1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Thomas Raffl @ Luleå HF

• RichAttack
  • 25. Juli 2009 um 23:41
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 27. November 2009 um 04:21

Schönes Tor, hat er super gemacht.

• coach
    YNWA
    • 27. November 2009 um 08:51
    Zitat von Meandor

Schönes Tor, hat er super gemacht.

hab immer gesagt das der tom in eine der scoringlines gehört.
    der is kein spieler für eine grinderline. tom ist ein scorer, ein brecher mit einem super schuss.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 30. November 2009 um 10:10

Kurz nach seinem ersten ersten Saisontreffer in der Schwedischen Eishockeyliga präsentiert VSV-Online nun den zweiten Teil des großen Exklusivinterviews.
    Am Donnerstag erzielte Thomas Raffl im Spiel gegen Färjestad sein erstes Meisterschaftstor für Luleå HF - heute beantwortet er für VSV Online die restlichen Fragen der Villacher Hockey Fans.

Wie kommst du mit der schwedischen Sprache zu Recht ? In welcher Sprache leitet euer Trainer das Training?
    Thomas Raffl : "Im Training wird nur schwedisch gesprochen. Ich besuche seit ich hier bin einen Intensivsprachkurs und bin mit meinen Fortschritten bisher sehr zufrieden."

Du spielst ja mit Pär Arlbrandt in einer Mannschaft - hast du mit ihm mal über "alte" Zeiten und die Rivalität beim Kärntnereishockey Derby gesprochen?
    Thomas Raffl : "Natürlich haben wir des öfteren über die damalige Zeit gesprochen. Es ist cool jemanden im Team zu haben den man von früher kennt bzw. mit dem man eine gemeinsame Vergangenheit hat."

Mit wem verstehst du dich aus deiner neuen Mannschaft am besten?
    Thomas Raffl : "Ich verstehe mich eigentlich mit allen ausgezeichnet, da kann ich keinen extra hervorheben."

Verfolgst du weiterhin die Erste Bank Eishockeyliga?
    Thomas Raffl : "Ich stehe natürlich immer mit meinem Bruder in Kontakt und bin dadurch immer bestens informiert."

Welchem VSV-Nachwuchsspieler traust du ebenfalls den Sprung ins Ausland zu ?
    Thomas Raffl : "Das ist eine schwierige frage. Schaffen kann es jeder, es hängt immer davon ab wie sehr man sich weiterentwickeln will bzw. wie viel man investieren will. Derjenige der den größten Willen zeigt wird es am Ende auch schaffen."

Glaubst du das dein Bruder auch bald den Sprung wagt ?
    Thomas Raffl : "Ich kenne die Einstellung vom Michi und kann daher sagen das er den Sprung wagen wird."

In welchen Bereichen kannst/willst du dich noch verbessern ?
    Thomas Raffl : "Ich muss mich noch in allen Bereichen weiter verbessern, denn ich denk mir immer - "wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein"."

Hast du schon Heimweh nach Villach bzw. vermisst du schon die Stadt und die Leute ?
    Thomas Raffl : "Ich habe hier eine super Zeit und es passt einfach alles, dadurch hält sich auch das Heimweh noch in Grenzen. Ab und an vermisse ich natürlich meine Freunde, aber spätestens im Sommer sehe ich sie ja alle wieder."

Vielen dank an Thomas für das ausführliche Interview und die gesamte VSV Familie wünscht weiterhin viel Erfolg in Schweden!

EC VSV

• RichAttack
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 16:06

Bravo Thomas.

Raffl hat jetzt einmal den Stammplatz von "MöchtegernStar" Jonte Hedström eingenommen, und spielt nun fix mit Martin Chabada.
    Begründet wird es mit der schnelleren und direkteren Spielweise von Raffl. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (5. Dezember 2009 um 16:17)

• maverick
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 20:59

raffl mit dem zwischenzeitlichen 0:2 gegen Västra Frölunda! :thumbup:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Dezember 2009 um 00:22

Raffl assistiert beim 3:3 gegen Timrå IK beim zwischenzeitlichen 2:3.

• RichAttack
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 00:40

Interessante Details die man iMo vom Raffl-Club am Rande mitbekommt.

