1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

24.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 28. November 2010 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Dezember 2010 um 11:10
    Zitat von seanton

der unterschied zum vorjahr ist aber dass die mannschaft definitiv über mehr klasse verfügt und die erfolge zu saisonbeginn sicher nicht wie im vorjahr nur auf einen glücklichen lauf und einen wohlgesinnten spielplan zurückzuführen sind

So ist es!

Trotzdem muss einfach was passieren, wir befinden uns im freien Fall, nur mehr sieben Punkte vom Strich entfernt, das kann rasch gehn, zwei. dreimal noch verlieren und wir kämpfen mit Linz, Jese, Laibach und den Ungarn um die Play Offs!

Greg Holst Gesänge in der Halle waren schon etwas peinlich, doch umso länger ich darüber nachdenke, wäre es für den rest der Saison keine schlechte Lösung! Wenn ich daran zurückdenke, wir er das Team nach Plärr McDonald wieder aufgerichtet hat, vor allem den Prohe, das hatte schon was!
    Ich denke, bevor der Trainer gehen muss, geht Ryan und Mitchel...nur so ein Bauchgefühl!

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 11:10

was mich wundert ist ,dass fast keiner über den penalty sudert

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Dezember 2010 um 11:13
    Zitat von eisbaerli

...dass du uns wieder belehren kannst, warum es doch einer war, oder wie? :)

MMn hat der falsche den P geschossen, Purdie war doch nicht am Eis, oder?

• exkju
    EBEL
    • 4. Dezember 2010 um 11:18

auf jeden Fall sollte Linz mal den Mentaltrainer wieder bemühen den Boni damals geholt hat.
    das könnte echt helfen.
    gefühlte 10-12x schon diese season 2-3 tore in einer minute bekommen (die letzten spiele gottseidank nicht), aber dann auch diese vielen Last-Minute-Tore die man sich einfängt.
    erinner mich da nur auch gegen den vsv zuhause...
    die haben auch ein wenig ein kopfproblem glaub ich

• gino44
    Highlander
    • 4. Dezember 2010 um 11:23
    Zitat von eisbaerli

Weil nach der Seuchenpartie es die letzte Sorge aller Zuseher war, ob der gerechtfertigt war oder nicht. Vielmehr diskussionswürdig der Bandencheck von Ph. Lukas gegen Altmann. Wenn der theatralisch liegen bleibt und einen shift auslässt, bekommt der Lukas auch 5+Spd.

Zitat von Gord

...dass du uns wieder belehren kannst, warum es doch einer war, oder wie?

Naja, wenn er recht hat, dann hat er recht, das hat nichts mit belehren zu tun.

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Dezember 2010 um 11:25
    Zitat von jaykay

Wir haben eine Krise ok, aber wie Horst Adler gleich davon zu sprechen, dass wir froh sein können die Playoffteilnahme zu schaffen finde ich nicht angebracht!

Das habe ich erstens so nicht gesagt, und zweitens habe ich vergessen das Wort "momentan" einzufügen; hab gerade nachgeschaut.
    Gegen Jesenice, Laibach, Fehervar und Linz haben wir in den letzten Runden mit unserer "momentanen" Leistung verloren, d.h.: wir gehören "momentan" nicht zu den Top 8.
    Dass wir gut genug für eine PO Teilnahme sind, daran besteht kein Zweifel, nur hab ich nie die PO´s angesprochen, dafür ist das noch weit weg. Da hast mich eventuell missverstanden.

So sieht es "momentan" aus ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 11:26
    Zitat von Gord

dass du uns wieder belehren kannst, warum es doch einer war, oder wie?

da fühlt sich jemand auf den schlips getreten :thumbup:

für mich war er a fehlentscheidung marke veit

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Dezember 2010 um 11:31
    Zitat von eisbaerli

da fühlt sich jemand auf den schlips getreten :thumbup:

für mich war er a fehlentscheidung marke veit

Gut möglich, ich habs nicht genau gesehn!
    Aber nochmal zu meinem Post vorher, hätte Purdie schießen dürfen? MMn war er nicht am Eis!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2010 um 11:35

purdie war am eis, das tor hat aber lukas (mmn war das vermeidbar, denn der schupfer davor war praktisch nix) rausghaut...

