1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div. I Bled/Slowenien 12.-18.12.2010

• U20
  • Jürgen63
  • 29. November 2010 um 20:16
  • Henke
    NHL
    • 30. November 2010 um 14:44
    Zitat von seanton

ist haase eigtln ein "richtiger" salzburger? und wenn ja, kann der was ?

gebürtiger klagenfurter, seit ewigen jahren in salzburg. kann was.

edit; frage: ist mark kompain der sohn von gert kompain?

auf sachen stößt man da...

Einmal editiert, zuletzt von Henke (30. November 2010 um 14:58)

• Meandor
    NHL
    • 30. November 2010 um 15:00

Christian Ofner ist vor 2 Monaten erst 17 geworden und spielt schon U20-Nationalteam. Nicht schlecht.

• Jürgen63
    Gast
    • 30. November 2010 um 15:06
    Zitat von Henke

Jap richtig - der 2. Sohn neben Nick, der vor ein paar Wochen erst vom VSV zu den Tarco Wölfen gewechselt ist. Nick ist ein 92er-Jahrgang, Mark wurde 1994 geboren.

• Luis
    Gast
    • 30. November 2010 um 15:09

Finde läuft alles Richtung Aufstieg und wird das auch werden. (alles andere wäre für mich eine Sensation) Bis auf die beiden Spiele gegen Feldkirch und Bregenzerwald mit den vielen "Ausfällen" eigentlich eine super Sache.

• RexKramer
    NHL
    • 30. November 2010 um 15:11
    Zitat von Henke

Dead wrong, Mr. Henke... der junge Herr Haase ist gebürtiger Linzer ging von der BW Jugend wie so viele andere nach Sbg. Hat leider das Problem von eher zartem Wuchs zu sein so weit ich mich erinnere (vom sommerlichen Rollschuhhockey...)

• Henke
    NHL
    • 30. November 2010 um 15:15

cool, danke. das kommt mal wieder davon.

tel:"weißt woher der haase is, der ist doch aus klafu"

"ja sicher, 100% aus klagenfurt"

"danke"

:thumbup:

kompain anyone? :thumbup:

edit: cheers, jürgen, hab den gerade in der u15 entdeckt.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 30. November 2010 um 16:11
    Zitat von beobachter1021

iceman:

Mit deiner Aussage, dass du den Zirngast persönlich kennst und deshalb für ihn Druck machst, widersprichst du dir selbst in deinem Vorwurf gegen Werfing (Trainerbonus Lindenhofer). Du wärst also ein schlechter Ratgeber für eine Nationalmannschaft. Und noch was: aus Villacher Sicht würde ich den Herzog Lukas empfehlen...ist um Klassen stärker als Scacal. Wird nicht mehr lange dauern, dann spielt der junge Mann vor Scacal!

Habe das wohl falsch geschrieben wollte Zirngast nicht aus persönlichen gründen im team sehen,
    sondern wegen seiner leistung die er Woche für Woche für die 99ers in der oberliga und slo.liga bringt.
    Wobei ich die slo.liga stärker halte als die oberliga,aber auch das intressiert den herrn Werfring nicht wirklich [prost]

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 30. November 2010 um 16:44

Nicht nur Zirngast bringt Woche für Woche gute Leistungen. Dies tun auch Dechel, Lindenhofer und Brenkusch :thumbup:

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 30. November 2010 um 16:49

Es wurden aber nur bewusst Spieler nominiert, die in der EBEL und Nali spielen. Das heißt, wenn man als Spieler dieses Kriterium nicht erfüllt, hat man keine Chance, anscheinend. Slowenische und Oberliga interessiert eh keinen! Dabei finde ich auch, dass das Tempo in der Slow. sehr hoch ist.
    Kader ist genau so, wie erwartet Die selben Namen wie in den letzten 4 Jahren, anscheinend hat sich in Österreich sonst kein Spieler entwickelt, bzw. es interessiert keinen. Diese Testspiele waren meiner Meinung eh nur Alibiaktion. Werfring hätte den selben Kader auch ohne großartiges "Anschauen" von diversen Spielern zusammenstellen können.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 30. November 2010 um 17:02

Passt jetzt nicht hierher aber:

beobachter1021 jürgen63 eine frage hätte ich an euch,welche liga glaubt ihr ist stärker oberliga oder u20

