1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 30. November 2010 um 00:00
  • Mr_X
    EBEL
    • 5. Dezember 2010 um 20:57
    Zitat von iceman

also, meine frage, darf der schiri das überhaubt ?

Würde mich auch interessieren... wo sind die Regel-Experten?

• kac glen
    Moderator
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

so weit ich mich erinnere warens irgendwo im bereich von 4-6 spielen

waren das nicht mehr spiele? die finalserie ist ja noch nicht zu ende gewesen und nach seiner rückkehr aus deutschland (oberhausen?) war er bei innsbruck auch nicht sofort wieder spielberechtigt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stefano
    Gast
    Zitat von Linzer88

das frag ich mich schon lange es gab diese saison schon oft so situationen da geht kein arm hoch der spieler bleibt liegen kurz darauf dann doch die strafe obwohl keine angezeigt wird. Das kann es einfach nicht sein so hätten wir ein PP gehabt und sicher mal nicht in der OT verloren. Aber gut passt zu der leistung der schiris waren ja schon im 1drittel total daneben.

wie beim angeblichen foul an lukas?

• MrHyde
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 20:59

[B]Capitals kämpfen Black Wings nieder[/B]
    Die Duelle Wien gegen Linz bleiben die Aufreger der Liga. Beim 5:4 Overtimeerfolg der Capitals war nicht der 12. Heimsieg in Serie die Schlagzeile sondern eine Tätlichkeit von Rafael Rotter gegen den Schiedsrichter. Die Linzer holten auch im fünften Spiel in Serie einen Punkt und halten Rang 8.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/30523/capitals-kämpfen-black-wings-nieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 21:00

Zum Spiel:
    Schmeichelhafter Punkt für die Linzer, die nach dem ersten Drittel völlig K.O. waren. Ansonsten hats vom Spielverlauf ein wenig an die Halbfinalserie erinnert, ansonsten steht da eine ganz andere Linzer Mannschaft am Eis, mehr dazu unten. Rotter unentschuldbar, denke Strafe wird sich um die 10 Spiele einpendeln.

Linzer Sicht:

Positiv:
    3 Punkte auswärts gegen VSV und Caps

Negativ:
    Ich bin sehr schockiert von dieser Linzer Mannschaft. Ab dem 2. Drittel völlig K.O. Keller hat im ersten Drittel 10 Schüsse und dann im restlichen Spiel noch 1 oder 2. Ausnahmslos alle wirken sowas von schwerfällig, behäbig und ausgelaugt, ganz schlimm. Und dann noch dazu Megashifts von jenseits 1min, was da ganze noch verschlimmert. Mich wundert nicht, dass man so tief unten drinnen steht, spielerisch ist das rein gar nix und hätte sich heute nicht einmal ein einziges Tor verdient. Passspiel sowas von unterirdisch und das durch die Bank, das Powerplay ein Armutszeugnis. Man könnte endlos so weiterschreiben und in Summe bleibt man doch an sehr vielen Sachen hängen, die stark mit dem Trainergespann korellieren.

Ich bin nach wie vor schockiert...

@ Caps
    Wie im Vorjahr, billige Gegentore, Penker solide aber nicht herausragend, haben mich in den beiden Spielen jetzt am WE nicht überzeugt, dass sie da heuer besser sind als in den Vorjahren.

@ Refs
    sehr schwach, keine Linie. Klar dürfen sie die Strafe noch geben, der Linesmen wird den Vorfall gesehen haben, der ja zuvor deswegen nicht abpfeifen darf.

EBEL
    • 5. Dezember 2010 um 21:01

Raffi ich will ein Kind von dir!

Ok im Ernst - Schiris waren komplett zum vergessen, der Ärger von RR war zwar verständlich, angreifen darf er die Schiris aber natürlich nicht.
    Wobei man auch nicht übertreiben sollte, manche tun so als hätt er den Schiri "niedergestreckt" :rolleyes: Er hat ihn berührt (wie gesagt, ich heiß es nicht gut), und daraufhin hat der Schiri das Gleichgewicht verloren und hat das Eis geküsst. Leid tut er mir trotzdem nicht :thumbup:

Rotter wird eine Strafe bekommen (hoffentlich nicht zu hoch), und es hat sich. Extrem geile Partie.

• Linzer88
    NHL
    Zitat von stefano

wie beim angeblichen foul an lukas?

ja auch da muss die strafe gleich angezeigt werden oder eben gar nicht. Nur weil der spieler nicht aufsteht oder verletzt ist kann ich doch nicht eine strafe geben. Aber gut die leistungen der schiris werden eben nicht besser.