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 11:52
    Zitat von Gord

MMn war er nicht am Eis!!

meilenweit daneben , er leitete den konter ein und gab den schuss ab bevor das tor verschoben wurde

• blueboys
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 12:04
    Zitat von eisbaerli

Siehe post #149 Obertschentsche Lukas wird in Richtung Tor geschubst und der ... Veitstanz :wall:

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2010 um 12:09
    Zitat von gino44

11 habe ich am Eis nicht gesehen , Scholz ist mir nur einmal durch einen Besuch auf der Strafbank aufgefallen.

danke für die info!

• vsv14
    EBEL
    • 4. Dezember 2010 um 12:26

Das
    Tor wird wohl noch länger für Aufregung sorgen: 17 Sekunden vor Ende
    pfiff Schiedsrichter Veit gestern in Villach Penalty für die Gäste aus
    Linz. Zuvor soll ein Villacher das Tor aus der Verankerung gehoben
    haben. Das Video zeigt allerdings eindeutig: Robert Lukas selbst holte
    das Gehäuse aus der Verankerung. Die Adler unterlagen 2:3 Blog Kleine Zeitung [Popcorn]

• Spezza19
    NHL
    • 4. Dezember 2010 um 12:47

über was willst dich großartig aufregen? ändern kannst es eh nicht mehr...
    wobei ich, nachdem video-studium, auch sagen würd, das war NIE und NIMMER ein Penalty
    und das tor wurde mMn vom luki (nach stoß vom kaspitz !?) verschoben, jedoch nicht strafbar, schon garned mit am penaltyshot.

ich freu mich trotzdem über 2 nicht erwartete punkte ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Dezember 2010 um 13:08
    Zitat von Horst Adler

So: wo sind die Leute, die mich vor 4 Runden noch belächelt haben und sagten, ich solle nicht übertreiben als ich behauptete, wir gehören in der Tabelle unter den Strich?

Zitat von Horst Adler

Zitat von »jaykay« Wir haben eine Krise ok, aber wie Horst Adler gleich davon zu sprechen, dass wir froh sein können die Playoffteilnahme zu schaffen finde ich nicht angebracht!

Das habe ich erstens so nicht gesagt, und zweitens habe ich vergessen das Wort "momentan" einzufügen; hab gerade nachgeschaut.
    Gegen Jesenice, Laibach, Fehervar und Linz haben wir in den letzten Runden mit unserer "momentanen" Leistung verloren, d.h.: wir gehören "momentan" nicht zu den Top 8.
    Dass wir gut genug für eine PO Teilnahme sind, daran besteht kein Zweifel, nur hab ich nie die PO´s angesprochen, dafür ist das noch weit weg. Da hast mich eventuell missverstanden.

So sieht es "momentan" aus

Ok, so genau hast du es nicht gesagt, aber dasselbe gemeint. "Wir gehören unter den Strich" ist gleichzustelllen mit "Wir schaffen die Playoffteilnahme nicht." mMn zumindest.

• christian 91
    NHL
    • 4. Dezember 2010 um 13:17
    Zitat von blueboys

Zur Situation: Kein Draht zw. Mannschaft und Trainer drängt sich als Erklärung förmlich auf => einvernehmliche Vertragsauflösung?

sowas in etwa wollte ich die werten blauen user hier herinnen schon mal fragen! also bestätigt sich anscheinend mein verdacht dahin gehend??

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 13:20
    Zitat von blueboys

Zur Situation: Kein Draht zw. Mannschaft und Trainer drängt sich als Erklärung förmlich auf => einvernehmliche Vertragsauflösung?

und wer wäre als nachfolger erwünscht?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Dezember 2010 um 13:42
    Zitat von eisbaerli

greg holst

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2010 um 14:09

greg holst wird doch schon nachfolger von kim collins..
    alles auf einmal kann der auch ned machen ;)

aber ernsthaft: anfang der saison sah es doch sehr gut aus für villach,
    also sprich es war auch ein system am eis zu erkennen und die siege
    sahen nach mehr als zufall aus. warum dann jetzt den coach feuern?
    so eine serie wie sie der kac momentan hinlegt gibts für normal einfach nicht,
    scheint aber hier der vergleich zu sein den man anstellt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Dezember 2010 um 14:30

Was Mitchell und besonders Matt "Eisprinzessin" Ryan momentan zeigen bedarf keiner Diskussion! In Schulnoten ganz klar "Nicht Genügend"

Ich persönlich bin jedoch auch der Meinung, dass Strömwall den Draht zur Mannschaft verloren hat! Immer nur nett sein und hart trainieren ist nicht die Lösung! Einige der Spieler benötigen mal einen kräftigen Tritt in den Ar...! Diese Mannschaft braucht einen Trainer, der wenn es nötig ist auch mal mit der Peitsche knallt! Mein persönlicher Favorit wäre ja Bill Stewart, jedoch ist das nur ein Wunschdenken!