• Jürgen63
    Gast
    • 30. November 2010 um 17:14

Die Ligen dürften so ziemlich gleich gut sein. U20 = 7 Vereine. Oberliga = 8 Vereine. 4 Teams - VSV, KAC, Linz und Capitals spielen in beiden Ligen. In der U20 spielen zusätzlich noch Feldkirch/Rankweil, Innsbruck/Dornbirn und Zell, in der Oberliga sind noch Graz, Weiz, Kapfenberg und die Oilers dabei. Kommt also ziemlich aufs Gleiche raus - obwohl ich von den Vereinen her sagen würd, dass die Oberliga ein bisschen stärker ist.

Eins ist aber sicher: die Slowenische Liga steht um Einiges ÜBER diesen beiden Ligen - deshalb hätte man eigentlich schon mehr Grazer erwarten dürfen. Die spielen zwar mit einer U23, aber es müsste doch trotzdem ein paar gute U20-spielberechtigte geben. Mir fallen neben Zirngast aber nur Nico Pohl (Jg 93, Verteidiger) und Manuel Laritz (Jg 92, Stürmer) ein. Kannst du noch ein paar Namen nennen Teichkanadier?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 30. November 2010 um 19:46

zumindest auf der oehv homepage wird dieser kader als vorläufiger bezeichnet?!

hätt eigentlich auch mit skacal gerechnet... aber vielleicht wird ja nochmals umgestellt.

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 30. November 2010 um 20:13

Aufstieg ist möglich aber nicht einfach.
    Zum Vergleich die Aufstiegsmannschaft 2008.
    5 der Ersten 10 Scoring Leader dieser WM waren Österreicher:

1 ULMER Stefan 8 AUT D 5 5 6 11 4 +12
    2 HUNDERTPFUND Thomas 22 AUT F 5 4 5 9 2 +8
    3 SCHIECHL Michael 13 AUT F 5 2 6 8 2 +10
    4 HENRIKSEN Jeppe 12 DEN F 5 2 5 7 0 +3
    5 MARTINSEN Andreas 4.NOR F.5.4.2.6.31.-2.
    6 ELLER Lars 16 DEN F 5 3 3 6 20 -1
    7 HERBURGER Raphael 17 AUT F 5 0 6 6 2 +5
    8 DIVJAK Patrick 19 AUT F 5 4 1 5 8 +8
    9 BERNARD Anton 18 ITA F 5 2 3 5 0 +2

Zum damaligen Zeitpunkt waren von diesen Spielern drei fix in der EBEL und zwei im Ausland - auch ein Großteil der restlichen Mannschaft hat bereits EBEL Luft geschnuppert. Das vermisse ich beim diesjährigen Team. (Ich weiß die Spieler trift keine Schuld)
    zum Vergleich - der an sechster Stelle gelegene Eller spielt derzeit erfolgreich in der NHL.

• kinnarps_arena
    Gast
    • 30. November 2010 um 23:07
    Zitat von Meandor

Christian Ofner ist vor 2 Monaten erst 17 geworden und spielt schon U20-Nationalteam. Nicht schlecht.

Ofner steht nicht im Kader. Er ist auf Abruf.

Warum Thomas Meinhardt allerdings auch nicht im Kader ist, erschließt sich mir noch nicht wirklich (und wird es wohl auch nicht). :rolleyes:

• ahnungs-looser
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2010 um 12:22

Verfolge nun schon seit einiger Zeit diese Berichte. Es wird fast ausschließlich über Spieler aus den Bundesländern disskutiert und kaum mal über Spielberechtigte Spieler von den VIC. Die sind immerhin Zweiter in der Tabelle und es wird nur der Tormann einberufen.
    Jetzt habe ich ir die Mühe gemacht und mal ein wenig in den Statistiken nachgesehen.
    Also nehmen wir eine Linie mit Meinhardt/Fichtner/Seidl her und ihre Statistik in der U-20 und OL, so haben die gemeinsam in 61 Spielen 109 Punkte gemacht. Das wären dann 1,78 Punkte pro Spiel.
    Im Gegensatz die angekündigte VSV Linie Göhringer/Platzer/Herzog und ebenfalls nur die beiden Ligen, so haben diese in 43 Spielen auch respektable 38 Punkte erziehlt, also 0,88 Punkte pro Spiel.
    Und ja, ich weiss, dass Meinhardt auch ein Villacher ist.

