Raffl scheint nun endgültig angekommen in der Elitserien - weiter so! Hab vor seiner aktuellen scoring-streak schon fast a bisserl befürchtet, dass er nach einem weiteren erfolglosen Auslandsabstecher auch ala Koch und Welser als Dosenfutter in der EBEL verkümmert. Bravo!
Thomas Raffl @ Luleå HF
-
RichAttack -
25. Juli 2009 um 23:41 -
Geschlossen
-
-
woow Raffl hat wirklich einen hot-streak!!
p.s. Tine ich will die diskussion auch nicht im Raffl-thread weiter verfolgen, wir können gern einen neuen thread aufmachen, wenn du möchtest, aber dass Koch verkümmert, find ich angesichts seiner beständig ganz starken leistungen jetzt über mehrere saisonen hinweg schon ein wenig despiktierlich
also wenn jemand weiter über Koch diskutieren möcht, bitte mit neuen thread, der thread "gehört" Thomas Raffl!! -
raffl mit einem assist beim 3:2 sieg gegen rögle!
-
aber dass Koch verkümmert,
is kompletter schwachsinn.
koch hat sich im bereich skating in salzburg sogar um einiges verbessert.
außerdem kommt er sogar erst noch ins beste alter und ich traue ihm sogar noch einen transfer in die schweiz zu.
ich wünsch es mir sogar für ihn. -
is kompletter schwachsinn.
koch hat sich im bereich skating in salzburg sogar um einiges verbessert.
außerdem kommt er sogar erst noch ins beste alter und ich traue ihm sogar noch einen transfer in die schweiz zu.
ich wünsch es mir sogar für ihn.Ich glaub fast nicht, dass er es noch einmal im Ausland versucht. Wenn er es wollen würde, hätte er es schon längst tun können. Und ich werf ihm da auch ein wenig Bequemlichkeit (warum ins Ausland gehen, wenn man in der Heimat genauso gut verdienen kann) und mangelnden sportlichen Ehrgeiz vor.
Aber ich lass mich da gern positiv überraschen. -
Thomas Raffl verlängert seinen Scoring-Streak mit einem Tor bei der 4-3-Overtime-Niederlage Luleas gegen SSK.
-
Damit Thomas im Jänner bis jetzt in 8 Spielen mit 5 Toren und 3 Assists - da kann man nur sagen: Weltklasse!
-
Damit Thomas im Jänner bis jetzt in 8 Spielen mit 5 Toren und 3 Assists - da kann man nur sagen: Weltklasse!
na sag ma "europaklasse"
das aber auf alle fälle und ich freu mich total über diese meldungen aus dem norden.
weiter so tom, halt unsere fahnen hoch ! -
Thomas Raffl wird mit Ende der Saison wahrscheinlich ein neues Trainerduo bekommen.
Da ziemlich sicher Roger Rönnberg das Tre-Kronor J20 Team übernehmen wird hält man bereits Ausschau nach (einem) Nachfolger.Ganz oben auf der Hitliste steht derzeit das Duo Jonas Rönnqvist/Thomas Berglund. Aber auch Rönnqvist/Petter Nilsson wäre mehr als akzeptabel. Auf jeden Fall käme ein sehr aufstrebendes Jungcoaching-Team für die Elitserien.
Lars Bergström wird schon den richtigen Schritt setzen.
btw: mMn sollte Michael Raffl wechseln, wenn Luleå ruft.
-
btw: mMn sollte Michael Raffl wechseln, wenn Luleå ruft.
derzeit gibts jede menge gerüchte zu möglichen transfers, aber keine konkreten informationen welche vereine jetzt ernsthaftes interesse an michael raffl haben. ich denke eine entscheidung wird wohl erst nach der b-wm fallen, wenn michi raffl da auch aufzeigen kann, dann wird er für den vsv wohl nicht zu halten sein.
wir haben auch thomas auf das thema angesprochen (siehe thomas-raffl-interview), aber die raffls lassen sicher derzeit nicht in die karten blicken, bzw. wissen sie wohl selber noch nichts genaues. -
SWE wird rufen, die Frage ist nur wann !?
Wenn M.Raffl weiter auf diesem Level bleibt, dann wäre ein weiteres EBEL-Jahr für ihn nur "verlorene" Zeit.