Ich habe auch das Gefühl, und das hat sich auch schon mehrfach bestätigt, dass diesem Team ein echter Leader fehlt wie es ein H.H. und Stewart in ihren besten Jahren waren. Das Team hat sehr viele Indianer aber keine Häuptlinge, Ferland ist mit dem C auf der Brust völlig überfordert und zeigt nicht mehr sein gewohnt köperbetontes Spiel, für das er in Villach geliebt und in anderen Hallen gehasst wurde. Ein potentieller Kandidat für die Leaderrolle wäre Unterluggauer, aber bei ihm hat man auch das Gefühl dass er in diese Rolle nicht (mehr) schlüpfen möchte und lieber seinen Vertrag runterspielen möchte.

Ein Beispiel hierzu war klar die Szene im Derby gg den KAC bei dem Craig-Check an Kristler (der e schon mehrfach diskutiert wurde). Vor Jahren wäre sofort ein Villach eingeschritten und hätte ihn dafür bestraft, jedoch stand genau in dieser Situation die Mannschaft am EIs und tat nichts dergleichen (bin kein Fan von Gewalt am Eis muss ich dazu sagen)

Das wir heuer nicht Meister werden war mir auch vor der Saison schon klar,aber solche lustlose Vorstellungen wie die Burschen derzeit aufs Eis zaubern sind nicht mehr anzuschauen. Ich muss ganz ehrlich sein -> Ich vermisse das köperbetonte und kampfbetonte Spiel des VSV

lg

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 14:35
    Zitat von Alex2101

Ferland ist mit dem C auf der Brust völlig überfordert und zeigt nicht mehr sein gewohnt köperbetontes Spiel,

kann mir bitte wer erklären warum er sein gewohnt körperbetontes Spiel wegen dem C nicht mehr ausüben kann.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Dezember 2010 um 14:40

@eisbärli

Scheinbar ist sein Gedankengang, dass er als Kapitän ein Vorbild sein soll (was ja auch stimmt)! Aber er spielt defintiv nicht mehr so, wie er in den letzten Saisonen gespielt hat bzw heuer zum Anfang der Saison!

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Dezember 2010 um 15:44

warum lässt man nicht mike stewart trainieren?

spielstil bringen wir in villach sowieso keinen mehr zusammen, also können wir doch gleich das agressive hockey vom iron mike einlernen.

vor allem hätte stewart auch die kraft in seinen händen, um manche spieler mal einen klaps am hinterkopf zu geben...

also los gehts iron mike! good luck!

wir brauchen keine teuren trainer, das zahlt sich gar nicht aus bei uns....

• coach
    YNWA
    • 4. Dezember 2010 um 16:03
    Zitat von Christoph_20

also können wir doch gleich das agressive hockey vom iron mike einlernen

hättest einen smiley hintendran könnt ich den satz noch verstehen.
    hast aber nicht, deshalb bekommst von mir einen [kopf]

• Meandor
    NHL
    • 4. Dezember 2010 um 16:04
    Zitat von ZigaretteDanach

greg holst

Greg Holst ist zwar menschlich ein A-Klasse Mann, aber unter ihm haben wir das graußlichste Hockey gespielt - mauern und sonst nichts. GsD hatten wir damals starke Legios, die haben trotz dieser Defensivtaktik noch Spielkultur reingebracht. Holst ist ein Top-Motivator und pikfeiner Kerl, aber von Taktik hat er nur wenig Ahnung.

Noch unintelligenter wäre es, einen Stewart jetzt schon zum Head-Coach zu machen. Was soll das bringen?

Wenn eine Alternative für Strömwall gesucht wird, dann bitte eine "gscheide"! Weil alles was billig und überhastet ist, ist für die Katz´!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™