Ich finde es toll, dass die A-B Jojonation bei den Senioren und fast schon B-C Nation bei U-20 und U-18 auf solche Spieler verzichten kann. Das ist Luxus, aber die hier seit Jahren gepriesenen Spieler haben ja noch immer die erforderliche Leistung gebracht und da gehört nun auch mal der Abstieg aus der A-Gruppe bei der U-20 und sogar der Abstieg ins Eishockeynirvana bei der U-18.

Und jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wo die Kriterien angesetzt werden.
    Geht es um EBEL-Schnupperer, geht es um die Herkunft, geht es um Sympathien, oder einfach nur um die Angst vielleicht mal was Anderes zu versuchen, denn der Spruch "Never Change a winning Team" kann ja auch nicht zutreffen.

• Tralala
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2010 um 12:42

...und was würdest du an Werfrings Stelle tun, wenn dir Seidl für die letzten beiden Testspiele (Di 23.,Mi,24.11.) wg. Grippe absagt und dann am 24.11. Oberliga spielt? (Quelle: beides ÖEHV-Seite)

• captain guck
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2010 um 13:06
    Zitat von ahnungs-looser

Ich finde es toll, dass die A-B Jojonation bei den Senioren und fast schon B-C Nation bei U-20 und U-18 auf solche Spieler verzichten kann. Das ist Luxus, aber die hier seit Jahren gepriesenen Spieler haben ja noch immer die erforderliche Leistung gebracht und da gehört nun auch mal der Abstieg aus der A-Gruppe bei der U-20 und sogar der Abstieg ins Eishockeynirvana bei der U-18.

Kann durchaus so stehengelassen werden. Es gibt bei uns in AUT Spieler, welche fast immer gesetzt sind unabhängig von ihrer Leistung.

(als Beispiel kann Pöck Markus herhalten. A WM U20 Can nicht gesehen, U18 WM 2010 keine Leistung, in USA nicht durchgesetzt, trotzdem gesetzt im U20 Team) Bitte nicht missverstehen: Bin auch der Meinung das der Junge Potenzial hat, denke aber es würde ihm nicht schaden einmal irgendwo nicht berücksichtigt zu werden. Habe das zwar schon erlebt und zwar bei der U18 'WM in Riga 2008. Da war aber dann der Teufel los. Die Schimpferei auf den 'Trainer ( Tom Pockel damals) von z. B. von Mutter Pöck kannte keine Grenzen !!!

Und jetzt gehe ich davon aus, das der Einfluß der Fa. Pöck auf die heimische Eishockeyszene durchaus gegeben ist. Da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.

Und genau hier liegt dann das Problem :!:

Bin zwar der Meinung, das der aktuelle U20 Kader nicht so schlecht aufgestellt ist, aber die Frage wird schon erlaubt sein, warum diverse Spieler einfach keine Chance bekommen. Andererseits muss der Trainer das Team aufstellen, und auch dafür den Kopf hinhalten.

• Silvia Seidl
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2010 um 13:08

Wurde darüber informiert, dass falsche Informationen über Seidl Mario gepostet werden.
    Richtigstellung: Seidl war nicht an Grippe erkrankt.

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2010 um 14:01

Da gibts ja tolle Rechenbeispiele!!! Hab auch eines Dallago (91), Strohmeier (91) Laritz (92) eine Sturmlinie, Slohokej 16 Spiele - 35 Punkte - Schnitt 2,19 Punkte pro Spiel! Und, was sagt das jetzt aus, oder was bringts [kopf] ?( Ist aber lustig mal ein bisschen rechnen.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2010 um 14:42
    Zitat von captain guck

Zitat von »ahnungs-looser« Ich finde es toll, dass die A-B Jojonation bei den Senioren und fast schon B-C Nation bei U-20 und U-18 auf solche Spieler verzichten kann. Das ist Luxus, aber die hier seit Jahren gepriesenen Spieler haben ja noch immer die erforderliche Leistung gebracht und da gehört nun auch mal der Abstieg aus der A-Gruppe bei der U-20 und sogar der Abstieg ins Eishockeynirvana bei der U-18.
    Kann durchaus so stehengelassen werden. Es gibt bei uns in AUT Spieler, welche fast immer gesetzt sind unabhängig von ihrer Leistung.