Edit:
Was sagt denn die Kristallkugel ?M.Raffl unterschreibt für 1 Jahr in Villach, wechselt trotzdem -dank Ausstiegsklausel- per Ende der jetzigen Saison nach SWE, weil sein Bruder mit sehr guten Leistungen "Appetit" auf den 2. Raffl macht. Michael bekommt in Luleå einen 2-Jahresvertrag, wird aber -vorerst- an ein Allsvenskan-Team verliehen.
-
SWE wird rufen, die Frage ist nur wann !?
Wenn M.Raffl weiter auf diesem Level bleibt, dann wäre ein weiteres EBEL-Jahr für ihn nur "verlorene" Zeit.
Seh ich genauso. Wenngleich Mion/Strömwall ihm nicht ganz uneigennützig einreden wollen, dass er noch das eine EBEL-Jahr mehr braucht, "um sich zu festigen".
-
Seh ich genauso. Wenngleich Mion/Strömwall ihm nicht ganz uneigennützig einreden wollen, dass er noch das eine EBEL-Jahr mehr braucht, "um sich zu festigen".
Irgendwas müssen sie ihn einreden!
Ich trau mich sogar wetten dass Mion mitn Peter reden wird!Und so unrecht haben sie auch wieder nicht
ich weiss dass der Michi ein noch größeres Talent als sein Bruder hat
aber wenn noch ein Jahr in der Ebel bleibt (30-40 Tore für Villach schießt) und dann nach Schweden
geht wird er gleich einschlagen -
Hey warum berichtet in letzter Zeit niemand mehr über Thomas Raffl??
Lulea liegt nach 51 Spielen auf dem 8. Platz - einen Punkt vor MODO und zwei Punkte vor Timra. Die Regular Season umfasst soviel ich weiß 55 Spiele - d.h. dass der Einzug ins Play-Off noch lange nicht gesichert ist. Auf Platz 6 & 7 (Brynäs & Frölunda) fehlen auch schon 6 Punkte.
Thomas Raffl hat 41 Spiele gemacht - 7 Tore, 8 Assists = 15 Punkte. In der Plus-Minus-Statistik hält er bei -4 ... insgesamt können aber nur 6 Spieler von Lulea eine positive Bilanz vorweisen. In der GWG-Statistik liegt Raffl mit 2 Toren auf dem teaminternen 3. Platz - gemeinsam mit einigen anderen Spielern ... Spitzenreiter ist hier Mats Lavander mit 6 Siegestreffern.
-
Na bumm. Samstag wird`s fetzen.
Luleå vs. Timrå, die Schlacht um den letzten PO-Platz in der Coop Arena.Siegen oder Fliegen ?
Verdient hätten sich's die Norrbottener, waren lange vorne mit dabei, zuletzt wurde aber mächtig abgekackt. (leider auch Thomas Raffl)
Jetzt müssen halt die Zwillinge beweisen, daß sie ihren Ansprüchen gerecht werden.Verliert man die 3 Punkte, dann wird nicht die Erde beben, sondern der Verein ...
-
Verliert man die 3 Punkte, dann wird nicht die Erde beben, sondern der Verein ...
Irgendwie hab ich´s ja befürchtet. Man hatte für heuer einfach zu wenig Qualität.
LHF verliert 0-1 und scheidet als 10. aus. Thomas Raffl ist somit im Urlaub.Wie wird es weitergehen mit Luleå ?
Der Sparstift wird noch mehr angesetzt. Die Trainer werden mit Sicherheit getauscht (mMn stehen die Nachfolger eh schon fest).
Die Abbotts könnten auch abgekauft werden (KHL), und Bergström dürfte mit der nächsten Saison eine letzte Chance bekommen.
Die Zeiten stehen somit auf Umbruch/Veränderung. Ich hoffe doch sehr, daß man nur gezielt die richtigen Schritte setzt und jetzt nicht Alles in Frage stellt.Überraschungen der anderen Art sind/waren für mich bisher:
Gratulation Hardy, welch' grandiose Ausbeute (2.) mit dieser Truppe ! Außenseiter DIF könnte heuer sogar bis ins Finale vorstoßen.
Und SAIK mit Platz 4, das hätte ihnen vorher wohl niemand zugetraut.HV71 mit einer erwartet guten Performance. Anwärter Nr. 1 auf den Titel.