Die Starspieler Cam & Chris Abbott sollen bei einem entsprechend hoch dotierten Angebot eine "Ausstiegsklausel" aus ihrem 2jährigen Vertrag besitzen.
    Roger (Rönnberg) & Roger (Kyrö), die beiden Trainer von LHF, könnten nächste Saison von Jonas Rönnqvist - derzeit Almtuna - abgelöst werden.

Da der Fokkus (Vorgabe) auf Erreichen des PO-Semifinales ausgerichtet ist, kann erahnt werden, was bei "Nichterfüllung" dieses Minimalzieles passieren wird.

• RichAttack
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 09:02

Seit geraumer Zeit steht jetzt auch Michael Raffl unter Beobachtung von Lars Bergström. Seine bisherigen 16+8 dürften ihm imponieren.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Michael schon recht bald zum Probetraining
    nach Luleå eingeladen wird.

Da sein Vertrag mit E der Saison in Villach ausläuft, wäre es sogar denkbar, daß er danach übersiedeln könnte.
    Wenn, dann würde ich aber auf ein "Leihgeschäft" mit Almtuna tippen.

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2009 um 09:28
    Zitat von RichAttack

Seit geraumer Zeit steht jetzt auch Michael Raffl unter Beobachtung von Lars Bergström. Seine bisherigen 16+8 dürften ihm imponieren.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Michael schon recht bald zum Probetraining ...

mein redn ...

• maverick
    NHL
    • 2. Januar 2010 um 19:37

raffl mit einem tor beim 5:2 sieg gegen Skellefteå AIK! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2010 um 21:47
    Zitat von maverick

raffl mit einem tor beim 5:2 sieg gegen Skellefteå AIK! :thumbup:

super, und es gibt immer noch welche die glauben oder sogar hoffen das er es in schweden nicht packt.
    ich hoffe er belehrt dieses weiter eines besseren.

• owi
    • 2. Januar 2010 um 22:28
    Zitat von w.p.14

super, und es gibt immer noch welche die glauben oder sogar hoffen das er es in schweden nicht packt.

Wer?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Januar 2010 um 22:35

@WD40

Mir ist nichts lieber, als dass er mich eines besseren belehrt, was glaubst du warum ich hier lese. Ich versuche nur realistisch zu sein.
    Findest du, dass der Thomas so gut ist wie der Kalt vor vier Jahren? Schätzt du, dass er jemals so gut werden könnte? So gut muss er aber werden um in Schweden auf Dauer als Ausländer bestehen zu können. Freilich ist er ein anderer Spielertyp und deshalb nicht direkt vergleichbar aber dorthinzukommen wird kein Spaziergang für ihn.
    Ich denk mir halt, wie arrogant ist denn das, wenn ihr glaubt in Schweden kann man sich einfach so durchsetzen wenn man sich nur genug Mühe gibt. Wenn er das schafft, dann ist das für einen Österreicher eine außergewöhnliche Leistung und nichts selbstverständliches, also ist auch nicht unbedingt davon auszugehen dass das passiert.
    Ich mag keinen Hype, schon gar nicht wenn er auf tönernen Füßen steht und noch weniger mag ich wenn die Hyper im Falle des Versagens glauben nun Vorwürfe anbrigen zu müssen, was ich aber oft lesen muss.
    Es reicht vollkommen, wenn wir seine Laufbahn wohlwollend begleiten und ihm dabei alles Gute wünschen.

Verstehst mich jetzt?

