

EBEL
    • 5. Dezember 2010 um 21:29

Auf die Strafe bin ich echt neugierig, da is von ganz kurz bis ganz lang meiner Meinung nach alles drinnen.
    Und bitte hörts auf die Strafe mit der Hebar oder Lukas Aktion zu vergleichen, dass is wie Äpfel und Birnen. Das heutige Vergehen war in keiner Weise brutal, es bestand nie Verletzungsgefahr, noch wurde sonst jemand damit gefährdet - Rotter hat den Ref berührt (nicht geschlagen, nicht getreten, nicht niedergestreckt, er hat ihm nicht den Schläger drüber gezogen und schon gar nicht war das ein Cross Check) woraufhin dieser das Gleichgewicht verloren hat. Fakt ist aber, dass er die Regel (nämlich den Schiri niemals zu berühren) missachtet hat und Refs nunmal einen anderen "Status" haben, weshalb das andererseits schon eine grobe Unsportlichkeit ist.

Bin neugierig was rauskommt, hoff aber auf eine niedrige Strafe.

• stefano
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 21:30
    Zitat von iceman

ganz genau ...

und zwecks cross check. ok, ein bißchen übertrieben. aber ein schubser mit den handschuhen wars auch ned. er hat ihn mit dem schläger umgestoßen ...

ein schubserl mit einem handschuh, nix stock, nix 2 hände, nur um bei der wahrheit zu bleiben...

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Dezember 2010 um 21:32

im übrigen wünsche ich genau niemandem eine lange sperre (schon gar nicht spielern wie rotter), bei den - vollkommen überzogenene - standards die der strafsenat heuer vorgegeben hat wären aber 10 spiele schon recht fragwürdig (und vor allem würd dann wieder die diskussion aufkommen ob man legionäre/spieler von auswertigen vereinen härter bestraft)

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Dezember 2010 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stefano

ein schubserl mit einem handschuh, nix stock, nix 2 hände, nur um bei der wahrheit zu bleiben...

es war kein schubser mit einer hand ... warten wir einfach noch mal auf die highlights ... oder hats wer aufgenommen und kann online steleln auf youtube

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. Dezember 2010 um 21:35

iceman

Bist du dir sicher das du dir das richtige Match angesehen hast ???

CrossCheck ? Mit dem Stock umgehauen ?? Gib bitte den Glühwein aus der Hand.

Der hat ihm ein schupferl mit dem Handschuh gegeben und der Schiri hat damit nicht gerechnet und hat das gleichgewicht verloren.
    Wenn ich meine 8 jährige nichte so stoße fliegt sie nicht um.

Zu Rotter, die dümmste Aktion die ich in Österreich gesehen habe.
    Schiris sind einfach Tabu, auch wenn er die Strafe anzeigen hätte müsse. Hat er aber nicht und aus.
    Alles unter 15 Spiele ist mMn ein Geschenk.
    Zum Schiri selbst braucht man glaub ich nix sagen, der sollte kein Match mehr in Österreich pfeiffen, die Pfeiffe.

• byebyeforum
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 21:35
    Zitat von iceman

und checkt dann den SCHIRI !! per cross check zu boden ...

ja genau! ich glaub es war sogar ein stockstich!! ..... und gestreckter hals obendrein! :rolleyes:

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Dezember 2010 um 21:36

iceman

unentschuldbar ist, dass rotter in seiner für mich verständlich emotion nach seiner platzwunde durch den stockschlag auf den kopf den schiri tätlich angreift. das sollte er sich schnellstens abgewöhnen, denn das wird in jeder liga schwer bestraft. allerdings ein crosscheck mit verletzungsabsicht oder ähnliches war das ganz sicher nicht, sondern bestenfalls ein ungutes schupferl, bei dem der schiri leider das gleichgewicht verloren hat und es ihn halt rücklings auf den hosenboden gesetzt hat. da "erben" die lines, wenn sie in kämpfe eingreifen müssen schon ganz andere dinge. es war eine tätlichkeit ganz klar und dafür wird er auch ordentlich schmalz bekommen. ich tippe auf zwanzig+ bis hin zu einer saisonsperre.

nur was ist das fazit der EBEL aus dieser abartigen spielleitung heute? das übersehene foul an rotter war ja nicht die einzige schwere fehlleistung der beiden herren.

• blueboys
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 21:37

Ich denke die cable guy Geschichte ist gestorben. Der einzige der sich absolut unter Kontrolle hat ist der Dieter Kalt :) Da wird es dann allerdings schon wieder fad.

• byebyeforum
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 21:38
    Zitat von donald

ich tippe auf zwanzig+ bis hin zu einer saisonsperre.

...nur wenn er rottavic heißen würde :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Dezember 2010 um 21:39
    Zitat von seanton

so weit ich mich erinnere warens irgendwo im bereich von 4-6 spielen

heimo lindner hat fürs wegschupfen eines referees 10 bekommen

die aktion in innsbruck, die ich vom sig. eimo gesehen habe, war kein schupfen, sondern ein recht ordentlicher check gegen einen linesman.

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

nice das ihr alle beiträge lest bevor ihr postet .... donald und co ... ich habs ja eh schon relativiert. :thumbdown: trotzdem bleibe ich dabei das es kein schubser mit nur einer hand war. aber warten wir mal die szenen im magazin ab,.

• Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Ich denke die cable guy Geschichte ist gestorben. Der einzige der sich absolut unter Kontrolle hat ist der Dieter Kalt :) Da wird es dann allerdings schon wieder fad.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Dezember 2010 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von der websepp

...nur wenn er rottavic heißen würde :P

und bei den "Vienic Capovic" spielen würde ... :D