1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

24.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 28. November 2010 um 00:00
  • Benny-78
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 23:16
    Zitat von Gord

Oh Gott!
    War wirklich ein harter Hit, aber fair, glaub Ferland hat im letzten Moment noch Tempo rausgenommen, trotzdem ist mir beim zusehn kurz die Luft weggeblieben!

Jop, hat schlimm ausgesehen der Check vom Johnny. Da hat man schon wegen weniger Strafen ausgesprochen wenn man in die Vergangenheit blickt. Komisch momentan, der Check von Ferland dann die Aktion heute beim Caps Spiel heute, irgendwie möchte man glauben das die Schiris nach der letzten Suderei das man zu kleinlich pfeift genau andersrum reagieren in gewissen Situationen...

Gute Besserung dem Schwab

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Dezember 2010 um 23:35

schlimmmmmm!!
    is nich bei einer hirnblutung sogar lebensgefahr bzw die gefahr nach einem bleibenden schaden?
    oh da rücken alle ergebnisse von heute in den hintergrund...

alles gute Wastl!!!!!

• Henke
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 23:42

na klar kann das ganz schlimm ausgehen. mit betonung auf ganz.

ynwa, schwabi.

• Él comprende
    KHL
    • 5. Dezember 2010 um 23:42

zach! der check hat wirklich schlimm ausgesehen, war wahrscheinlich aber regulär. alles gute dem schwab auf jeden fall, eine verletzung, die nicht ohne ist! :(

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 05:29
    Zitat von Gord

Oh Gott!
    War wirklich ein harter Hit, aber fair, glaub Ferland hat im letzten Moment noch Tempo rausgenommen, trotzdem ist mir beim zusehn kurz die Luft weggeblieben!

Laut BWL-HP erlitt Matthias Schwab am Freitag in Villach einen Kieferhöhlenbruch (im 'ServusTV' wurde von einem Augenhöhlenbruch gesprochen) und eine Gehirnblutung! Über die Länge seiner Pause ist noch nichts bekannt. Schwab war bereits im Linzer AKH zur Untersuchung. Auf Grund der Schwere der Verletzung wird man von Seiten der Oberösterreicher aber weitere Experten zu Rate ziehen. „Mit so etwas darf man nicht spielen“, meinte Manager Perthaler geschockt. „Ich habe selbst eine Gehirnblutung gehabt und weiß, wie gefährlich das ist.“

Alles Gute und vor allem baldige Besserung!

Siehe auch HF.at: Linzer Schwab mit Gehirnblutung out

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (6. Dezember 2010 um 05:50)

• superseppo
    EBEL
    • 6. Dezember 2010 um 05:33

dem kann man sich nur anschließen - gute besserung!

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 05:55

gute besserung

aber wann wurde die blutung medizinisch bestätigt?

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 06:38
    Zitat von eisbaerli

gute besserung

aber wann wurde die blutung medizinisch bestätigt?

Laut HF.at am Samstag, als Schwab im Linzer AKH wegen seiner Kopfschmerzen den Teamarzt aufsuchte.
    Heute soll eine weitere Untersuchung im Linzer Wagner-Jauregg-Krankenhaus (spezialisiert auf Neurologie) erfolgen und Klarheit über den wahren Verletzungsgrad bringen.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 06:47
    Zitat von Senior-Crack

Heute soll eine weitere Untersuchung im Linzer Wagner-Jauregg-Krankenhaus (spezialisiert auf Neurologie) erfolgen und Klarheit über den wahren Verletzungsgrad bringen.

danke diesen stand hatte ich eben auch und eine augenhöhlenverletzung.

hoffen wir das beste

• christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 14:40
    Zitat von Powerhockey

is nich bei einer hirnblutung sogar lebensgefahr bzw die gefahr nach einem bleibenden schaden?
    oh da rücken alle ergebnisse von heute in den hintergrund...

wenn die blutung nicht von selbst stoppt dann muß dir der schädel geöffnet werden was zu weiteren schädigungen am hirn führen kann. und ja durch hirnblutungen können bleibende schäden enstehen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Dezember 2010 um 15:33
    Zitat von Él comprende

zach! der check hat wirklich schlimm ausgesehen, war wahrscheinlich aber regulär. alles gute dem schwab auf jeden fall, eine verletzung, die nicht ohne ist! :(

Wobei ich mich schon frage, wie ein check, der solche Gesichts- und Hirnverletzungen zur Folge hat, clean sein kann.
    Wurde aber nicht geahndet, daher erübrigt sich eh jede Diskussion.
    Hoffentlich taucht der Schwab da gut drüber!

• MrHyde
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 15:35

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ias-schwab.html

ist keine Blutung, besser wird es dadurch für ihn aber auch nicht...

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2010 um 15:36

in jedem fall heissts dem schwab die daumen drücken dass da keine last für den rest des lebens bleibt :(
    wie es zur verletzung gekommen ist, ist da augenblicklich recht egal. hauptsache es wird wieder.

• Henke
    NHL
    • 6. Dezember 2010 um 16:01

pah auch nix positives die neue meldung....zwar gott sei dank keine gehirnblutung, dennoch droht ev. das karriereende..... :S

• gino44
    Highlander
    • 6. Dezember 2010 um 17:43
    Zitat von Henke

pah auch nix positives die neue meldung....zwar gott sei dank keine gehirnblutung, dennoch droht ev. das karriereende.....

Da nehm ich noch lieber die Blutung - die resorbiert sich und die Sache ist gegessen. Bei einem Aneurysma ( das ist eine Aussackung eines Gefäßes, die er offensichtlich hat ), bleibt in weiterer Folge das ständige Damoklesschwert, dass einmal etwas sein wird, bei einer Therapie desselben ( prophylaktisch ) das Risiko, dass beim Eingriff etwas passiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™