• Khayman
    Nachwuchs

Servus!

Ich kann mir nur vorstellen dass der SR blöd gestanden ist und es nicht richtig gesehen hat. Deswegen hat er nichts angeziegt. Beim unterbruch hat er nachm "Gespräch" mitm Rotter die Wunde gesehen und den LM gefragt. Der hats wahrscheinlich besser gesehen und deswegen dann noch die 5+Spieldauer. Und soviel ich weiss dürfen sie das.

Rotter würde ich auf 12-15 Spiele tippen.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 21:03

Deppenaktion vom Rotter, das Spiel war aber recht unterhaltsam und der Sieg geht schon in Ordnung - Linz wie gesagt sehr effizient.
    Gute Besserung an Pinter... und natürlich auch an Schwab!

lg
    Walu

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Dezember 2010 um 21:04
    Zitat von kac glen

waren das nicht mehr spiele? die finalserie ist ja noch nicht zu ende gewesen und nach seiner rückkehr aus deutschland (oberhausen?) war er bei innsbruck auch nicht sofort wieder spielberechtigt?

war in der neuen saison noch 1 spiel gesperrt, damals habens es glaub ich irgendwie so gemacht dass für ihn die playoffs vorbei sind.

• alekhin
    WTF?
    • 5. Dezember 2010 um 21:05
    Zitat von kac glen

egal ob der schiri die strafe gegen linz gibt oder nicht. rotter darf nicht den head angreifen.
    hierbei kannst ihm eigentlich als nationalteamspieler nochmals ein paar spiele hinzuaddieren - "vorbildwirkung".

das auch nicht, gleiches recht für alle sollte die devise des strafsenats sein.
    ich fand den gesichtsausdruck von mackenzie interessant - "schei... das wollt' ich nicht - wie, keiner gesehen?"
    dass rotter das natürlich nicht witzig fndet ist schon auch klar, nur -
    den schiri angreifen geht einfach gar nicht. wenn wir schon von professioneller liga und so weiter ständig reden,
    dann heisst das nicht nur dass man von den schiris mehr verlangt, sondern auch dass sowas unsportliches einfach nicht passiert.
    wird wohl eine eher dicke strafe für rotter, dumm und unnötig, leider.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Dezember 2010 um 21:06
    Zitat von alekhin

wird wohl eine eher dicke strafe für rotter

da würd ich jetzt dagegen wetten

• Wien206er
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2010 um 21:07

Recht unterhaltsames Spiel, auf jedenfall besser als am Freitag. Penker mit einigen guten Saves, nur das eigentor war ein Pech.

Aber am geilsten natürlich rotters aktion, nur schade das Servus TV nicht mehr als einen Satz von ihm gesendet hat. würde mich schon interessieren was er noch so alles von sich gegeben hat.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Dezember 2010 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

da würd ich jetzt dagegen wetten

ich auch

• marksoft
    hockeyfan
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Khayman

Servus!

Ich kann mir nur vorstellen dass der SR blöd gestanden ist und es nicht richtig gesehen hat. Deswegen hat er nichts angeziegt. Beim unterbruch hat er nachm "Gespräch" mitm Rotter die Wunde gesehen und den LM gefragt. Der hats wahrscheinlich besser gesehen und deswegen dann noch die 5+Spieldauer. Und soviel ich weiss dürfen sie das.

Rotter würde ich auf 12-15 Spiele tippen.

Also ganz ehrlich der schiedsrichter stand genau daneben ich würde sogar sagen in "Schlagdistanz" und hat auch hingesehen ist mein Eindruck

• Senior-Crack
    NHL
    Zitat von Senior-Crack

Da in Linz nun offensichtlich der 'Genosse Aufwärtstrend' eingetroffen ist rechne ich morgen zumindest mit 1 Punkt in Wien. [kaffee]

Meine Rechnung ist aufgegangen! ;)

Zitat von Eishockeyfreak

Unglaublich die Schiris heuer, ist echt unfassbar die österreichischen Schiris lol ;(

Das komplette Schiriteam (LESNIAK Borut (H) , TRILAR Viktor (H), HRIBAR Matjaz und RAKOVIC Damir kam heute aus Slowenien!

• Elbart
    Gast
    Zitat von Wien206er

Aber am geilsten natürlich rotters aktion, nur schade das Servus TV nicht mehr als einen Satz von ihm gesendet hat. würde mich schon interessieren was er noch so alles von sich gegeben hat.