Jedoch warten mit dem LHC und DIF schwere Brocken, um sich (wieder) feiern lassen zu können.So, und jetzt werd' auch ich mich vertschüssen. Viel Spaß noch mit den Finalserien !
-
Also ich komme gerade aus der Halle und ich sag Euch dieses Match war nicht zum anschauen!
Hier haben zwei Mannschaften gegeneinander gespielt die nicht verlieren wollten. Erst im letzten Drittel als Timra unter Zugzwang war hat das Spiel der Gäste an Attraktivität gewonnen. Mit dem 0:1 ging ein Ruck durch die Heimmannschaft und man hat wieder versucht so etwas ähnliches wie Offensive zustande zu bringen.
Warum man immer den Puck in die Rundung geschossen hat und viel zu selten auf den Torwart bleibt mir ein Rätsel.Raffl: Ich finde er hat brav gespielt ohne zu glänzen. Ein Zuschauer hinter mir war ganz anderer Meinung wenn Raffl an die Scheibe kam. Ich fand man tat ihm unrecht mit diversen aussagen. Aber er ist halt ein Legionär und von so einem will man mehr sehn. Durchschnittlich gute Einheimische hat man selber zu Hauf. Hoffe nächste Saison läuft es besser für ihn.
Werd mir nun halt die Matches von Skelleftea anschaun.
Melde mich wieder
KAC 88 -
schade fürn tom.
jetzt hat er aber wenigstens genug zeit um sich auf die wm vorzubereiten !
aut wird ihn brauchen. -
schade fürn tom.
jetzt hat er aber wenigstens genug zeit um sich auf die wm vorzubereiten !
aut wird ihn brauchen.jetzt hat er aber wenigstens genug zeit um sich auf die wm vorzubereiten !
aut wird ihn brauchen.
Freut mich auch, dass er sich auf die WM vorbereiten kann, doch aus welchen Gründen auch immer erwarte ich mir nicht wirklich viel von ihm -
Zitat
Die Trainer werden mit Sicherheit getauscht (mMn stehen die Nachfolger eh schon fest)
Heute bereits geschehen, Roger Rönnberg (betreut zukünftig das schwedische J20-Team) & Roger Kyrö sind Geschichte.
Thomas Raffl's Team wird voraussichtlich wieder ein Duo bekommen.
Die Favoriten: Jonas Rönnqvist (Aufsteiger der Saison mit Almtuna) als Head & Thomas "Bulan" Berglund als Ass. (derzeit LHF J20-Coach).ZitatDie Abbotts könnten auch abgekauft werden (KHL)
Die Zwillinge bekräftigten heute, daß sie unbedingt in Luleå bleiben wollen.
Mal schauen, ob sie wirklich dauerhaft der russischen "Kohle" (Ausstiegsklausel) wiederstehen können ... -
Mal schauen, ob sie wirklich dauerhaft der russischen "Kohle" (Ausstiegsklausel) wiederstehen können ...
.... oder der Villacher Marie ! -
Abschließend noch ein Wort zu Luleå.
Wie es derzeit aussieht, könnte es schon bald ein Farmteam für den LHF-Club geben, nämlich Almtuna in der Allsvenskan. Wäre Klasse.
... dann wird`s vielleicht doch noch was mit Michael Raffl. -
Der beste und wichtigste LHF-Defender Johan Fransson hat gestern einen 4-Jahresvertrag
unterzeichnet. Einfach Klasse !
Gratulation LB.Trotzdem, es ist nur ein Schritt, nicht mehr.
Wollen die Norrbottener nicht dasselbe Schicksal wie heuer Rögle erleiden, müssen noch 2-3 Klasse (!) -Spieler an Land gezogen werden. Ansonsten sehe ich schwarz für die nächste Saison. -
- Offizieller Beitrag
Raffl erzielt im Testspiel gegen Modo im Powerplay das 1:0 für Luleå. Danach fängt sich sein Team allerdings 4 Gegentreffer ein und somit steht das Spiel im 3. Drittel aktuell 1:4.
EDIT: Endstand 2:4
-
Raffl ist gegen Södertälje nur als 13. Stürmer eingeplant. So steht es auf der Homepage:
ZitatFredrik Styrman är sjundeback och Thomas Raffl är trettonde forward
-