Zitat von captain guck

(als Beispiel kann Pöck Markus herhalten. A WM U20 Can nicht gesehen, U18 WM 2010 keine Leistung, in USA nicht durchgesetzt, trotzdem gesetzt im U20 Team) Bitte nicht missverstehen: Bin auch der Meinung das der Junge Potenzial hat, denke aber es würde ihm nicht schaden einmal irgendwo nicht berücksichtigt zu werden. Habe das zwar schon erlebt und zwar bei der U18 'WM in Riga 2008. Da war aber dann der Teufel los. Die Schimpferei auf den 'Trainer ( Tom Pockel damals) von z. B. von Mutter Pöck kannte keine Grenzen !!!

Zitat von captain guck

Und jetzt gehe ich davon aus, das der Einfluß der Fa. Pöck auf die heimische Eishockeyszene durchaus gegeben ist. Da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.

Zitat von captain guck

Und genau hier liegt dann das Problem

Zitat von captain guck

Bin zwar der Meinung, das der aktuelle U20 Kader nicht so schlecht aufgestellt ist, aber die Frage wird schon erlaubt sein, warum diverse Spieler einfach keine Chance bekommen. Andererseits muss der Trainer das Team aufstellen, und auch dafür den Kopf hinhalten.

Zitat von captain guck

Und genau hier liegt dann das Problem :!:

Glaube nicht das er seinen kopf hinhalten muß,weil es sowieso keinen außer uns intressiert wie die WM ausgeht :thumbup:

• Mundl
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2010 um 15:19

ahnungs-looser und Teichkanadier, ich finde ihr habt Recht den wer in einen spiel die meisten tore und punkte macht hat gewonnen. und ist lustiger sieger. deshalb sollte man in einen spiel das man gewinnen möchte die spieler einsetzten die das zur zeit am besten können. egal ob der spieler einen manager hat,im gleichen verein wie der trainer spielt oder kärtner ist grazer, wiener,.....................................!

• Jürgen63
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 15:33

Stimmt: die besten sollten spielen! Ob das bei uns so ist, bezweifle ich auch .. aber der Kader schaut sehr gut aus! Klar gibt es Spieler, die's auch verdient hätten - Meinhardt, Seidl usw. - aber es können halt nicht alle spielen!

Die Tormänner sind ok, auch wenn ich lieber andere gesehn hätt ... wurde oft genug diskutiert. Die Verteidigung leider etwas schwach - im letzten Jahr war's noch ein wenig besser (Ulmer, Pallestrang, Scholz ...) Der Angriff ist top - auf diesem Niveau gesehn. Komarek und Schneider werden am Ende der WM unter den Top 5 der Punkteliste zu finden sein, von Romig erwart ich mir auch einiges!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Dezember 2010 um 15:52
    Zitat von Jürgen63

im letzten Jahr war's noch ein wenig besser (Ulmer, Pallestrang, Scholz ...)

das hört sich für mich nach einer kleinen untertreibung an ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 15:53

Erwischt :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Dezember 2010 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

Prinzipiell kann man ja im Eishockey nicht immer nur von erzielten Punkten ausgehen. Man braucht auch gute 2-Wege-Spieler und da ist Pöck nach dem Ausfall von Rassl & Nachbaur eher unverzichtbar, auch wenn seine Leistungen auf internationalem Parkett bislang nicht gerade überzeugend waren.

Die Verteidigung ist im Vergleich zum letzten Jahrgang, der den Aufstieg geschafft hat, noch einmal um einiges schwächer geworden. Da hat man zumindest mit Ulmer einen Spieler gehabt, der deutlich herausgestochen ist und auch unser Powerplay entsprechend dirigieren konnte. Dazu auch noch Lembacher & Scholz, die damals in guter Form waren. Heuer sticht für mich nur Paul aus einer insgesamt eher schwachen Kaderaufstellung heraus. Das wird für den Aufstieg mit großer Wahrscheinlichkeit einfach zu wenig sein.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (1. Dezember 2010 um 16:34)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™