Vielleicht dürfens das erst nach 22:00 Uhr senden, weil Ab-16-Material. ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Dezember 2010 um 21:13

die aktion von rotter ist nicht entschuldbar. selbst wenn ihm der linzer mit dem schläger alle zähne ausschlägt oder das aug aussticht, darf er den schiri in seiner emotion, so verständlich sie in der situation auch ist, einfach nicht angreifen, halten oder ein schupferl geben. punkt! dafür wird rotter wohl ordentlich schmalz bekommen. eine sperre jenseits der zwanzig spiele bzw. eine saisonsperre würde mich nicht wundern. schiris sind einfach tabu, selbst, wenn sie noch so schwach, korrupt oder link sind.

ABER: nach diesem spiel gehören diese zwei gestreiften pfeifen für die EBEL gesperrt. wie kann es sein, dass zwei schiedsrichter am eis eine solche aktion mit dem schläger gegen den kopf einfach nicht sehen und nicht sofort bei puckbesitz der linzer abpfeifen??? genauso wie im ersten drittel der crosscheck mit dem stock gegen den hals von casparsson. das was die zwei heute aufgeführt haben war schlichtweg gemeingefährlich und hat mit der korrekten auslegung des regelwerks eines eishockeyspiels nichts mehr zu tun. wenn sie solche sachen nicht sehen können oder wollen gehören sie für ganz lange zeit aus dem verkehr gezogen und sollen nur mehr ausschließlich in der slowenischen liga ihr unwesen treiben. und zwar schnellstens!!!

• Linzer88
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 21:15
    Zitat von Wien206er

naja kann man sich eh denken was er gesagt hat. Auf ein bier nach dem spiel wird er den schiri nicht eingeladen haben.

Und der LM kann das nicht besser sehen. der schiri stand doch 1meter daneben sowas muss er einfach sehen und sonst gibt es auch noch einen zweiten schiri der das sehen muss. ich wette das hat man aus jedem winkel in der halle gesehen wie soviele aktionen in dieser saison wo man sich fragt wie kann man sowas übersehen.

• Khayman
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2010 um 21:16
    Zitat von marksoft

Also ganz ehrlich der schiedsrichter stand genau daneben ich würde sogar sagen in "Schlagdistanz" und hat auch hingesehen ist mein Eindruck

da stimme ich dir zu 100% zu. für mich eh nicht verständlich, aber anders kann ich es mir nicht erklären. leider werden wir nie erfahren was im kopf des heads beim foul an rotter vorging oder was er wirklich gesehen hat!!

• alekhin
    WTF?
    • 5. Dezember 2010 um 21:17

@seanton und iceman:

ich denke schon dass das eine eher dicke (so 8-12 spiele) strafe für rotter wird, weil ich kann mir nicht vorstellen
    dass der strafsenat nicht mitbekommen hat wie er in den medien (wie diesem forum) bereits belächelt wird.
    die aktion vom rotter war halt selten dämlich - nur strafminderung weil er ja eigentlich ein netter kerl ist kanns nicht geben -
    und ich hoffe doch sehr dass man so professionell agiert dass es das auch nicht geben wird.

• Mr_X
    EBEL
    • 5. Dezember 2010 um 21:19
    Zitat von Khayman

leider werden wir nie erfahren was im kopf des heads beim foul an rotter vorging oder was er wirklich gesehen hat!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Dezember 2010 um 21:19
    • Offizieller Beitrag

die frage ist jetzt. hebar hat direkt nach der aktion einen gegenspieler gecheckt. und wird 50 spiele gesperrt ... rotter hat mal zeit sich zu überlegen was er tut. er fährt dem schiri nach und checkt dann den SCHIRI !! per cross check zu boden ... ich bin echt schon gespannt wie hoch die strafe ausfallen wird.

• stefano
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 21:20
    Zitat von iceman

die frage ist jetzt. hebar hat direkt nach der aktion einen gegenspieler gecheckt. und wird 50 spiele gesperrt ... rotter hat mal zeit sich zu überlegen was er tut. er fährt dem schiri nach und checkt dann den schiri per cross check zu boden ... ich bin echt schon gespannt wie hoch die strafe ausfallen wird.

checkt per cross check? alter, komm runter, ein schubserl, mehr nicht, dass die pfeife nicht auf den eisen stehen kann, passt perfekt zu seiner sonstigen leistung!

EBEL
    • 5. Dezember 2010 um 21:20
    Zitat

er fährt dem schiri nach und checkt dann den schiri per cross check zu boden

Schwachsinn des Jahrhunderts, selten sowas dermaßen dämliches gelesen. Danke für die Belustigung :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™