• owi
    • 2. Januar 2010 um 22:49
    Zitat von Almöhi

@WD40

Mir ist nichts lieber, als dass er mich eines besseren belehrt, was glaubst du warum ich hier lese. Ich versuche nur realistisch zu sein.
    Findest du, dass der Thomas so gut ist wie der Kalt vor vier Jahren? Schätzt du, dass er jemals so gut werden könnte? So gut muss er aber werden um in Schweden auf Dauer als Ausländer bestehen zu können. Freilich ist er ein anderer Spielertyp und deshalb nicht direkt vergleichbar aber dorthinzukommen wird kein Spaziergang für ihn.
    Ich denk mir halt, wie arrogant ist denn das, wenn ihr glaubt in Schweden kann man sich einfach so durchsetzen wenn man sich nur genug Mühe gibt. Wenn er das schafft, dann ist das für einen Österreicher eine außergewöhnliche Leistung und nichts selbstverständliches, also ist auch nicht unbedingt davon auszugehen dass das passiert.
    Ich mag keinen Hype, schon gar nicht wenn er auf tönernen Füßen steht und noch weniger mag ich wenn die Hyper im Falle des Versagens glauben nun Vorwürfe anbrigen zu müssen, was ich aber oft lesen muss.
    Es reicht vollkommen, wenn wir seine Laufbahn wohlwollend begleiten und ihm dabei alles Gute wünschen.

Verstehst mich jetzt?

Zur Info:
    EU-Ausländer sind in Schweden Inländern gleichgestellt. Ein EU-Ausländer wie T. Raffl muss daher kein Wunderwuzzi sein, um sich dort zu halten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Januar 2010 um 23:09

Hab ich nicht gewust, danke.

Wir reden hier trotzdem von der Eliteserien. Wieviele durchschnittliche Ausländer kennst du in dieser Liga, die nehmen doch auch lieber einen durchschnittlichen Schweden.
    Andererseits gibt es Legios, die sich in der Allsvenskan nicht halten konnten, für die EBEL aber ganz leicht täten.

Aber ist eh wurscht, jedem seine Meinung.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2010 um 23:20
    Zitat von Almöhi

Aber ist eh wurscht, jedem seine Meinung.

Mit dir is wirklich a Gaudi. :thumbup: .

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2010 um 10:27
    Zitat von Almöhi

Findest du, dass der Thomas so gut ist wie der Kalt vor vier Jahren?

von den skills sicherlich nicht, der raffl hat aber andere qualitäten.
    als "kenner" der szene müsstest du das eigentlich wissen.
    aber was verteidig ich hier eigentlich einen villacher ;)

• whiskey85
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2010 um 03:26

Raffl tor zum 3:0

http://lhf.hockeyligan.se/main.aspx?contentid=19500368897

:thumbup:

• Tony Soprano
    EBEL
    • 4. Januar 2010 um 03:53

Schönes Tor, noch schönere Vorarbeit...

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2010 um 07:02
    Zitat von whiskey85

Raffl tor zum 3:0

http://lhf.hockeyligan.se/main.aspx?contentid=19500368897

:thumbup:

almöhi [winke]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Januar 2010 um 09:08
    Zitat von w.p.14

almöhi [winke]

8)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Januar 2010 um 10:40

Ja, sowas kann er gut.

Nur damit mich niemand falsch versteht, mir wärs wurscht, wenn es so weitergeht.

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2010 um 10:48

mir wärs nit wurscht, ich würd mich freuen :P

das gegentor erinnert mich irgenwie an die kac-verteidigung im moment (spiel gegen graz)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Januar 2010 um 11:19

Tu einfach lesen was dasteht, und interpretiere nicht wies dir gerade in den Kram passt.
    Ich bin Salzburger und wenn ein solcher sagt dass es ihm wurscht ist wenns so weiter geht, dann ist das gleichbedeutend mit er freut sich wenns so weitergeht. Wenn ein Kärntner das nicht versteht, oder nicht verstehen will, ists mir auch wurscht (das heißt jetzt nicht dass ich mich freue :) ).
    Dasselbe bei deinem Post Nr: 92. Was du mir hier erklären wolltest steht eh schon in meinem Post, auf den du dich dabei bezogen hast.

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2010 um 11:32

das freut mich aber das du als almöhi dem sohn vom (ziegen)peter raffl die daumen drückst. :D

übrigens stehe ich als kac-fan dem faffl um nichts näher als du als salzburger, evtl. noch weiter weg als du.
    mir gehts da aber nicht um vereinspolitik, sondern um einen österreichischen spieler der in schweden sein glück versucht.
    und als österreichischer eishockeyfan ist man in diesem falls fast verpflichtet nur das beste zu wünschen.
    es ist gut für unsere reputation und für unser nationalteam, wobei wir wieder beim thema tellerrand sind.

aber lassen wir das jetzt und hoffen das der tom dort oben so weiter macht.

cheers

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™